Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Heute Gehaltsverhandlung mit der HR.
AT, wie ausgeschrieben, wird es aber leider nicht. traurig

Also weiter LoPo life.
24.09.2021 9:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

Wichtigkeit "Hoch" vergessen. traurig




Und auch bestimmt Verzögerter Versand auf irgendwann in der Nacht zu das ultimative cOmMiTmEnT zu zeigen verschmitzt lachen

/Zwischenposter werden niemals AT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.09.2021 9:57]
24.09.2021 9:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Zum Thema AT... mein Chef ist ziemlich begeistert von mir und hat mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte auch Personalverantwortung zu übernehmen; wir sollten uns mal einen Entwicklungsplan überlegen blah blubb...

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem; halte das aber für eine enorm wichtige Aufgabe in die man auch ordentlich Herzblut (gerade am Anfang), Arbeit und Nerven stecken muss.

Dem gegenüber steht, dass ich aktuell auf ner ziemlich gediegenen Position eingestellt bin; die Arbeit unterfordert mich leicht aber mit >80% Home Office lässt sich das sehr gut ertragen. Ab nächstem Jahr komme ich dann automatisch auf EG14/4 (IG Metall, NRW, höchste Gruppe und höchste Stufe) und das bei 35h/Woche, 30 Urlaubstagen, keiner Personalverantwortung, keinen Stress, keine Reisetätigkeit, etc... ich sehe aktuell absolut keine Motivation darin mir mehr Arbeit aufzubürden für ein wahrscheinlich marginal höheres Jahresgehalt (für das ja auch wieder Spitzensteuersatz gezahlt werden muss...).

Damals (TM) war ich ziemlich geil auf AT, habs aber nicht bekommen und war auch nichtmal in einer realistischen Reichweite das in meiner alten Firma zu erreichen. Jetzt will ich es jetzt mehr und bekomme es kurz-/mittelfristig in Aussicht gestellt.

Was will ich sagen? AT muss nicht immer zwangsläufig besser sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.09.2021 10:26]
24.09.2021 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh ja, da würde ich an deiner Stelle auch einen Scheißdreck tun, irgendwas an der aktuellen Situation zu ändern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.09.2021 10:19]
24.09.2021 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von FelixDelay

Oh ja, da würde ich an deiner Stelle auch einen Scheißdreck tun, irgendwas an der aktuellen Situation zu ändern Breites Grinsen



dies Breites Grinsen
Fick das bisschen mehr Geld für 4953945 mehr Arbeit. Danke nein
24.09.2021 10:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von FelixDelay

Oh ja, da würde ich an deiner Stelle auch einen Scheißdreck tun, irgendwas an der aktuellen Situation zu ändern Breites Grinsen



dies Breites Grinsen
Fick das bisschen mehr Geld für 4953945 mehr Arbeit. Danke nein



This. Die paar Kröten mehr merkst du nach ein paar Monaten eh nicht mehr. Dafür aber fickt dich das deutlich höhere Arbeitsvolumen täglich.
24.09.2021 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kurz gegoogelt, EG14 ohne Personalverantwortung sieht für mich nach Glückstreffer aus. In dem Fall würd ichs auch davon abhängig machen wie der Gestaltungsbereich aussieht.

Ich persönlich würds mir zumindest anschauen, egal wie kuschelig meine aktuelle Ausgangsposition ist. Aber ich mach solchen Scheiß auch gerne und mags mich zu kümmern und mag die Illusion frei entscheiden zu können Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.09.2021 10:29]
24.09.2021 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Danke, aber unverdientes Lob; meine Postfrequenz war dürftig die letzten Wochen.

Montag kommt erster Arbeitstag seit 4 Wochen. Gestern wegen Terminabsprachen ma reingeschaut (tm)

Offenbar nur 1 Sache verkackt mit den Augen rollend
Muss sich noch zeigen wie mild oder unmild. Jedenfalls so wild, dass sich mein Chef zum Bugfix herablassen musste



Alter, du hattest Urlaub? Deswegen so wenig Posts? Nice Breites Grinsen



Urlaub ist relativ. 4 Wochen Baustelle
24.09.2021 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Fragment

Warum Firmenzusammenschlüsse und Nichtabwerbungsvereinbarungen die Löhne drücken: https://www.nytimes.com/2021/09/23/opinion/antitrust-workers-employers.html



Danke für den Link, aber das sollte ja eigentlich keine News sein. Oder? Oder?
24.09.2021 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich sekundiere das.
Wäre ich in vergleichbarer Situation, ich würde das wohl bis zur Rente aussitzen. Breites Grinsen

In other News: ich hatte hier ja vor einigen Wochen/Monaten berichtet, dass eine neue Aufgabe ins Haus steht und ich noch gar nicht so richtig weiß ob ich da Bock drauf hab.

Ich bin da jetzt drin, der Titel ist auch schon seit Juli offiziell geändert, aber das neue Thema kommt einfach nich so richtig in Fahrt. Man muss dazu sagen, dass der Bereich in der Firma neu aufgebaut wird und es einfach nix gibt, was fertig ist. Jede Frage ist letztlich mit "Naja, so wie wir das dann machen wollen." zu beantworten.

Einerseits find ich das natürlich toll, weil es Gestaltungsspielraum gibt, andererseits kann ich dieses Gefühl aber überhaupt nicht haben so in der Luft zu hängen und mich zu fühlen als hätte ich keine Ahnung von nix. Dem ist natürlich nicht so, aber die noch nicht vorhandene Struktur vermittelt mir das und das lähmt mich gerade so'n bißchen und versaut die Motivation.

Hier springt ja der ein oder andere PM rum - da gibt's das ja dauernd, kann ich mir vorstellen. Gibt's da allgemeine Tipps, wie man dieses Motivations-Tief verhindert?

fakeedit: Vermutlich nicht, weil man ja nicht PM wird wenn man sowas nich leiden kann.... ICH bin ja aber keiner und will auch keiner sein. Breites Grinsen

real edit: Als ich angefangen hab zu schreiben, war Karlsons post noch der letzte... too slow... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.09.2021 10:34]
24.09.2021 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Höchste EG im IGM Tarif ist absoluter Jackpot.
Denk auch dran, dass sich deine Prioritäten wahrscheinlich noch mal verschieben, wenn das Thema Blagen ansteht. Da ist ein halbwegs chilliger Job mit 35h Woche und dicken Monies eigentlich perfekt. Wenn du aber größere Ambitionen hast, dann würde ich mich wahrscheinlich drauf einlassen. Vielleicht kannst du ja ein Rückkehrrecht auf deine alte Position aushandeln, falls es dir doch nicht zusagt.
24.09.2021 11:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.09.2021 11:01:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von FelixDelay

Oh ja, da würde ich an deiner Stelle auch einen Scheißdreck tun, irgendwas an der aktuellen Situation zu ändern Breites Grinsen



dies Breites Grinsen
Fick das bisschen mehr Geld für 4953945 mehr Arbeit. Danke nein



This. Die paar Kröten mehr merkst du nach ein paar Monaten eh nicht mehr. Dafür aber fickt dich das deutlich höhere Arbeitsvolumen täglich.



bei fast 100k im Jahr für chillige 35h...da fallen selbst 8000 im Jahr doch kaum auf

edit:
Wenn man nicht gerade Superverschwender ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.09.2021 11:03]
24.09.2021 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
35h auf dem Papier Augenzwinkern

Zeig mir jemanden der 100k verdient und Dienst nach Vorschrift machen kann...
24.09.2021 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Ich würde da auch bleiben. Ich habe es mir da auch bequem gemacht


Hm. Ich auch, langfristig zufrieden bin ich mit der Situation aber nicht. Wieso? Ich wurde so eingestellt für Aufgaben X, mache aber Aufgaben X+Y (freiwillig) und bringe damit das Team und die Firma voran. Wird aber nicht belohnt, weil ohne Personalverantwortung geht's nicht weiter hinaus.

Im Moment ist das okay mit Kleinkindern und so, aber ich glaube ohne jede Entwicklungsmöglichkeit würde ich langfristig unzufrieden werden mit dem Job. Oder meinen Einsatz auf das Nötigste herunterfahren, bringt ja nichts sich zu engagieren.
24.09.2021 11:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M`Buse
wenn das Thema Blagen ansteht



Ausgeschlossen bei uns. Absolut kein interesse.
Trotzdem bleibt so mehr Freizeit für ... Freizeit Breites Grinsen

Ja, allgemeine Tendenz ist schon dort bleiben wo ich aktuell bin. Fun fact: die Stelle gibt theoretisch sogar AT her; also ich könnte genauso gut versuchen in x Jahren (durch mehr Berufserfahrung und mehr Kompetenz) einen AT Vertrag zu bekommen. Geht wahrscheinlich einfach wenn ich erstmal ne "höherwertige" Aufgabe übernehme, diese dann 2 Jahre durchziehe und im Anschluss wieder auf die selbe Position wie jetzt zurückkehre und dann ein eventuelles AT Gehalt beibehalten wird.

Die grundsätzliche Entwicklung kann man ja durchaus mal starten und anlaufen lassen; ist ja nicht so, dass es direkt Übermorgen ne entsprechende Stelle zu besetzen gilt.
24.09.2021 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Nikkl

35h auf dem Papier Augenzwinkern

Zeig mir jemanden der 100k verdient und Dienst nach Vorschrift machen kann...



Wir stechen/schreiben unsere Stunden auf. Zumindest ich mache das auch korrekt. Wie das andere Kollegen machen kann ich nicht sagen...
24.09.2021 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou

Hier gibt's auch irgendwann Ärger, wenn man zu viele Überstunden anhäuft. Irgendwann bei 300 oder so wird man genötigt, ma'klar zu kommen, oder auf 40h upzugraden wenn's geht
24.09.2021 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Pff, Überstunden. Breites Grinsen
 
Überstunden gelten durch das Gehalt als abgegolten.

24.09.2021 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nikkl

Pff, Überstunden. Breites Grinsen
 
Überstunden gelten durch das Gehalt als abgegolten.





son Vertrag direkt abgelehnt :> (wenn nicht AT)
24.09.2021 11:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.09.2021 11:15:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

(Firmenkarre und AG übernimmt die km-Versteuerung)



Wie geht denn sowas legal? peinlich/erstaunt
Bekommt man dann mehr Gehalt je weiter man weg wohnt?
24.09.2021 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jup, so kenn ich das auch. Komplette Kosten werden durch mehr Lohn ausgeglichen.
24.09.2021 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Shibby was das für ne Branche? Gibt es die auch im Raum Frankfurt? peinlich/erstaunt
Höchste Gruppe wird bei uns eigentlich kaum noch vergeben. Durch den Bonus wird das zwar gut kompensiert, aber den kann man einem ja auch streichen.
24.09.2021 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nikkl

Jup, so kenn ich das auch. Komplette Kosten werden durch mehr Lohn ausgeglichen.



Wenn es bei Home Office bleibt, einfach irre weit vom Büro wegziehen und die Arbeitswegversteuerung bei BLP*0,03%*Entfernungskilometer lassen == zusätzliche tausende Euros an Einkommen jeden Monat. peinlich/erstaunt
...zieht dir das Finanzamt halt leider auch ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.09.2021 11:40]
24.09.2021 11:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von M'Buse

Shibby was das für ne Branche? Gibt es die auch im Raum Frankfurt? peinlich/erstaunt
Höchste Gruppe wird bei uns eigentlich kaum noch vergeben. Durch den Bonus wird das zwar gut kompensiert, aber den kann man einem ja auch streichen.


Was machst du in Frankfurt, ich dachte du speist in Berlin!
24.09.2021 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
In absehbarer Zeit geht es zur Schwiegersippe in den goldenen Westen!
24.09.2021 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hier gibt's übrigens für AT auch Zeiterfassung bzw unterschiedliche Modelle. Das hab ich allerdings auch sonst nirgendwo gesehen, meistens wurde in Pharma immer gesagt AT ist Schmerzensgeld.
Für Shibby: ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch in einer EG Gruppe freiwillige monatliche sonderzahlungen möglich sind, da muss man nicht mal für mehr monnies in at gehen.

Zum mabüsler: ich hoffe die Sippe hat hier günstige Unterkünfte, sonst wirds vermutlich ein finanzieller Rückschritt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 24.09.2021 11:31]
24.09.2021 11:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir bauen peinlich/erstaunt
24.09.2021 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Toll, wieso hab ich mich nicht bei Millionären eingeheiratet
24.09.2021 11:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum