Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


24.08.2021 14:04:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen.



Aktualisier mal dein Anhängerwissen.
Das ist veraltet Augenzwinkern

Deine Frau darf höchstwarscheinnlich mehr ziehen. (wenn dein Zugfahrzeug nicht grad 2750kg wiegt. Dann wären es nur 750kg)



Hängt das vom Gewicht des Zugfahrzeugs ab, oder von der zulässigen Fahrzeugmasse?
Denn ja, das Zugfahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht laut Schein von 2700KG bei 1790KG Leergewicht - das zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeug plus Anhänger ist laut Schein 4500KG (Extra-Eintragung, kein Plan wieso).

Und ja, da ich den alten Lappen hab denk ich an sowas nicht sondern fahr den Kram halt fröhlich
24.08.2021 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

TIL

d.h. ich darf mit meinem PKW mit zgm 2200kg und Führerscheinklasse B einen Hänger mit zgm 1300kg ziehen?


Ich darf eure Mütter bis 18750kg ziehen, das ist aber altes, rosafarbenes Wissen. Und schon 18749 mal hier gewesen.


Dafür bin ich lieber kein Opa.
24.08.2021 14:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.08.2021 14:15:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen.



Aktualisier mal dein Anhängerwissen.
Das ist veraltet Augenzwinkern

Deine Frau darf höchstwarscheinnlich mehr ziehen. (wenn dein Zugfahrzeug nicht grad 2750kg wiegt. Dann wären es nur 750kg)



Hängt das vom Gewicht des Zugfahrzeugs ab, oder von der zulässigen Fahrzeugmasse?
Denn ja, das Zugfahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht laut Schein von 2700KG bei 1790KG Leergewicht - das zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeug plus Anhänger ist laut Schein 4500KG (Extra-Eintragung, kein Plan wieso).

Und ja, da ich den alten Lappen hab denk ich an sowas nicht sondern fahr den Kram halt fröhlich




Ja okay, wenn du so eine fette Sau durch die Gegend manövrierst ...
F


Hier ist es ganz schön bildlich dargestellt:
https://www.humbaur.com/de/wissenswertes/fahrerlaubnis/
24.08.2021 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Vorzugsweise 750KG-Klasse, damit Madame den auch bewegen darf ohne nen Extralappen zu machen.



Aktualisier mal dein Anhängerwissen.
Das ist veraltet Augenzwinkern

Deine Frau darf höchstwarscheinnlich mehr ziehen. (wenn dein Zugfahrzeug nicht grad 2750kg wiegt. Dann wären es nur 750kg)



Hängt das vom Gewicht des Zugfahrzeugs ab, oder von der zulässigen Fahrzeugmasse?
Denn ja, das Zugfahrzeug hat ein zulässiges Gesamtgewicht laut Schein von 2700KG bei 1790KG Leergewicht - das zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeug plus Anhänger ist laut Schein 4500KG (Extra-Eintragung, kein Plan wieso).

Und ja, da ich den alten Lappen hab denk ich an sowas nicht sondern fahr den Kram halt fröhlich



Mit B:
Summe der zGm von Zugfahrzeug und Anhänger darf 3500 kg nicht überschreiten. Bei 2700 kg zGm sind also nur noch Anhänger mit maximal (gebremsten) 800 kg zGm zulässig.


Diese Regelung sorgt in Verbindung mit der geringen Anhängelast bei kleinen Autos dafür, dass B-Inhaber nur eher unkritische Gespanne fahren können. Ziemlich gut geregelt.

Madmax kann mit dem Bulli bei etwa 2t Leergewicht (real) als Camper satte 2500 ranhängen.
Sofern er seinen Bulli mal auf 2500 aufgelastet hat.
24.08.2021 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hängerkupplung von HAK-POL sagt in der beiliegenden ABE: 2500KG.
Ansonsten steht halt im Schein was von den 4500 Gesamtgedöns. Lustigerweise war nicht ich dafür verantwortlich, warum das unter den Zusatzinfos steht ist mir auch schleierhaft, weil der Bus noch keine Kupplung hatte als wir ihn bekamen und es nicht so aussah als ob da mal eine dran war Breites Grinsen

Aber ich glaub das sollte insgesamt dann für die meisten Einsatzfälle langen. Eigentlich wurde der Agrarhaken auch nur für diesen Einsatz jetzt im Herbst da rangebolzt. Da merkt man übrigens sehr schön, dass VW da gut vorgeplant hat: Mit dem passenden Kabelsatz muss man nirgends was abzwacken oder so, da sind überall Buchsen ab Werk vorhanden (hier: an der Rücklichtfassung beifahrerseitig) wo ein vorkonfigurierter Kabelbaum für den Hänger einfach eingesteckt werden kann. Ebenso vorne für die Signalisierung für den Hänger - da wird nur das Relais getauscht und n Birnchen ins Armaturenbrett gelegt, das wars (oder alternativ halt das andere VW-Anzeigemodul installiert, was das Birnchen dann drin hat - aber das ist unobtainium für unser BJ).
24.08.2021 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Zuggesamtgewichtsbegrenzung liegt an Antriebsstrang und Bremsanlage und es ist absolut üblich, dass die mehr oder weniger deutlich unter den addierten zulässigen Gesamtmassen des Gespanns liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.08.2021 18:08]
24.08.2021 18:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012


Falls du doch noch suchst MadMax. Wenn kein Insta vorhanden ist kann ich den Kontakt herstellen.
25.08.2021 6:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
sehr flache seitenwände.
25.08.2021 6:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke, aber gestern war einer mit Tüv und Spriegeln mit Plane und neuen Reifen für gesamt 350 eingestellt. Für 650 gibts einen in der Größe mit Plane und Gestell ja wirklich schon neu.
25.08.2021 8:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.



Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/
25.08.2021 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Name passt doch, vor allem bei der Farbe. Wie ein Stein, den man jemandem an den Kopf werfen möchte.
25.08.2021 10:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er hat kein Radio, aber ne Bluetooth-Röhre ist inklu, die man ins Armaturenbrett stecken kann!

25.08.2021 10:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Jugendliche können ab 15 mit Rollerführerschein AM fahren
Spitze 45 km/h

Wieder so ein rollendes Verkehrshindernis. Sowas mit 70km/h und dem Preis würde ich mir kaufen. Mit 45km/h möchte ich nicht auf Straßen fahren, wo morgens mit 70km/h (erlaubte Höchstgeschwindigkeit) gefahren wird. Da rollen gelegentlich so 6km/h, 25km/h und 45km/h "Autos" rum. Kein Spaß, weder für den Fahrer des Hindernisses noch für die Fahrer der Busse und LKW, die den überholen wollen.
25.08.2021 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
rein für innerstädtischen Kram, so Pendelkiste für Pflegedienst oder so, doch ziemlich geil?
Da fehlen derartige Kleinstwagen wirklich noch im bezahlbaren E-Segment. Die bisherigen Minikisten wurden ja immer recht früh wieder abgestoßen, weil die Billigautos nach 2-3 Jahren, wenn das erste mal Tüv dran war, schon auseinanderfielen. Das könnte mit so einem Wagen, der hoffentlich weniger Motorprobleme hat und weniger Verschleisszeugs braucht, ggf. günstiger sein und dafür sorgen dass die länger gehalten werden.

Edit: Ok, 45km/h ist kacke. Das machts dann wieder unattraktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.08.2021 10:23]
25.08.2021 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
45kmh waren imho schon immer Verkehrshindernd und gefährlich. Geht jeden auf den Sack und verursacht riskante überholmanöver. 50 mit Toleranz bis 53-54 wäre deutlich besser. Aber the regelz are the regelz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.08.2021 10:24]
25.08.2021 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Korsika macht sogar mit dem focus turnier Laune.
Vermisse meinen kleinen st aber trotzdem besonders, wenn ich hier hin traurig
25.08.2021 10:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.

https://i.imgur.com/LWGTnMYh.jpg

Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/




Ich finds gut, dass sowas auch hierzulande in Serie kommt.

Über die Geschwindigkeit kann man streiten, für die Stadt finde ich es ausreichend.

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.
25.08.2021 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.

https://i.imgur.com/LWGTnMYh.jpg

Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/




Ich finds gut, dass sowas auch hierzulande in Serie kommt.

Über die Geschwindigkeit kann man streiten, für die Stadt finde ich es ausreichend.

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.



Wenn man 15 ist, urban wohnt und einem die Eltern sowas hinstellen wird man von den Kumpels vielleicht erst mal ein bisschen belächelt, aber nur bis alle das erste Mal triefnaß von ihren Mofas runtersteigen.
25.08.2021 11:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.

https://i.imgur.com/LWGTnMYh.jpg

Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/




Ich finds gut, dass sowas auch hierzulande in Serie kommt.

Über die Geschwindigkeit kann man streiten, für die Stadt finde ich es ausreichend.

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.



Wenn man 15 ist, urban wohnt und einem die Eltern sowas hinstellen wird man von den Kumpels vielleicht erst mal ein bisschen belächelt, aber nur bis alle das erste Mal triefnaß von ihren Mofas runtersteigen.



Yep. Als wir aufwuchsen war jeder Besitzer eines alten Fiat Panda oder Renault 5 stolz wie sonstwas. Denn die erfüllten den Zweck, 4-5 Leute trocken von a nach b zu bringen.
Gut, so viele Leute passen hier nicht rein, dafür ist der noch kleiner.
25.08.2021 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.AK

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.



Jo, das Original ist insgesamt "französisch" und dann passts auch.

25.08.2021 11:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von caschta

45kmh waren imho schon immer Verkehrshindernd und gefährlich. Geht jeden auf den Sack und verursacht riskante überholmanöver. 50 mit Toleranz bis 53-54 wäre deutlich besser. Aber the regelz are the regelz.



Aber mit dem 30er Tempolimit in Innenstädten ist doch die Welt dann wieder in Ordnung und das Teil hat sogar ordentlich Reserve!
25.08.2021 11:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.

https://i.imgur.com/LWGTnMYh.jpg

Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/




Ich finds gut, dass sowas auch hierzulande in Serie kommt.

Über die Geschwindigkeit kann man streiten, für die Stadt finde ich es ausreichend.

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.



Wenn man 15 ist, urban wohnt und einem die Eltern sowas hinstellen wird man von den Kumpels vielleicht erst mal ein bisschen belächelt, aber nur bis alle das erste Mal triefnaß von ihren Mofas runtersteigen.



Yep. Als wir aufwuchsen war jeder Besitzer eines alten Fiat Panda oder Renault 5 stolz wie sonstwas. Denn die erfüllten den Zweck, 4-5 Leute trocken von a nach b zu bringen.
Gut, so viele Leute passen hier nicht rein, dafür ist der noch kleiner.



Hier seh ich immer solche Fiat 500 rumfahren die hinten zwei Räder ganz nah beieinander haben, geht wohl auch ab 16.
25.08.2021 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es gibt einen neuen Opel. Oder einen umgebadgten Zitröng.

https://i.imgur.com/LWGTnMYh.jpg

Würd ich aber nur kaufen wenn die den umbenennen.

 
Opel Rocks-e



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-rocks-e/




Ich finds gut, dass sowas auch hierzulande in Serie kommt.

Über die Geschwindigkeit kann man streiten, für die Stadt finde ich es ausreichend.

Ich find daran nur maximal scheisse, dass sowas einfach mutwillig hässlich gemacht wird. Das guckt sich doch niemand ernsthaft an und sagt "Ui, das sieht aber schön aus, das möchte Ich besitzen!" Breites Grinsen Ich witzele ja immer, dass Autos aussehen wie ausm Ü-Ei - bei dem hier stimmts tatsächlich.



Wenn man 15 ist, urban wohnt und einem die Eltern sowas hinstellen wird man von den Kumpels vielleicht erst mal ein bisschen belächelt, aber nur bis alle das erste Mal triefnaß von ihren Mofas runtersteigen.



Yep. Als wir aufwuchsen war jeder Besitzer eines alten Fiat Panda oder Renault 5 stolz wie sonstwas. Denn die erfüllten den Zweck, 4-5 Leute trocken von a nach b zu bringen.
Gut, so viele Leute passen hier nicht rein, dafür ist der noch kleiner.



Hier seh ich immer solche Fiat 500 rumfahren die hinten zwei Räder ganz nah beieinander haben, geht wohl auch ab 16.



Ellenator.
25.08.2021 11:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.08.2021 11:48:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich wusste übrigens nicht dass es unter Mini-Fahrern eine geheime Community gibt. Die grüssen fast immer peinlich/erstaunt
25.08.2021 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Die Go-Kart Fahrer eben. Eingeschworen.
25.08.2021 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das hat nichts mit Mini-Fahrern zu tun. Nur Immobilienmakler fahren Mini, deswegen grüßen die immer!
25.08.2021 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
7000 ¤ für dieses Kackfass mit 75 km Reichweite. Da würde ich mir wenn ich nur einen Rollerführerschein habe lieber einen Elektro-Roller holen.
25.08.2021 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum