Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Könnte man ja irgendwann verbinden, wenn die Freelancerkacke sich auszahlt. peinlich/erstaunt

Aber ja, mein Kumpel mit dem Versandhandel will auch langfristig seinen Hauptberuf reduzieren. Aber er sagt, dass er es momentan kaum entspannter haben könnte.
11.10.2021 18:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich finde ja 5 Tage arbeiten schon zuviel.


Amen Bruder, ich nerv meinen Chef seit nem Jahr dass er mir endlich mein Pensum auf 80% reduziert. Auch wenn es mir im Moment relativ egal ist weil ich gut 50% im Homeoffice rumpimmel.
11.10.2021 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

Dann geh in den ÖD, da ist freitags um 12 Uhr Schluss. Und wenn man Glück hat, dann an den anderen Tagen auch.



Bei mir ist freitags auch gegen Mittag Schluss. Wird beim Daimler freitags noch bis in den späten Nachmittag geschafft?
11.10.2021 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.10.2021 20:11:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
F
11.10.2021 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.10.2021 20:36:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Wenn Extraarbeit so geil wäre, dann müsstest du dich ja nicht extra überwinden, dich nochmal dranzusetzen.



Wenn Sport so geil wäre, dann müsstest du dich ja nicht extra überwinden, Sport zu machen.

Wenn Sex so geil wäre, müsstest du dich ja nicht extra überwinden, Frauen anzusprechen.

Wenn Kinder so geil wären, dann müsstest du dich ja nicht extra überwinden, um deren Kotze und Scheisse wegzuwischen.

Wenn Sobriety so geil wäre, dann müsstest du dich ja nicht so überwinden, jeden Tag nüchtern zu bleiben.

Wenn das Klima so geil wäre, dann müsstest du dich ja nicht überwinden, auf Annehmlichkeiten zu verzichten.

Wenn Rechte so geil wären, dann müsstest du dich ja nicht so überwinden, um auf die Straße zu gehen und für deine Rechte einzutreten.


/r/im14andthisisdeep
11.10.2021 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und wieder neue infos: sie würden eine "fast-Vollzeitstelle" draus machen und dafür müsste ich noch einen anderen themenbereich mitbearbeiten. eben den, von dem sie die stellenanteile abzwacken.
mit dem anderen thema habe ich kein problem, im gegenteil, das wäre spannend und würde mich breiter aufstellen.


aber wenn wir jetzt über 35h /woche sprechen, wird es langsam zu viel Breites Grinsen
ich wollte ja mehr zeit für die familie und nicht weniger.

machen hier ein paar leute 35h mit ner 4 tage woche?
12.10.2021 8:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was spräche dagegen, das auszuprobieren (vielleicht gehen ja 32 h) und ggf. nochmal Verkürzung zu beantragen? Dann hättest du die 13 schonmal sicher in der Hand.
12.10.2021 8:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was ist denn überhaupt das Ziel? Ich mein, 50% ist zu wenig (Basis =39h/Woche?), 35h ist aber "zu viel"? Hast du denn überhaupt mal gesagt was du willst/was Dein Ideal wäre? Ansonsten eiert man da halt irgendwie nebulös durch die Gegend und jeder hat ne andere Vorstellung der Wochenarbeitszeit.

#justöDthings
12.10.2021 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
eben weil ich da nicht rumeiern will, mache ich mir ja vorher die gedanken.

bisher habe ich kommuniziert, dass 20 h zu wenig sind. und dass ich mich freue, wenn sie stunden auftreiben.

jetzt kommen sie mit "fast-vollzeit". aber wir haben uns noch nicht drüber ausgetauscht, das war nur ne nachricht.

mein wunsch wäre eigentlich 32 h auf 4 tage.
deren wunsch ist vermutlich 39 h auf 5 tage Breites Grinsen
12.10.2021 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
So geil eine Viertagewoche ist, würde ich, wenn Familie das Argument ist, doch eher zu fünf kürzeren Tagen tendieren. Oder sind die Kinder nur vier Tage die Woche im Kindergarten o.ä.?

Bei vier längeren Arbeitstagen hast du doch sonst wieder vier Tage wenig Zeit für die Kinder und am fünften Tag ist das Kind nicht im Haus. Oder was ist dein Gedanke dahinter?

Ansonsten das was schon gesagt wurde: Wie viel Stunden willst du arbeiten? Und wie viel Spielraum siehst du da? Von dem was du erzählst wäre ich da wohl relativ kompromissbereit. Aber 35 Stunden fände ich eh schon ganz geil. Wenig Arbeit bei (bei dir) solidem Gehalt.

Die Leute die noch ein Nebenhustle haben finde ich richtig gut, aber mir fehlen die Talente. Wobei ich schon auch überlege was man denn noch so machen könnte. Ausserdem bin ich eh schon bei einer 42.5 Stunden Woche plus teilweiser Pendelei, die Frau arbeitet 75% und dann gibt es da noch ein kleines Kind.
Und es braucht schon auch Überwindung und einen passenden Umgang mit der Arbeitseinstellung (selber Druck machen etc.), der Arbeitsumgebung und eben der Erholung um das langfristig durchzuziehen.
12.10.2021 9:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von seastorm

Die Leute die noch ein Nebenhustle haben finde ich richtig gut, aber mir fehlen die Talente. Wobei ich schon auch überlege was man denn noch so machen könnte.



Ich denke da ist man schon sehr verdorben da die meisten von uns aus einer sehr komfortablen Ausgangslage starten. Ich mein, wahrscheinlich keiner hier ist auf diesen Nebenhustle angewiesen. Daher hat jeder erst einmal im Kopf, dass da gechillt Zuhause sitzt, was nebenbei macht worauf man eh Bock hat und dann noch drölfzigtausend Euro im Monat zusätzlich bekommt (Netto natürlich).

Das einfachste wäre wahrscheinlich mal bei seinem Chef nachzufragen ob man denn z.B. noch +5h am Wochenende machen könnte - bei den meisten wird wahrscheinlich eh genug arbeit vorhanden sein. Muss man natürlich mit Arbeitszeitgesetzt und so checken (ist das eigentlich nur bei einem Arbeitgeber beschränkt oder zählt das auch mit einem Nebenjob?) aber da wäre man erstmal weiterhin in der Komfortzone und kann sein Gehalt weiter aufbessern. Ansonsten kann man z.B. auch beim Rewe/Lidl/Aldi/... beim Verräumen helfen; an der Tankstelle arbeiten; Putz-/Einkaufsdienste erledigen; Gassi gehen; ... es muss nicht immer der YT-/Instagram Influencer Scheiß sein den men pausenlos im SNS um die Ohren geballert bekommt; man muss nicht nebenbei dann noch ein Buch schreiben oder als App-/Game-Entwickler tätig sein und auf den nächsten großen Minecraft/Valheim/whatever Hit hoffen. Man kann auch einfach ganz normale Nebentätigkeit machen - wenn man es möchte (oder eben muss weil der Erstjob nicht reicht).
12.10.2021 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von shibby

Muss man natürlich mit Arbeitszeitgesetzt und so checken (ist das eigentlich nur bei einem Arbeitgeber beschränkt oder zählt das auch mit einem Nebenjob?)



Dafür zählen alle Arbeitsverhältnisse zusammengerechnet.
12.10.2021 9:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
böse gucken HR
Ich hatte vor 2 Wochen schon mit der Person aus unserer HR Abteilung wegen meiner Einstellung gesprochen; da wurden andere Sachen offeriert als nun tatsächlich eingetreten. Ja, sie kümmert sich, sie hat eh gleich einen Termin mit Ihrem Chef, da klärt sie das.... eine Woche nichts passiert, letzte Woche am Freitag also wieder angerufen - ja, sie ist noch nicht dazu gekommen, sie hat aber heute wieder einen Termin mit Ihrem Chef - sie klärt das, meldet sich später noch einmal! - natürlich letzte Woche wieder nicht gemeldet und jetzt ist sie erstmal für 2 Wochen in Urlaub - jascheißdiewandan

Ich mein, ich könnte es jetzt direkt an Ihren Chef eskalieren aber andererseits ist das nichts was unbedingt jetzt sofort geklärt werden muss - trotzdem nervt es Wütend
12.10.2021 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Klingt für mich so als würde sie es aussitzen wollen?
12.10.2021 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
So gestern zusammen mit einem Bekannten die Kündigung per Einschreiben verschickt. Mal sehen was passiert.

Gleich nochmal per Mail.

Auf die Mail mit der Nachfrage nach meinen Reisekostenabrechnungen wurde selbstverständlich wieder nicht reagiert. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.10.2021 10:57]
12.10.2021 10:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Klingt für mich so als würde sie es aussitzen wollen?



Jo, ist klar, sie hat da nämlich was falsches offeriert. Hätte ich auch keine Lust das jetzt zu klären. Muss aber sein.

Naja, ich warte jetzt mal bis sie wieder da ist und dann biete ich Ihr an, dass ich es auch gerne direkt mit der nächst höheren Stelle klären kann.
12.10.2021 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gehaltserhöhung bekommen. Jetzt TV-V EG12 Stufe 5.
Was mich vor das Luxusproblem stellt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nun so gut ist, dass jede berufliche Veränderung innerhalb meiner Branche einfach nur noch vollkommen unattraktiv wäre Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
12.10.2021 11:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 11:52:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Wir sind keine Behörde, du Huso
12.10.2021 11:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Futti muss sein öD-Game upsteppen, "-V" schließt Behörde ja praktisch aus!
12.10.2021 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 12:03:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich will es nicht 100 % ausschließen, aber es wird mittlerweile insgesamt nur noch ziemlich sparsam verbeamtet, zumindest auf den Ebenen von Kommunen und Kreisen, in allem was "-betrieb" heißt oder gar als Eigengesellschaft* läuft erst recht.



*Technically kann eine Eigengesellschaft zumindest in Hessen nicht einmal eigene Beamte haben.
12.10.2021 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
wir sind noch nichtmal ein Versorgungsbetrieb.
12.10.2021 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 12:13:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
tjo, gibt nur noch Stufe 6, das wars dann.
Die EG sind allerdings nicht so sehr an den Stellen festgezurrt bei uns, es kann also durchaus noch weiter nach oben gehen und mein Profil noch von "Senior" auf "Lead" hochgehen mit den Augen rollend
Son Blödsinn wie Teamleitung/Bereichsleitung? lol nope, ich bin doch nicht verrückt.
Da ich allerdings auch keine Ambitionen habe, mir den Arsch weiter als nötig aufzureißen, werden dann halt eher andere Stellschrauben korrigiert. Man wird ja auch nicht jünger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.10.2021 12:41]
12.10.2021 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von seastorm

So geil eine Viertagewoche ist, würde ich, wenn Familie das Argument ist, doch eher zu fünf kürzeren Tagen tendieren. Oder sind die Kinder nur vier Tage die Woche im Kindergarten o.ä.?

Bei vier längeren Arbeitstagen hast du doch sonst wieder vier Tage wenig Zeit für die Kinder und am fünften Tag ist das Kind nicht im Haus. Oder was ist dein Gedanke dahinter?

Ansonsten das was schon gesagt wurde: Wie viel Stunden willst du arbeiten? Und wie viel Spielraum siehst du da? Von dem was du erzählst wäre ich da wohl relativ kompromissbereit. Aber 35 Stunden fände ich eh schon ganz geil. Wenig Arbeit bei (bei dir) solidem Gehalt.

Die Leute die noch ein Nebenhustle haben finde ich richtig gut, aber mir fehlen die Talente. Wobei ich schon auch überlege was man denn noch so machen könnte. Ausserdem bin ich eh schon bei einer 42.5 Stunden Woche plus teilweiser Pendelei, die Frau arbeitet 75% und dann gibt es da noch ein kleines Kind.
Und es braucht schon auch Überwindung und einen passenden Umgang mit der Arbeitseinstellung (selber Druck machen etc.), der Arbeitsumgebung und eben der Erholung um das langfristig durchzuziehen.



Natürlich wären fünf kurze Tage auch gut. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Es gibt genug zu tun, ich werde mich einarbeiten müssen, ich sehe nicht, dass ich da dauerhaft pünktlich raus gehen kann. Und daher ist mir ein komplett freier Tag wesentlich lieber. Und meiner Freundin würde das auch helfen. Die kann sich ihre Arbeit dann auf meinen freien Tag legen.

Ich hab nur Hemmungen damit 4 Tage gar nicht mehr zu Hause sein zu können. Andererseits gibt es genügend homeoffice.
12.10.2021 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von seastorm

So geil eine Viertagewoche ist, würde ich, wenn Familie das Argument ist, doch eher zu fünf kürzeren Tagen tendieren. Oder sind die Kinder nur vier Tage die Woche im Kindergarten o.ä.?

Bei vier längeren Arbeitstagen hast du doch sonst wieder vier Tage wenig Zeit für die Kinder und am fünften Tag ist das Kind nicht im Haus. Oder was ist dein Gedanke dahinter?

Ansonsten das was schon gesagt wurde: Wie viel Stunden willst du arbeiten? Und wie viel Spielraum siehst du da? Von dem was du erzählst wäre ich da wohl relativ kompromissbereit. Aber 35 Stunden fände ich eh schon ganz geil. Wenig Arbeit bei (bei dir) solidem Gehalt.

Die Leute die noch ein Nebenhustle haben finde ich richtig gut, aber mir fehlen die Talente. Wobei ich schon auch überlege was man denn noch so machen könnte. Ausserdem bin ich eh schon bei einer 42.5 Stunden Woche plus teilweiser Pendelei, die Frau arbeitet 75% und dann gibt es da noch ein kleines Kind.
Und es braucht schon auch Überwindung und einen passenden Umgang mit der Arbeitseinstellung (selber Druck machen etc.), der Arbeitsumgebung und eben der Erholung um das langfristig durchzuziehen.



Natürlich wären fünf kurze Tage auch gut. Aber ich mache mir da keine Illusionen. Es gibt genug zu tun, ich werde mich einarbeiten müssen, ich sehe nicht, dass ich da dauerhaft pünktlich raus gehen kann. Und daher ist mir ein komplett freier Tag wesentlich lieber. Und meiner Freundin würde das auch helfen. Die kann sich ihre Arbeit dann auf meinen freien Tag legen.

Ich hab nur Hemmungen damit 4 Tage gar nicht mehr zu Hause sein zu können. Andererseits gibt es genügend homeoffice.



Und selbst mit Kindern könnte ich mir vorstellen, dass es auch ganz geil ist, mal einen halben Tag in der Woche zu haben, wo man die nicht bespaßen muss und seine Ruhe hat peinlich/erstaunt
Muss im neuem Jahr auch mal abchecken, ob ich perspektivisch auf kurz oder lang auf 4 Tage/32h runter gehe. Klingt schon ziemlich geil.
12.10.2021 12:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Nächsten Donnerstag zweites online Interview für ne ziemlich coole Stelle inklusive kurzem Vortrag von mir.
Drin sitzen von Seiten der Firma 8 Leute, neben dem Manager, mit dem ich das erste Gespräch hatte zweimal Director und zweimal senior director… ich denke das ist ein gutes Zeichen, dass außer mir nicht mehr viele übrig sind…
12.10.2021 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum