Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Ohne Vertrag spontan mit Karte zahlen können und der Preisdeckel den Scheuer will... Ey was erlaube Andi... Das klingt beides sinnvoll und wird das Kundenerlebnis deutlich verbessern.


Edit:
Ohh lel. Die Kartenlösung ist gar nicht von Scheuer...
Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schlug sich auf die Seite der Autoindustrie und kritisierte Finanzminister Olaf Scholz (SPD), den er für die Bundesratsentscheidung mitverantwortlich machte. »Der EC-Karten-Lobbyismus hat bei Scholz voll zugeschlagen«, sagte der CSU-Politiker am Freitag. »Er hat jetzt den verlangsamten Ausbau der Ladesäulen durch die zusätzliche Technikauflage zu verantworten.« Dabei könne man inzwischen selbst an der Supermarktkasse mit dem Handy bezahlen.

Ich nehme alles zurück. Dieser Depp ey. Als wenn das richtige Kartenleser nur mit Schlitz werden und nicht auch mit NFC...

Der Ausbauplan für Schnellader und der Preisdeckel sind denoch gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.09.2021 21:02]
17.09.2021 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Egal wie mans nimmt es ist wieder schöner Murks geworden



Die Lösung ist super, die Karte hat eh jeder, die kann NFC und das ganze Pay-Gedöns über Handy/Uhr für die hippen Kids funktioniert auch.



Alle Säulen nachrüsten bzw. neue Säulen entwickeln kostet halt wieder Geld und verlangsamt den Ausbau, auf der anderen Seite würden dann auch wieder etwas mehr Leute auf E-Auto umsteigen. Wieviele das aber sind kann ich auch nicht sagen und obs im Verhältnis steht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man eigentlicht nicht mehr viel machen. Man hätte das von Anfang an einplanen müssen aber da haben ja wieder ein paar Firmen interveniert -.-
17.09.2021 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Alle Säulen nachrüsten bzw. neue Säulen entwickeln kostet halt wieder Geld



Wer 79 Cent pro kWh verlangt ohne rot zu werden wird damit klar kommen.
17.09.2021 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Diese Säulen müssen auch nicht entwickelt werden. Die gibt es schon.
Gilt natürlich nur für Neuinstallationen
17.09.2021 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
klang aber so. Giro und Kreditkarten nicht bei sowas einzuplanen ist schon recht gaga.
17.09.2021 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wie sieht es bei Flugtaxi Ladestellen aus, gibt es da nur noch Blockchain?
17.09.2021 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Diese Säulen müssen auch nicht entwickelt werden. Die gibt es schon.
Gilt natürlich nur für Neuinstallationen



Die Energiewirtschaft ist doch immer gut informiert, die ahnten doch, dass es die Idee gibt, und jede Säule hat in der Verkleidung ne Sollbruchstelle, wo ein EC-Terminal reinpasst und ein Steckplatz ist, oh Wunder, auch noch frei.

Und wenn nicht es ist es ne Softwaregeschichte.
17.09.2021 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ob es wohl auch einen Münzschlitz gibt? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.09.2021 21:18]
17.09.2021 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Alles andere wäre Kommunismus
17.09.2021 21:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie sieht es bei Flugtaxi Ladestellen aus, gibt es da nur noch Blockchain?



Ne, du stürzt halt ab, wenn du nicht rechtzeitig den richtigen Vertragspartner findest, bei dem du laden darfst.
17.09.2021 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum