Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wieso wird überhaupt eine Diskussion über "Denunziantentum" bezüglich des Meldeportals Steuerstraftaten in Ba-Wü geführt. Ich meine es ernst: Wenn bei meinen Nachbarn eingebrochen wird, hole ich natürlich die Polizei und erfahre dann berechtigterweise Dankbarkeit. Wenn Steuerhinterzieher*innen angezeigt werden, muss ich mich von Lindner, Bayern-Fans und Bild-Zeitungs-Leser*innen als Denunziant beschimpfen lassen?
10.09.2021 0:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Steuerhinterziehung ist doch nur ein Lausbubenstreich. Du rufst doch bei Klingelstreichen, Kreidezeichnungen auf der Straße oder angezündeten Asylbewerberheimen nicht die Cops.
10.09.2021 0:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
und wie weiß man dass der nachbarn steuern hinterzieht?
10.09.2021 0:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da gig

und wie weiß man dass der nachbarn steuern hinterzieht?


Garantiert nicht angemeldete Putzfrau kommt, man hört, dass er gern mal ein paar Elekteoinstallationen schwarz macht, er schneidet seine Hecke nicht.... da gibt es genug Anhaltspunkte.

Das Portal ist ja aber auch nicht zum mobben der unliebsamen Nachbarn gedacht sondern zur sicheren, anonymen Kommunikation mit Whistleblowern z.B. in Firmen.
10.09.2021 0:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wieso wird überhaupt eine Diskussion über "Denunziantentum" bezüglich des Meldeportals Steuerstraftaten in Ba-Wü geführt. Ich meine es ernst: Wenn bei meinen Nachbarn eingebrochen wird, hole ich natürlich die Polizei und erfahre dann berechtigterweise Dankbarkeit. Wenn Steuerhinterzieher*innen angezeigt werden, muss ich mich von Lindner, Bayern-Fans und Bild-Zeitungs-Leser*innen als Denunziant beschimpfen lassen?



naja, wenn man sieht wie er hier rumwieselt dann zeigt das sehr schön dass es einfach zu 150% wahlkampfgetöse ist.
https://youtu.be/1o--l0PfkUU?t=605
war das schon immer so realitätsfern?
10.09.2021 0:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Fresse, was für eine Type, der Herr Blume. Ich würde mich ja hart schämen, wenn ich so konsequent und offenkundig weiterhin dumm die Argumentation beibehalten würde. Da muss ich mich ja nahezu schon fremdschämen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 10.09.2021 0:27]
10.09.2021 0:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Andy Grote International \o/

 
A Twitter user insulted a German politician. Police then raided his house.



https://www.washingtonpost.com/world/2021/09/09/pimmelgate-german-politician-police-raid/
10.09.2021 6:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
1 richtiger Pimmel.
10.09.2021 6:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
GDL droht mit weiteren Streiks und setzt Frist

 
Die Lokführergewerkschaft GDL hat der Deutschen Bahn ein Ultimatum für ein neues Angebot gestellt. "Wenn nicht bis Anfang nächster Woche ein verhandlungsfähiges Angebot vorliegt, beginnt die GDL am kommenden Montag mit der Vorbereitung des nächsten Arbeitskampfes", teilte GDL-Chef Claus Weselsky mit.

Die Bahn sagte, jederzeit für Gespräche und Verhandlungen bereitzustehen. Es werde intensiv geprüft, wo eine weitere Annäherung möglich sei, um zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.



Das werden witzige Zeiten....Winter, die Bahn streikt, die E-Autos starten nicht und man kann nicht heizen weil der Akku sonst viel schneller leer ist, die Lastenfahrräder stecken im Schnee und jemand muß weiter fahren......Augenzwinkern
10.09.2021 7:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nur Lkw-Fahrer aus Leidenschaft sind noch on the road. Pendler verstecken sich im Auflieger wie so Flüchtlinge, um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
10.09.2021 8:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.09.2021 8:04:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Parax

GDL droht mit weiteren Streiks und setzt Frist

 
Die Lokführergewerkschaft GDL hat der Deutschen Bahn ein Ultimatum für ein neues Angebot gestellt. "Wenn nicht bis Anfang nächster Woche ein verhandlungsfähiges Angebot vorliegt, beginnt die GDL am kommenden Montag mit der Vorbereitung des nächsten Arbeitskampfes", teilte GDL-Chef Claus Weselsky mit.

Die Bahn sagte, jederzeit für Gespräche und Verhandlungen bereitzustehen. Es werde intensiv geprüft, wo eine weitere Annäherung möglich sei, um zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.



Das werden witzige Zeiten....Winter, die Bahn streikt, die E-Autos starten nicht und man kann nicht heizen weil der Akku sonst viel schneller leer ist, die Lastenfahrräder stecken im Schnee und jemand muß weiter fahren......Augenzwinkern


Danke Gräter !!!
10.09.2021 8:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

und wie weiß man dass der nachbarn steuern hinterzieht?


Er prahlt damit übern Gartenzaun. Ich habe kein Problem mit einer Meldemöglichkeit, aber die Möglichkeit anonymer Anzeigen finde ich scheiße. Sowas führt nur zu Lausbubenstreichen. Eine anonyme Anzeige als Anfangsverdacht und der nächste Schritt ist eine Hausdurchsuchung, wartet es nur ab.
10.09.2021 8:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alter, eben reißt mich ein Donnern aus dem Schlaf, das das ganze Haus zum Vibrieren gebracht hat. Dachte direkt an einen Terroranschlag und schaue schlaftrunken aus dem Fenster und suche nach Rauchschwaden, bis ich dann geschnallt habe, das es ein simples Gewitter ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Wohl zu viel über den 11. September gesehen die letzten Tage...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.09.2021 8:31]
10.09.2021 8:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Alter, eben reißt mich ein Donnern aus dem Schlaf, das das ganze Haus zum Vibrieren gebracht hat. Dachte direkt an einen Terroranschlag und schaue schlaftrunken aus dem Fenster und suche nach Rauchschwaden, bis ich dann geschnallt habe, das es ein simples Gewitter ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Wohl zu viel über den 11. September gesehen die letzten Tage...


ist das der Brunch hier oder was?
Ich bin da mitm Rad durchgefahren (war schon aufm Weg traurig ). War jetzt eher nass und etwas laut :O
10.09.2021 8:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das E in Bundeswehr steht für Einzelfall.

 
Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt gegen mehrere Bundeswehrreservisten, die sich zu einer rechtsextremen Wehrsportgruppe zusammengeschlossen haben sollen. Zuvor war bekanntgeworden, dass die Polizei in einem Großeinsatz mehrere Objekte mutmaßlicher Rechtsextremisten in drei Bundesländern durchsucht hat.



 
Die Beamten fanden Waffen, Waffenteile und Munition, wie die Sprecherin der Anklagebehörde sagte. Ein "nicht unerheblicher Anteil" der Waffen müsse zunächst begutachtet werden, bislang könne sie zu den Funden nichts sagen. Die Ermittlungen dauern an. Die Verdächtigen seien männlich und 37 bis 53 Jahre alt.



https://www.t-online.de/region/hannover/news/id_90774438/reservisten-sollen-rechtsextreme-gruppe-gebildet-haben.html
10.09.2021 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von da gig

und wie weiß man dass der nachbarn steuern hinterzieht?


Er prahlt damit übern Gartenzaun. Ich habe kein Problem mit einer Meldemöglichkeit, aber die Möglichkeit anonymer Anzeigen finde ich scheiße. Sowas führt nur zu Lausbubenstreichen. Eine anonyme Anzeige als Anfangsverdacht und der nächste Schritt ist eine Hausdurchsuchung, wartet es nur ab.


eine der hauptinformationesquellen von deutschen finanzämtern zu steuerbetrug im privatenumfeld sind immernoch betrogene und geschiedene ehefrauen. so zumindest in den 90ern Augenzwinkern

dude, bei dem portal ist als _einzige_ zusatzmöglihckeit (neben der positiv zu erwähnenden digitalisierung eines schrittes) der anonyme rückkanal zum whistleblower von der behörde aus.

grade wenns um groflächigen steuerbetrug geht "deutsche bank macht x/y/z" sind verlässliche informationen wohl oft der entscheidende punkt.
10.09.2021 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Bitte beachten
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von KarlsonvomDach

Alter, eben reißt mich ein Donnern aus dem Schlaf, das das ganze Haus zum Vibrieren gebracht hat. Dachte direkt an einen Terroranschlag und schaue schlaftrunken aus dem Fenster und suche nach Rauchschwaden, bis ich dann geschnallt habe, das es ein simples Gewitter ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Wohl zu viel über den 11. September gesehen die letzten Tage...


ist das der Brunch hier oder was?
Ich bin da mitm Rad durchgefahren (war schon aufm Weg traurig ). War jetzt eher nass und etwas laut :O


Entschuldige bitte, der Donner war ungelogen der heftigste den ich in meinem ganzen Leben gehört habe, dabei war er ein paar km entfernt. Ich hatte kurz überlegt, ob explodierende Transformatoren solche Vibrationen durch die Stadt schicken könnten.
10.09.2021 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Breaking News: Izmir ein Second von Karlson
10.09.2021 11:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Real_Futti

Und die Nazis sind nun empört. Das mit dem Lehrerportal haben die wohl wieder vergessen.


Nein, es ist nur nicht mehr opportun und wird totgeschwiegen und nicht mehr kommentiert.
10.09.2021 11:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

Breaking News: Izmir ein Second von Karlson



Ich habe keine Seconds. Aber der Donner war tatsächlich außergewöhnlich laut. Bisher hat mich zumindest kein Gewitter aus dem Bett geholt. Regen kam auch erst wenige Minuten später.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.09.2021 11:41]
10.09.2021 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.09.2021 11:47:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MvG

Breaking News: Izmir ein Second von Karlson



Ich habe keine Seconds. Aber der Donner war tatsächlich außergewöhnlich laut. Bisher hat mich zumindest kein Gewitter aus dem Bett geholt. Regen kam auch erst wenige Minuten später.



Bei Kachelmann gibts ein Blitzarchiv, da kann man sehen welcher Kategorie der war.
10.09.2021 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen


"Wilde Hausrüttler". Nette Kategorie.
10.09.2021 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
Könnte auch eine Stuhlgangskala sein.
10.09.2021 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da gig

und wie weiß man dass der nachbarn steuern hinterzieht?


Garantiert nicht angemeldete Putzfrau kommt, man hört, dass er gern mal ein paar Elekteoinstallationen schwarz macht, er schneidet seine Hecke nicht.... da gibt es genug Anhaltspunkte.

Das Portal ist ja aber auch nicht zum mobben der unliebsamen Nachbarn gedacht sondern zur sicheren, anonymen Kommunikation mit Whistleblowern z.B. in Firmen.


Freust du dich schon aufs Portal? Dann kannst du in Zukunft snitchen ohne dass dein Name bekannt wird
10.09.2021 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Bitte was willst du sagen?
10.09.2021 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von krautjork

Freust du dich schon aufs Portal? Dann kannst du in Zukunft snitchen ohne dass dein Name bekannt wird


Getroffene Hunde bellen?
10.09.2021 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von krautjork

Freust du dich schon aufs Portal? Dann kannst du in Zukunft snitchen ohne dass dein Name bekannt wird


Getroffene Hunde bellen?


Nur wenn der Alkohol im Kind nicht versteuert war.
10.09.2021 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von krautjork

Freust du dich schon aufs Portal? Dann kannst du in Zukunft snitchen ohne dass dein Name bekannt wird



der rofler wohnt ja bei den betrunken pfälzern, so ein premium-stasi-portal gibts nur in bawü. um zu snitchen ohne dass sein name bekannt wird muss er schon noch nachts nen brief einwerfen, tut ihm sicher auch mal gut an die frische luft zu kommen und weinnachschub zu holen.
10.09.2021 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum