Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.



Es ging mir dabei eher um die Begründung.


Ach so, ja. Die ist schräg, andererseits kenne ich die Schrullen aus dem zentralen Personalbereich. "Ich mach mir das auf Wiedervorlage" my ass.
23.09.2021 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M`Buse

Das sind Ausnahmesituationen. Ich weiß, dass da Leute für mich um die Zeit arbeiten und dass es Probleme geben könnte, bei denen die mit mir reden müssen. Deswegen Stelle ich das Handy auch nicht lautlos und gehe Ran, wenn die mich anrufen.

/ Die rufen mich dann in meinem Feierabend an.




Hatte ich auch schon; da war mein Projektteam in Chile zur Inbetriebnahme - da haben wir auch mal um 21/22/23 (iirc...) kurz (10-15 Minuten) telefoniert um mal den Status durchzugehen. War halt auch viel auf persönlicher Basis und kein "das wird jetzt erwartet". Außerdem war es ein überschaubarer Zeitraum in dem das der Fall war; kann man alles mal machen. Sollte aber imho nicht die Regel werden.
23.09.2021 16:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich wurde gestern von einem Mitarbeiter einer Behörde um 20:37 Uhr angerufen... Das habe ich so nicht erwartet - er wahrscheinlich auch nicht, dass ich nicht drangegangen bin Breites Grinsen
23.09.2021 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

Joa, wäre für mich schon direkt ein Grund, da nicht anfangen zu wollen. Wer sich mit solchen Tricks um sowas winden will, kommt noch auf ganz andere Ideen.


Fahrtkostenerstattung auszuschließen ist so normal wie legal. Finde ich auch nicht den tollsten Move, aber gerade im öD verständlich. Ist ja alles Steuergeld.



Auf der anderen Seite sollte der ÖD auch Vorbild sein für andere Arbeitgeber. Darum finde ich eine Fahrkostenerstattung nicht ganz so abwegig. Ich meine, dass ich das damals auch ab und an bekommen habe.
23.09.2021 16:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Haha, seit fünf Jahren im Berufsleben nun das erste Mal, dass mich ein Kunde abwerben wollte. Passt leider kurzfristig nicht in meine Lebensplanung, aber trotzdem ein netter Ego-Boost. Ist auch insofern ulkig, als dass der Kunde eine Lobby vertritt die ich abgrundtief hasse, der aber im persönlichen Kontakt sehr nett und unkompliziert ist.
23.09.2021 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ist auch insofern ulkig, als dass der Kunde eine Lobby vertritt die ich abgrundtief hasse, der aber im persönlichen Kontakt sehr nett und unkompliziert ist.



Geld stinkt nicht meinst du?
23.09.2021 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich meine, dass ich das damals auch ab und an bekommen habe.


Vielleicht ein Branchending?
Habe das bei Gesprächen für den öD nie angeboten bekommen bzw. wurde es vorher immer höflich ausgeschlossen.
23.09.2021 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von dblmg

Hier sind anc und geschlossene Kopfhörer verboten weil man sonst den alarm überhören könnte. Danke ehs. Ich kanns ja verstehen ;[


hajo, das ist ja noch vertretbar. Aber "mimimi der Leibeigene könnte mich überhören"


Ja ne, dann ist einfach der Alarm zu leise. Oder was machen die Leute welche in ner Produktion oder sonstwo neben lauten Maschinen arbeiten, evtl. sogar mit Gehörschutz?


Die haben Lampen. Wir im Büro nicht.
23.09.2021 18:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
So, ab 1.10. offiziell in Leitungsfunktion. Und jetzt schon Zweifel. Läuft. Breites Grinsen
23.09.2021 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Aspe

Geld stinkt nicht meinst du?


Nee, hab ihm gesagt dass ich erst ab 2023 könnte, das war ihm glaube zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 23.09.2021 18:55]
23.09.2021 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Seppl`

Aber halt Höxter, ne peinlich/erstaunt



entspannte 45min Zugfahrt, Bahnhof ist nah an mir und in Höxter nah an Firma, und 1-2 die Woche geht Homeoffice später.
Ich bin okay mit das.

Erstmal sehen wie das wird.

Sonst hat mir das Arbeitsamt schon Weiterbildung QMB, QM und Six Sigma Green Belt zusammen ab 25.10 genehmigt peinlich/erstaunt



Stellen die Zahnriemen her?
23.09.2021 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 19:55:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.09.2021 19:57:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, wenn es nicht ausdrücklich ausgeschlossen bzw. ausdrücklich abweichend geregelt wird. Ausschluss bzw. abweichende Regelung bedürfen aber keiner Begründung.

Abweichend: Die DFS hatte mir beispielsweise damals "Zugticket Normalpreis 2. Klasse, alternativ 0,1 ¤ pro km gemäß beiliegender Tabelle" in die Einladung geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.09.2021 19:59]
23.09.2021 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

Hat man eigentlich einen Anspruch darauf?


Nein, aber es muss in der Einladungsmail direkt schriftlich ausgeschlossen werden.
Ist das nicht der Fall, kann man es einfordern.
23.09.2021 19:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
So, folgende Problematik:
Ich habe hier gerade zwei Eisen aka. Bewerbungen im Feuer. Bei der einen Stelle hatte ich anfangs der Woche das zweite (Fach-)Telefonat und die wollen mich nun Montag nochmal sprechen. Je öfter ich deren Mail lese, mit der sie mich zum Telefonat für Montag eingeladen haben, desto verbindlicher klingt das ganze. Der Termin am Montag ist auch bereits schon von mir zugesagt.

Dann hatte ich heute ein anderes Bewerbungsgespräch und das wäre auch die von mir bevorzugte Stelle. Da waren die Vibes schon ziemlich gut und es hieß, man würde mir im Laufe der nächsten Woche bescheid geben, ob ich drin bin oder nicht.

Im worst case komme ich dann jetzt Montag zu #1 ins Gespräch und die sagen mir, dass sie mich gerne hätten, ohne dass ich bis dahin von #2 gehört habe (was sehr wahrscheinlich ist, dass ich bis Montag noch nichts gehört habe, wenn die mir im Laufe der Woche bescheid geben möchten).

#1 hat es als AG, glaube ich, etwas eilig. Also die suchen dringend jemanden und somit kann ich mir vorstellen, dass sie im genannten worst case Druck auf mich aufbauen würden bzgl. der Frage, ob ich zusage oder nicht.
Wäre es im entsprechenden Fall noch im Rahmen, um eine Woche Bedenkzeit zu bitten? Oder ist das unrealistisch viel Bedenkzeit? Spielt man dann mit "offenen" Karten (die können sich das ja eh denken)? Oder doch lieber heute abend noch schreiben, dass mein Hamster gestorben ist und ich den Termin von Montag auf Ende der Woche verschieben muss?

Wenn mir #2 allerdings absagt, dann würde ich halt sehr gern #1 nicht vergrault haben.
Wie löse ich dieses Problem sinnvoll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.09.2021 20:10]
23.09.2021 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nach dem Gespraech am Montag muss erstmal der Vertrag kommen, dann hast du etwas Zeit diesen zu pruefen etc. Durch die naechste Woche kommst du sicher noch ohne verbindliche Zusage, solange wuerde ich mit Zeitspielchen warten.
23.09.2021 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Obvious troll is obvious.




Ist im Projektgeschäft bei uns Standard. Wenn man das nicht will, fair enough, dann ist das aber die falsche Spielwiese.

Aktuell tickt sogar der Kunde so, dass man den auch an Randzeiten noch super per Teams erwischt.

Hält die Geschwindigkeit im Projekt oben.

Ich bin auf dem Papier 24/7 erreichbar per Teams und Mobile, aber ich gucke ganz genau ob ich um 2100 noch einen Anruf entgegennehme oder um 0100 noch auf EMails anworte, nur weil die Kollegen in einer anderen Zeitzone rumpimmeln oder der Kunde grade beim DVP/R auf Nachtschicht festgestellt hat, dass sein Motor plötzlich nach Karftoffel riecht.

Hat es unmittelbaren Einfluss auf meine Projekte in Form von CTQ?
Ja: Reagieren / Nein: Mir egal.

Und überhaupt:
23.09.2021 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich meine, dass ich das damals auch ab und an bekommen habe.


Vielleicht ein Branchending?
Habe das bei Gesprächen für den öD nie angeboten bekommen bzw. wurde es vorher immer höflich ausgeschlossen.



Na ja, war vielleicht "früher" anders? Meine Bewerbungsphase war 2008/2009 und da wurde mir öfter angeboten, die Fahrtkosten zu tragen. War meist aber nicht nötig, da ich mit meinem Semesterticket recht weit fahren konnte.
23.09.2021 22:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

So, ab 1.10. offiziell in Leitungsfunktion. Und jetzt schon Zweifel. Läuft. Breites Grinsen



Die Zweifel hören nie ganz auf Breites Grinsen
23.09.2021 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
I know none of these Abkurzungs
23.09.2021 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
 
Zitat von AJ Alpha

I know none of these Abkurzungs



Du bist ja auch nicht critical to quality!
23.09.2021 22:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Cost Time Quality

Rest ka

E: Aspe, geh Mails beantworten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.09.2021 22:18]
23.09.2021 22:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Irdorath

Nach dem Gespraech am Montag muss erstmal der Vertrag kommen, dann hast du etwas Zeit diesen zu pruefen etc. Durch die naechste Woche kommst du sicher noch ohne verbindliche Zusage, solange wuerde ich mit Zeitspielchen warten.


Genau das.
Sag halt mündlich, dass du die Stelle annehmen willst. Und dann kommt der Vertrag und da hast du ein paar Tage Zeit.
Ich hatte hier am Ende 4 Verträge. Einen habe ich angenommen.
Klingt asi, ist es vielleicht auch, fühlte mich auch nicht so gut.
Aber seien wir ehrlich zueinander, die picken sich wen raus, du pickst dir wen raus. Und oft bekommt man die Absage ja auch erst dann, wenn der genommene Bewerber unterschrieben oder gar den Job angenommen hat.
. So wird das Spiel (leider gespielt).

Im Zweifelsfall wirst du was am Vertrag finden, was dir nicht passt.

Es ist Jobsuche im kapitalistischen Umfeld, da ist sich jeder selbst der nächste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.09.2021 23:03]
23.09.2021 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

I know none of these Abkurzungs



Du bist ja auch nicht critical to quality!



Der Büßer ist mein Vorbild. Hat Haus, Hof, viele Kinder, baut Kriegsgerät (joke) und trotzdem findet er noch Zeit für tiefsinnige Posts.

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kung Schu

So, ab 1.10. offiziell in Leitungsfunktion. Und jetzt schon Zweifel. Läuft. Breites Grinsen



Die Zweifel hören nie ganz auf Breites Grinsen




Auweia.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.09.2021 6:45]
24.09.2021 6:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Danke, aber unverdientes Lob; meine Postfrequenz war dürftig die letzten Wochen.

Montag kommt erster Arbeitstag seit 4 Wochen. Gestern wegen Terminabsprachen ma reingeschaut (tm)

Offenbar nur 1 Sache verkackt mit den Augen rollend
Muss sich noch zeigen wie mild oder unmild. Jedenfalls so wild, dass sich mein Chef zum Bugfix herablassen musste
24.09.2021 6:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Warum Firmenzusammenschlüsse und Nichtabwerbungsvereinbarungen die Löhne drücken: https://www.nytimes.com/2021/09/23/opinion/antitrust-workers-employers.html
24.09.2021 8:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fragment

Warum Firmenzusammenschlüsse und Nichtabwerbungsvereinbarungen die Löhne drücken: https://www.nytimes.com/2021/09/23/opinion/antitrust-workers-employers.html



Sehr spannend, danke.
24.09.2021 9:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Danke, aber unverdientes Lob; meine Postfrequenz war dürftig die letzten Wochen.

Montag kommt erster Arbeitstag seit 4 Wochen. Gestern wegen Terminabsprachen ma reingeschaut (tm)

Offenbar nur 1 Sache verkackt mit den Augen rollend
Muss sich noch zeigen wie mild oder unmild. Jedenfalls so wild, dass sich mein Chef zum Bugfix herablassen musste



Alter, du hattest Urlaub? Deswegen so wenig Posts? Nice Breites Grinsen
24.09.2021 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Cost Time Quality

Rest ka

E: Aspe, geh Mails beantworten





Wichtigkeit "Hoch" vergessen. traurig
24.09.2021 9:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum