Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG


Jop, habe gerade nachgezählt, 2 Füße, 3 Beine.



Glückwunsch zum Homecoming und weiter gute Besserung!
29.09.2021 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Shooter

Schon wieder? Seid ihr da besonders anfällig oder ist das allgemein häufig? Ehrlich gesagt noch nie davon gehört peinlich/erstaunt

Aber ja, gute Besserung.



Ja, kp, haben grad mit der Chefärztin der Pädiatrie gesprochen, die ganze Station ist voll mit RSV. Sie meinte, es gibt typischerweise Infektionswellen von guten 2 Jahren, letztes Jahr gabs praktisch keine Infektion, die sind dafür dieses Jahr mit dran und lassen die Welle etwas stärker steigen.

Ich habe vor einer Weile dazu mal was aus der Schweiz gelesen aber das war im Sommer (fakeedit: KLICK). Vielleicht hats ein paar Monate gebraucht, bis es hier war.

Naja, letztlich ist es "halb so wild", wenns überwacht wird und man im Zweifel O2 gibt. Aber der Gesamtkontext ist grad beschissen, weil wir mit #2 vor 2 Wochen schonmal im KH waren, die Story hatte ich gar nicht geschrieben. Kurz: 1 Nacht in ITS verbracht + 1 Nacht Normalstation weil Bronchoskopie mit Komplikation wegen Verdacht auf Aspiration eines Plastikteils. Musste 8 Std. künstlich beatmet werden, das war richtig shitty.

Wäre #2 nicht so ein robuster Brocken, wär das alles (inkl. heute) wohl nochmal anders verlaufen. peinlich/erstaunt

/ed

Gratz MvG. Story gar nicht mitbekommen oder war das irgendwas mit einem Fahrradunfall? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.09.2021 11:53]
29.09.2021 11:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von MvG


Jop, habe gerade nachgezählt, 2 Füße, 3 Beine.



Glückwunsch zum Homecuming!

29.09.2021 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SwissBushIndian

Junge Junge, was für eine Horrorstory. Nochmal gute Besserung.



Finde auch immer wieder beeindruckend, wie solche Behandlungen in den letzten 20 Jahren fortgeschritten sind, und Fixateure sehen immer noch aus wie aus 1914. Breites Grinsen
29.09.2021 11:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Apropos gute Besserung: Von mir auf jeden Fall auch!

In other News: Warte aktuell aufs Taxi nach Hause, nach 8 Wochen und einem Tag ENDLICH raus aus dem Krankenhaus



O
M
G

Nice. Glückwunsch!

Ab wann kannst du wieder Autofahren?

Edit:
Du verlässt das Krankenhaus aber mit zwei Füßen oder? peinlich/erstaunt



Jop, habe gerade nachgezählt, 2 Füße.

Wird ne langwierige Kiste... ich darf erstmal 3 Wochen absolut keine Belastung auf den Fuß geben (obwohl die OP ja schon 2 Wochen her ist).
Danach kann man dann langsam anfangen mit Physiotherapie. Habe auch noch den Fixateur im Bein, der soll am 07.10. ambulant entfernt werden.

Jetzt heißt es erstmal alle 2 Tage zum Durchgangsarzt zur Wundpflege und Verbandswechsel. Bis das Gewebe komplett verheilt, vernarbt und so stabil ist, dass man wieder richtig sicher auftreten kann, können aber 3 Monate vergehen. Vermutlich macht eine Reha auch erst dann Sinn.
Außerdem darf ich nach Entfernung des Fixateurs 12 Monate lang einen Kompressionsstrumpf tragen, ich freue mich schon.

Aber puh, wieder Zuhause zu sein und im eigenen Bett schlafen können ist soviel wert...




War lange nicht im Hass, giev Storylink.

Und gratz und alles Gute :x
29.09.2021 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SwissBushIndian

Junge Junge, was für eine Horrorstory. Nochmal gute Besserung.



Finde auch immer wieder beeindruckend, wie solche Behandlungen in den letzten 20 Jahren fortgeschritten sind, und Fixateure sehen immer noch aus wie aus 1914. Breites Grinsen



Fixateure sind echt meine absolute Horrorvorstellung Breites Grinsen
29.09.2021 12:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von MvG

Apropos gute Besserung: Von mir auf jeden Fall auch!

In other News: Warte aktuell aufs Taxi nach Hause, nach 8 Wochen und einem Tag ENDLICH raus aus dem Krankenhaus



Geiler shizzle. Gratuliere und drücke alle Daumen vong Welt. Kleiner Tipp: mach Reha und Physio mindestens 50% länger, als sie dir jetzt sagen.
29.09.2021 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain




War lange nicht im Hass, giev Storylink.

Und gratz und alles Gute :x



Du willst das nicht nachlesen peinlich/erstaunt
29.09.2021 12:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Apropos gute Besserung: Von mir auf jeden Fall auch!

In other News: Warte aktuell aufs Taxi nach Hause, nach 8 Wochen und einem Tag ENDLICH raus aus dem Krankenhaus



O
M
G

Nice. Glückwunsch!

Ab wann kannst du wieder Autofahren?

Edit:
Du verlässt das Krankenhaus aber mit zwei Füßen oder? peinlich/erstaunt



Jop, habe gerade nachgezählt, 2 Füße.

Wird ne langwierige Kiste... ich darf erstmal 3 Wochen absolut keine Belastung auf den Fuß geben (obwohl die OP ja schon 2 Wochen her ist).
Danach kann man dann langsam anfangen mit Physiotherapie. Habe auch noch den Fixateur im Bein, der soll am 07.10. ambulant entfernt werden.

Jetzt heißt es erstmal alle 2 Tage zum Durchgangsarzt zur Wundpflege und Verbandswechsel. Bis das Gewebe komplett verheilt, vernarbt und so stabil ist, dass man wieder richtig sicher auftreten kann, können aber 3 Monate vergehen. Vermutlich macht eine Reha auch erst dann Sinn.
Außerdem darf ich nach Entfernung des Fixateurs 12 Monate lang einen Kompressionsstrumpf tragen, ich freue mich schon.

Aber puh, wieder Zuhause zu sein und im eigenen Bett schlafen können ist soviel wert...




War lange nicht im Hass, giev Storylink.

Und gratz und alles Gute :x




Ferse meets Schmalgangstapler.
Ferse unmeets Knochen
29.09.2021 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, das tl;dr hat gereicht.

Gratz nochmal zur perpetuierten Bipedalität!
29.09.2021 12:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Parax

 
Zitat von SwissBushIndian

Junge Junge, was für eine Horrorstory. Nochmal gute Besserung.



Finde auch immer wieder beeindruckend, wie solche Behandlungen in den letzten 20 Jahren fortgeschritten sind, und Fixateure sehen immer noch aus wie aus 1914. Breites Grinsen



Fixateure sind echt meine absolute Horrorvorstellung Breites Grinsen



Hello there.
29.09.2021 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2021 12:48:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Dachte erst es wäre Martina
29.09.2021 12:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Scheiß Desinfektionsmittel, glaube da muss ich erstmal mit Handwaschpaste ran Breites Grinsen

Nochmal der Link zum Urspungspost

Und zum Update nach der Lappenplastik
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.09.2021 12:55]
29.09.2021 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Shooter

Schon wieder? Seid ihr da besonders anfällig oder ist das allgemein häufig? Ehrlich gesagt noch nie davon gehört peinlich/erstaunt

Aber ja, gute Besserung.



Ja, kp, haben grad mit der Chefärztin der Pädiatrie gesprochen, die ganze Station ist voll mit RSV. Sie meinte, es gibt typischerweise Infektionswellen von guten 2 Jahren, letztes Jahr gabs praktisch keine Infektion, die sind dafür dieses Jahr mit dran und lassen die Welle etwas stärker steigen.

Ich habe vor einer Weile dazu mal was aus der Schweiz gelesen aber das war im Sommer (fakeedit: KLICK). Vielleicht hats ein paar Monate gebraucht, bis es hier war.

Naja, letztlich ist es "halb so wild", wenns überwacht wird und man im Zweifel O2 gibt. Aber der Gesamtkontext ist grad beschissen, weil wir mit #2 vor 2 Wochen schonmal im KH waren, die Story hatte ich gar nicht geschrieben. Kurz: 1 Nacht in ITS verbracht + 1 Nacht Normalstation weil Bronchoskopie mit Komplikation wegen Verdacht auf Aspiration eines Plastikteils. Musste 8 Std. künstlich beatmet werden, das war richtig shitty.

Wäre #2 nicht so ein robuster Brocken, wär das alles (inkl. heute) wohl nochmal anders verlaufen. peinlich/erstaunt

/ed

Gratz MvG. Story gar nicht mitbekommen oder war das irgendwas mit einem Fahrradunfall? peinlich/erstaunt



RSV Welle war hier früher, ja, so Mitte August. Hatte unseren Kleinen auch erwischt, aber ohne grosse Komplikationen, Inhalieren ist einfach der Hass[tm] bei nem 14 Mt. alten Kind. Der Kinderarzt meinte, es sei extrem früh, dieses Zeug käme idR im Herbst. Als nicht-Eltern weiss man das vermutlich gar nicht so.

Graz @MvG, immerhin elox und Carbon. Ein Kumpel hatte mal solche "Streck"fixateure, weils n Teil des Knochen zerbröselt hatte. War auch nicenstein.
29.09.2021 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Weirerhin alles gute mvG, habe einen neuen Arbeitsplatz in unserem Lager und da fahren auch 2 von den Staplern rum…musste direkt an dich denken.
29.09.2021 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Parax

 
Zitat von SwissBushIndian

Junge Junge, was für eine Horrorstory. Nochmal gute Besserung.



Finde auch immer wieder beeindruckend, wie solche Behandlungen in den letzten 20 Jahren fortgeschritten sind, und Fixateure sehen immer noch aus wie aus 1914. Breites Grinsen



Fixateure sind echt meine absolute Horrorvorstellung Breites Grinsen



Hello there.
https://abload.de/img/20210929_124606jwjdq.jpg



Bitte sag, dass du deine Zehennägel lackiert hast und nicht, dass das irgendwelche Blutergüsse sind, die da durchscheinen.
29.09.2021 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist das Desinfektionsmittel vom operativen Einbringen des Fixateur extern
29.09.2021 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das ist das Desinfektionsmittel vom operativen Einbringen des Fixateur extern



Das ist okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.09.2021 13:19]
29.09.2021 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Uah, da beidelts mi richtig bei dem Anblick.
29.09.2021 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
MvG: hot damn! Sehr geil.
29.09.2021 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Parax

 
Zitat von SwissBushIndian

Junge Junge, was für eine Horrorstory. Nochmal gute Besserung.



Finde auch immer wieder beeindruckend, wie solche Behandlungen in den letzten 20 Jahren fortgeschritten sind, und Fixateure sehen immer noch aus wie aus 1914. Breites Grinsen



Fixateure sind echt meine absolute Horrorvorstellung Breites Grinsen



Hello there.
https://abload.de/img/20210929_124606jwjdq.jpg



Jaja, bei dir können sie von mir aus fixieren was sie wollen, ich will das einfach nicht an und in mir haben Breites Grinsen
29.09.2021 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Während meiner Schulzeit hat sich eine Schülerin 2 Jahr über mir das Genick gebrochen beim Autounfall. Lang mit Halofixateur herum gelaufen. Superkrass. Einfach im Schädel festgeschraubt
29.09.2021 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Keine Sorge, dein bestes Stück hat keine Knochen, in die man die Fixationsschrauben reindrehen könnte.

Bei mir hatte einer in der Oberstufe einen relativ mühsamen Beinbruch und auch eine externe fixierung. nach den ersten paar Wochen haben wir dann rausgefunden, dass es ein total komisches Gefühl ist, wenn man an den externen Bauteilen rumreisst weil man einfach das ganze Bein in der Hand hatte peinlich/erstaunt Hat die genesung aber nicht negativ beeinträchtigt, afaik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.09.2021 13:32]
29.09.2021 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AJ Alpha - Fickierung am Krankenbett

Der neue Film von Pronregisseurlegende Zape Dusa
29.09.2021 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Mastersea

Klar, wir können ihn vor Abreise einfach testen lassen. Ist ja kein Drama, aber wäre einfach schön, es zu wissen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die geltenden Vorgaben zu finden und/oder habe nun schon zu viel gesucht, so dass ich aufgrund vermeintlich unterschiedlicher Aussagen bereits verwirrt bin Breites Grinsen



Kannst eigentlich von ausgehen, dass die Antwort irgendwo zwischen "weiß keiner so genau" und "der Fall ist nicht vorgesehen" liegt. Breites Grinsen Also lieber testen lassen.

@MvG: Richtig ekelhaft. Gute Besserung.
Bekomme gerade Flashbacks zu dem nervösen Arzt, der bei der Visite immer mit dem Kuli auf meinem Fixateur rumgetrommelt hat.
29.09.2021 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Aktuell graut es mir ein bisschen vor der ambulanten Entfernung des Fixateurs... eigentlich sollte das noch während des Krankenhausaufenthaltes unter Vollnarkose passieren. Ich will nicht bei Bewusstsein sein wenn die da den Akkuschrauber ansetzen peinlich/erstaunt
29.09.2021 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Mastersea

Klar, wir können ihn vor Abreise einfach testen lassen. Ist ja kein Drama, aber wäre einfach schön, es zu wissen.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die geltenden Vorgaben zu finden und/oder habe nun schon zu viel gesucht, so dass ich aufgrund vermeintlich unterschiedlicher Aussagen bereits verwirrt bin Breites Grinsen



Kannst eigentlich von ausgehen, dass die Antwort irgendwo zwischen "weiß keiner so genau" und "der Fall ist nicht vorgesehen" liegt. Breites Grinsen Also lieber testen lassen.

@MvG: Richtig ekelhaft. Gute Besserung.
Bekomme gerade Flashbacks zu dem nervösen Arzt, der bei der Visite immer mit dem Kuli auf meinem Fixateur rumgetrommelt hat.



Tatsächlich kam sowohl vom Landkreis als auch dem Urlaubsort direkt eine eindeutige Antwort, dass ein Test bei Anreise nötig ist. Vom Landkreis sogar mit Erläuterungen und den entsprechenden Fundstellen (ich hatte vorsorglich beide angeschrieben, weil ich befürchtete ggf. bis zur Anreise keine Antwort zu bekommen, aber wie gesagt beide haben innerhalb weniger Stunden geantwortet).

Aber auch super.
Merkblatt


Daraus hätte ich nun gelesen, dass Schulkinder aus MV, die in der Schule getestet werden auch in den Ferien keinen Test benötigen, sondern die Bestätigung der Schule reicht.
Klar, das macht irgendwie keinen Sinn aber hätte ja eine Vereinfachungsregelung sein können.
Effektiv ist aber ein Test nötig, da eben in der Schule nicht getestet wird. Zumindest an unserem Ort mit Stufe 2. Ob ohne Stufe 2 auch ist mir nun auch egal, ich weiß, dass wir einen Test brauchen und mehr interessiert mich (nun) nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 29.09.2021 13:49]
29.09.2021 13:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts ne Quelle dazu?
29.09.2021 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MvG

Aktuell graut es mir ein bisschen vor der ambulanten Entfernung des Fixateurs... eigentlich sollte das noch während des Krankenhausaufenthaltes unter Vollnarkose passieren. Ich will nicht bei Bewusstsein sein wenn die da den Akkuschrauber ansetzen peinlich/erstaunt



Hatte seinerzeit das zweifelhafte Vergnügen live zuzusehen, wie sie mir einen Marknagel ins Schienbein gekloppt haben. OK, war mein eigener Wunsch, hat sich aber im Nachhinein als doch nicht so schön herausgestellt. War völlig sprachlos ob des barbarischen Schauspiels. Der Anästhesist hat meinen Gesichtsausdruck glücklicherweise richtig gedeutet und mir zeitnah angeboten, mich doch ins Land der Träume zu ballern. Breites Grinsen
29.09.2021 14:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 12:12:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2021 13:28:25 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass(tm) CCLXXXIIX")
08.09.2021 10:24:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum