Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray gegen IAA-Gegner ein



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/automesse-iaa-mobility-muenchen-aktivisten-besetzen-haus
10.09.2021 18:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Poledsei Münschen also nicht verschwuchtelt
10.09.2021 18:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Tja, wenn der Schah aus Wolfsburg anreist, gibt es nur einen Weg
10.09.2021 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.09.2021 18:48:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Umweltschutz ist Heimatschutz, Autos verbieten! Ein dreifaches Umwelt - Heil!"
10.09.2021 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray gegen IAA-Gegner ein



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/automesse-iaa-mobility-muenchen-aktivisten-besetzen-haus


Die hätten noch beiläufig schwurbeln sollen, dann wäre nix passiert.



Also Sophie Scholl des Individualverkehrs.

/Hier übrigens der bayerische Staatsempfang für die IAA in München.



Seriöslich
https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1435318311819091972
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.09.2021 19:26]
10.09.2021 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
10.09.2021 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
König Markus kann halt.
11.09.2021 8:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray gegen IAA-Gegner ein



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/automesse-iaa-mobility-muenchen-aktivisten-besetzen-haus


Die hätten noch beiläufig schwurbeln sollen, dann wäre nix passiert.


Das kotzt mich alles so dermaßen an.
11.09.2021 8:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Rahmen der Hausbesetzung in München durch AktivistInnen, die dadurch unter anderem gegen die Internationale Automobil-Ausstellung protestieren wollten, hat die Polizei München am Freitag den freien taz-Kollegen Michael Trammer festgesetzt. Trammer hatte die BesetzerInnen in das Haus begleitet. Er selbst hatte am Freitagnachmittag getwittert, er werde ins Münchner Polizeipräsidium gebracht, ihm werde Hausfriedensbruch vorgeworfen.



Er war nicht der einzige Journalist, der an der Arbeit behindert wurde.

 
"Grundsätzlich schließt das Vorzeigen eines Presseausweises eine ganzheitliche polizeiliche Kontrolle nicht aus", so die Twitter-Antwort der Polizei auf Proteste der Journalistengewerkschaft DJU und Reporter ohne Grenzen, nachdem vier ordnungsgemäß akkreditierte Journalisten vorübergehend in einer Gefangenensammelstelle ("Gesa") festgesetzt worden waren



Alles normell.

https://taz.de/Berichterstattung-ueber-die-IAA-Proteste/!5800081/
https://www.heise.de/tp/features/IAA-Polizei-geht-mit-grosser-Haerte-gegen-Proteste-vor-6189553.html
11.09.2021 8:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Die im Januar dieses Jahres zum Kampf gegen Funklöcher gestartete Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) des Bundes verursacht trotz fehlender Ergebnisse monatliche Betriebskosten von mindestens 520.000 Euro. Das geht aus der Antwort des zuständigen Bundesverkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt.

https://www.golem.de/news/in-acht-monaten-infrastrukturgesellschaft-hat-noch-kein-funkloch-geschlossen-2109-159504.html

Läuft.
11.09.2021 11:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
3G wurde hier abgeschaltet. Wichser.
11.09.2021 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Alles normell.

https://taz.de/Berichterstattung-ueber-die-IAA-Proteste/!5800081/
https://www.heise.de/tp/features/IAA-Polizei-geht-mit-grosser-Haerte-gegen-Proteste-vor-6189553.html


Etwa nicht? Wenn es Konsequenzen für das Drangsalieren von Journalisten geben würde, hätte man doch bestimmt schon mal davon gehört.
11.09.2021 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

3G wurde hier abgeschaltet. Wichser.



Jetzt nur noch 2G? Breites Grinsen
11.09.2021 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

3G wurde hier abgeschaltet. Wichser.



Jetzt nur noch 2G? Breites Grinsen


Nice Breites Grinsen
11.09.2021 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

3G wurde hier abgeschaltet. Wichser.



Jetzt nur noch 2G? Breites Grinsen


Nice Breites Grinsen



Du lachst, hier ist das teilweise so wenn kein 4G durchkommt.
11.09.2021 12:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja ich wäre jetzt bei 2G zum Glück bei 1 und 1 vom D2-Netz weg. Ändert nix daran das ich das für einen totalen Dickmove halte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.09.2021 13:44]
11.09.2021 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dick Move also jetzt nicht mehr benötigte Technik zu unterhalten?

Selber Schuld, wenn man Infrastruktur privatisiert.
11.09.2021 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Nicht mehr benötigt? Schaltet 2G ab statt 3G, das wird noch weniger benötigt.
11.09.2021 13:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Scholz kritisiert Razzia im Finanzministerium
Nach einer Razzia in seinem Ministerium beklagt sich Finanzminister Olaf Scholz über das Vorgehen der Ermittler. Die Fragen »hätte man schriftlich stellen können« sagte der SPD-Politiker.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-kritisiert-razzia-im-finanzministerium-a-12fc13a5-aea1-4da0-b1e1-10778eee9e2f

„Kennt man sonst nur von populistischen Staaten“ Laschet geht Scholz wegen Ministeriums-Durchsuchung scharf an
https://www.tagesspiegel.de/politik/kennt-man-sonst-nur-von-populistischen-staaten-laschet-geht-scholz-wegen-ministeriums-durchsuchung-scharf-an/27596548.html

entgleist der Scholzzug doch noch?


Armin Laschet im ZDF: Frau im Studio platzt der Kragen – nun auch Lügen-Vorwurf

https://www.derwesten.de/politik/armin-laschet-zdf-klartext-cdu-bundestagswahl-bettina-schausten-peter-frey-berlin-id233277001.html

Die Frau empört sich: „Kinder wie ihm wird nur ein rechtlicher Elternteil ab seiner Geburt zur Verfügung gestelllt. Er hat aber zwei. Meine Frau und mich.“ Dann will sie von Armin Laschet wissen: „Warum verhindert die Union, dass mein Sohn rechtlich zwei Elternteile an die Seite bekommt und damit genauso gut abgesichert wird wie alle anderen Kinder im Land?“
Armin Laschet weicht in ZDF-Sendung aus – Fragestellerin grätscht dazwischen

Für diese wichtige Frage bekommt Klitzsch-Eulenburg breiten Applaus vom Publikum. Wieder mal gerät Armin Laschet in die Defensive an diesem TV-Abend.

Der Kanzlerkandidat weicht aus, erzählt etwas von „Detailsdiskussion“ und wiederholt, wie die Abstimmung zur „Ehe für alle“ 2017 ablief. Zu viel geschwurbelt! „Das weiß ich alles“, unterbricht die Betroffene den CDU-Chef und wiederholt ihre konkrete Frage: „Wieso verhindert die Union, dass mein Sohn zwei Elternteile bekommt"

Laschet will beschwichtigen: „Die Union verhindert es nicht als Ganze!“ – da platzt es erneut aus der Fragestellerin heraus: „Doch! Jedes Mal! Faktencheck!“, fordert sie. Den gibt es am nächsten Tag vom ZDF. Das Studiopublikum steht hinter ihr, wieder bekommt sie Applaus.

HNNNNNNNNNNNNNG jedes verfickte mal
11.09.2021 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotlaus

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Nicht mehr benötigt? Schaltet 2G ab statt 3G, das wird noch weniger benötigt.



Ziemlich viel Infrastruktur kommuniziert noch über 2G. Ich kenne es vor allem aus dem Bereich der Straßenverkehrstechnik.
11.09.2021 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist das der Moment für den deutschen Comey?
11.09.2021 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Armin Laschet weicht in ZDF-Sendung aus



Laschet hört man öfters mal im WDR und stellt sich da den Fragen von Leuten, die da anrufen. Und fast nie beantwortet er die, sondern weicht immer nur aus, redet drumrum oder wirft die Frage sogar einfach mal wieder zurück in den Raum.

- Anruferin: Wie stehen sie zur zusätzlichen Besteuerung von Reichen?
- Ja... was heißt denn "reich"... wann gilt man schon als "reich"... *pause*....
- Anruferin: Ja das wollte ich eigentlich von ihnen wissen!
- Jaa... wissen sie... für den einen ist das so, für den anderen so.... *pause*....
- Anruferin: ...
11.09.2021 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
„Wir müssen jetzt…“
11.09.2021 15:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Parax

„Wir müssen jetzt…“


Das regt mich auch jedes Mal auf
11.09.2021 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
WIR sagen und ICH meinen ist eine von den ausgesuchtesten Kränkungen.

11.09.2021 19:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ordentliches-plus-rentenversicherung-erwartet-deutlich-hoehere-renten-17533033.html

 
82 Prozent der gesetzlichen Renten belaufen sich auf weniger als 1500 Euro. Dagegen liegen 95,1 Prozent der Pensionen von Bundesbeamten über 1500 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

Das Gefälle zu den Beamtenpensionen zeigt eine Zweiklassengesellschaft, sagte der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch demnach. Die Linke trete für eine große Rentenreform ein, die sich an Österreich orientiere. Dort zahlten alle Bürger ein, auch Beamte, Selbstständige und Politiker.


12.09.2021 9:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jetzt geht das schon wieder los.

Ich kürze ab: Kapitel(erträge) an der RV beteiligen, fertig.
12.09.2021 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Oder halt wie Österreich
12.09.2021 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/aenderung-der-rentenformel-ab-juli-2022-bis-zu-5-6-prozent-mehr-rente/27196742.html

 
Der Wirtschaftswissenschaftler Axel Börsch-Supan vom Max-Planck-Institut berechnete Anfang Mai für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, dass diese zusätzliche Rentenerhöhung allein im Jahr 2022 rund vier Milliarden Euro ausmachen würde.



 
Zitat von M`Buse

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ordentliches-plus-rentenversicherung-erwartet-deutlich-hoehere-renten-17533033.html

 
82 Prozent der gesetzlichen Renten belaufen sich auf weniger als 1500 Euro. Dagegen liegen 95,1 Prozent der Pensionen von Bundesbeamten über 1500 Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage der Linken hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.

Das Gefälle zu den Beamtenpensionen zeigt eine Zweiklassengesellschaft, sagte der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch demnach. Die Linke trete für eine große Rentenreform ein, die sich an Österreich orientiere. Dort zahlten alle Bürger ein, auch Beamte, Selbstständige und Politiker.






 
Das Bundesarbeitsministerium weist laut RND in seiner Antwort auf die Anfrage der Linken darauf hin, dass in die Statistik unter anderem auch sehr niedrige Renten eingingen, etwa aufgrund von geringen Beschäftigungszeiten. Beamte würden jedoch nach dem Lebenszeitprinzip eingestellt. Zudem hätten viele von ihnen einen Hochschulabschluss.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 13.09.2021 10:24]
13.09.2021 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum