Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von seastorm

Guck mal ob was über die gesundheitliche Eben gehen könnte. Wird ja nicht entspannter.



Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Muss aber dann zu nem anderen Arzt, ich habs im Frühjahr schon mal angesprochen, da kam halt "zusammenreißen" und so Sprüche.




Ich hab mich aus Aachen auch verpisst ohne was neues und 2 Monate ALG kassiert, bis ich per Zeitarbeit in der Pharmaecke unterkam.

Habe dann eine Woche Sperre bekommen, meine Erklärung war, dass ich eine mündliche Zusage hatte und die leider geplatzt ist.

Es hilft, wenn man gut bullshitten kann, aber die Leute haben ordentlichen Spielraum. Wenn Du höflich bleibst und einen okayen Bearbeiter erwischt (die Akademikerabteilung ist ungefähr 100 mal lockerer), dann kannst Du die Sache sehr entspannt angehen.

Wenn der Leidensdruck echt hoch ist und Du im Notfall ein paar Wochen überbrücken kannst, dann riskiere es.

Hätte ich einen Hauskredit an der Backe oder wäre alleiniger Ernährer für 3 Leute, würde ich mir das auch zweimal überlegen, aber in meiner Erfahrung ging das kalkulierte Risiko auf und hat mir ordentlich Nerven gespart, trotz Papierkrieg.
14.09.2021 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Es hilft, wenn man gut bullshitten kann, aber die Leute haben ordentlichen Spielraum. Wenn Du höflich bleibst und einen okayen Bearbeiter erwischt (die Akademikerabteilung ist ungefähr 100 mal lockerer), dann kannst Du die Sache sehr entspannt angehen.


Cave: Leistungs- und Vermittlungsabteilung sind zumindest hier getrennt. Vermittlung für Hochqualifizierte? Ez pz. Leistungsabteilung? Geh mir weg. 18 Monate und einen Verhandlungstag hat's gedauert.

Aber ja, die Sachbearbeitungen haben eigentlich immer den Spielraum, nix zu verhängen.

Kannst ja mal einen Testballon starten. Mündliche Zusage, yadda yadda, müsste jetzt kündigen, was wäre denn wenn's dann eine Lücke gäbe, oder (man mag es gar nicht aussprechen!) es doch platzt nachdem man schon gekündigt hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.09.2021 10:58]
14.09.2021 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sniedelfighter

So, hab gerade auch mal kurz mitm Amt telefoniert. Werde die woche noch mal länger mit denen telefonieren um generell die Situation zu schildern und eine Vorabprüfung, ob die Sperre überhaupt greifen würde machen. Anscheinend gibts wohl noch andere Möglichkeiten außer "weil Arzt sagt". Sind wahrscheinlich unnehmbare Hürden, aber ich lass jetzt nix mehr ungetestet.

ÖD, take my energy. Breites Grinsen


Also wir haben begründet, dass Madame nach der ELternzeit wahrscheinlich gekündigt worden war, weil die Firma übernommen wurde und besagte Abteilung dann doppelt exitierte. Hat ausgereicht.



Also soll Sniedel einfach sagen, er nimmt Elternzeit oder was ist das jetzt für ein Ratschlag? Hässlon
14.09.2021 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 12:16:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Das war ein Witz fröhlich
14.09.2021 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Real_Futti
es wurden ihr so einige Tips gegeben.



Heh
14.09.2021 12:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 13:19:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
froehlich grinsen
Immer dran denken: Das Hamsterrad sieht von innen aus wie die Karriereleiter.
14.09.2021 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Die Reibungshitze wenn du über den Tisch gezogen wirst verkauft man dir als Nestwärme!
14.09.2021 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Turnusmäßiges Zwischengespräch gehabt. Alles supi, mehr Kohle geht nicht, weil Ende Gelände Fahnenstange im obersten Sachbearbeitermanagement.

traurig



Merkste was? Wird mal Zeit dass du Verantwortung übernimmst und KollegInnen an deiner segnungsreichen Weisheit und deiner Kompetenz teilhaben lässt. Kanalisiere deine Führungsstärke!
14.09.2021 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Oder weiterhin bei hohem IGM-Gehalt 80% der Arbeitszeit im p0t verbringen.
14.09.2021 13:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann man irgendwo crowdfunden, dass das nicht passiert? peinlich/erstaunt
14.09.2021 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Abso

Kann man irgendwo crowdfunden, dass das nicht passiert? peinlich/erstaunt


Gute Idee. Ich frag ma meinen Arbeitgeber, ob er mich nicht bezahlen will damit ich nicht im pOt rumhänge. Oh wait...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß dass du die Futt meinst
14.09.2021 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Kann man irgendwo crowdfunden, dass das nicht passiert? peinlich/erstaunt



Futtner wäre ein Subbascheff!
14.09.2021 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Turnusmäßiges Zwischengespräch gehabt. Alles supi, mehr Kohle geht nicht, weil Ende Gelände Fahnenstange im obersten Sachbearbeitermanagement.

traurig



Merkste was? Wird mal Zeit dass du Verantwortung übernimmst und KollegInnen an deiner segnungsreichen Weisheit und deiner Kompetenz teilhaben lässt. Kanalisiere deine Führungsstärke!



Du meinst da fehlt eindeutig aus globalgalaktischer Warte aus gesehen das Committment um die PS agil auf die Straße zu bringen?
Ich setze dann Mal ein jour fixe an um an den neuralgischen Punkten arbeiten zu können - Workshare folgt.
14.09.2021 13:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 13:33:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Moment, für die Shitpostkapazität bekomme ich auch 23 % Gehalt abgezogen!
14.09.2021 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 13:42:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Moin zusammen,

bewerbe mich nach 10 Jahren aus meiner alten 50 Mann Bude auf eine Abteilungsleiterposition im Konzern.

Die möchten zu jeder meiner bisherigen Stelle die "genutzten Tools" im CV aufgeführt haben.

Aktuell sind in meinem CV immer die folgenden Punkte enthalten:

- 3-4 Stichpunkte der Haupttätigkeiten
- 2-3 markante Projekte

Was ist da mit Tools gemeint? Scrum? ITIL?

Gibt es irgendwo ein schönes Muster was im Konzernumfeld erwartet wird?
15.09.2021 8:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jira, SAP R3 / S4 HANA, MS Excel/Word/Outlook/Powerpoint/Project/Access/Ladida

sowas ist mit "Tools" gemeint.

¤dit:
 
Zitat von mavchen

Gibt es irgendwo ein schönes Muster was im Konzernumfeld erwartet wird?



Politik. Du musst Politik verstehen. Abteilungsleitung im Konzern heisst 12 von 14h Arbeitszeit pro Tag aufpassen dass dir keiner der anderen Abteilungsleiter die Stuhlbeine absägt.

Aufgrund der Fragen wage ich zu bezweifeln dass das eine Stelle für dich ist. Gerne Austausch per PM. je nach Branche und Firma könnte ich mich hart irren, was ich sehr für dich hoffe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 15.09.2021 8:47]
15.09.2021 8:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich lasse jeden der von SAP S/4HANA spricht, erstmal den Produktnamen auf ein Flipchart schreiben, um zu sehen welche kreative Interpretation dieser Kandidat hat.
15.09.2021 8:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Nikkl

Jira, SAP R3 / S4 HANA, MS Excel/Word/Outlook/Powerpoint/Project/Access/Ladida

sowas ist mit "Tools" gemeint.

¤dit:
 
Zitat von mavchen

Gibt es irgendwo ein schönes Muster was im Konzernumfeld erwartet wird?



Politik. Du musst Politik verstehen. Abteilungsleitung im Konzern heisst 12 von 14h Arbeitszeit pro Tag aufpassen dass dir keiner der anderen Abteilungsleiter die Stuhlbeine absägt.





True story und ständig Verteilungskämpfe wer für was zuständig ist und was nicht im Kompetenzbereich liegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 15.09.2021 8:50]
15.09.2021 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Aspe

Ich lasse jeden der von SAP S/4HANA spricht, erstmal den Produktnamen auf ein Flipchart schreiben, um zu sehen welche kreative Interpretation dieser Kandidat hat.



KPMG Vorstellungsgespräch, Frage drölf.
15.09.2021 8:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

Ich lasse jeden der von SAP S/4HANA spricht, erstmal den Produktnamen auf ein Flipchart schreiben, um zu sehen welche kreative Interpretation dieser Kandidat hat.



Einfach Mal 1 Auftrag anlegen und Lieferschein für eine Position erstellen lassen. Vorher sich zeigen lassen wie geprüft wird ob Bestände verfügbar sind. An verschiedenen Lagerplätzen

Und zum Thema Politik im Konzern:
Das mag man jetzt belächeln, aber das ist 1 sehr guter Post gewesen - das Ganze mit Teamleiter versucht und ich musste stets aufpassen, dass mich Leute aus E-Mails, die ich in CC packen musste, nicht wegen eines vermeintlich falschen Wortes darin Anfucken.
Auch typische spiele a la Kollege sagt, schreibt und haut in jedem Meeting raus, dass der Himmel grün sei. Du stehst dann da und sagst: "Ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass der blau ist?! Mata halt..." und bist aber derjenige, den alle KollegInnen ungläubig anschauen. Denn Kollege A hat doch schon mehrfach gesagt, dass der Himmel grün sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.09.2021 9:10]
15.09.2021 9:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Buxxbaum



True story und ständig Verteilungskämpfe wer für was zuständig ist und was nicht im Kompetenzbereich liegt.



Ist es so. Breites Grinsen
15.09.2021 9:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nach 4,5 Wochen öD: hier arbeiten echt fähige Leute. Aber irgendwie sind lauter Vertragspartner aus der privatwirtschaft irgendwie nicht so fähig.


"Ach das? Habe ich vergessen!" ist da noch eine der kompetenteren Antworten.

Was soll das?
15.09.2021 9:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

Ich lasse jeden der von SAP S/4HANA spricht, erstmal den Produktnamen auf ein Flipchart schreiben, um zu sehen welche kreative Interpretation dieser Kandidat hat.



Einfach Mal 1 Auftrag anlegen und Lieferschein für eine Position erstellen lassen. Vorher sich zeigen lassen wie geprüft wird ob Bestände verfügbar sind. An verschiedenen Lagerplätzen



Letzens konnte mir ein "10 Jahre MM Berater" nicht sagen wofür ATP steht.
15.09.2021 9:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Seppl`

Auch typische spiele a la Kollege sagt, schreibt und haut in jedem Meeting raus, dass der Himmel grün sei. Du stehst dann da und sagst: "Ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass der blau ist?! Mata halt..." und bist aber derjenige, den alle KollegInnen ungläubig anschauen. Denn Kollege A hat doch schon mehrfach gesagt, dass der Himmel grün sei.


Ah, Gaslighting, nice. Gesundes Arbeitsklima.
15.09.2021 9:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2021 9:16:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Association of Tennis Professionals!

/e

Geschlagen vom Sachbearbeiter, ey! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 15.09.2021 9:17]
15.09.2021 9:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum