Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich ziehe meinen Hass hiermit zurück und verweise auf den Post von Crow traurig. Bleib tapfer, alles Gute.

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Der Hass mit der Kraftfahrzeughilfe geht in eine neue Runde und das Chaos ist komplett.
Nun bin ich endgültig nicht mehr mobil, man vertröstet mich weiter mit den immer selben Aussagen und liest meine Mails offensichtlich nicht mal mehr.
Es sieht gerade alles so aus, als ob es doch eine deutlich geringere Förderung wird, womit mir dann einiges fehlt. War ja klar, dass jegliche Träume platzen.

Auch geil: Ich muss eines meiner Medikamente absetzen. Noch geiler: Gefäßmalformation im linken Auge, hab Mittwoch einen Termin bei der Ophthalmoonkologie der Uni-Klinik weil die ordentlich Probleme macht. Beim Stichwort Onkologie wird mir ja schon anders, aber mit dem Auge dann noch... Yikes.

Ich hasse mein Leben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 13.09.2021 18:39]
13.09.2021 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ihn kantig zu nennen ist auch nicht verboten.
13.09.2021 18:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von statixx

Ihn kantig zu nennen ist auch nicht verboten.


Ich nenne Dich gleich mal rund, wenn Du das Zigeunerschnitzelgedöns über echte Probleme stellst.
13.09.2021 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von pOTmobil

Ich ziehe meinen Hass hiermit zurück und verweise auf den Post von Crow traurig. Bleib tapfer, alles Gute.

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Der Hass mit der Kraftfahrzeughilfe geht in eine neue Runde und das Chaos ist komplett.
Nun bin ich endgültig nicht mehr mobil, man vertröstet mich weiter mit den immer selben Aussagen und liest meine Mails offensichtlich nicht mal mehr.
Es sieht gerade alles so aus, als ob es doch eine deutlich geringere Förderung wird, womit mir dann einiges fehlt. War ja klar, dass jegliche Träume platzen.

Auch geil: Ich muss eines meiner Medikamente absetzen. Noch geiler: Gefäßmalformation im linken Auge, hab Mittwoch einen Termin bei der Ophthalmoonkologie der Uni-Klinik weil die ordentlich Probleme macht. Beim Stichwort Onkologie wird mir ja schon anders, aber mit dem Auge dann noch... Yikes.

Ich hasse mein Leben.




Danke, aber ganz ehrlich: Ich hab so langsam die Kraft verloren. Was soll der ganze Scheiß noch? Andere liegen mit weniger Gesundheitsproblemen die ganzen Zeit auf Ihrem Arsch, gehen in Frührente und machen sich ein "schönes" Leben.
Ich kämpfe mich stattdessen raus, mache eine verkürzte Ausbildung/Umschulung bei der ich auf Merhbedarf wegen Schwerbehinderung verzichten muss und alles viel schwerer ist, weils nicht auf Menschen mit Behinderung ausgelegt ist.

Jedes bisschen muss ich mir erkämpfen, selbst das "Privileg" arbeiten gehen zu dürfen. Und ich hab mir nen Job im ÖD gesucht der nicht gerade gut bezahlt wird, im Vergleich zur freien Wirtschaft, um auch mal was zurück gegeben zu können. Frage ist nur: Was will ich zurück geben? Der Staat hat mir jetzt nicht so viel gegeben und nur Stolpersteine in der Weg gelegt. Geholfen haben mir das bisschen Familie was ich noch habe (Was dank Demenz auch weniger wurde) und die paar Freunde und ein paar pOTler. Denen hilft das auch nicht, dass ich im ÖD arbeite.

Es ist einfach Dreck, aber okay. Man wird ja auch wie Dreck behandelt. Wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach Dreck und sollte es lassen.
13.09.2021 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Der Hass mit der Kraftfahrzeughilfe geht in eine neue Runde und das Chaos ist komplett.
Nun bin ich endgültig nicht mehr mobil, man vertröstet mich weiter mit den immer selben Aussagen und liest meine Mails offensichtlich nicht mal mehr.
Es sieht gerade alles so aus, als ob es doch eine deutlich geringere Förderung wird, womit mir dann einiges fehlt. War ja klar, dass jegliche Träume platzen.

Auch geil: Ich muss eines meiner Medikamente absetzen. Noch geiler: Gefäßmalformation im linken Auge, hab Mittwoch einen Termin bei der Ophthalmoonkologie der Uni-Klinik weil die ordentlich Probleme macht. Beim Stichwort Onkologie wird mir ja schon anders, aber mit dem Auge dann noch... Yikes.

Ich hasse mein Leben.



auch wenn du es nicht willst - eventuell kann dir die "pOT Brunnen LTD CO" doch helfen?
13.09.2021 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Wütend
Grad gesehen, dass das Z-Schnitzel bei unserem Dönerladen immernoch Z-Schnitzel heißt. Macht der das unbewusst oder damit die Nazis ihn in Ruhe lassen (also alle hier im Osten)?



In diesem Jahr hat so ein Standardimbiss aufgemacht, natürlicht steht da noch Z-Schnitzel.
13.09.2021 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Der Hass mit der Kraftfahrzeughilfe geht in eine neue Runde und das Chaos ist komplett.
Nun bin ich endgültig nicht mehr mobil, man vertröstet mich weiter mit den immer selben Aussagen und liest meine Mails offensichtlich nicht mal mehr.
Es sieht gerade alles so aus, als ob es doch eine deutlich geringere Förderung wird, womit mir dann einiges fehlt. War ja klar, dass jegliche Träume platzen.

Auch geil: Ich muss eines meiner Medikamente absetzen. Noch geiler: Gefäßmalformation im linken Auge, hab Mittwoch einen Termin bei der Ophthalmoonkologie der Uni-Klinik weil die ordentlich Probleme macht. Beim Stichwort Onkologie wird mir ja schon anders, aber mit dem Auge dann noch... Yikes.

Ich hasse mein Leben.



auch wenn du es nicht willst - eventuell kann dir die "pOT Brunnen LTD CO" doch helfen?


Puh, ich hab das letzte mal schon mit dem Gedanken gespielt und war ja letzte Woche kurz davor.
Aber da kommt immer so ein unfassbar bitterer Beigeschmack bei hoch. Ich weiß auch ganz genau, dass hier 1-2 Leute sind die mir nix gönnen. Zwar bin ich rechtlich auf der sicheren Seite, aber angenehm ist das nicht. Und wenn dann nachher (zu) viel bei rum kommt und die Förderung doch was höher ist, dann wird das Gewissen noch schlechter. Ich wüsste auch nicht wo ich da Anfangen sollte. GoFundMe hab ich mal angeschaut, aber was gibt man dann bei sowas an? Ich kenn auch zu wenig Leute abseits des Forums. Jahre der Isolation durch Psyche uns Gesundheit...

Irgendwie bin ich noch immer im Kopf mit der katholischen Schiene aus der Kindheit und Jugend unterwegs. Alles Schlimme widerfährt mir zurecht oder ist ne Prüfung von Gott. Dabei bin ich nicht mal mehr aktiv katholisch, schon seit 20 Jahren nicht. Auch an Gott glaub ich da sicher nicht mehr so wie einst. So viel Mist wie mir und meiner Familie wiederfahren ist...

/edit: ergänzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 13.09.2021 19:04]
13.09.2021 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Oder p0t sponsort einen richtigen Arschloch-Anwalt, der allen involvierten Parteien mal so richtig rechtlich in den Arsch tritt.


Vllt sind die dir schon durch das Ganze hingezögere X-tausend Euro schuldig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.09.2021 19:06]
13.09.2021 19:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
wir haben hier doch sonst alles. Haben wir keinen Juri, der sich damit auskennt?
13.09.2021 19:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Rantanplan und AngusG machen Sozialrecht, werden aber bei konkreteren Fragen auch nur sagen dass er zum Anwalt gehen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.09.2021 19:10]
13.09.2021 19:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich bin mittlerweile bei einer Anwältin. Die hat mir die neuen (schlechten) Nachrichten gegeben... Hatte mich halt auf die Aussage der Beraterin verlassen. Aber die war wohl auch so formuliert, dass ich da nix ändern kann.

Ich war bisher mental selten so schlecht dran wie jetzt. Es fühlt sich an, als ob das Kartenhaus zusammenbricht. Ist nicht das Ende der Welt, aber so fühlt es sich an. Schlafen tue ich seit Wochen eh kaum noch, Arbeitsleistung leidet... Und das in der Probezeit. Aber hey, damals hätte ich mich jetzt zugesoffen und eine Kippe nach der anderen geraucht. Hab ich aktuell keinen Bedarf zu. Ein Sandsack wäre jetzt aber ganz nett... Es wechselt aktuell zwischen Heulen wollen, "Sport" machen wollen und totaler Unruhe. Danach kommt dann die Verzweiflung und das Gefühl der Wertlosigkeit.
13.09.2021 19:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Alles Schlimme widerfährt mir zurecht oder ist ne Prüfung von Gott.


Crow verlier nicht den Antrieb auch wenn es gerade zum xten mal dich so herausfordert. Hat keiner verdient, schon garnicht, wenn man sich bemüht und manchmal abmüht wie du bei deiner Ausbildung. Aber hast auch geschafft und irgendwann, auch wenn es viel zu lange dauert, wirst auch den nächsten Schritt schaffen.

Wäre auch auf jedenfall dabei, dir etwas Kohle rüberzuschieben, wenn dadurch sich deine Situation mal verbessert und du mal durchatmen kannst.

-----
Bzgl. Schnitzel und Imbisse

Würde die gewagte These machen, dass ein Imbiss nicht der wokeste Ort ist oder die Besitzer auch einfach garkein Problem mit dem Begriff haben. Kann man ja durchaus mal ansprechen und schauen, ob man dann da wieder hingeht

Nur mit einem Buchstaben das Wort abkürzen ist btw auch nicht so gern gesehen, da man eben im Kopf doch noch das Wort hat.

 
schnitzelgedöns über echte Probleme stellst.


etwas für sehr schlecht befinden Sprach die Superkartoffel? Was sind denn diese echten Probleme und warum ist das ein rassitischer Begriff nicht?
13.09.2021 19:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Alles Schlimme widerfährt mir zurecht oder ist ne Prüfung von Gott.


Crow verlier nicht den Antrieb auch wenn es gerade zum xten mal dich so herausfordert. Hat keiner verdient, schon garnicht, wenn man sich bemüht und manchmal abmüht wie du bei deiner Ausbildung. Aber hast auch geschafft und irgendwann, auch wenn es viel zu lange dauert, wirst auch den nächsten Schritt schaffen.

Wäre auch auf jedenfall dabei, dir etwas Kohle rüberzuschieben, wenn dadurch sich deine Situation mal verbessert und du mal durchatmen kannst.


Ich versuchs... Wirklich. Aber ist ja nicht so, dass ich das erst seit kurzem durchmache. Das zieht sich ja echt durch die Bank.

Gerade ists halt auch schwerer als sonst, will meine Leute nicht noch mehr belasten. Mach ich schon bei einigen gefühlt gerade extrem. Aber ich hab halt auch redebedarf und ich kann nicht mehr alles in mich rein fressen... Ich brauch auch etwas ablenkung. Aber allein krieg ich das nich mehr hin. Ich sitz da teilweise Stunden und überleg was ich spielen könnte, oder welche Serie oder Film ich schauen könnte. Eigentlich bin ich echter Marvel Fan, aber die letzten... 7? Filme hab ich z.B. nicht gesehen. Ich war auch echter Serienjunkie. in den letzten drei Jahren hab ich Witcher geschaut. Das wars. Kaum noch was macht mir Spaß, insbesondere alleine.

Und wegen dem Geld... wenn ich jetzt schon über den Aufwand nachdenke, da wird es mir anders... Z.B. so Fragen wie: Wer muss da das okay geben, wo muss ich da melden, was denken die Leute von mir, was wenn es zu wenig oder zu viel wird... Dann schäm ich mich nachher, usw.. Ich wüsste nicht mal welches Portal dafür das beste wäre.

Freitag geht auch meine Fortbildung los. Bei dem Kopfkino wird das ein Spaß. Wenn ich überhaupt hin komme.
13.09.2021 19:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Moment mal. Was soll das heißen, dass du die letzten 7 Marvel Filme nicht gesehen hast? Los, ab vor den TV!

/mal ernsthaft: so ne Telefonseelsorge Hotline zum Reden ist nix für dich? die kosten ja normalerweise auch nix, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 13.09.2021 19:44]
13.09.2021 19:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Gerade ists halt auch schwerer als sonst, will meine Leute nicht noch mehr belasten. Mach ich schon bei einigen gefühlt gerade extrem. Aber ich hab halt auch redebedarf und ich kann nicht mehr alles in mich rein fressen.

.. Ich brauch auch etwas ablenkung. Aber allein krieg ich das nich mehr hin. Ich sitz da teilweise Stunden und überleg was ich spielen könnte, oder welche Serie oder Film ich schauen könnte. Eigentlich bin ich echter Marvel Fan, aber die letzten... 7? Filme hab ich z.B. nicht gesehen. Ich war auch echter Serienjunkie. in den letzten drei Jahren hab ich Witcher geschaut. Das wars. Kaum noch was macht mir Spaß, insbesondere alleine.

Und wegen dem Geld... wenn ich jetzt schon über den Aufwand nachdenke, da wird es mir anders... Z.B. so Fragen wie: Wer muss da das okay geben, wo muss ich da melden, was denken die Leute von mir, was wenn es zu wenig oder zu viel wird... Dann schäm ich mich nachher, usw.. Ich wüsste nicht mal welches Portal dafür das beste wäre.


Hey ich glaub da sind deine Leute immer froh drum, wenn du mit ihnen drüber sprichst als wenn sie wüssten, dass was zu sehr in dich reinfrisst und in so schlechte Gedanke über dich verfällst.

Als Portal käme sowas wie https://www.betterplace.org/de in Frage. Man kann ja Ziel festlegen und dann halt beim erreichen schließen.
Zu wenig? Als würde wir potler unsere Ziele nicht erreichen Augenzwinkern Großer Teil der Potler ist ja zumindest finanziell ziemlich auf der Sonnenseite, da kann man auch mal etwas privat umverteilen.

Wärst denn einverstanden, wenn man sowas versucht für dich in die Wege leitet?

Allgemin lass dir helfen und schäm dich nicht dafür.


 
Telefonseelsorge Hotline zum Reden


gibts btw auch als Chat
https://online.telefonseelsorge.de/


nicht mal quake+ Seelensorge kostet Geld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.09.2021 19:57]
13.09.2021 19:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Telefonseelsorge hilft mir nicht so wirklich. Da kommen automatisch gut gemeinte Vorschläge, die ich schon tausende mal bekommen hab und auch probiert habe. Da ging es mir nachher schlechter als vorher, dann noch der Gedanke, dass ich nachher jemanden mit Suizidabsichten den Gesprächspartner blockiert hab... etwas für sehr schlecht befinden

Gerade helfe ich mir etwas mit Musik und vielleicht finde ich noch jemanden zum reden, abseits der Seelsorge.



/edit: Argh, das Video hat ein blödes Bild beim einbinden, das nehm ich lieber wieder raus. Gibt nur die falschen Ideen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 13.09.2021 20:02]
13.09.2021 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
gibt es im discord noch die virtuelle Theke? vielleicht wäre das ja was? musst ja nicht mit allen labern, aber eventuell mal was anderes?
13.09.2021 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 20:13:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
weichei!
13.09.2021 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Und das bei nem Schach-Turnier!
13.09.2021 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Soccer Dad Futti rastet auf der Tribuene richtig aus?
13.09.2021 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 20:20:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Der Hass mit der Kraftfahrzeughilfe geht in eine neue Runde und das Chaos ist komplett.
Nun bin ich endgültig nicht mehr mobil, man vertröstet mich weiter mit den immer selben Aussagen und liest meine Mails offensichtlich nicht mal mehr.
Es sieht gerade alles so aus, als ob es doch eine deutlich geringere Förderung wird, womit mir dann einiges fehlt. War ja klar, dass jegliche Träume platzen.

Auch geil: Ich muss eines meiner Medikamente absetzen. Noch geiler: Gefäßmalformation im linken Auge, hab Mittwoch einen Termin bei der Ophthalmoonkologie der Uni-Klinik weil die ordentlich Probleme macht. Beim Stichwort Onkologie wird mir ja schon anders, aber mit dem Auge dann noch... Yikes.

Ich hasse mein Leben.



auch wenn du es nicht willst - eventuell kann dir die "pOT Brunnen LTD CO" doch helfen?


Puh, ich hab das letzte mal schon mit dem Gedanken gespielt und war ja letzte Woche kurz davor.




Wie viel fehlt dir denn zu einen vernünftigen Auto? Also nicht dein Traumauto, aber eines, welches dich sicher zur Arbeit bringt?
13.09.2021 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Voellig korrekt, wer langsam genug ist von dicken Kindern Stoecke in die Speichen gerammt zu kriegen, hat diese verdient.
13.09.2021 20:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Gerade ists halt auch schwerer als sonst, will meine Leute nicht noch mehr belasten. Mach ich schon bei einigen gefühlt gerade extrem. Aber ich hab halt auch redebedarf und ich kann nicht mehr alles in mich rein fressen.

.. Ich brauch auch etwas ablenkung. Aber allein krieg ich das nich mehr hin. Ich sitz da teilweise Stunden und überleg was ich spielen könnte, oder welche Serie oder Film ich schauen könnte. Eigentlich bin ich echter Marvel Fan, aber die letzten... 7? Filme hab ich z.B. nicht gesehen. Ich war auch echter Serienjunkie. in den letzten drei Jahren hab ich Witcher geschaut. Das wars. Kaum noch was macht mir Spaß, insbesondere alleine.

Und wegen dem Geld... wenn ich jetzt schon über den Aufwand nachdenke, da wird es mir anders... Z.B. so Fragen wie: Wer muss da das okay geben, wo muss ich da melden, was denken die Leute von mir, was wenn es zu wenig oder zu viel wird... Dann schäm ich mich nachher, usw.. Ich wüsste nicht mal welches Portal dafür das beste wäre.




Als Portal käme sowas wie https://www.betterplace.org/de in Frage. Man kann ja Ziel festlegen und dann halt beim erreichen schließen.
Zu wenig? Als würde wir potler unsere Ziele nicht erreichen Augenzwinkern Großer Teil der Potler ist ja zumindest finanziell ziemlich auf der Sonnenseite, da kann man auch mal etwas privat umverteilen.

Wärst denn einverstanden, wenn man sowas versucht für dich in die Wege leitet?

Allgemin lass dir helfen und schäm dich nicht dafür.


 
Telefonseelsorge Hotline zum Reden


gibts btw auch als Chat
https://online.telefonseelsorge.de/


nicht mal quake+ Seelensorge kostet Geld


Da sprichst Du aber auch gerade wieder so einen Punkt an der es halt noch unangenehmer macht. Ich weiß ja auch jetzt nicht mal wie viel ich dann brauche, da ich ja nicht weiß was ich von der Agentur bekomme. Also was nimmt man dann bei sowas als Ziel?


Ich wünschte, ich würde einfach die Förderung in voller Höhe nach aktueller Gesetzeslage bekommen, da wäre ich fast am Ziel und alles wäre so einfach gewesen.

 
Zitat von -Marvin-

gibt es im discord noch die virtuelle Theke? vielleicht wäre das ja was? musst ja nicht mit allen labern, aber eventuell mal was anderes?


Ja, sowas wäre vielleicht nicht schlecht... Scheint aber nicht viel los zu sein, ist ja auch Montag.

 
Zitat von Peridan


Wie viel fehlt dir denn zu einen vernünftigen Auto? Also nicht dein Traumauto, aber eines, welches dich sicher zur Arbeit bringt?


Genau da liegt ja das Problem, weiß ich ja nicht. Dazu gibts ja die Vorgaben für die Förderung: Nicht älter als 2 Jahre, nicht mehr als 40.000km, keinerlei Unfallschäden und dann halt noch Automatik, nicht 50% unter Neupreis, Sitz mit gutem Seitenhalt, ggfs. orthopädischen Recaro Sitz wenn Serie das nicht bietet (Recaro steht sogar im Gutachten...), beheizte Frontscheibe und dann noch die Standheizung da ich nicht Eis kratzen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 13.09.2021 20:25]
13.09.2021 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich wünschte, ich würde einfach die Förderung in voller Höhe nach aktueller Gesetzeslage bekommen, da wäre ich fast am Ziel und alles wäre so einfach gewesen.

Also was nimmt man dann bei sowas als Ziel?


Wäre ja auch das, was der richtige und faire Weg dir gebenüber vom Staat wäre, weil du ja eben versuchst eben nicht ein passives Leben zu führen.

Die Summe, die du aufjedenfall bräuchtest. Was darüber bei rumkommt, kann man ja auch an andere Sache spenden.
13.09.2021 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Genau da liegt ja das Problem, weiß ich ja nicht. Dazu gibts ja die Vorgaben für die Förderung: Nicht älter als 2 Jahre, nicht mehr als 40.000km, keinerlei Unfallschäden und dann halt noch Automatik, nicht 50% unter Neupreis, Sitz mit gutem Seitenhalt, ggfs. orthopädischen Recaro Sitz wenn Serie das nicht bietet (Recaro steht sogar im Gutachten...), beheizte Frontscheibe und dann noch die Standheizung da ich nicht Eis kratzen kann.



Dann mach dir doch mal einen Plan, was du dir mit 1/3, 50%, 2/3 und 100% Förderung leisten könntest. Bzw. was bräuchtest du minimal, damit es klappt?

Was wäre denn das Auto, welches du haben wollen würdest, wenn du max. Förderung bekommst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.09.2021 20:33]
13.09.2021 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Also wenn ich mir die Lage im Umkreis von 100km von mobile.de ansehe, dann sieht es noch bescheidener aus als ich dachte.
Hier hab ich mal die Kriterien, minus dem Sitz, eingetragen.
Diesel hab ich mal rausgelassen, falls mal das Fahrverbot kommen sollte. Da wäre ich leider genau dort, wo es ziemlich früh kommen würde...
Sieht aber auch nicht so viel anders aus...
13.09.2021 20:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn du eh einen anderen Sitz reindengelst,musst du nicht nach Lordosenstütze, Sitzheizung, elek Sitzeinstellung filtern.

Und brauch es wirklich Standheizung+ Frontscheibenheizung gleichzeitig?
13.09.2021 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

Wenn du eh einen anderen Sitz reindengelst,musst du nicht nach Lordosenstütze, Sitzheizung, elek Sitzeinstellung filtern.

Und brauch es wirklich Standheizung+ Frontscheibenheizung gleichzeitig?


Da hast Du recht, hab ich nicht drüber nachgedacht. Sitz ist dann wieder extra. Ich denke heut echt nicht mehr klar...

Was Standheizung und beheizte Frontscheibe betrifft: Ja, ich soll das eine brauchen damit ich nicht Eiskratzen muss, das andere bei beschlagenen Scheiben. Find auch etwas blöd. Elektrische Fensterheber und elektrische und beheizbare Spiegel waren auch dabei, wegen der Einschränkung bei Bewegung. Aber die gibts ja quasi eh überall.

/edit: wobei bei den Sitzen dann der Umbau natürlich weg fällt und ich Zeit gewinne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 13.09.2021 21:17]
13.09.2021 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 12:12:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2021 13:28:25 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass(tm) CCLXXXIIX")
08.09.2021 10:24:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum