Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Real_Futti

Ist die Frage, ob man in den 2,5 Jahren um 10 Jahre altern will?
Außerhalb des ÖD spielt der Master ab einer gewissen Berufserfahrung und einem entsprechenden Skillleveln eh keine Rolle mehr.

Fürs Protokoll:
Daher zahlt der ÖD ja eben auch E12 für einen Masteranden und bekommt einen Masteranden, der woanders nix bekommt *fight*



Ja einerseits hätte ich schon bock drauf den Master zu machen, andererseits würde ich so langsam gerne in die Familienplanung starten, da wäre es natürlich nicht so schön wenn man Abends und Samstags dann noch in Vorlesungen hängen oder lernen muss.



Was interessiert dich denn am Master? Bestimmte Inhalte oder der Titel? Wenn's letzteres ist: an der Fernuni Hagen hast du wohl die beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Außer den Klausuren gibt es da quasi keine festgeschriebenen Termine, vom Niveau her ist das auch kein Pappenstiel.
23.09.2021 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

mit wichtigeren Leuten


Uiuiui.



mit den Augen rollend

Wenn du z.B. Projektleiter für eine neue Produktionsanlage bist und der Produktionsvorstand dich um 18 Uhr anpingt, reagierst du natürlich... zumindest wenn Du eine bestimmte Karriere anstrebst.


Bei richtig wichtigen Leuten richten sich die anderen nach deinen Verfügbarkeiten, sorry. Bis 18 Uhr knechten müssen zeigt nur, dass man keine Macht über seinen Kalender hat.
23.09.2021 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

mit wichtigeren Leuten


Uiuiui.



mit den Augen rollend

Wenn du z.B. Projektleiter für eine neue Produktionsanlage bist und der Produktionsvorstand dich um 18 Uhr anpingt, reagierst du natürlich... zumindest wenn Du eine bestimmte Karriere anstrebst.


Schrödingers Projektleiter, arbeitet eigenständig nach Auftrag/Ergebnis und muss sich gleichzeitig "häufig" außerhalb der normalen Kernzeit nach oben abstimmen?
23.09.2021 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In diesem Szenario sind ja die anderen wichtig.
23.09.2021 15:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

mit wichtigeren Leuten


Uiuiui.



mit den Augen rollend

Wenn du z.B. Projektleiter für eine neue Produktionsanlage bist und der Produktionsvorstand dich um 18 Uhr anpingt, reagierst du natürlich... zumindest wenn Du eine bestimmte Karriere anstrebst.


Bei richtig wichtigen Leuten richten sich die anderen nach deinen Verfügbarkeiten, sorry. Bis 18 Uhr knechten müssen zeigt nur, dass man keine Macht über seinen Kalender hat.


Nicht ich bin der Wichtige in der Konstellation.

Ich mein ich hätte es auch gerne so, dass ich nur zwischen 8 bis 16 Uhr verfügbar sein muss. Die Kultur ist hier halt eine andere - wer das nicht will darf hier nicht arbeiten bzw. erwarten weiter zu kommen. Wenn es bei euch anders ist, seid froh darum.

In meinem letzten Projekt hat mich der Logistikleiter regelmäßig um 20 Uhr angerufen und wollte einen Status. Hab ich anfangs mitgemacht, irgendwann nicht mehr rangegangen und am nächsten Tag zurückgerufen - ist er nicht mehr rangegangen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.09.2021 15:34]
23.09.2021 15:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Karriere wird erst nach 20 Uhr gemacht.
23.09.2021 15:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

Karriere wird erst nach 20 Uhr gemacht.



Im Studio.

Morgen endlich mal das Zweitgespräch für die Stelle im Raum Höxter peinlich/erstaunt
Wurde jetzt zweimal verschoben, jetzt bitte mal durch damit, danke.
Jobangebot ist nicht mehr auf der Seite und laut Personaltante war der Teamleiter sehr von mir angetan, ich bin gespannt peinlich/erstaunt

Einarbeitung:
ersten 6 Monate alle Bereiche kennen lernen / Schulungen, danach Zuarbeit für einen erfahrenen Produktentwickler, nach 2 Jahren eigene Projekte.
Klingt wie 1 Traum, so vong Stresslevel her
23.09.2021 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Aber halt Höxter, ne peinlich/erstaunt
23.09.2021 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

Aber halt Höxter, ne peinlich/erstaunt



entspannte 45min Zugfahrt, Bahnhof ist nah an mir und in Höxter nah an Firma, und 1-2 die Woche geht Homeoffice später.
Ich bin okay mit das.

Erstmal sehen wie das wird.

Sonst hat mir das Arbeitsamt schon Weiterbildung QMB, QM und Six Sigma Green Belt zusammen ab 25.10 genehmigt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.09.2021 15:39]
23.09.2021 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gibt halt Jobs und Situationen, wo man auch Mal später ans Telefon gehen muss. Hab gestern auch nach 22 Uhr noch Telefonate führen müssen, weil es die Situation erfordert hat.
Wenn das nur bestimmte Tage betrifft und man sich darauf einstellen kann, finde ich das nicht schlimm.
23.09.2021 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Puh. Um 22 Uhr bin ich normalerweise schon im Bett.
23.09.2021 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich werd erst so gegen 21 Uhr richtig produktiv Breites Grinsen
23.09.2021 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von M`Buse

Gibt halt Jobs und Situationen, wo man auch Mal später ans Telefon gehen muss. Hab gestern auch nach 22 Uhr noch Telefonate führen müssen, weil es die Situation erfordert hat.
Wenn das nur bestimmte Tage betrifft und man sich darauf einstellen kann, finde ich das nicht schlimm.



Mal Hand auf's Herz: Wird dann die Ruhezeit eingehalten?
23.09.2021 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das sind Ausnahmesituationen. Ich weiß, dass da Leute für mich um die Zeit arbeiten und dass es Probleme geben könnte, bei denen die mit mir reden müssen. Deswegen Stelle ich das Handy auch nicht lautlos und gehe Ran, wenn die mich anrufen.

/ Die rufen mich dann in meinem Feierabend an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 23.09.2021 15:42]
23.09.2021 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Gibt halt Jobs und Situationen, wo man auch Mal später ans Telefon gehen muss. Hab gestern auch nach 22 Uhr noch Telefonate führen müssen, weil es die Situation erfordert hat.
Wenn das nur bestimmte Tage betrifft und man sich darauf einstellen kann, finde ich das nicht schlimm.



Dito. Aber wir sind ja auch ähnlich unterwegs.

Spät ans Telefon kann halt auch passieren, wenn der Kollege in den USA ist.

Das man um 23 Uhr noch zusammen im Büro saß, ist aber auch schon passiert... aber immerhin neben leeren Pizzakartons.
23.09.2021 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
#justödthings?

Einladung zum Vorstellungsgespräch wird mit der Floskel, dass es sich um ein unverbindliches Gespräch handelt und es deshalb keine Fahrtkostenerstattung gibt abgeschlossen.

What?! Breites Grinsen
Vorstellungsgespräche sind sonst verbindlich? Ich denke nicht!
23.09.2021 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Real_Futti

Ist die Frage, ob man in den 2,5 Jahren um 10 Jahre altern will?
Außerhalb des ÖD spielt der Master ab einer gewissen Berufserfahrung und einem entsprechenden Skillleveln eh keine Rolle mehr.

Fürs Protokoll:
Daher zahlt der ÖD ja eben auch E12 für einen Masteranden und bekommt einen Masteranden, der woanders nix bekommt *fight*



Ja einerseits hätte ich schon bock drauf den Master zu machen, andererseits würde ich so langsam gerne in die Familienplanung starten, da wäre es natürlich nicht so schön wenn man Abends und Samstags dann noch in Vorlesungen hängen oder lernen muss.



Was interessiert dich denn am Master? Bestimmte Inhalte oder der Titel? Wenn's letzteres ist: an der Fernuni Hagen hast du wohl die beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Außer den Klausuren gibt es da quasi keine festgeschriebenen Termine, vom Niveau her ist das auch kein Pappenstiel.



Tatsächlich letzteres. Eigentlich nur des Titels wegen und die Hoffnung, das mir der Titel vielleicht den Sprung ins Management irgendwann mal erleichtert.

Eine stressfreiere Alternative wäre aber sicherlich, dass zugesicherte Budget für relevante Tech-Zertifikate zu verwenden.
23.09.2021 15:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von tbd

#justödthings?

Einladung zum Vorstellungsgespräch wird mit der Floskel, dass es sich um ein unverbindliches Gespräch handelt und es deshalb keine Fahrtkostenerstattung gibt abgeschlossen.

What?! Breites Grinsen
Vorstellungsgespräche sind sonst verbindlich? Ich denke nicht!


"das ist kein Vorstellungsgespräch wieill wir sonst dafür blechen müssten"

og guhl
23.09.2021 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Danach dann unverbindliche Probearbeit für 2 Wochen?
23.09.2021 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.

 
Zitat von -Dr4Ke
Tatsächlich letzteres. Eigentlich nur des Titels wegen und die Hoffnung, das mir der Titel vielleicht den Sprung ins Management irgendwann mal erleichtert.

Eine stressfreiere Alternative wäre aber sicherlich, dass zugesicherte Budget für relevante Tech-Zertifikate zu verwenden.



Daher bin ich auch an der Uni Hagen gelandet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.09.2021 15:47]
23.09.2021 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von tbd

#justödthings?

Einladung zum Vorstellungsgespräch wird mit der Floskel, dass es sich um ein unverbindliches Gespräch handelt und es deshalb keine Fahrtkostenerstattung gibt abgeschlossen.

What?! Breites Grinsen
Vorstellungsgespräche sind sonst verbindlich? Ich denke nicht!



Dass der ö.D. keine Fahrtkosten erstattet ist leider normal.
Die Begründung ist allerdings komisch, bei mir wurde damals einfach gar nicht begründet Breites Grinsen
23.09.2021 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Einfach nicht aufkreuzen.

"Ich dachte der Termin war unverbindlich"
23.09.2021 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.
23.09.2021 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.



Verständlich wäre es den Aufwand, die Zeit und die Kosten des Bewerbers wertzuschätzen und alles so gering wie möglich zu halten für den Bewerber.

Kostenübernahme kann man grundsätzlich ausschließen - fair enough. Aber dann doch nicht mit so einer dämlichen Begründung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.09.2021 15:51]
23.09.2021 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja boi, heute läufts. Nächstes Interview gescored peinlich/erstaunt
23.09.2021 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von M`Buse

Gibt halt Jobs und Situationen, wo man auch Mal später ans Telefon gehen muss. Hab gestern auch nach 22 Uhr noch Telefonate führen müssen, weil es die Situation erfordert hat.
Wenn das nur bestimmte Tage betrifft und man sich darauf einstellen kann, finde ich das nicht schlimm.



Mal Hand auf's Herz: Wird dann die Ruhezeit eingehalten?



Schlafdefizite sind mit dem Gehalt abgegolten.
23.09.2021 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.



Lächerlich. Das ist ja wohl die letzte Sache bei der man sich um Steuergeld Gedanken machen sollte.
23.09.2021 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.

 
Zitat von -Dr4Ke
Tatsächlich letzteres. Eigentlich nur des Titels wegen und die Hoffnung, das mir der Titel vielleicht den Sprung ins Management irgendwann mal erleichtert.

Eine stressfreiere Alternative wäre aber sicherlich, dass zugesicherte Budget für relevante Tech-Zertifikate zu verwenden.



Daher bin ich auch an der Uni Hagen gelandet.



Danke für den Tipp, sobald mein Studium anerkannt wurde ( : roll: ) und ich endlich den Zugang zum Masterstudium hab wirds auch noch n MBA um Zugang zu gewissen Positionen zu erleichtern.
Aber hey, ich bin erst 32, da ist noch Zeit
23.09.2021 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.



Es ging mir dabei eher um die Begründung.
23.09.2021 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von tbd

#justödthings?

Einladung zum Vorstellungsgespräch wird mit der Floskel, dass es sich um ein unverbindliches Gespräch handelt und es deshalb keine Fahrtkostenerstattung gibt abgeschlossen.

What?! Breites Grinsen
Vorstellungsgespräche sind sonst verbindlich? Ich denke nicht!



Dass der ö.D. keine Fahrtkosten erstattet ist leider normal.
Die Begründung ist allerdings komisch, bei mir wurde damals einfach gar nicht begründet Breites Grinsen



Weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt bei meinen 3 ÖD-Gesprächen Ende/Anfang '19/'20 nachgefragt habe peinlich/erstaunt
Glaub das in Friedrichshafen wurde bezahlt, Erfurt und Erlangen waren iirc auf eigene Kosten aber auch ok, da es halt geile ÖD-Stellen waren und ich halt auch unbedingt aus dem altem Saftladen rauswollte peinlich/erstauntBreites Grinsen



Und viel Glück Peschkuru-san! Pendeln ist aber Abfall, lieber schön nah an die Arbeitsstelle ziehen!
23.09.2021 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum