Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CXXIX ( Pre-GW Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Das sind die faction Würfel die man kaufen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 03.06.2022 12:14]
03.06.2022 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun. Breites Grinsen
03.06.2022 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Keine Ahnung, hoffe ich konnte helfen Breites Grinsen
03.06.2022 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Schnufftrainer

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Schnufftrainer

sieht auf alle fälle lustig aus.

erinnert mich an alte kampangen. als man leute kannte die zeit hatten zum spielen fröhlich.

btw. treten macht zwar mehr schaden und einen Piloten Wurf wenn du triefst allerdings auch wenn du nicht triefst, halt dann für dich selber (der Grund warum der Wolverine lag. )



*lacht in Battletech GW*

Wir werden bestimmt das ein oder andere Bild in den BT Thread stellen Breites Grinsen

Ja die Mechanik beim Treten ist mir bekannt, das war einfach richtig, richtig Pech. Classic Randbauer eben, nur das es ausnahmsweise nicht Randy himself war peinlich/erstaunt

Ich wollte Megamek seit gut einem Jahr verstehen, aber so richtig hab ich erst reingefunden, als ich angefangen habe das Tabletop zu spielen. Megamek setzt die Regeln eben nur um, erklärt dir aber nicht wie das Spiel funktioniert.
Die letzte Hürde war dann nur zu verstehen wie zum Teufel man eine Kampagne aufsetzt. Und die Antwort war da witzigerweise: Denke dir was aus und Cheat dir deinen Start zusammen. Ja, so funktioniert das tatsächlich.



Das doofe ist echt, das man nach der Schussphase dann alles durchliest weil man wissen will wie es so gelaufen ist...oder eben nicht und damit dealt bis was kaputt geht.
Wenn man keine Ahnung von den Regeln hat, versteht man auch nicht was genau da gerade abgelaufen ist.

Da ist das TT im echten Leben schon geiler, weil man eben selbst würfelt und sieht was passiert. Dafür dann natürlich auch langsamer.


https://abload.de/img/20220603_0015311j3jfv.jpg



was



einfach nur um deine ausage zu unterstreichen meine Draconis Combine und Wolf's Dragoons Würfel. man würfelt für seinene Häuser nicht mit irgendwelchen Würfel :P
03.06.2022 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Als merc sind mir die Häuser doch egal. Gib Geld, ich arbeite.
04.06.2022 3:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 17 - Let It Out


Polizei Arbeit ist hart.
04.06.2022 11:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=737&g=3091

Teil 17 - Let It Out


Polizei Arbeit ist hart.


So langsam formt sich doch eine Spielmechanik aus dem Ganzen. Und nein, ich habe das Spiel noch nicht gespielt oder anderweitig gesehen. So macht das Zuschauen mehr Spaß.

Ihr habt aber aktuell auch kein Glück. Da klappte ja überhaupt nichts. Zumindest habt ihr eine neue Aufgabe von Joyce. Es geht von Strohhalm zu Strohhalm.

Measurehead hat nichts mehr für euch. Ihr musstet nur den Knopf hinter ihm drücken, um in die Hafenanlage zu kommen. Das hattet ihr mit Gewalt erreicht. Die andere Lösung wäre gewesen, sich seinen Rassenblödsinn anzuhören und anzueignen. Da kommt jetzt nichts mehr, fürchte ich.

Vergesst euren Termin mit dem Raucher nicht!


 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=738&g=3084

Teil 33 - Sacrificial Lamb

Es geht heiß her bei Sherlock.


Ein illustrer Maskenball nur auf den ersten Blick. Eher ein Fest frivoler Hedonisten.

Wenn das mal nicht ein Mord aus Leidenschaft war. Im Affekt das Opfer mit der Weinflasche niedergestreckt und dann als okkultes Ritual vertuscht. Die Vertuschung als Ritual in einem schon vorbereiteten Altarraum soll wohl den Gastgeber belasten, deswegen glaube ich nicht das er es war.
04.06.2022 16:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 34 - Interrogation

Es wird knallhart verhört.



Teil 18 - The Jam Mystery

Hier ebenso.
05.06.2022 23:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Megamek - 01 - Classic Randbauer
Megamek - 02 - Wait, we actually won?


Zweiter Versuch, diesmal mit mehr Erfolg! Lasst mich wissen ob das überhaupt interessant ist zu gucken, es gibt ja auch prominente (gelbe) Stimmen gegen Megamek und das selber Würfeln spannender ist. Breites Grinsen



Mechwarrior 5: Mercenaries - 40 - Errant Signal
Mechwarrior 5: Mercenaries - 41 - Errant Signal II
Mechwarrior 5: Mercenaries - 42 - No Pilot Left Behind

Allerletzte Vorbereitungen vor der großen Kampagne in der großen Kampagne. Es werden noch ein paar kleinere Missionen gemacht bevor es für die Fedrats los geht, aber ich wollte vorbereitet sein!
06.06.2022 11:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Maestro

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=3098

Megamek - 01 - Classic Randbauer
Megamek - 02 - Wait, we actually won?


Zweiter Versuch, diesmal mit mehr Erfolg! Lasst mich wissen ob das überhaupt interessant ist zu gucken, es gibt ja auch prominente (gelbe) Stimmen gegen Megamek und das selber Würfeln spannender ist. Breites Grinsen

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=3094

Mechwarrior 5: Mercenaries - 40 - Errant Signal
Mechwarrior 5: Mercenaries - 41 - Errant Signal II
Mechwarrior 5: Mercenaries - 42 - No Pilot Left Behind

Allerletzte Vorbereitungen vor der großen Kampagne in der großen Kampagne. Es werden noch ein paar kleinere Missionen gemacht bevor es für die Fedrats los geht, aber ich wollte vorbereitet sein!


Also ich kucke megamek gerne, schön entspannend nebenbei wegkucken Breites Grinsen
06.06.2022 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=738&g=3084

Teil 34 - Interrogation

Es wird knallhart verhört.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Da sind zwei Morde aus Leidenschaft möglich: Kurt Manchios und Matista.

Beide hatten einen Schlüssel für den Altarraum. Und beide hegen Gefühle für Fabio.

Das Gespräch mit Matista hatte einen interessanten Anfang:
Sherlock: Seid ihr Matista?
Matista: Dieser Körper... Ja, der ist Matista.

Sie distanziert sich von ihrem eigenen Körper. Das ist ihre Art mit den vielen Misshandlungen klar zu kommen. Ihr Körper wird missbraucht, nicht sie. Deswegen flüchtet sie sich auch in Okkultismus, der für eine klare Trennung zwischen Körper und Geist steht. Das Ritual für einen Geliebten soll dessen Seele "retten" bzw. an den Liebhaber binden, seinen Körper dafür allerdings opfern. Dass Matista daran Interesse hat, würde passen, allerdings traue ich ihr eine solche geplante und egozentrische Tat nicht ganz zu. Okkulte Spinnerin reicht mir nicht als Begründung. Was hätte sie damit gewonnen? Sie hätte Fabios Seele ihre Liebe für immer aufgezwungen. Recht makaber. Was hält sie jetzt noch in dieser Welt? Warum ist sie ihm nicht gleich nachgefolgt?

Ich glaube eher an eine Tat im Affekt durch Kurt Manchios, der eine erneute Zurückweisung nicht ertragen konnte. Er kannte das Ritual ebenfalls und hat Fabio vielleicht schon für tot gehalten, nach dem Niederstrecken mit der Weinflasche. Dass er die Einzelheiten des Rituals allerdings genau wusste nach einer Affekthandlung, wo die meisten doch erstmal in Panik verfallen, passt nicht so ganz ins Bild. Entweder glaubt er mehr an Okkultismus, als er zugibt, und hat das Ritual ausgiebig studiert, oder die Tat war doch geplant. Fabios Brief könnte schon etwas älter sein. Dass er nicht besonders viel Empathie besitzt und eher seinen Willen durchsetzt bzw. aufzwingt, sieht man auch an seinen Umgang mit Santos. Er sieht andere Menschen eher als Spielsachen, die man sich kaufen kann.

Man kann für alle drei Varianten, einschließlich Santos, Argumente finden, ohne direkt auf Widersprüche zu stoßen. Als Spieler hat man hier wohl die freie Wahl, wie schon bei den Fällen davor. Es gibt nicht die Wahrheit. Nehmt das, was euch am Besten gefällt!


 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=737&g=3091

Teil 18 - The Jam Mystery

Hier ebenso.


Fortschritt! \o/ So langsam läuft es doch.

Ob das noch Nachwirkungen hat, dass ihr den einen LKW-Fahrer zur Kooperation gezwungen habt? Ich hoffe nicht.
06.06.2022 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 19 - Klaasje Amandou

Die Geschichte nimmt eine neue Wendung.
07.06.2022 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Maestro

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=3098

Megamek - 01 - Classic Randbauer
Megamek - 02 - Wait, we actually won?


Zweiter Versuch, diesmal mit mehr Erfolg! Lasst mich wissen ob das überhaupt interessant ist zu gucken, es gibt ja auch prominente (gelbe) Stimmen gegen Megamek und das selber Würfeln spannender ist. Breites Grinsen



Ich gucke es sehr gerne. Es ist halt eher entspannt und gut Abends, wenns nix aufregendes sein soll. Habe aber erst die erste Folge geschaut.
Rick Xerxes?, Nee.Breites Grinsen
Wie wäre es mit Xerxes Thecrateverschmitzt lachen
08.06.2022 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Also ich hab meinen Chef in der jetzigen Kampagne ja einfach TeX: TED\, STRIKER genannt. peinlich/erstaunt
08.06.2022 8:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von h0rosthecrate

Rick Xerxes?, Nee.Breites Grinsen
Wie wäre es mit Xerxes Thecrateverschmitzt lachen



Dazu kommen wir später verschmitzt lachen

Ich nehm mal weiter auf solange wir nicht pleite gehen, und das kann schnell gehen peinlich/erstaunt

/e dann mach ich Ted Striker und callsign Xerxes. Bäm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 08.06.2022 8:42]
08.06.2022 8:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich bin gespannt!

08.06.2022 10:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Mechwarrior 5: Mercenaries - 42 - No Pilot Left Behind
Mechwarrior 5: Mercenaries - 43 - No Pilot Left Behind II
Mechwarrior 5: Mercenaries - 44 - Destabilization



So Ende jetzt mit dem rumgehampel, das sind die letzten beiden Folgen vor Operation RAT, dem Kestrel Lancers DLC Kram.
Hab da schon ein bisschen was zu aufgenommen und ich glaube ich bin doch ein bisschen zu gut ausgestattet.. aber als ich das zum ersten Mal gespielt hatte wars echt bissl knackig. Oder ich erinnere mich schlecht.
Wiedemauchsei.. geht dann die Tage los. Bis dahin: Moar Moneys.



Megamek - 01 - Classic Randbauer
Megamek - 02 - Wait, we actually won?
Megamek - 03 - Coffee and cake run

Und noch 'ne Mission bei Megamek.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 09.06.2022 14:09]
09.06.2022 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Huldigt dem Konich, den der Gelbeste der Gelben wird heute Alt!
09.06.2022 14:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
09.06.2022 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Glückwunsch, Broger.
09.06.2022 17:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Alles gute Bregor!



Teil 35 - A Mother's Love

Wir wenden uns dem letzten Fall zu.

Gleich noch ein Hinweis dazu: der nächste Teil wird dann der letzte sein. Wir werden aber nicht vor Dienstag zum aufnehmen kommen.
09.06.2022 17:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 20 - The Truth (Hopefully)

Wir werden hin und her geschickt, kommen aber voran.
10.06.2022 6:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
@Maestro

kann ich bei megamek irgendwie verhindern das am ende eines Einsatzes meine comander und founder einfach so in den Ruhestand geht?

und das spiel ist manchmal richtig unfair :/
10.06.2022 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
https://cdn.discordapp.com/attachments/720016022194880602/983840369835917352/Against_the_Bot_v4.pdf

Die Bibel!

Retirement Rolls sind unter File > Campaign Options > Against the bot > "Do retirement rolls.." und "customize retirement rolls"

Kannste einfach deaktivieren, ist ein bisschen unfair. Wenn man nach 3 Contracts erstmal auf 20m cbills sitzt gehts wohl, aber selbst dann is man danach pleite.

Man soll die Rolls auch mit nem modifier versehen können, siehe zweite Option da, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
11.06.2022 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=738&g=3084

Teil 35 - A Mother's Love

Wir wenden uns dem letzten Fall zu.

Gleich noch ein Hinweis dazu: der nächste Teil wird dann der letzte sein. Wir werden aber nicht vor Dienstag zum aufnehmen kommen.


Das kam jetzt etwas unerwartet.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich bin mir noch nicht ganz über den zeitlichen Ablauf im Klaren. Die Mutter hat einen Wutanfall und versucht im Wahn ihren Sohn zu ertränken. Offensichtlich nicht ganz erfolgreich, aber warum? Die zwei Varianten, die das Spiel präsentiert, wirken irgendwie aus der Luft gegriffen.

Sie hat plötzlich Atemwegsprobleme als Nebenwirkung vom Beruhigungsmittel, was Sherlock in den Tee getan hat, und ihren sonstigen Medikamenten. Sie fällt also selbst in Ohnmacht, was Otto Richter zufällig sieht. Er eilt zu ihr und versucht sie mit einem Luftröhrenschnitt verzweifelt zu retten. Dann kommt Mycroft mit Revolver dazu.

Das klingt alles etwas konstruiert. Der Luftröhrenschnitt würde auch nur Sinn ergeben, wenn ihr Rachenbereich als allergische Reaktion zugeschwollen wäre. Und das genau in dem Moment... Zufälle soll es ja geben...

Die andere Variante klingt im Vergleich fast zu einfach. Otto Richter attackiert die Mutter, um das Ertränken zu verhindert. Dabei tötet er sie mutwillig oder versehentlich. Mutwillig kann ich mir fast nicht vorstellen. Da fehlt das Motiv.

Das Ende für die erste Variante würde mich am meisten interessieren, auch wenn ich den versehentlichen Totschlag durch Otto Richter am wahrscheinlichsten halte.



 
Zitat von Borknager

http://letsplayimpot.de/?u=737&g=3091

Teil 20 - The Truth (Hopefully)

Wir werden hin und her geschickt, kommen aber voran.


Oha, die Handlung nimmt Fahrt auf. Es ist doch alles etwas anders, als es anfangs aussah.

Ihr solltet "Volumetric Shit Compressor" erforschen. Das habt ihr extra bekommen, um der Kotzerei Herr zu werden. Während der Erforschung gibt es offenbar Mali. Erst nach Abschluss gibt es Boni.

Ich glaube nicht, dass der Schuss von innen kam, sondern eher vom Gebäude links daneben. Da, wo ihr schon mal die Klingel geputzt habt. Wenn man eine Linie vom Fenster zum Bett zieht und verlängert, könnte das in etwa hinkommen.
11.06.2022 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Mechwarrior 5: Mercenaries - 43 - No Pilot Left Behind II
Mechwarrior 5: Mercenaries - 44 - Destabilization
Mechwarrior 5: Mercenaries - 45 - Operation RAT: Tikonov I

Geht los.



Megamek - 02 - Wait, we actually won?
Megamek - 03 - Coffee and cake run
Megamek - 04 - Gifted Griffin

Geht weiter.
13.06.2022 12:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
 
Zitat von Ratatoskr

Ihr solltet "Volumetric Shit Compressor" erforschen. Das habt ihr extra bekommen, um der Kotzerei Herr zu werden. Während der Erforschung gibt es offenbar Mali. Erst nach Abschluss gibt es Boni.


Danke. Ey was würden wir nur ohne dich machen? Dann würde das Spiel nochmal 20% länger dauern als auch schon.
13.06.2022 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ein gutes LP kann schon mal über ein halbes Jahr gehen verschmitzt lachen.
13.06.2022 18:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Maestro

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=3094

Mechwarrior 5: Mercenaries - 43 - No Pilot Left Behind II
Mechwarrior 5: Mercenaries - 44 - Destabilization
Mechwarrior 5: Mercenaries - 45 - Operation RAT: Tikonov I

Geht los.

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=3098

Megamek - 02 - Wait, we actually won?
Megamek - 03 - Coffee and cake run
Megamek - 04 - Gifted Griffin

Geht weiter.



Argent light arced from his PPC, casting the landscape in brilliant light and harsh shadows. The artificial lightning scored an angry welt across his opponents torso armor. Gobs of melted composite plates dropped to the ground, as the silver fire hungrily searched for the internals of his opponents 'Mech. Impossible heat found its way into the compartment that held the fusion reactor and scorched the containment vessel that kept the power of a small sun inside.
Safeguards that were meant to keep the reaction controlled failed and the fire of the fusion core snaked its way up... up... up... Until it reached the head of the ugly beast that was this human-like colossus. For a second the 'Mech stood still, then the faceplate burst outwards on pillars of fire no longer contained. Shortly thereafter, the blindingly brilliant explosion tore the 'Mech apart until nothing remained but the slowly falling parts, spinning and reflecting all the colors of the laser fire from the battle that still raged around them.


...warum kannst Du nicht einfach als Stackpole erzählen, was in MegaMek passiert? Breites Grinsen
13.06.2022 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Weil gelangweilter Sportscaster einfacher ist und ich nicht den Wortschatz habe Breites Grinsen
13.06.2022 19:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CXXIX ( Pre-GW Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2021 17:38:31 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum