Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von moha

 
Zitat von DeathCobra

Hat auch was gutes wenn das Hobby nicht zur Verpflichtung wird. So unregelmässig ich meinen Hobbys nachgehe, würde ich mir das vermutlich selbst verleiden wenn ich mich da jeden Tag dran setzen müsste.

/also die Dinge, die Geld bringen würden. Fürs gammeln wird man afaik noch nicht bezahlt.



Ich hätte tatsächlich Bock auf irgendwas mit Pizza. Dann fällt mir aber wieder ein wie unglaublich undankbar die Gastro ist.


Wenn es doch interessiert: ein Freund von mir hat sich mit einem Foodtruck-Fahrrad selbstständig gemacht und inzwischen zusätzlich einen kleinen Laden angemietet. Über Corona hinweg. Marketing ist, dass alle Zutaten möglichst lokal bezogen werden. Dafür hat er lange gesucht, dass er da Bauern gefunden hat.

https://www.rolling-flame.de/


Meine Schwester ebenfalls. Mit Foodtruck und Burger angefangen, führt nun eines der beliebtesten Restaurants in der Ecke.
Beziehen auch alles regional. Wobei das den meisten Gästen vermutlich gar nicht so wichtig ist.
10.09.2021 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Aerocore

Aspe ist da einfach hart weltfremd. Egal ob in Berlin, Hamburg oder München, die guten Pizzerien haben auch absolute Kampfpreise und können nur ein paar Euro über den Inder-Lieferando-Pizzaexpress-Pizzerien laufen.



Ich bezog mich gedanklich bei den "ab 15 Euro" nicht unbedingt auf die Margherita, das muss ich zugeben.
Dennoch halte ich die Preise (leider) für realistisch.

Bei der L'Osteria (welche sicher nicht Premium ist) kostet eine Salame 11¤, eine Salsiccia 13,50.
Eine Neueröffnung auf der Leopoldstr liegt inzwischen bei 13-18¤, hat aber auch ausgefallene Varianten.

Ich bin aber auch der Meinung, das sowas nur in großen Städten geht, weil du ansonsten nicht genug Leute im Einzugsgebiet hast die, aus welchen Gründen auch immer, diese Preise zahlen wollen oder können.




Margherita – Tomatensauce / Käse / Mozzarella / Basilikum – 9,00 ¤
Gorgonzola – Tomatensauce / Käse / Gorgonzola / Spinat – 12,50 ¤
Gemüse, Gemüse, Gemüse – Tomatensauce / Käse / Antipastigemüse – 12,50 ¤
Rucola - Tomatensauce - Käse - Rucola - Parmesan 12,50 ¤
Rucola Parma - 15,50 ¤
Toskana – Pikante Tomatensauce / Käse / Schalotten / Salsiccia mit Fenchel – 13,00 ¤
Blöde Ziege – Rosmarin-Tomatensauce / Käse / Speck / Ziegenkäse 15,00 ¤
Diavolo– pikante Tomatensauce / Käse / Chilisalami / Grüne Peperoni / Zwiebeln / geräucherter Scamorza – 14,50 ¤
Helsinki – Tomatensauce / Käse / Graved Lachs / Creme Fraiche / Zwiebeln – 15,50 ¤
Feuer & Flamme – Tomatensauce / Käse / Chili / Garnelen / Ingwer / rote Zwiebeln / Kirschtomaten / Knoblauch – 15,50 ¤
Pizza des Monats-Tomatensauce / Käse / Honigfeigen | Ziegenkäse 15,00 ¤

Grade beim Reservieren gesehen, hab an euch denken müssen. Eisenstein in Hamburg, kein schlechter Laden aber auch nicht grandios.
10.09.2021 16:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Cool
11.09.2021 0:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Aspe


Hätte ich keinen Firmenwagen, stünde in der Tiefgarage wahrscheinlich was gebrauchtes, altes <10.000¤.




Als ob. Breites Grinsen
11.09.2021 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Nach meinen AG Wechsel habe ich nun ein offer von meinen alten AG (Mittelstand) bekommen. Dieser bietet mir 33% mehr Gehalt als ich aktuell bekomme (Konzern) und darf eine neu zu gründende Abteilung aufbauen / leiten.

Beim alten reizt es jedenfalls wieder technisch mehr zu arbeiten (Aufbau einer Public / Private Cloud) aktuell bin ich als (IT-)Projektleiter unterwegs und habe keinerlei Hands-On an der Technik.

Es bleibt spannend....
11.09.2021 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 10:32:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Hauptsächlich hatte ich gewechselt, weil es für mich gefühlt kein weiterkommen oder Weiterentwicklung mehr gab. Hätten sie mir die 33% für meinen alten Job gegeben, wäre es also kein Grund gewesen darüber nachzudenken.

Der neue Geschäftsbereich bzw. die neue Abteilung ist aber durchaus ein spannendes Thema, welches ich von 0 aufbauen würde. Kann halt auch sehr cool sein.

Habe mich im guten mit dem altem AG getrennt, meine damalige Position ist bereits an einem fähigen Mitarbeiter übergeben worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Dr4Ke am 11.09.2021 11:17]
11.09.2021 11:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von catch fire

Oder richtig toll bezahlt.

Passend dazu: Das Ozeaneum hat gerade eine Stelle für ein wissenschaftliches Volontariat ausgeschrieben.
E13. Oha, nicht verkehrt.
Aber 50 Prozent. Nun gut, hat man immerhin viel Zeit für andere Dinge.
40 Stunden Wochenarbeitszeit werden vorausgesetzt. Soso.
Die Tierpfleger erhalten dort effektiv ein höheres Gehalt.
Aber denk an die Erfahrungen und Kontakte, welche du dort knüpfen kannst.


Wie jetzt? Man will 20h zahlen, aber man soll dann noch 20h für die frische Luft wörken? Haben die einen Lattenschuss?

https://www.deutsches-meeresmuseum.de/karriere?_ga=2.108282304.316315035.1631194511-1264317836.1631194511

Ist das jetzt justÖD-Dings oder haben die wirklich einen an der Waffel?


Das ist ganz normales justMuesums-Dings Volos anzubieten für die ganzen Geistes- Ethnographie und Kulturwissenschaflter
11.09.2021 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von -Dr4Ke

Hauptsächlich hatte ich gewechselt, weil es für mich gefühlt kein weiterkommen oder Weiterentwicklung mehr gab. Hätten sie mir die 33% für meinen alten Job gegeben, wäre es also kein Grund gewesen darüber nachzudenken.

Der neue Geschäftsbereich bzw. die neue Abteilung ist aber durchaus ein spannendes Thema, welches ich von 0 aufbauen würde. Kann halt auch sehr cool sein.

Habe mich im guten mit dem altem AG getrennt, meine damalige Position ist bereits an einem fähigen Mitarbeiter übergeben worden.


Klingt super, würde ich sofort machen.
11.09.2021 22:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von catch fire

Oder richtig toll bezahlt.

Passend dazu: Das Ozeaneum hat gerade eine Stelle für ein wissenschaftliches Volontariat ausgeschrieben.
E13. Oha, nicht verkehrt.
Aber 50 Prozent. Nun gut, hat man immerhin viel Zeit für andere Dinge.
40 Stunden Wochenarbeitszeit werden vorausgesetzt. Soso.
Die Tierpfleger erhalten dort effektiv ein höheres Gehalt.
Aber denk an die Erfahrungen und Kontakte, welche du dort knüpfen kannst.


Wie jetzt? Man will 20h zahlen, aber man soll dann noch 20h für die frische Luft wörken? Haben die einen Lattenschuss?

https://www.deutsches-meeresmuseum.de/karriere?_ga=2.108282304.316315035.1631194511-1264317836.1631194511

Ist das jetzt justÖD-Dings oder haben die wirklich einen an der Waffel?



Ist das nicht vor allem illegal?
11.09.2021 23:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Nein.

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/praktikanten-124-volontariat_idesk_PI13994_HI6982530.html

https://volontariat-bayern.de/de/infos-rund-ums-volontariat/verguetung

der Empfehlung des Deutschen Museumsbundes und ICOM Deutschland nach TVöD 13 50% (Stufe 1 im ersten Jahr und Stufe 2 im zweiten Jahr) aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 11.09.2021 23:39]
11.09.2021 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Oh, dann nur asozial.
12.09.2021 8:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das ist doch für wissenschaftliche Mitarbeiter an den Unis in den geldlosen Fachrichtungen auch Standard. Halbe Stellen, teils noch weniger. Vollzeitlunzen natürlich indiskutabel mit dabei
12.09.2021 8:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Im journalistischem Bereich wird das Volontariat doch oft genauso "gut" bezahlt.
12.09.2021 9:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Der Begriff Volontär stammt aus dem 17. Jahrhundert, entlehnt vom französischen volontaire „Freiwilliger“, einer Substantivierung von volontaire „freiwillig“. Der Ursprung des Wortes bedeutet „Wollen/Wille/Neigung“. Ableitend ist im Englischen ebenfalls das Adjektiv „voluntary“ – was ebenfalls „freiwillig“ bedeutet – vorhanden. Das englische Gegenstück zu dem deutschen Wort „Freiwilliger“ ist „volunteer“.
12.09.2021 9:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

Das ist doch für wissenschaftliche Mitarbeiter an den Unis in den geldlosen Fachrichtungen auch Standard. Halbe Stellen, teils noch weniger. Vollzeitlunzen natürlich indiskutabel mit dabei


Da steht aber nie in der Anzeige oder den Verträgen, dass die Arbeitszeit 40 Stunden pro Woche ist, dass läuft dann unter Arbeit an der eigenen Promotion.
Einen mitdoktoranden bei mir musste die Chefin über ne Laboranten Stelle beschäftigen, da er ansonsten keine Unterstützung vom amt Gürtel die zwei Kinder bekommen hätte, wenn er nur “Teilzeit “ gearbeitet hätte.
12.09.2021 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du wirst halt im Zweifel zugeschissen, dass du auch ohne Arbeit an der Dissertation auf jenseits der 40 kommst
12.09.2021 12:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von AJ Alpha

Das ist doch für wissenschaftliche Mitarbeiter an den Unis in den geldlosen Fachrichtungen auch Standard. Halbe Stellen, teils noch weniger. Vollzeitlunzen natürlich indiskutabel mit dabei



Naja ordentliche Arbeitsgruppenleiter / Profs schustern dann ein Paket zusammen. 2 halbe, n bissl Uni Mittel, n bissl drittmittel usw.
Also so kenne ich das. Da sitzt man auf zwei halben Stellen und ackert eben auch.
Beschissen an der Konstellation ist halt die Finanzierung der Stellen. Da is man mit 3 Jahren gut bedient und nach 2 Jahren wird gehustlet, dass neue Projektstellen ran kommen und natürlich is man dann mal 3 Monate nur auf ner halben Stelle und wird dann mit besoldeten Lehrsufträgen noch über Wasser gehalten.
Ne Familie kann man so halt eher schwer planen.
Eine Stelle zu entfristen ist praktisch unmöglich.

Aber dazu braucht es halt nen menschlich ordentlichen Prof als Chef. Ist auch nicht immer gegeben. Kenne solche und solche.
Es endet dann damit, dass Profs mehr Wissenschaftsmanager sind als Wissenschaftler.
Oooder man hat richtig Schwein, Prof ist in der Leopoldina, hat nen super Ruf, vielleicht noch n Exzellenzcluster und kommt so an richtig viele drittmittel. Dann gibt's nen Projektkoordinator, der da einiges managen kann, obwohl er eigentlich auch auf ner (befristeten) Projektstelle hängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.09.2021 12:41]
12.09.2021 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Academia, nein danke. Vielleicht wenn ich reich genug bin, und auf kein Einkommen angewiesen bin.

Dann doch lieber Waffen an Kindersoldaten verkaufen wie AK Alpha.

12.09.2021 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Also ich war als wissenschaftlicher Mitarbeiter einkommensreicher als jetzt. Akad. Rat a.Z. zzgl Kinder- und Familienzulagen etc sei dank. Plus Gutachterei.

Dafür halt keine 35h sondern zehn mehr aufwärts
12.09.2021 13:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Also hast du für deine Seele nichts bekommen. Unter Wert verkauft, oder angemessen?

12.09.2021 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AJ Alpha

Du wirst halt im Zweifel zugeschissen, dass du auch ohne Arbeit an der Dissertation auf jenseits der 40 kommst


Ich kenn das System durchaus gut, ich war nach dem Diplom noch 10 Jahre an der Uni. Aber im Vertrag wird halt immer 20 h stehen.
12.09.2021 15:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von PutzFrau

Also hast du für deine Seele nichts bekommen. Unter Wert verkauft, oder angemessen?





Angemessen; ich glaub ich war Münchens bestverdienender wiss. Assistent zeitweise
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 12.09.2021 17:08]
12.09.2021 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von -Dr4Ke

Hauptsächlich hatte ich gewechselt, weil es für mich gefühlt kein weiterkommen oder Weiterentwicklung mehr gab. Hätten sie mir die 33% für meinen alten Job gegeben, wäre es also kein Grund gewesen darüber nachzudenken.

Der neue Geschäftsbereich bzw. die neue Abteilung ist aber durchaus ein spannendes Thema, welches ich von 0 aufbauen würde. Kann halt auch sehr cool sein.

Habe mich im guten mit dem altem AG getrennt, meine damalige Position ist bereits an einem fähigen Mitarbeiter übergeben worden.


Klingt super, würde ich sofort machen.



Joa stellt sich nur die Frage ob man in einem festen Sattel (Konzern) sitzen möchte oder sich noch einmal auf ein "Abenteuer" stürzen möchte. Diese neue Abteilung kann Erfolg haben - muss aber nicht Breites Grinsen. Die Aufstiegschancen und Gehalt wären perspektivisch sicherlich beim Konzern besser, wenn man denn eine Karriere im Management anstrebt.

Davon ab wäre der Job beim ex-AG aber sicherlich spannender und interessanter. Paar Tage Bedenkzeit habe ich noch.
12.09.2021 17:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Folgender Gedankengang dazu meinerseits:

Wenn die alte Firma die Entscheidung getroffen hat, dass eine neue Abteilung aufgebaut wird und jetzt nur das Zugpferd dafür fehlt und man dir diese Aufgabe anvertrauen würde, spricht das für dich und für die Firma aus folgenden Gründen:

1. Ihr habt euch im Guten getrennt
-> Vertrauen in dich ist weiterhin da, großes Kompliment

2. Der Erfolg der neuen Abteilung ist nur bedingt deine Verantwortung
-> Wenn die Abteilung mit einem guten Leiter keine Daseinsberechtigung nachweisen kann, wäre sie mit jedem anderen erst recht gestorben, liegt nicht an dir

3. Hör auf zu jammern dass du nen "sicheren Arbeitsplatz" willst, du bist nicht 55 Jahre alt und auch kein Minderleister, sonst geh zum Rest von pOt in den ÖD Breites Grinsen
13.09.2021 7:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Juuuuuunge junge, was ne Art in den Montag zu starten. Bei uns ist wohl gerade Hollywood am drehen, workplace Drama oder so.



so. Gerade eben noch mal mit ihr telefoniert. Also, unser Chef ist immer noch der Meinung, dass es hier keinerlei Änderung bedarf. Kollegin wird morgen dem Team mitteilen, dass sie gekündigt hat, und als Bonus hat noch eine andere Kollegin gekündigt.

Der ist echt der meinung, dass die Abteilung zernichten der way to go ist. Nun, ok, kann er haben. Die vom ÖD Vorstellungsgespräch wollten sich diese Woche melden. Ich hoffe positiv.

Anosnten realtalk: Hat jemand von euch schon mal ohne was neues in der Hinterhand gekündigt? Ich bin echt gerade am überlegen, viel länger kann ich das eigentlich nicht mehr mitmachen. Das ist echt so absurd. Weil zwei Kerle hier wohl gegenseitig Pimmelbilder gesaved haben geht hier ne Abteilung von ~50 Leuten zugrunde.

/hab 3 Monate zum Monatsende, d.h. heute kündigen, 31.12. letzter Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 13.09.2021 16:24]
13.09.2021 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Peschkow hat das doch gemacht. Aber lebt immernoch das Larry life glaube ich.
13.09.2021 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter


Anosnten realtalk: Hat jemand von euch schon mal ohne was neues in der Hinterhand gekündigt? Ich bin echt gerade am überlegen, viel länger kann ich das eigentlich nicht mehr mitmachen. Das ist echt so absurd. Weil zwei Kerle hier wohl gegenseitig Pimmelbilder gesaved haben geht hier ne Abteilung von ~50 Leuten zugrunde.




Hallo, ich wurde gerufen`?
13.09.2021 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Peschkow hat das doch gemacht. Aber lebt immernoch das Larry life glaube ich.



Das Larry Life findet aber unabhängig vom Beschäftigungsverhältnis ab!
13.09.2021 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Sniedelfighter


Anosnten realtalk: Hat jemand von euch schon mal ohne was neues in der Hinterhand gekündigt? Ich bin echt gerade am überlegen, viel länger kann ich das eigentlich nicht mehr mitmachen. Das ist echt so absurd. Weil zwei Kerle hier wohl gegenseitig Pimmelbilder gesaved haben geht hier ne Abteilung von ~50 Leuten zugrunde.




Hallo, ich wurde gerufen`?



Hast du irgendwie dem Amt klargemacht, dass 3 Monate sperre nicht sind? Wenn ja, wie? Breites Grinsen
13.09.2021 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum