Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ordentliche Pizzeria is ne nische? Was stimmt mit dir nicht?
09.09.2021 18:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.


Vertreib Pizzakram und biete Kurse und Beratung zum Thema an. Und Rent-a-Pizzayolo für Events.

 
Zitat von caschta

Ordentliche Pizzeria is ne nische? Was stimmt mit dir nicht?


Er hat doch Recht. Es gibt Universalgastronomen, die okaye Pizza machen, es gibt italienische Restaurants die alles mögliche anbieten aber durchaus keine Pizza, und viel Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 09.09.2021 19:00]
09.09.2021 18:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von caschta

Ordentliche Pizzeria is ne nische? Was stimmt mit dir nicht?


Es gibt halt viele die ok sind und wenige, die wirklich gut sind. Die Kategorie NUR Pizza und dann auch noch in guter Qualität, was seinen Preis hat ist selten.
09.09.2021 19:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ein Restaurant das primär Pizza anbietet? So etwas wie eine Pizzeria?
09.09.2021 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Flashhead

Heute morgen gab es den Anruf und jetzt wurde es offiziell, ich darf ab 01. Oktober die Leitung über den Vertrieb übernehmen. Fühlt sich gut an.



Leitung über den Vertrieb...ich würde mich erhängen Breites Grinsen
09.09.2021 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

Das ist natürlich quatsch, wenn man sich richtig positioniert.


Wäre halt eine Nische inmitten von Lieferando. Das halte ich für ein extrem schwieriges Unterfangen. Von der eingesetzten Lebenszeit bei so einem Unterfangen mal ganz abgesehen.



Bei solchen Aussagen merkt man schon, dass du inzwischen an der Landleben gewöhnt bist. peinlich/erstaunt

Natürlich würde ein Premium Italiener / Premium Pizza in einer Stadt gut laufen.
Dann kann sie Pizza auch 15¤+x kosten, ohne dass das Kunden kostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.09.2021 19:41]
09.09.2021 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.


Wenn es doch interessiert: ein Freund von mir hat sich mit einem Foodtruck-Fahrrad selbstständig gemacht und inzwischen zusätzlich einen kleinen Laden angemietet. Über Corona hinweg. Marketing ist, dass alle Zutaten möglichst lokal bezogen werden. Dafür hat er lange gesucht, dass er da Bauern gefunden hat.

https://www.rolling-flame.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.09.2021 19:48]
09.09.2021 19:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Wieviel Pizzen kriegt der Kollege da gleichzeitig rein? Der Pizzawagen an meinem Büro ist am Durchsatz gescheitert weil er während der Mittagsspitze (Stand in einer Bürosiedlung) nicht genug Pizzen rausgedrückt bekommen hat um profitabel zu sein.
09.09.2021 20:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das weiß ich spontan tatsächlich nicht. Er hat an dem Ofen durchaus rumgedoktort. Ein gewaltiger Durchsatz wird es aber nicht sein, ich denke auch, dass er nicht unbedingt eine Belegschaft in der Mittagspause durchfüttern kann.

Also wir reden auf jeden Fall von 1-2 Pizzen im Ofen, die Backzeit ist dann der entscheidende Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.09.2021 20:20]
09.09.2021 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Fragment

Wieviel Pizzen kriegt der Kollege da gleichzeitig rein? Der Pizzawagen an meinem Büro ist am Durchsatz gescheitert weil er während der Mittagsspitze (Stand in einer Bürosiedlung) nicht genug Pizzen rausgedrückt bekommen hat um profitabel zu sein.



bei uns steht neuerdings auch so ein Food Truck (Inder). Nix vorgekocht, wird alles live mit 2 Pfannen gemacht. Dauert demzufolge ewig und kastriert extrem Umsatz und auch Zufriedenheit (dauert zu lange).
09.09.2021 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Noch ein paar der Details, die ich dazu weiß:
Das Fahrrad hat er hier in Hamburg bauen lassen und irgendwas bei 3k rum bezahlt, dazu kamen Anbauten, die direkt dafür zugeschnitten werden mussten (Holz-, Stoffteile, Elektrik). Investition müsste sich im vierstelligen Bereich aufgehalten haben. Anfangs hat er das nebenberuflich gemacht, also weiterhin Rettungsdienst und dann Wochenmärkte anradeln. Da trifft man natürlich eine ganz andere Situation als gehetzte Büromenschen in der Mittagspause. Stunden auf der Arbeit wurden nach und nach reduziert, weil das Geschäft besser lief und auch durch Mundpropaganda das Partycatering anlief. Das Gefährt lässt sich insgesamt noch auf ein Grundstück verbringen, dass es für Privatleute auch cool war, sowas da stehen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.09.2021 20:28]
09.09.2021 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

Das ist natürlich quatsch, wenn man sich richtig positioniert.


Wäre halt eine Nische inmitten von Lieferando. Das halte ich für ein extrem schwieriges Unterfangen. Von der eingesetzten Lebenszeit bei so einem Unterfangen mal ganz abgesehen.



Bei solchen Aussagen merkt man schon, dass du inzwischen an der Landleben gewöhnt bist. peinlich/erstaunt

Natürlich würde ein Premium Italiener / Premium Pizza in einer Stadt gut laufen.
Dann kann sie Pizza auch 15¤+x kosten, ohne dass das Kunden kostet



Ich bin auch Dorf, also entweder muss ich mich geographisch neu orientieren und dann gibt es Konkurrenz, oder sehr viel Marketing machen.
Lieferando ist nicht existend.
Bisher gibt es nur die Pizzen von der Dönerbude für 5-8¤ und die " italienische" Pizza (also Pizza an den deutschen Geschmack angepasst) für 7-12¤
Wenn ich hier eine Margherita im Canotto Stil für 12-15¤ anbiete wäre das schon heftig. Keine Ahnung ob das genug Abnehmer finden kann um gut davon zu leben.

Eventuell ne Ape nehmen und hinten drauf einen Steinofen und dann bisschen Eventgastro so nebenher mit dem oben erwähnten Pizza Consulting.

Es gibt aber eine recht große quasi ungenutzte Immobilie auf Norderney, die (noch) im Familienbesitz ist. Wenn die durch die aktuelle Erbstreitscheisse kommt könnte ich mir das da sehr gut vorstellen, aber als ob.

Das ist aber alles einfach eine romantisierte Träumerei.

Am 21. btw. Gespräch zwecks Konditionen für eine Zusage die ich bekommen habe. Glaube aber nicht dass die meine aktuellen Konditionen halten können.
09.09.2021 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fragment

Wieviel Pizzen kriegt der Kollege da gleichzeitig rein? Der Pizzawagen an meinem Büro ist am Durchsatz gescheitert weil er während der Mittagsspitze (Stand in einer Bürosiedlung) nicht genug Pizzen rausgedrückt bekommen hat um profitabel zu sein.



Das funktioniert, wenn Du nen gasbetriebenen Ofen mit entsprechender Hitze (400° ca.) und das richtige Rezept hast. In der Gegend hat einer seit über 10 Jahren nen Pizzamobil, der macht Dir in 3-4 Minuten ne fertige, leckere Pizza, und kann mehrere gleichzeitig im Ofen haben in dem Ding.
Ist aber auch ein Italiener, und er hat halt über ein Jahrzehnt Erfahrung damit - die Pizza ist einfach großartig. Heiß und knusprig, aber weil sie so kurz drin ist werden die Zutaten trotz der hohen Temperatur nicht kaputtgeschmurgelt. Ein Träumchen


Bau Dir für sowas nen Anhänger. Du brauchst ne Kühlmöglichkeit für die Zutaten wenn Du irgendwohin tingelst, ne Ape hat für all das zuwenig Platz, da bekommst nichtmal nen gescheiten Ofen drauf (und dann ist die Zuladung vermutlich erschöpft). Faustregel von dem Typen hier ist: Wenn er abseits seiner normalen Spots für irgendwas gebucht wird fährt er unter 60 Pizzen nicht los, tendenziell eher mehr. Sonst rechnet sich das kaum und er bleibt lieber daheim.
09.09.2021 23:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von moha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

Das ist natürlich quatsch, wenn man sich richtig positioniert.


Wäre halt eine Nische inmitten von Lieferando. Das halte ich für ein extrem schwieriges Unterfangen. Von der eingesetzten Lebenszeit bei so einem Unterfangen mal ganz abgesehen.



Bei solchen Aussagen merkt man schon, dass du inzwischen an der Landleben gewöhnt bist. :o

Natürlich würde ein Premium Italiener / Premium Pizza in einer Stadt gut laufen.
Dann kann sie Pizza auch 15¤+x kosten, ohne dass das Kunden kostet :zyklop:



Ich bin auch Dorf, also entweder muss ich mich geographisch neu orientieren und dann gibt es Konkurrenz, oder sehr viel Marketing machen.
Lieferando ist nicht existend.
Bisher gibt es nur die Pizzen von der Dönerbude für 5-8¤ und die " italienische" Pizza (also Pizza an den deutschen Geschmack angepasst) für 7-12¤
Wenn ich hier eine Margherita im Canotto Stil für 12-15¤ anbiete wäre das schon heftig. Keine Ahnung ob das genug Abnehmer finden kann um gut davon zu leben.

Eventuell ne Ape nehmen und hinten drauf einen Steinofen und dann bisschen Eventgastro so nebenher mit dem oben erwähnten Pizza Consulting.

Es gibt aber eine recht große quasi ungenutzte Immobilie auf Norderney, die (noch) im Familienbesitz ist. Wenn die durch die aktuelle Erbstreitscheisse kommt könnte ich mir das da sehr gut vorstellen, aber als ob.

Das ist aber alles einfach eine romantisierte Träumerei.

Am 21. btw. Gespräch zwecks Konditionen für eine Zusage die ich bekommen habe. Glaube aber nicht dass die meine aktuellen Konditionen halten können.


Ne margherita für > 12 ¤ wird auch in der Großstadt schwierig.
In Frankfurt ist mein Favorit für neapolitanische Pizza Montana https://www.montana-pizzeria.de/ und da kostet die normale margherita 9¤.
10.09.2021 7:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also bei der fancy Pizzeria im Hipsterviertel hier, die nur San Marzano-Tomaten und Fior di Latte di Agerola aus Kampanien verwenden, kostet die Margherita 8 Euro. Ohne Basilikum 7 Euro. Bei der etwas "moderneren" Pizzeria, die mit 72 Stunden Teigruhe statt 36 werben, kostet die Margherita 9 Euro.

Und wenn ich so eine "beste Pizza in Köln"-Liste durchgehe, finde ich da Margherita-Preise von 5,50¤ bis 7,40¤. Auch in teurer Innenstadtlage, perfekt als Tourifalle geeignet.. 8 Euro.
10.09.2021 9:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Aspe ist da einfach hart weltfremd. Egal ob in Berlin, Hamburg oder München, die guten Pizzerien haben auch absolute Kampfpreise und können nur ein paar Euro über den Inder-Lieferando-Pizzaexpress-Pizzerien laufen.

Von daher hat moha das schon richtig erfasst und abseits von irgend nem Trainer/Event-Hussle ist das einfach nur ne Kackidee.
10.09.2021 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Almi

Jo, tu es nicht. Gastro isch brudal.



Magst du das ein bisschen ausführen?
10.09.2021 9:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Extrem viel Stress und Arbeit und und und. Aber hey, als Besitzer kannst du immerhin Geld verdienen, das ist mehr, als man über Köche und Servicepersonal sagen kann.
10.09.2021 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aerocore

Aspe ist da einfach hart weltfremd. Egal ob in Berlin, Hamburg oder München, die guten Pizzerien haben auch absolute Kampfpreise und können nur ein paar Euro über den Inder-Lieferando-Pizzaexpress-Pizzerien laufen.

Von daher hat moha das schon richtig erfasst und abseits von irgend nem Trainer/Event-Hussle ist das einfach nur ne Kackidee.



In Hamburg kannste noch punkten, wenn sich da nichts getan hat. Gute Pizza war da, vor 10 Jahren jedenfalls noch, rar gesäht.
Also es gibt viel Pizza...aber gute?
10.09.2021 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo, aber du wirst dich mit "geile authentische Pizza" eben nicht durchsetzen, wenn der budenfraß halt halb so viel kostet.

Deutsche_geben_nichts_für_Nahrungsmittel_aus.
10.09.2021 10:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Aerocore

Aspe ist da einfach hart weltfremd. Egal ob in Berlin, Hamburg oder München, die guten Pizzerien haben auch absolute Kampfpreise und können nur ein paar Euro über den Inder-Lieferando-Pizzaexpress-Pizzerien laufen.

Von daher hat moha das schon richtig erfasst und abseits von irgend nem Trainer/Event-Hussle ist das einfach nur ne Kackidee.



Jenes. Ich esse gerne und gut auswärts und habe in Deutschland noch nie 15 EUR für die Pizza gezahlt. Gerade mal ein paar fancy Pizzaläden in London gecheckt und sogar da hatten nur 2 von 10 Pizzen über 15 GBP und das waren dann die Trüffelvarianten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 10.09.2021 10:16]
10.09.2021 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die eine mit scharfer Salami, fior du Latte und Straccialtella kostet 13 Euro. Das ist dann aber auch schon fast die teuerste auf der Karte bei meiner einen Pidseria.

// OK für 17 Euro gibt es noch eine mit salsiccia und Trüffel Breites Grinsen

/// http://www.mamicamilla.de/wp-content/uploads/2021/03/menu-13_03_21.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 10.09.2021 10:23]
10.09.2021 10:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Almi

Das ist natürlich quatsch, wenn man sich richtig positioniert.


Wäre halt eine Nische inmitten von Lieferando. Das halte ich für ein extrem schwieriges Unterfangen. Von der eingesetzten Lebenszeit bei so einem Unterfangen mal ganz abgesehen.


Das kommt sehr stark aufs Umfeld an. In Stutgart am Marienplatz gibt es ein Restaurant namens La Signorina. Machen fancy Pizzen für teilweise 13-14¤ und die Leute stehen Schlange. Auf dem Dorf würde das aber eher nicht funktionieren glaube ich.
10.09.2021 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.09.2021 10:29:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Beim Diarrhea Dragon?
10.09.2021 10:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.09.2021 10:35:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ja, aber die Welt besteht halt nicht nur aus Stuttgart, Hamburg oder München, wo die Leute 15¤ für eine Pizza bezahlen wollen und können.
In meiner Lieblingsstammpizzeria zahlen wir mittlerweile auch für drei Pizzen 40¤.



Ja das sage ich doch. Man kann halt einfach nicht pauschal sagen "schwierig zwischen den Lieferando-Buden". In Futtlingen oder Buxxingen sicherlich, aber funktionieren kann das schon.

Wenn ich in Stuttgart schaue wo man abends ohne Reservierung gut essen gehen kann fällt mir spontan kaum ein Restaurant ein. Was gut* gemacht ist läuft. Da scheint es also immer noch Potenzial für mehr Läden zu geben.

*mindestens 230¤ pro Kopf ohne Convenience
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 10.09.2021 10:38]
10.09.2021 10:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Bei solchen Aussagen merkt man schon, dass du inzwischen an der Landleben gewöhnt bist. peinlich/erstaunt

Natürlich würde ein Premium Steakladen / Premium Steak in einer Stadt gut laufen.
Dann kann das Steak auch 1200¤+x kosten, ohne dass das Kunden kostet

10.09.2021 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei solchen Aussagen merkt man schon dass man im p0t ist.

Natürlich gehts hier um berufliche Themen, man kann den Thread aber auch mit Diskussionen darüber was die Pidser im heimischen Kaff kostet derailen.
10.09.2021 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie sollen wir denn sonst beurteilen können, ob moha sich selbstständig machen kann?
10.09.2021 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum