Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter
... Und die Vorstellung, dass meine Freundin allein für unseren Lebensunterhalt sorgen muss macht mich schon richtig krank. Da nehm ich lieber diese Scheißsituation noch in Kauf und suche aus dem Job heraus.


Du würdest doch ALG1 kriegen sie kommt doch dann für nix alleine auf?
Hatte selbst aber noch nie ALG1 oder 2 daher weiß ich nicht wie es sich anfühlt, daher versteh ichs auch wenn man es aus psychischen Gründen nicht in Kauf nehmen möchte.
07.09.2021 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du selbst kündigst kriegst du erstmal (bis zu) 12 Wochen gar nix
07.09.2021 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schon wahr, aber erstmal hat man ja eh die 3 Monate sperre bei eigenkündigung. Ich hab auch mehr als ein jahresnetto auf der hohen kante, aber ich bin was Finanzen angeht eh kein guter Maßstab. Ist 95% psychisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.09.2021 12:28]
07.09.2021 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Sniedel was tust du ???
07.09.2021 12:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das gleiche wie bisher: Suchen, Vorstellungsgespräche führen, hoffen dass da ein guter Fang dabei ist. Das Tischtuch ist sowieso zerschnitten, ich mach mir da keine Illusionen. Breites Grinsen
07.09.2021 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 

redet gern, verspricht viel, etc. Viele haben sich halt damit abspeisen lassen, ich hab resigniert. Aber gut, die Taktik zerfällt halt irgendwann, wenn man sieht dass einfach nichts passiert. Breites Grinsen




So einen gabs hier auch bis vor nem Jahr.

Jedoch mit einem Happy End: Er wurde (mit einer dicken Abfindung und vielen Monaten bezahlter, freigestellter Zeit Wütend) gegangen

Sein Nachfolger ist viel besser und liefert auch entsprechend seiner Versprechen.


Vllt. nimmt das bei Sniedel ja auch nun diesen Lauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.09.2021 12:38]
07.09.2021 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich führe gerade Gespräche, welche sehr positiv verlaufen.
Wenn ich Anfang nächsten Jahres den Job wechseln würde, wäre ich in Monat 4+6 des neuen Jobs in Elternzeit. Das weiß der neue AG noch nicht... würde ich erst bei den finalen Vertragsverhandlungen ansprechen.

Hatte so jemand schon Mal diesen Fall?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Elternzeit ein Problem ist. Dafür ist der neue AG zu groß und zu professionell. Sollte er trotzdem irgendwie zucken, würde ich mir eh nochmal gut überlegen, ob ich da überhaupt Arbeiten will.
Mein good will Angebot könnte aber sein die Probezeit um die zwei Monate Elternzeit zu verlängern?
07.09.2021 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
BGB sagt wohl ja:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Probezeitverlaengerung-durch-Elternzeit--f354996.html

/E: Gehst du jetzt auch in den ÖD?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.09.2021 12:55]
07.09.2021 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

das gleiche wie bisher: Suchen, Vorstellungsgespräche führen, hoffen dass da ein guter Fang dabei ist. Das Tischtuch ist sowieso zerschnitten, ich mach mir da keine Illusionen. Breites Grinsen



Nee, die Frage bezog sich auf den Arsch voll Kohle wenn's geht auf dem Girokonto Breites Grinsen
07.09.2021 12:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

das gleiche wie bisher: Suchen, Vorstellungsgespräche führen, hoffen dass da ein guter Fang dabei ist. Das Tischtuch ist sowieso zerschnitten, ich mach mir da keine Illusionen. Breites Grinsen



Nee, die Frage bezog sich auf den Arsch voll Kohle wenn's geht auf dem Girokonto Breites Grinsen



Nein, TG. Aber ungefähr der selbe Betrag ist auch im Depot. Kann damit dealen und ist glaub ich ganz geil falls doch mal ne Kurskorrektur kommt.
07.09.2021 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
07.09.2021 13:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

BGB sagt wohl ja:

https://www.frag-einen-anwalt.de/Probezeitverlaengerung-durch-Elternzeit--f354996.html

/E: Gehst du jetzt auch in den ÖD?



Da steht aber auch, dass Probezeit max. 6 Monate sein darf. Also würde mein Vorschlag nichts bringen.

Und ÖD sicher nicht Breites Grinsen

Edit:
Zwei Jahres Nettogehälter gespart haben: gut
Nur mit 50% davon eine Rendite erwirtschaften: schlecht.
Vor allem zahlt man mit einem pOT-Jahresnetto auf dem Tagesgeldkonto doch schon Negativzinsen?!?!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.09.2021 13:03]
07.09.2021 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aspe

Vor allem zahlt man mit einem pOT-Jahresnetto auf dem Tagesgeldkonto doch schon Negativzinsen?!?!!



wäre sehr schön, aber nein. Bin knapp unter der Grenze Breites Grinsen
07.09.2021 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 13:33:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
betruebt gucken
Natürlich mindestens 65k da 13. Monatsgehalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.09.2021 13:35]
07.09.2021 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 13:37:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Für die pOtler unter uns: netto ist das, was aufs Konto kommt.
07.09.2021 13:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Aspe

Ich führe gerade Gespräche, welche sehr positiv verlaufen.
Wenn ich Anfang nächsten Jahres den Job wechseln würde, wäre ich in Monat 4+6 des neuen Jobs in Elternzeit. Das weiß der neue AG noch nicht... würde ich erst bei den finalen Vertragsverhandlungen ansprechen.

Hatte so jemand schon Mal diesen Fall?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Elternzeit ein Problem ist. Dafür ist der neue AG zu groß und zu professionell. Sollte er trotzdem irgendwie zucken, würde ich mir eh nochmal gut überlegen, ob ich da überhaupt Arbeiten will.
Mein good will Angebot könnte aber sein die Probezeit um die zwei Monate Elternzeit zu verlängern?



Aus Arbeitgebersicht: Würde ich nicht gut finden wenn man in solch einem Bereich nicht mit offenen Karten spielt; falls denen das nicht passt hätte man sich den Aufwand mit den Bewerbungsgesprächen auch sparen können.

Andersherum gibts hier ja auch die absolut berechtigte Kritik, wenn entgegen der mündlichen Zusagen in den Gesprächen in den Vertragsentwürfen dann was anderes steht oder wenn sich ein riesengroßer Unterschied zwischen inserierter Stelle und tatsächlichem Aufgabenfeld ergibt, was erst nach x Meetings ans Tageslicht kommt.
07.09.2021 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 13:55:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Kriege hier gerade mit wie bei einem "Mitbewerber" aufgrund von Managemententscheidungen das große wololo losgeht und plötzlich fast deren ganzer Bereich bei uns auf der Matte steht mit Bewerbung. Sind gute Leute und wir suchen, daher cool, aber würde zu gerne wissen was da gerade abgeht bei Personaldiskussionen in dem Laden.
07.09.2021 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 13:56:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Fragment

Kriege hier gerade mit wie bei einem "Mitbewerber" aufgrund von Managemententscheidungen das große wololo losgeht und plötzlich fast deren ganzer Bereich bei uns auf der Matte steht mit Bewerbung. Sind gute Leute und wir suchen, daher cool, aber würde zu gerne wissen was da gerade abgeht bei Personaldiskussionen in dem Laden.



Marketingagentur in/um Frankfurt herum? verschmitzt lachen
07.09.2021 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Fragment

Kriege hier gerade mit wie bei einem "Mitbewerber" aufgrund von Managemententscheidungen das große wololo losgeht und plötzlich fast deren ganzer Bereich bei uns auf der Matte steht mit Bewerbung. Sind gute Leute und wir suchen, daher cool, aber würde zu gerne wissen was da gerade abgeht bei Personaldiskussionen in dem Laden.



Wir haben gerade ein Projekt bei dem wir auch einen neuen Schornstein brauchen.

Kollege hat bei Firma A angefragt.
Einen Tag später bekommt er von einer unbekannten Firma B einen Anruf. Die wären neu und haben gehört er bräuchte einen Schornstein. peinlich/erstaunt

Dann ging es ne ganze Zeit weiter mit beiden und immer mal wieder Änderungen.

Und jedes mal bekam er, wenn er mit Firma A telefoniert hat, kurze Zeit später von Firma B einen Anruf.

Von Firma A haben wir dann am Ende rausgehört dass die quasi keine Leute mit Know-How mehr haben weil die Abteilung wohl komplett zu Firma B gewechselt hat.

Haben dann bei B bestellt. Breites Grinsen
07.09.2021 14:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Aspe

Ich führe gerade Gespräche, welche sehr positiv verlaufen.
Wenn ich Anfang nächsten Jahres den Job wechseln würde, wäre ich in Monat 4+6 des neuen Jobs in Elternzeit. Das weiß der neue AG noch nicht... würde ich erst bei den finalen Vertragsverhandlungen ansprechen.

Hatte so jemand schon Mal diesen Fall?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Elternzeit ein Problem ist. Dafür ist der neue AG zu groß und zu professionell. Sollte er trotzdem irgendwie zucken, würde ich mir eh nochmal gut überlegen, ob ich da überhaupt Arbeiten will.
Mein good will Angebot könnte aber sein die Probezeit um die zwei Monate Elternzeit zu verlängern?



Aus Arbeitgebersicht: Würde ich nicht gut finden wenn man in solch einem Bereich nicht mit offenen Karten spielt; falls denen das nicht passt hätte man sich den Aufwand mit den Bewerbungsgesprächen auch sparen können.

Andersherum gibts hier ja auch die absolut berechtigte Kritik, wenn entgegen der mündlichen Zusagen in den Gesprächen in den Vertragsentwürfen dann was anderes steht oder wenn sich ein riesengroßer Unterschied zwischen inserierter Stelle und tatsächlichem Aufgabenfeld ergibt, was erst nach x Meetings ans Tageslicht kommt.



Nach meinem Urlaub geht es mit dem nächsten Gespräch mit Kollegen aus dem potentiell neuen Team. Wenn das ebenso positiv verläuft, wie das Erstgespräch mit dem Partner, geht es an die Vertragsverhandlungen.

Grundsätzlich müsste ich Elternzeit in Monat 4 und 6 der Probezeit nicht Mal vorher ankündigen. Da reicht an sich eine Mitteilung 7 Wochen vorher.

Da das fachlich ganz gut passen könnte, denke ich eh, dass wir uns da einig werden und ich hoffe, dass die neue Firma es positiv sieht, dass ich die der Unterschrift unter den Vertrag das Thema der geplanten Elternzeit mit denen bespreche.
07.09.2021 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 14:52:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Aspe

Ich führe gerade Gespräche, welche sehr positiv verlaufen.
Wenn ich Anfang nächsten Jahres den Job wechseln würde, wäre ich in Monat 4+6 des neuen Jobs in Elternzeit. Das weiß der neue AG noch nicht... würde ich erst bei den finalen Vertragsverhandlungen ansprechen.

Hatte so jemand schon Mal diesen Fall?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Elternzeit ein Problem ist. Dafür ist der neue AG zu groß und zu professionell. Sollte er trotzdem irgendwie zucken, würde ich mir eh nochmal gut überlegen, ob ich da überhaupt Arbeiten will.
Mein good will Angebot könnte aber sein die Probezeit um die zwei Monate Elternzeit zu verlängern?



Aus Arbeitgebersicht: Würde ich nicht gut finden wenn man in solch einem Bereich nicht mit offenen Karten spielt; falls denen das nicht passt hätte man sich den Aufwand mit den Bewerbungsgesprächen auch sparen können.

Andersherum gibts hier ja auch die absolut berechtigte Kritik, wenn entgegen der mündlichen Zusagen in den Gesprächen in den Vertragsentwürfen dann was anderes steht oder wenn sich ein riesengroßer Unterschied zwischen inserierter Stelle und tatsächlichem Aufgabenfeld ergibt, was erst nach x Meetings ans Tageslicht kommt.



Jonge, würde ich als AG stinkig sein
07.09.2021 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Wenn es mit dem Job nix wird, lag es nicht daran. Sollte es doch daran gelegen haben, war es eh ein Arschloch-AG.



Sowieso richtig.

Wäre aber schon recht fickrig drauf, den Namen im CV zu haben... Aber nur falls die die Benefits und Arbeitsmodelle von der Website Ernst meinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.09.2021 14:56]
07.09.2021 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wäre das nun ein exit oder geht's weiter in der consulting Maschinerie?
07.09.2021 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Aspe

Ich führe gerade Gespräche, welche sehr positiv verlaufen.
Wenn ich Anfang nächsten Jahres den Job wechseln würde, wäre ich in Monat 4+6 des neuen Jobs in Elternzeit. Das weiß der neue AG noch nicht... würde ich erst bei den finalen Vertragsverhandlungen ansprechen.

Hatte so jemand schon Mal diesen Fall?
Ich gehe nicht davon aus, dass die Elternzeit ein Problem ist. Dafür ist der neue AG zu groß und zu professionell. Sollte er trotzdem irgendwie zucken, würde ich mir eh nochmal gut überlegen, ob ich da überhaupt Arbeiten will.
Mein good will Angebot könnte aber sein die Probezeit um die zwei Monate Elternzeit zu verlängern?



Ich habe mal am zweiten Tag einer neuen Tätigkeit Chef gesagt das ich den Monat 3 und 8/9 in elternzeit gehe. Er hat sich kurz auf die Zähne gebissen und mir dann gratuliert und es gab nie ein Problem. Ich würde es transparent kommunizieren, falls es ein Problem geben sollte ist es vielleicht sowieso zu überdenken.
07.09.2021 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Nikkl

Für die pOtler unter uns: netto ist das, was aufs Konto kommt.


lacht in selbstständig











traurig
07.09.2021 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum