Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ballweg kündigte an, gegen die Löschung rechtlich vorzugehen. Insbesondere die Facebook-Seite von "Querdenken711" mit über 30.000 Abonnenten habe nur Inhalte zu den Themen Grundrechte und Meinungsfreiheit zum Thema gehabt.



16.09.2021 20:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Home computing pioneer Sir Clive Sinclair dies aged 81
16.09.2021 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat den vereitelten Anschlag auf die Synagoge in Hagen als eine »islamistisch motivierte Bedrohungslage« bezeichnet. Es seien Tatort, Täter und Tatzeit für einen möglichen Anschlag benannt worden. Daher hätten die Behörden sofort Maßnahmen in die Wege geleitet.



https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hagen-herbert-reul-spricht-von-islamistisch-motivierter-bedrohungslage-a-2b876d2e-35aa-40eb-b589-dfdf780ca4a8


 
Erhöhte Sensibilität sei gegenüber allen Extremisten erforderlich. »In Halle waren es die Rechtsradikalen, die einen Anschlag verübt haben. Anderswo sind es Islamisten. Am dritten Ort haben wir Linksextremisten«, sagte Laschet. »Alle Extreme müssen wir ohne Scheu, ohne blind auf einem Auge zu sein, bekämpfen.«



Bruh.



Islamistischer Terror ist echt die letzte Karte, die der verrückte CDU-Wahlkampf noch spielen kann. Und nach der Sache mit dem Finanzministerium traue ich denen alles zu.
16.09.2021 23:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In der Schweiz lebt es sich teurer

 
Trotz der steigenden Inflationsrate in Deutschland lohnt sich ein Blick über die Grenzen nach Europa. Denn im Ausland sind die Preise teilweise deutlich höher - so zum Beispiel in der Schweiz. ...

Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz lagen im Juli um 51 Prozent höher als in Deutschland, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Damit lag die Schweiz an der Spitze in Europa. Doch auch bei anderen Nachbarn war der Euro wesentlich weniger wert als in Deutschland. In Luxemburg etwa mussten Verbraucherinnen und Verbraucher ein Viertel mehr für den Erwerb eines repräsentativen Warenkorbs berappen. In den Niederlanden betrug der Preisaufschlag gegenüber Deutschland sieben Prozent, in Belgien und Österreich jeweils fünf Prozent und in Frankreich vier Prozent. ...

Allerdings betrachtet die Statistik nur die absolute Höhe der Kosten für die Lebenshaltung. Es werden keine Aussagen darüber getroffen, inwieweit sich die durchschnittlichen Einkommen sich in den einzelnen Ländern voneinander unterscheiden. So ist etwa das Gehaltsniveau in der Schweiz deutlich höher als hierzulande.

16.09.2021 23:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
warum geistert das gerade durch die medien als ob das was interessantes wäre.
ohne die gehaltsunterschiede miteinzubeziehen ist diese rechnung komplett nutzlos.
17.09.2021 0:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
kann mir jemand 190 euro überweisen?
17.09.2021 0:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Sicher. Wie willst du das begleichen?
17.09.2021 6:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das würde mich auch interessieren, weil ich hab ja schon überwiesen.

---

 
Zitat von MadSpoon

Alter, das ist witziger als das, was der Funthread zuletzt so geboten hat. Breites Grinsen



Nochmal zusammengefasst

https://lilithwittmann.medium.com/die-staatsanwaltschaft-sagt-ich-habe-die-cdu-nicht-gehackt-86c1ebf83f63
17.09.2021 7:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wie man am Ende der Story nochmal kurz einen erheblichen Teil meiner Sympathien zerstören kann?

"Versteht mich nicht falsch, ACAB gilt natürlich immer noch."
17.09.2021 7:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Anbiedern bei der Zielgruppe.
17.09.2021 7:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/PDYnBUx.jpg

https://twitter.com/LilithWittmann/status/1438533408796332032
https://www.heise.de/news/Verfahren-gegen-Lilith-Wittmann-eingestellt-weil-CDU-connect-ungeschuetzt-war-6194222.html


Smarder move, "Soso, du willst mich hacken, ja? Du kannst mich gar nicht hacken, JEDER HAT SOWIESO FREIEN ZUGRIFF ÄTSCH!"
17.09.2021 7:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Find besonders gut, dass die das noch ein bisschen aufgebauscht haben. Mit irgendeinem Random-Tweet und Pastebin Premium.
17.09.2021 7:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eventuell wäre die Aussage sonst ja vollkommen haltlos gewesen.
17.09.2021 7:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von homer is alive

Wie man am Ende der Story nochmal kurz einen erheblichen Teil meiner Sympathien zerstören kann?

"Versteht mich nicht falsch, ACAB gilt natürlich immer noch."



Wieso? Ist ja nicht falsch.
17.09.2021 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gorleben macht zu.
https://www.spiegel.de/politik/erkundungsbergwerk-gorleben-wird-endgueltig-stillgelegt-a-430af2c6-19d4-4427-b7f8-bb30a694b8f2

Boah wie irre. Endlich. Ich erinenre mich noch daran wie ich als kleiner Grundschüler von den älteren Kindern von Freunden hörte, die in Gorleben bei Baum- udn Waldbesetzungen gegen Abholzungen verhaftet waren worden. War mir nebelhaft, worum es da ging, aber ich erinnere noch die Gespräche im Familienkreis/Freundeskreis der Eltern dazu. Anfang 80er Jahre.

Später hab ich dann einiges an eigenen Anti-AKW-Aktivitäten gemacht, wir in den 1990ern und 2000ern viel im Wendland, zu Castoren usw. Das war immer ein zähes Ringen, seit Jahrzehnten.

Im Prinzip war das Ding als Endlager schon lange tot, aber man weiß ja nie, wer oder was als Zombie doch wiederkehrt, und als Provisorium im löchrigen deutschen Entsorgungssystem kann auch Gorleben noch ein langes Leben haben ...

Immerhin, jetzt machen sie das Bergwerk zu. Uff. Sowas wie ein Sieg, einer der wenigen, die man mal direkt politischem Aktivismus gutschrieben kann. Aber hat Jahrzehnte gedauert, und begleitet mich echt schon mein ganzes Leben.
17.09.2021 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Ursula von der Leyen hat ihre jährliche Rede zur Lage der EU gehalten. Anlass für Satiriker und Parlamentarier Martin Sonneborn, mit derben Worten zu reagieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90807552/attacke-im-eu-parlament-martin-sonneborn-greift-von-der-leyen-und-merkel-an.html

https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1438141432045387778
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.09.2021 12:17]
17.09.2021 12:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kreis Ahrweiler kann zweite Soforthilferunde auszahlen

Weil so viel gespendet wurde, ist eine zweite Runde Auszahlungen mit 1200 Euro pro Nase angedacht.

Voll gut, manchmal taugen die Menschen in diesem Land doch was.
17.09.2021 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Werbung für Schwangerschaftsabbrüche bleibt verboten.

Der Bundesrat lehnte einen Vorstoß zur Abschaffung des umstrittenen Paragrafen 219a ab, den mehrere von SPD und Linkspartei geführte Landesregierungen eingebracht hatten.



https://www.deutschlandfunk.de/bundesrat-vorstoss-zur-abschaffung-des-werbeverbots-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1302461
17.09.2021 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von da gig

warum geistert das gerade durch die medien als ob das was interessantes wäre.
ohne die gehaltsunterschiede miteinzubeziehen ist diese rechnung komplett nutzlos.



Naja es ist ja der Vergleich zum Vorzeitraum des jeweiligen Landes - wenn entsprechend die Löhne nicht gestiegen sind (hehehe) ist das nicht wirklich nutzlos.
17.09.2021 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

https://www.spiegel.de/politik/erkundungsbergwerk-gorleben-wird-endgueltig-stillgelegt-a-430af2c6-19d4-4427-b7f8-bb30a694b8f2

Boah wie irre. Endlich. Ich erinenre mich noch daran wie ich als kleiner Grundschüler von den älteren Kindern von Freunden hörte, die in Gorleben bei Baum- udn Waldbesetzungen gegen Abholzungen verhaftet waren worden. War mir nebelhaft, worum es da ging, aber ich erinnere noch die Gespräche im Familienkreis/Freundeskreis der Eltern dazu. Anfang 80er Jahre.

Später hab ich dann einiges an eigenen Anti-AKW-Aktivitäten gemacht, wir in den 1990ern und 2000ern viel im Wendland, zu Castoren usw. Das war immer ein zähes Ringen, seit Jahrzehnten.

Im Prinzip war das Ding als Endlager schon lange tot, aber man weiß ja nie, wer oder was als Zombie doch wiederkehrt, und als Provisorium im löchrigen deutschen Entsorgungssystem kann auch Gorleben noch ein langes Leben haben ...

Immerhin, jetzt machen sie das Bergwerk zu. Uff. Sowas wie ein Sieg, einer der wenigen, die man mal direkt politischem Aktivismus gutschrieben kann. Aber hat Jahrzehnte gedauert, und begleitet mich echt schon mein ganzes Leben.



Das Zwischenlager sollte davon unbetroffen sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%BClllager_Gorleben
17.09.2021 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nun gerät die Partei mit ihrer App selbst ins Visier des Landesdatenschutzbeauftragten wegen eines möglichen Verstoßes gegen die DSGVO. Und das könnte für die CDU teuer werden.

https://taz.de/Moeglicher-Verstoss-gegen-Datenschutz/!5802205/

Das wäre ja zu schön.
17.09.2021 18:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In Russland wird ein neues Parlament "gewählt".

 
Nawalny-App nicht mehr bei Google und Apple



https://www.deutschlandfunk.de/russland-beginn-der-parlamentswahlen-nawalny-app-nicht-mehr.1939.de.html?drn:news_id=1302514
17.09.2021 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
E-Auto-Fahrer sollen künftig mit EC-Karte zahlen können
Das Bezahl-Chaos an den Ladesäulen für Elektroautos soll ein Ende finden. Bald kann überall auch mit EC- oder Kreditkarte gezahlt werden – auch wenn es noch eine Weile dauert. Scharfe Kritik kommt von den Autoherstellern.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/oeffentliche-ladesaeulen-elektroautofahrer-sollen-kuenftig-mit-ec-karte-zahlen-koennen-a-2679a14e-a27d-4ff6-a5d6-e8cb6eadb2d3

"EC Karten"

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.09.2021 20:46]
17.09.2021 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Scheuer so: Das behindert den Ausbau!
17.09.2021 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Kritik kommt nach dem Beschluss aus der Autoindustrie und Energiewirtschaft.



Also alles richtig gemacht.
17.09.2021 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
EC-Karten-Terminals seien veraltet, sie verursachten für Nutzer zusätzliche Kosten und bremsten das Innovationstempo, meinen auch der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Die Unternehmen scheuen nicht nur die Zusatzkosten für den Einbau. Sie wollen die Kunden auch lieber über ihre eigenen Kundenkarten an sich binden.

Im Schnitt habe jeder E-Autofahrer inzwischen schon drei Ladekarten von verschiedenen Anbietern und müsse sich in Apps und auf Websites mit sensiblen Bezahldaten registrieren – und trotzdem könne er nicht einfach an die nächstbeste Ladesäule fahren, sondern müsse die seiner Vertragspartner suchen. Das schrecke Nutzer ab und bremse die Elektromobilität aus.


Egal wie mans nimmt es ist wieder schöner Murks geworden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.09.2021 20:49]
17.09.2021 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Egal wie mans nimmt es ist wieder schöner Murks geworden



Die Lösung ist super, die Karte hat eh jeder, die kann NFC und das ganze Pay-Gedöns über Handy/Uhr für die hippen Kids funktioniert auch.
17.09.2021 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es ist aktuell svheisse und wird besser für den Benutzer. Ich seh kein Problem. Die Kacke mit den Ladekarten hätte man direkt zu Anfangs unterbinden müssen.
17.09.2021 20:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Es ist aktuell svheisse und wird besser für den Benutzer.



Es ist so.

Außer es kommt jetzt die Payback-Seuche, dass man sich erst mit irgendeiner Versorgerapp anmelden muss, um "als Kunde" günstigere kWh zu bekommen, und dann mit EC zahlen kann.
17.09.2021 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

E-Auto-Fahrer sollen künftig mit EC-Karte zahlen können
Das Bezahl-Chaos an den Ladesäulen für Elektroautos soll ein Ende finden. Bald kann überall auch mit EC- oder Kreditkarte gezahlt werden – auch wenn es noch eine Weile dauert. Scharfe Kritik kommt von den Autoherstellern.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/oeffentliche-ladesaeulen-elektroautofahrer-sollen-kuenftig-mit-ec-karte-zahlen-koennen-a-2679a14e-a27d-4ff6-a5d6-e8cb6eadb2d3

"EC Karten"

Breites Grinsen



 
Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schlug sich auf die Seite der Autoindustrie und kritisierte Finanzminister Olaf Scholz (SPD), den er für die Bundesratsentscheidung mitverantwortlich machte. »Der EC-Karten-Lobbyismus hat bei Scholz voll zugeschlagen«, sagte der CSU-Politiker am Freitag.



Der Scheuer Andi, wieder vor 10 Uhr das erste Süßbier gesoffen und im Wagner Stil etwas abgesondert, ekelhafter Typ.
17.09.2021 20:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum