Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Feelgood Managerin

paar sind shcon heruntergefallen




findest du so etwas witzig?


nein? du? wo liest du da ein witz raus? newsthread. traurige realität.


Sassen beim Start Leute auf den Tragflächen? unglaeubig gucken



Gibt bei Twitter Videos wie Menschen beim Start von der C17 fallen weil sie sich am Fahrwerk geklammert haben
16.08.2021 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Feelgood Managerin

paar sind shcon heruntergefallen




findest du so etwas witzig?


nein? du? wo liest du da ein witz raus? newsthread. traurige realität.


Sassen beim Start Leute auf den Tragflächen? unglaeubig gucken


Auf Twitter kursieren Videos, wie Leute aus dem Himmel fallen von einem Flugzeug aus.

// Denke das ist einfach die pure Verzweiflung..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 16.08.2021 11:09]
16.08.2021 11:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Feelgood Managerin

paar sind shcon heruntergefallen




findest du so etwas witzig?


nein? du? wo liest du da ein witz raus? newsthread. traurige realität.


Sassen beim Start Leute auf den Tragflächen? unglaeubig gucken


Einzelne Leute, ja. Überall wo man sich festhalten kann.
16.08.2021 11:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist auch kein Newsthreadmaterial. Bevor man das sucht, es ist einfach r/watchpeopledie
16.08.2021 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Martina

 
Zitat von Feelgood Managerin

paar sind shcon heruntergefallen




findest du so etwas witzig?


nein? du? wo liest du da ein witz raus? newsthread. traurige realität.


Stimmt, ist der News-Thread. Wo hast du die Information denn her?



Es geht das Gerücht, 3 junge Männer seien in der Abflugroute vom Himmel gefallen, angeblich hätten die sich ans Fahrwerk geklammert.

Es gibt auch Bilder/Aufnahmen, aber keine Bestätigung, dass es tatsächlich so war.
16.08.2021 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
DAs macht keinen Sinn.

Wegediert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 16.08.2021 11:15]
16.08.2021 11:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Außenministerium und Verteidigungsministerium: ja unschön; aber konnte man nix tun.


/ Uff, alter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.08.2021 11:20]
16.08.2021 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Cool Leute. Vielleicht teilt ihr noch Mal ein paar nice Twitter Videos. Ich brauche noch Mal eine visuelle Bestätigung, dass es den Leuten da auch wirklich ganz beschissen geht.
16.08.2021 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Feelgood Managerin




Aber sonst sind wir noch ganz fit? Nur weil dir hier irgendwer keinen Glauben schenkt, musst du nicht rumgoren. Volltrottel.
16.08.2021 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Es geht das Gerücht, 3 junge Männer seien in der Abflugroute vom Himmel gefallen, angeblich hätten die sich ans Fahrwerk geklammert.

Es gibt auch Bilder/Aufnahmen, aber keine Bestätigung, dass es tatsächlich so war.



Das ist kein Gerücht, es gibt Videos wo man zum einen sieht wie einige Leute (bestimmt 10+Augenzwinkern auf der Verkleidung des Fahrwerks der C17 sitzen und ein anderes Video, wie man diese beim Einklappen des Fahrwerks in hoher Höhe runterfallen sieht.
16.08.2021 11:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Ich sehe schon, es gibt gar keinen Grund für Zurückhaltung, man kriegt direkt das Video serviert oder die Details inklusive technischer Feinheiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.08.2021 11:22]
16.08.2021 11:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Feelgood Managerin




Aber sonst sind wir noch ganz fit? Nur weil dir hier irgendwer keinen Glauben schenkt, musst du nicht rumgoren. Volltrottel.


war dumm, ist weg.
wer es nicht sehen will, bekommt es in textform.
16.08.2021 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Eilmeldung: Stiko empfiehlt Corona-Impfung für 12- bis 17-Jährige

Mal kurz gute Nachrichten reinbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 16.08.2021 11:23]
16.08.2021 11:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von AJ Alpha

Außenministerium und Verteidigungsministerium: ja unschön; aber konnte man nix tun.


/ Uff, alter.






https://www.radarbox.com/data/flights/GAF309

Eine zweite A400M ist ein Stück dahinter. Vermutlich hat man in der NATO angenommen, oder sich viel mehr eingeredet, dass die afghanische Regierung und Militär nicht so schnell versagen würden. Mit tut es leid für die Afghanen. Also für den Teil, der nicht korrupt ist und nicht das eigene Land brennen sehen möchte. Wir haben das auch vermasselt, weil der NATO nie alles daran setzen wollte. Kann verstehen, dass die Entwicklungshelfer und die Soldaten alle frustriert sind. Ich wusste, dass Afghanistan bis in die 70er ganz okay war, bis halt die Regierungsumstürze und Bürgerkrieg nur Leid gebracht haben. Frauenwahlrecht wurde 1933 in Afghanistan eingeführt, damit waren man Teilen der westlichen Welt voraus.



 
Zitat von SkunkyVillage

Eilmeldung: Stiko empfiehlt Corona-Impfung für 12- bis 17-Jährige

Mal kurz gute Nachrichten reinbringen.





Endlich gute Nachrichten! Hoffentlich lassen sie sich nicht bei der vermuteten zweiten Generation so viel Zeit. Politischer Druck ist falsch, aber die Linie vom Herrn Söder konnte ich zumindest nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.08.2021 11:37]
16.08.2021 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi

Ich wusste, dass Afghanistan bis in die 70er ganz okay war, bis halt die Regierungumstürze und Bürgerkrieg nur Leid gebracht haben. Frauenwahlrecht 1933 eingeführt. Die waren Teilen der westlichen Welt mal sogar voraus.



https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Afghanistans

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Game

Naja geht so ne? Da ist eigentlich seit dem 19. Jahrhunderts eigentlich nur Alarm, angefangen von der willkürlichen Grenzlegung des heutigen Staates Afghanistan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.08.2021 11:35]
16.08.2021 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ein Urlaubsland zur Naherholung war es nie. Die Phase zwischen 1919 und 1973 war so halbwegs nicht fürchterlich?

 
Zitat von Parax

Angefangen von der willkürlichen Grenzlegung des heutigen Staates Afghanistan.



Spielball der Mächte. Was kann schon schief gehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.08.2021 11:45]
16.08.2021 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
War FEVER12 wohl die Maschine von der die Leute runtergefallen sind? Das würde das Herumkreisen kurz nach Start aus Kabul erklären traurig
16.08.2021 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von cienFuchs

bullshit


ok, muss ich leider zurückziehen. ich wünschte, es wäre anders
16.08.2021 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Als ich "technische Feinheiten" schrieb, fehlte noch das Callsign. Folgerichtig wäre jetzt die Diskussion, ob das Flugzeug eventuell Kreise geflogen ist und warum, unter besonderer Berücksichtigung der Veränderungen des Flugverhaltens durch Menschen auf Radabdeckungen oder in Fahrwerken.
16.08.2021 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte nicht.

Die richtige Diskussion ist doch
- an welchen Stellen sind wir wie genau falsch abgebogen dass solch elende Scheisse die Konsequenz ist, und
- wie kann man dann wenigstens ASAP die Scherben bestmöglich wieder aufsammeln.


Und da waren wir ja auch dabei, die letzten Tage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 16.08.2021 11:51]
16.08.2021 11:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Die deutsche Botschaft hat sich wohl auch schon vor ner Weile kritisch zum Vorgehen der eigenen Regierung geäußert:
 
Deutsche Botschaft warnte offenbar vergeblich vor Gefährdung

Die deutsche Botschaft in Kabul warnte das Auswärtige Amt offenbar wochenlang vergeblich vor einer möglichen Gefährdung ihres Personals. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios schrieb der stellvertretende deutsche Botschafter van Thiel in seinem Lagebericht vergangene Woche, "dass den dringenden Appellen der Botschaft über längere Zeit erst in dieser Woche Abhilfe geschaffen" worden sei. Darüber hinaus betonte der Diplomat: "Wenn das an irgendeiner Stelle diesmal schief gehen sollte, so wäre dies vermeidbar gewesen." Die Formulierungen werfen weitere Fragen im Hinblick auf das Krisenmanagement der Bundesregierung auf.


(von https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-101.html#Deutsche-Botschaft-warnte-offenbar-vergeblich-vor-Gefaehrdung)
16.08.2021 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von AJ Alpha

Bitte nicht.

Die richtige Diskussion ist doch
- an welchen Stellen sind wir wie genau falsch abgebogen dass solch elende Scheisse die Konsequenz ist, und
- wie kann man dann wenigstens ASAP die Scherben bestmöglich wieder aufsammeln.


Und da waren wir ja auch dabei, die letzten Tage



keine angst, es kümmern sich doch schon die richtigen drum:

 
Code:
10:50 Uhr Klöckner kritisiert Maas
16.08.2021 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von mc.smurf

Die deutsche Botschaft hat sich wohl auch schon vor ner Weile kritisch zum Vorgehen der eigenen Regierung geäußert:
 
Deutsche Botschaft warnte offenbar vergeblich vor Gefährdung

Die deutsche Botschaft in Kabul warnte das Auswärtige Amt offenbar wochenlang vergeblich vor einer möglichen Gefährdung ihres Personals. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios schrieb der stellvertretende deutsche Botschafter van Thiel in seinem Lagebericht vergangene Woche, "dass den dringenden Appellen der Botschaft über längere Zeit erst in dieser Woche Abhilfe geschaffen" worden sei. Darüber hinaus betonte der Diplomat: "Wenn das an irgendeiner Stelle diesmal schief gehen sollte, so wäre dies vermeidbar gewesen." Die Formulierungen werfen weitere Fragen im Hinblick auf das Krisenmanagement der Bundesregierung auf.


(von https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-101.html#Deutsche-Botschaft-warnte-offenbar-vergeblich-vor-Gefaehrdung)



war maas im urlaub oder was?
16.08.2021 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 

Man sei davon ausgegangen, dass es "im Laufe der nächsten Monate zu einem Umsturz im Lande kommen würde". Dass dies jetzt in wenigen Tagen erfolgt sei, habe an der "gewaltfreien Übergabe" an die Taliban gelegen, so Hardt.

In diesem Zusammenhang beklagte er vor allem das Vorgehen der afghanischen Regierung und der Militärs. Deutsche Polizisten und die Bundeswehr hätten 300.000 Soldaten und Polizisten in Afghanistan ausgebildet, so Hardt. "Dass die das alle so völlig widerstandsfrei geschehen lassen, macht mich nachdenklich."


https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-afghanistan-101.html#CDU-Politiker-Hardt-Regierung-und-Militaer-in-Afghanistan-falsch-eingeschaetzt

Wir gehen zwar eh davon aus, dass Afghanistan in den nächsten Monaten überrant würde, aber immerhin könnten die Afghanis ja noch so freundlich sein, sich solange gegenseitig abzuschlachten bis wir hier fein raus sind.

Dieser Hurensohn...
16.08.2021 12:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Auch noch relefant:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw25-de-afghanische-ortskraefte-846934

 
Der Bundestag hat am Mittwoch, 23. Juni 2021, nach halbstündiger Aussprache einen Antrag von Bündnis 90/Die Grünen abgelehnt, in dem die Fraktion gefordert hatte, ein Gruppenverfahren zur „großzügigen Aufnahme afghanischer Ortskräfte einzuführen, die für deutsche Behörden und Organisationen arbeiten oder gearbeitet haben“ (19/9274). Die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten den Antrag ab, die Linksfraktion stimmte mit den Grünen dafür, die FDP enthielt sich. Dazu lag eine Beschlussempfehlung des Innenausschusses vor (19/28962).

16.08.2021 12:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Aus Prinzip.



https://twitter.com/RKiesewetter/status/1426989480691605507
16.08.2021 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aus Prinzip.

https://i.imgur.com/yc5N5tY.jpg

https://twitter.com/RKiesewetter/status/1426989480691605507


Haha, aus Prinzip.
Geil. Wichser
16.08.2021 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Aus Prinzip.

https://i.imgur.com/yc5N5tY.jpg

https://twitter.com/RKiesewetter/status/1426989480691605507



Was für scheiss Hurensöhne.
16.08.2021 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Fachpolitiker haben das in die Vorlage geschrieben:

 
Dazu lag eine Beschlussempfehlung des Innenausschusses vor



Der Rest stimmt, mit entsprechenden Mehrheiten, genau so ab. Denn wo kämen wir hin, wenn die Abgeordneten nicht mehr auf die Ausschussempfehlungen hören würdeb?

Und davon ab, das hätte ja Pendelverkehr gegeben, Abschiebungen hin nach Afghanistan, Flugzeug auf dem Rückweg wieder voll mit Geretteten. Wie hätte das ausgesehen?
16.08.2021 12:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
12:24 Uhr
AfD-Chef Meuthen für Aufnahme von Ortskräften

AfD-Co-Chef Jörg Meuthen hat sich für die Aufnahme afghanischer Ortskräfte und deren Angehöriger in Deutschland ausgesprochen. "Ja, wir haben eine moralische Pflicht, nach Maßgabe unserer Möglichkeiten nun auch jene Afghanen zu retten, die unmittelbar für uns gearbeitet haben und nun in äußerster Lebensgefahr sind", schrieb Meuthen bei Facebook. Das gelte selbstverständlich auch für deren Angehörige, die ansonsten von den Taliban "per Sippenhaft gefoltert, missbraucht und getötet" würden. Afghanen, die sich für die deutsche Mission eingesetzt hätten, müssten "aufgrund des Versagens des Westens nun auch nach Deutschland kommen können".

Weirdest timeline indeed
16.08.2021 12:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum