Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Nehmt euch ein Zimmer
26.08.2021 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse



Es bleibt also festzuhalten, dass du mich seitenlang mit falschen Behauptungen belästigt hast, für die du keinerlei Belege hast. Ein klassischer Karlsson.



Es bleibt festzuhalten, dass du wieder einmal nicht liefern kannst, sondern nur ideologisch rumkantest.



Sorry wenn ich dir keine Gefälligkeitsposts liefere, die deine Posts weniger dämlich aussehen lassen. Du fängst ja sogar mit deinen falschen Unterstellungen an indem du einen Post quotest, in dem ich noch Mal klar stelle, worum es mir mit meiner Kritik an dem Beispiel ging.



Immer geil, wenn du wie der oberste Kantenlord mit Straußeneiern in Diskussionen polterst und bei Gegenwind dann direkt wieder rumweinst, dass man deine angeblich so deepen Aussagen nicht diffenziert genug auf der fünften Fliesentischebene betrachtet hat. Bis dahin sind die Eier dann auch zusammenrelativiert auf Rosinengröße und nicht einmal dein Gepose wirkt noch glaubwürdig.



Nö. Wo weine ich denn rum? Weil ich deinem Blödsinn widerspreche?

Ich habe kurz nach meinem Posts meine Kritik noch einmal präzisiert, sogar gesagt, dass ich sogar mehr Förderung für Fahrräder gut fände.

Dann kommst du erst mit dem Vorwurf ich würde Buxxes These vertreten und als das nicht klappt unterstellst du mir eine diffuse Ideologie, bei der ich nur mutmaßen kann, dass ich wohl Fahrradfahrer hassen soll.

Diesen geistigen Furz nennst du Gegenwind? Lächerlich.



Hör auf dich zu winden wie ein Aal.

Die These war, dass Fahrradfahrer im Herbst/Winter umsteigen aufs Rad. Da hat dann ein User einen Link gepostet, der gegen die These spricht und dann kam dir nichts anderes in den Sinn, als den User anzupissen.

Und ob du jetzt findest, dass Fahrräder gefördert werden sollen, hat damit doch überhaupt gar nichts zu tun.

Du lenkst vom Thema ab und noch immer hast du keine Fakten geliefert. Also tu nicht so, als wolltest du hier ausnahmsweise mal konstruktiv diskutieren.



Was für Fakten soll ich liefern?
Welche Ideologie verfolge ich?
Welche These vertrete ich hier?

Von dir kommt unentwegt Bullshit.



Warum fragst du mich dauernd Sachen, die ich bereits beantwortet habe?



Hab ich wohl überlesen. Sei doch Mal so nett und beantworte einfach diese drei Fragen.



Ich hätte vorher ein paar Fragen. Bitte sei so nett und beantworte sie:

Warum fragst du nicht deine Mutter, dass sie dir meine Beiträge vorliest?

Warum beteiligst du dich an Diskussionen, wenn du Beiträge nicht lesen und verstehen kannst?

Warum reißt du die Klappe so weit auf, wenn du Beiträge nicht lesen kannst?

Warum weichst du auf Nebenschauplätze aus, statt beim Ausgangspunkt zu bleiben?

Warum lieferst du keine Fakten?

Warum gibst du dich kantig, bist aber weinerlich, sobald es contra gibt?



Damit sollte für jeden offenkundig sein, was für ein substanzloser Schwätzer du bist.
26.08.2021 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M`Buse

Wieso? Damit Karlsson sich wieder darin suhlen kann, dass er so lange beharrlich Schwachsinn von sich gibt, bis er seinen Gegner vergrault hat?



Erklärt zumindest deine erbärmlichen Auftritte, wenn du Diskussionen verstehst als "last man standig". Wenn du dich damit als Gewinner fühlen und dann besser schlafen kannst, verspreche ich dir, dass ich mich nun zurückziehe und dir das Feld überlasse.
26.08.2021 21:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Wieso? Damit Karlsson sich wieder darin suhlen kann, dass er so lange beharrlich Schwachsinn von sich gibt, bis er seinen Gegner vergrault hat?



Erklärt zumindest deine erbärmlichen Auftritte, wenn du Diskussionen verstehst als "last man standig". Wenn du dich damit als Gewinner fühlen und dann besser schlafen kannst, verspreche ich dir, dass ich mich nun zurückziehe und dir das Feld überlasse.



Dito. Ich denke wir sind an dem Punkt angelangt, dass du dich durch deine Posts nicht noch weiter bloßstellen kannst, als du es ohnehin schon getan hast. Von daher würde ich mich jetzt auch wieder meinem Buch widmen.
26.08.2021 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von M'Buse


Dito. Ich denke wir sind an dem Punkt angelangt, dass du dich durch deine Posts nicht noch weiter bloßstellen kannst, als du es ohnehin schon getan hast.


Look who's talking.
26.08.2021 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
26.08.2021 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Delta

Als jemand der 7 Jahre in der Umgebung Freiburg gewohnt hat würde ich auch rein anektdotisch behaupten dass das was den Fahrradverkehr angeht weit über dem Durchschnitt sein dürfte.


Wirklich repräsentativ wäre eigentlich nur Münster.



Das könnte mit den Pendlern aus dem Umland wirklich hin kommen.


Hi

Gibt nur keine Jahreszeitenstatistik.

26.08.2021 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von cienFuchs

Nehmt euch ein Zimmer



Echt Mal. Meine Fresse
26.08.2021 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
in other news


TIL: RPC
26.08.2021 21:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo,

ich kann aus München bestätigen, dass an Regentagen schon nur noch 75 - 50 Prozent Fahrräder an der Arbeit stehen. Im Winter nochmal VIEL weniger.

OG war alles.
26.08.2021 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Kannst du das mit einer peer-reviewten Studie belegen? Tja.
26.08.2021 21:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich denke meine Person an sich sollte zur Beurteilung der Richtigkeit meiner Aussage genügen.
26.08.2021 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Das entscheidet hier immer noch Karlson
26.08.2021 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich fahre auch im Sommer mit dem Auto ins Büro.
Ist immer warm und lecker.

Edit:
Slightly related, jetzt wo der Ausstieg aus der Kernkraft immer akuter wird, der Kohle-Ausstieg auf sich warten lässt und wir vor einer Bundestagswahl stehen, kommt in den Medien immer öfters durch, dass mit Blick auf den CO2 Ausstoß es cleverer gewesen wäre die AKWs länger laufen zu lassen und dafür Kohle deutlich früher abzuschalten
War heute auch auf ARD Thema, finde den Bericht aber nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.08.2021 22:48]
26.08.2021 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pikachu.u235
26.08.2021 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Wiener Landgericht hat den früheren österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der frühere Politiker der rechten FPÖ der Bestechlichkeit schuldig gemacht habe.



https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/oesterreich-ex-vizekanzler-strache-wegen-bestechlichkeit-verurteilt
27.08.2021 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

Ich fahre auch im Sommer mit dem Auto ins Büro.
Ist immer warm und lecker.

Edit:
Slightly related, jetzt wo der Ausstieg aus der Kernkraft immer akuter wird, der Kohle-Ausstieg auf sich warten lässt und wir vor einer Bundestagswahl stehen, kommt in den Medien immer öfters durch, dass mit Blick auf den CO2 Ausstoß es cleverer gewesen wäre die AKWs länger laufen zu lassen und dafür Kohle deutlich früher abzuschalten
War heute auch auf ARD Thema, finde den Bericht aber nicht mehr.



Möglich.

Aber man hätte auch einfach in den letzten 10 Jahren was für den Ausbau erneuerbarer Energien tun können.
27.08.2021 14:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

Ich fahre auch im Sommer mit dem Auto ins Büro.
Ist immer warm und lecker.

Edit:
Slightly related, jetzt wo der Ausstieg aus der Kernkraft immer akuter wird, der Kohle-Ausstieg auf sich warten lässt und wir vor einer Bundestagswahl stehen, kommt in den Medien immer öfters durch, dass mit Blick auf den CO2 Ausstoß es cleverer gewesen wäre die AKWs länger laufen zu lassen und dafür Kohle deutlich früher abzuschalten
War heute auch auf ARD Thema, finde den Bericht aber nicht mehr.



Möglich.

Aber man hätte auch einfach in den letzten 10 Jahren was für den Ausbau erneuerbarer Energien tun können.



Hätte man, ja.
Hat man aber nicht und trifft auch jetzt wieder (mit Blick auf die CO2 Emissionen) nicht die richtigen Entscheidungen.
27.08.2021 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von M`Buse

Jo eben und einzig darum ging es mir.
Hier wird einem ja direkt eine politische Agenda unterstellt.

Eupescos Zahlen sehen aussagekräftiger aus und sprechen gegen Buxxes These. Kann ich mit leben.


Das war Icefeldts These, nicht meine.
27.08.2021 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sorry. Dann eben Icefeldts These.
27.08.2021 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Breites Grinsen

Ist die Rasselbande ja komplett.
27.08.2021 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2021 14:28:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
Jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosalzminenprodukt!
27.08.2021 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aspe

Ich fahre auch im Sommer mit dem Auto ins Büro.
Ist immer warm und lecker.

Edit:
Slightly related, jetzt wo der Ausstieg aus der Kernkraft immer akuter wird, der Kohle-Ausstieg auf sich warten lässt und wir vor einer Bundestagswahl stehen, kommt in den Medien immer öfters durch, dass mit Blick auf den CO2 Ausstoß es cleverer gewesen wäre die AKWs länger laufen zu lassen und dafür Kohle deutlich früher abzuschalten
War heute auch auf ARD Thema, finde den Bericht aber nicht mehr.



Möglich.

Aber man hätte auch einfach in den letzten 10 Jahren was für den Ausbau erneuerbarer Energien tun können.



Hätte man, ja.
Hat man aber nicht und trifft auch jetzt wieder (mit Blick auf die CO2 Emissionen) nicht die richtigen Entscheidungen.



Welche Entscheidungen meinst du?
27.08.2021 23:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seastorm

Aber man hätte auch einfach in den letzten 10 Jahren was für den Ausbau erneuerbarer Energien tun können.



Hat man.
Sogar schon vor 20 Jahren. (Förderung von Solaranlagen z.B.)
Aber halt effektiv zu wenig.

und nun kümmert man sich auch nicht weiter drum.

Vater vom Arbeitskollegen hat z.B. vor 20 Jahren eine Solaranlage installiert mit Volleinspeisung.
D.h. er konnte/nutze den Strom nicht selbst, sondern alles ging direkt ins Netz.

Nun ist die Förderung ausgelaufen. Er bekommt keine Kohle mehr für den Strom den er einspeisen würde.
Den produzierten Strom kann aber ohne Umrüstkosten auch nicht selbst einfach nutzen.
Die Kosten der Anlage hat er wieder reingeholt, das ist nicht das Ding, aber irgendwie ist der Anreiz die Anlage laufen zu lassen halt auch verflogen, da ja auch ein Betriebsrisiko besteht, welches effektiv nur er selbst trägt ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.08.2021 23:25]
27.08.2021 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Er hat also ne Anlage finanziert bekommen, damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Geld verdient. Und jetzt ist er nicht Willens, einen Teil der verdienten Kohle in eine Umrüstung zu stecken, damit er mit dieser geschenkten Anlage weiter bares Geld sparen kann?


WTF?
28.08.2021 6:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Seine durch üppige Einspeisevergütung abbezahlte Anlage wird er dann wohl auf eigene Kosten für den Eigenverbrauch umbauen müssen oder er geht über die Direktvermarktung. Da liegen die Preise teilweise sogar über der aktuellen Einspeisevergütung.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
28.08.2021 7:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.08.2021 8:15:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jein Breites Grinsen
Zuletzt waren die Strompreise an den Börsen auf Rekordhoch, so dass die Preise teilweise über 7 Cent lagen. Das ist natürlich nicht für jeden höher als das was man als Einspeisevergütung bekommen würde. Für kleine private PV Anlagen lohnt sich das wohl eher nicht, weil ja auch der Zugang zur Direktvermarktung nicht ganz einfach ist. Aber bei einer komplett angeschriebenen Anlage die aus der Förderung rausfällt sollte sich das doch trotzdem lohnen, oder?
28.08.2021 8:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Direktvermarktung ist doch erst ab 100 kWp möglich.
28.08.2021 9:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Hurra, die Welt geht unter! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.09.2021 23:14:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 09:44:20 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.08.2021 10:55:57 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
16.08.2021 11:21:40 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum