Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Frage
 
Zitat von Zwackel

Dann Gründungszuschuss, seit ca. 1,5 Jahren selbständig. Aktuell GmbH in Gründung. Top Veranstaltung


Was machst du, wenn man fragen darf?
16.09.2021 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Arbeitet hier jemand im Bauamt oder einer ähnlichen Behörde?
Oder kennt sich generell mit Baugenehmigungen aus?
Ich hätte da ein paar kleine Fragen zum Verfahren, die ich gerne per PM klären würde. Danke!
17.09.2021 7:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Also hier bei uns auf dem Land besteht das Verfahren zu mindestens 50% aus Gutdünken des Sachbearbeiters.

Aber im Ernst: frag mal parallel im Hausbau thread
17.09.2021 7:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

Arbeitet hier jemand im Bauamt oder einer ähnlichen Behörde?
Oder kennt sich generell mit Baugenehmigungen aus?
Ich hätte da ein paar kleine Fragen zum Verfahren, die ich gerne per PM klären würde. Danke!



Arbeitest du nicht auch im "Amt" jetzt? Dürfen die Ämter nicht untereinander kommunizieren in D?
17.09.2021 8:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Nur über den Dienstweg und das dauert halt, bis die Poststelle seine Anfrage inhouse an die Kollegen weitergeleitet hat.
17.09.2021 8:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich will was informelles im unreinen bequatschen und mir erstmal input von einem pOT Profi holen.
Außerdem kann ich dann argumentieren: "also im pOT würde mir erklärt..." verschmitzt lachen
17.09.2021 8:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
also nur damit ich das verstehe: auch informell und input holen kann man sich nicht im Amt? muss da alles immer offiziell sein und ne Kostenstelle haben?
17.09.2021 8:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Doch kann man. Aber das is ne Nummer, die größer werden könnte, also sehr groß. Dass das unser Amt verlässt und plötzlich sehr sehr viele Menschen betrifft. Und bisher ist es nur eine Idee. Eine gute, wie ich finde, aber eben eine Idee. Und ich habe einfach noch keinen Kontakt in diese Behörde, wo ich weiß, den kann ich mit was unausgegorenem belästigen. Deswegen wollte ich erstmal hier wen fragen.

Ich muss diese Idee halt erstmal intern aufbereiten. Und noch weiß ich gar nicht, welche Akteure da genau involviert sind. Google hat mich da schon weiter gebracht, aber es ist immer noch sehr fraglich,ob und wie das alles klappt.
Am Ende kann das aber was sein, dass das Potential hat, breit in der Fläche eingesetzt zu werden. WENN es funktioniert.

Also: ausarbeiten, intern vorstellen, testen, extern kommunizieren, in die Breite gehen.

Ich bin bei ausarbeiten. Und dazu gehört, erstmal die richtigen Akteure zu identifizieren und dann kann man inhaltlich ansetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.09.2021 8:35]
17.09.2021 8:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.09.2021 8:43:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Eure gemeinsame Mutter ist jedenfalls Sackbearbeiter
17.09.2021 8:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fidel noch voller Motivation.

<Hier Varion Amt Video einbetten>
17.09.2021 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Real_Futti

Fidel spannt seit seiner neuen, geheimen Nicht-SB-Tätigkeit viel mehr das Pot in seine geheimen Tätigkeiten ein, finde ich gut.

Bald WE \o/



Türlich. Ich kanns halt selber nicht.
Mein Bewerbungsgespräch lief auch so ab, dass ich nur übers pOT gesprochen habe. Jetzt endlich den Traumjob in der Reihenmittelhausbehörde.
17.09.2021 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ich arbeite im Stadtplanungsamt und Stellungnahmen zu Baugenehmigungen abzugeben ist fester Teil der Arbeit. Je nachdem, was du wissen willst, kann ich dir vielleicht helfen.
Bin aber grad aufm GW, Antwort könnte dauern peinlich/erstaunt
17.09.2021 9:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Geil, Bauanträge nun an TKPizza.
17.09.2021 10:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
ping mal pling Breites Grinsen
17.09.2021 10:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
joa, denke es wird hier gerade definitiv am Umbau meiner Unit gearbeitet. Funny, ohne mich irgendwie zu informieren oder einzubeziehen, ich bekomme das nur aus geheimen Meetings durchgestochen.

"Mein" Team wird anscheinend in das Team von Arschkrampe integriert, damit er sich weiterhin nicht um Kapazitäten bemühen muss und betteln muss, dass jemand seinen Scheiß übernimmt, sondern dass das ofiziell Aufgabe meines Teams wird.

Sollte ich irgendwann mal informiert werden darüber werde ich a) mitteilen, dass ich es sehr schade finde, nicht involviert worden zu sein (ich bin immerhin Teamhead...), b) meine Bedenken aussprechen, dass ich es für falsch halte und eine Verschlechterung der Leistung sehen werde und c) direkt um ein Arbeitszeugnis bitten, da ich erwarte dass es schief geht und nicht dafür verantwortlich gemacht werden möchte.

Korrekter Course of Action?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.09.2021 10:19]
17.09.2021 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Geil, Bauanträge nun an TKPizza.



Ne, dafür müsste ich sich ans Bauaufsichtsamt verweisen. Ich kann dir lediglich vorab eine informelle städtebauliche Einschätzung zur Genehmigungsfähigkeit mitteilen.
17.09.2021 10:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Sniedelfighter

Korrekter Course of Action?



Neuen Job suchen um im Infomeeting über deinen "neuen Bereich" direkt die Kündigung auf den Tisch zu legen.
17.09.2021 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Sniedelfighter

Korrekter Course of Action?



Neuen Job suchen um im Infomeeting über deinen "neuen Bereich" direkt die Kündigung auf den Tisch zu legen.



+1
Sieht nämlich aus als ist das bald nicht mehr sein Team und schlimmstenfalls sägen die Gerade am Stuhlbein und bald ist er weg. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten.
17.09.2021 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RayTracing

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter


Sollte ich irgendwann mal informiert werden darüber werde ich a) mitteilen, dass ich es sehr schade finde, nicht involviert worden zu sein (ich bin immerhin Teamhead...), b) meine Bedenken aussprechen, dass ich es für falsch halte und eine Verschlechterung der Leistung sehen werde und c) direkt um ein Arbeitszeugnis bitten, da ich erwarte dass es schief geht und nicht dafür verantwortlich gemacht werden möchte.

Korrekter Course of Action?



Heute schon das Arbeitszeugnis anfordern, dann denkt, wenn es dann vielleicht mal so weit ist, keiner, dass das eine Trotz-Reaktion ist. Das sorgt vielleicht heute für 20 Minuten Verwirrung beim Chefe ist dann aber schnell vergessen, wenn deine Arbeitsleistung konstant hoch bleibt.

Wenn die Änderung dann kommen sollte und die Änderung dir noch immer nicht gefällt:
Probleme, die du siehst, verständlich und konkret erklären und deutlich mitteilen. Bitte nicht den Satz oben "ihr werdet eine Verschlechterung der Leistung sehen", sondern mit einem kleinen Angebot verknüpft "mit der zusätzlichen und dauerhaften Übernahme der Aufgabe, die uns jetzt schon teilweise belastet hat, wird es extrem schwer die hohe Qualität unserer eigentlichen Arbeit aufrechtzuerhalten - bitte priorisieren, oder mein Team verstärken, um Unzufriedenheit vorzubeugen".

Sachlich klären, warum du nicht beteiligt wurdest.
Vielleicht gehen die Entscheider davon aus, dass du ein richtig geiler Macher bist und 100% hinter ihnen stehst und ihre geile Idee auf jeden Fall auch geil finden wirst und richtig motiviert umsetzen wirst; auch ohne Beteiligung peinlich/erstaunt
17.09.2021 10:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RayTracing

Vielleicht gehen die Entscheider davon aus, dass du ein richtig geiler Macher bist und 100% hinter ihnen stehst und ihre geile Idee auf jeden Fall auch geil finden wirst und richtig motiviert umsetzen wirst; auch ohne Beteiligung peinlich/erstaunt



definitiv nicht. Oberarschkrampe weiß dass ich ihn für ne richtige Wurst halte, deswegen entfernt er mich ja auch aus wichtigen emailverläufen, meetings etc. Weil er weiß dass ich offenlege, dass seine Fähigkeiten sich eher auf übersichtlichem Niveau bewegen. Er ist halt best buddy mit unserem Chef, das ist der einzige Grund wieso er das kann.

Die Kollegin die jetzt geht hat mich ganz casual mal in ein Meeting heute mittag eingeladen, in dem ich bisher nicht war. Bin mal gespannt was da besprochen werden sollte.
17.09.2021 10:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Er kann sonst nix, aber dich aus der Firma bummsen.

Ich bin 1 bisschen impressed!
17.09.2021 10:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Nikkl

Er kann sonst nix, aber dich aus der Firma bummsen.

Ich bin 1 bisschen impressed!



Jein, er kann halt unserem Chef einflüstern was er gerne hätte. Und das dient halt seinem Komfort, auf Kosten von allen anderen.

/und die Meinung habe ich halt nun mal nicht exklusiv, sondern so ziemlich jeder hier, der mal mit ihm zusammengearbeitet hat. Inklusive seines Teams.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.09.2021 11:01]
17.09.2021 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Zwackel

Dann Gründungszuschuss, seit ca. 1,5 Jahren selbständig. Aktuell GmbH in Gründung. Top Veranstaltung


Was machst du, wenn man fragen darf?



Ökobilanzen, Carbon Footprints, Corporate Sustainability wie GHG Protocol. 1-Mann Betrieb, aber Gründungszuschuss läuft trotzdem

Personal mal schauen...macht mich irgendwie nicht so an peinlich/erstaunt
17.09.2021 11:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich habe über sowas meine Bachelorarbeit vor vielen Jahren geschrieben, CO2-Berechnung in der Logistik, GHG etc und finde das immernoch spannend

Kann ich als Freelancer bei dir einsteigen? peinlich/erstaunt
17.09.2021 11:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

joa, denke es wird hier gerade definitiv am Umbau meiner Unit gearbeitet. Funny, ohne mich irgendwie zu informieren oder einzubeziehen, ich bekomme das nur aus geheimen Meetings durchgestochen.

"Mein" Team wird anscheinend in das Team von Arschkrampe integriert, damit er sich weiterhin nicht um Kapazitäten bemühen muss und betteln muss, dass jemand seinen Scheiß übernimmt, sondern dass das ofiziell Aufgabe meines Teams wird.

Sollte ich irgendwann mal informiert werden darüber werde ich a) mitteilen, dass ich es sehr schade finde, nicht involviert worden zu sein (ich bin immerhin Teamhead...), b) meine Bedenken aussprechen, dass ich es für falsch halte und eine Verschlechterung der Leistung sehen werde und c) direkt um ein Arbeitszeugnis bitten, da ich erwarte dass es schief geht und nicht dafür verantwortlich gemacht werden möchte.

Korrekter Course of Action?


Wenn du an der Firma hängst und mitm Chef direkt reden kannst -> 4 Augen Gespräch und direkt mit dem Thema konfrontieren und eingreifen bevor du vor vollendeten Tatsachen stehst?

Ansonsten: Arbeitszeugnis besorgen und direkt neuen Job suchen. Warum warten bis du abgesägt wirst.
17.09.2021 12:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich arbeite im Stadtplanungsamt und Stellungnahmen zu Baugenehmigungen abzugeben ist fester Teil der Arbeit. Je nachdem, was du wissen willst, kann ich dir vielleicht helfen.
Bin aber grad aufm GW, Antwort könnte dauern peinlich/erstaunt



Willst du nicht doch bei mir arbeiten? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Fidel, wenn du willst, kannst du mir auch schreiben.
17.09.2021 12:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich arbeite im Stadtplanungsamt und Stellungnahmen zu Baugenehmigungen abzugeben ist fester Teil der Arbeit. Je nachdem, was du wissen willst, kann ich dir vielleicht helfen.
Bin aber grad aufm GW, Antwort könnte dauern peinlich/erstaunt



Willst du nicht doch bei mir arbeiten? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Fidel, wenn du willst, kannst du mir auch schreiben.



Für A-13 vielleicht!
17.09.2021 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.09.2021 14:23:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Sehr guter Beitrag zur Diskussion über Software-Gehälter neulich: https://blog.pragmaticengineer.com/software-engineering-salaries-in-the-netherlands-and-europe/
17.09.2021 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum