Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Pfeil
Welcome to German academia.
09.09.2021 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Icefeldt

Einfach das Hobby zum Beruf machen, dann arbeitet man keine Minute mehr für den Rest seines Lebens! <3


Stimmt halt irgendwo wirklich. Den Anteil an meiner Arbeit den ich wirklich als vergleichbar mit Büroarbeit wie ich sie früher gemacht habe empfinde beschränkt sich rein auf Papierkram und administratives Zeug, und das hält sich insgesamt in Grenzen.

Ansonsten ziemlich viel kurzweile, flow-Zustand usw
09.09.2021 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Irdorath

Welcome to German academia.


Die eigentliche Bezahlung sind sowieso die zwei Paper, welche du mit Wochenarbeitsstunde 41 bis 60 innerhalb der zwei Jahre veröffentlichen darfst. Besser als Gold.
09.09.2021 15:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Icefeldt

Einfach das Hobby zum Beruf machen, dann arbeitet man keine Minute mehr für den Rest seines Lebens! <3


Stimmt halt irgendwo wirklich. Den Anteil an meiner Arbeit den ich wirklich als vergleichbar mit Büroarbeit wie ich sie früher gemacht habe empfinde beschränkt sich rein auf Papierkram und administratives Zeug, und das hält sich insgesamt in Grenzen.

Ansonsten ziemlich viel kurzweile, flow-Zustand usw


Das beneide ich. Ernsthaft.

Ich knechte einfach nur für moneys.
09.09.2021 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.09.2021 16:06]
09.09.2021 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.




Das stimmt, so generell kann mans wirklich nicht sagen. Kunst als "Hobby" das zum Beruf wird hat da irgendwo eine natürliche Auslese weil man das ohnehin nicht hauptberuflich machen können wird wenn man nicht jahrelang sehr, sehr viel Zeit reingesteckt hat. Da bleiben dann schlussendlich fast nur Leute übrig die komplett dafür brennen.

Vielleicht ist Hobby generell das falsche Wort und "Passion" o.ä. besser.
09.09.2021 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von catch fire

Oder richtig toll bezahlt.

Passend dazu: Das Ozeaneum hat gerade eine Stelle für ein wissenschaftliches Volontariat ausgeschrieben.
E13. Oha, nicht verkehrt.
Aber 50 Prozent. Nun gut, hat man immerhin viel Zeit für andere Dinge.
40 Stunden Wochenarbeitszeit werden vorausgesetzt. Soso.
Die Tierpfleger erhalten dort effektiv ein höheres Gehalt.
Aber denk an die Erfahrungen und Kontakte, welche du dort knüpfen kannst.


Wie jetzt? Man will 20h zahlen, aber man soll dann noch 20h für die frische Luft wörken? Haben die einen Lattenschuss?

https://www.deutsches-meeresmuseum.de/karriere?_ga=2.108282304.316315035.1631194511-1264317836.1631194511

Ist das jetzt justÖD-Dings oder haben die wirklich einen an der Waffel?



Oder die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 40h, davon halt dann 50%. So würde ich das lesen (wollen).
09.09.2021 16:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nene, das hat Futti schon richtig verstanden!
09.09.2021 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Müsste das verfahrensbedingt dann nicht explizit dastehen? So kenne ich es von anderen Ausschreibungen.
09.09.2021 16:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
50% EG13 auf 40h wäre doch unter Mindestlohn, aber kannst ja mal mit der Haltung zum Vorstellungsgespräch gehen und hier erzählen wie es war!
09.09.2021 16:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Anders ausgedrückt: Ich glaube sogar, dass selbst bei meiner möglichen Falschinterpretation genug Kandidaten Schlange stehen werden. peinlich/erstaunt
09.09.2021 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nikkl

Wie rechnen wir da den Firmenwagen mit ein? Und was ist mit der Zeit, die ich im pOt rummpimmel, is das Arbeitszeit?



Nettoverlust des Firmenwagens halt vorher drauf schlagen für die Rechnung?



Firmenwagen ist so ne Sache für mich, hätte ich keinen Firmenwagen mit einem Bruttolistenpreis von <9000, ich würde mir selbst bei wesentlich höherem Gehalt nicht die selbe Klasse an Karre hinstellen. Einfach weil.
09.09.2021 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von catch fire

Oder richtig toll bezahlt.

Passend dazu: Das Ozeaneum hat gerade eine Stelle für ein wissenschaftliches Volontariat ausgeschrieben.
E13. Oha, nicht verkehrt.
Aber 50 Prozent. Nun gut, hat man immerhin viel Zeit für andere Dinge.
40 Stunden Wochenarbeitszeit werden vorausgesetzt. Soso.
Die Tierpfleger erhalten dort effektiv ein höheres Gehalt.
Aber denk an die Erfahrungen und Kontakte, welche du dort knüpfen kannst.



Wissenschaft, nein danke

09.09.2021 17:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Geil, also ne Doktorandenstelle ohne Aussicht auf akademische Schwangsverlängerung als Belohnung für ein paar Jahre durchhalten.

Dachte, ich hätte alles gesehen, aber schlimmer geht's anscheinend immer. Breites Grinsen
09.09.2021 17:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von catch fire

Anders ausgedrückt: Ich glaube sogar, dass selbst bei meiner möglichen Falschinterpretation genug Kandidaten Schlange stehen werden. peinlich/erstaunt


Die haben ne Teilzeitstelle ausgeschrieben, da steht dann auch die stundenzahl drauf. Ich würde sagen deine Interpretation stimmt und ja, das ist komplett gegen alle regeln.
09.09.2021 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich kann auch auf dem Holzweg sein, aber:

Das ist doch ein Volontariat, darunter verstehen ich ein unbezahltes Praktikum für Akademiker statt Schüler und wer das nicht freiwillig machen möchte, der sucht sich halt einen richtigen Job peinlich/erstaunt
Unterschied zum Schülerpraktikum: es gibt 50%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 09.09.2021 17:49]
09.09.2021 17:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.
09.09.2021 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nikkl

Wie rechnen wir da den Firmenwagen mit ein? Und was ist mit der Zeit, die ich im pOt rummpimmel, is das Arbeitszeit?



Nettoverlust des Firmenwagens halt vorher drauf schlagen für die Rechnung?



Firmenwagen ist so ne Sache für mich, hätte ich keinen Firmenwagen mit einem Bruttolistenpreis von <9000, ich würde mir selbst bei wesentlich höherem Gehalt nicht die selbe Klasse an Karre hinstellen. Einfach weil.



Dito.
Hätte ich keinen Firmenwagen, stünde in der Tiefgarage wahrscheinlich was gebrauchtes, altes <10.000¤.

Firmenwägen mögen ein Relikt alten Status-Denkens seins. Wenn man aber was mit Autos und Autofahren anfangen kann,sind die einfach ein riesen benefit.
09.09.2021 18:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nikkl

Wie rechnen wir da den Firmenwagen mit ein? Und was ist mit der Zeit, die ich im pOt rummpimmel, is das Arbeitszeit?



Nettoverlust des Firmenwagens halt vorher drauf schlagen für die Rechnung?



Firmenwagen ist so ne Sache für mich, hätte ich keinen Firmenwagen mit einem Bruttolistenpreis von <9000, ich würde mir selbst bei wesentlich höherem Gehalt nicht die selbe Klasse an Karre hinstellen. Einfach weil.



Dito.
Hätte ich keinen Firmenwagen, stünde in der Tiefgarage wahrscheinlich was gebrauchtes, altes <10.000¤.

Firmenwägen mögen ein Relikt alten Status-Denkens seins. Wenn man aber was mit Autos und Autofahren anfangen kann,sind die einfach ein riesen benefit.


Das beste am Firmenwagen ist für mich dieses rundum sorglos Paket. Irgendwas geht nicht, Unfall, Steinschlag, neue Reifen, Inspektion? Mir egal, ist alles eingepreist. Klar kostet es ein paar Euro mehr als die gebrauchte Schlurre vorher, aber das Wissen, dass ich keine bösen Überraschungen erleben kann ist es mir wert.
09.09.2021 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Heute morgen gab es den Anruf und jetzt wurde es offiziell, ich darf ab 01. Oktober die Leitung über den Vertrieb übernehmen. Fühlt sich gut an.
09.09.2021 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flashhead

Heute morgen gab es den Anruf und jetzt wurde es offiziell, ich darf ab 01. Oktober die Leitung über den Vertrieb übernehmen. Fühlt sich gut an.



Nice, Gratulation! Jetzt dann doch ein Kochfeld von Bora?

09.09.2021 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

Heute morgen gab es den Anruf und jetzt wurde es offiziell, ich darf ab 01. Oktober die Leitung über den Vertrieb übernehmen. Fühlt sich gut an.



segsy, Glückwunsch dazu
09.09.2021 18:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist die Stelle Teilzeit geeignet?

Aber auch wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch. Augenzwinkern
09.09.2021 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Nikkl

Wie rechnen wir da den Firmenwagen mit ein? Und was ist mit der Zeit, die ich im pOt rummpimmel, is das Arbeitszeit?



Nettoverlust des Firmenwagens halt vorher drauf schlagen für die Rechnung?



Firmenwagen ist so ne Sache für mich, hätte ich keinen Firmenwagen mit einem Bruttolistenpreis von <9000, ich würde mir selbst bei wesentlich höherem Gehalt nicht die selbe Klasse an Karre hinstellen. Einfach weil.



Dito.
Hätte ich keinen Firmenwagen, stünde in der Tiefgarage wahrscheinlich was gebrauchtes, altes <10.000¤.

Firmenwägen mögen ein Relikt alten Status-Denkens seins. Wenn man aber was mit Autos und Autofahren anfangen kann,sind die einfach ein riesen benefit.


Glaubst auch nur du. Breites Grinsen
09.09.2021 18:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wieso sollte sie? Ich verspüre überhaupt kein Bedürfnis weniger zu arbeiten. Nachdem es über Jahre wirklich zäh war, macht mir das seit einigen Jahren richtig Spaß. Für mich waren die vier Wochen Elternzeit schon eine Herausforderung.
09.09.2021 18:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.



Also bitte.. undankbar. Frag mal AndRaw, bei 50g Wareneinsatz und dann die Marge!
09.09.2021 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.


Jo, tu es nicht. Gastro isch brudal.
09.09.2021 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.09.2021 18:50:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das ist natürlich quatsch, wenn man sich richtig positioniert.
09.09.2021 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.09.2021 18:54:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum