Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

Ich seh das Problem immernoch nicht.



Ich auch nicht.
Telefone können sie von mir aus abschaffen und Sprachnachrichten.



Sprachnachrichten natürlich auch abschaffen.
17.09.2021 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Menschen abschaffen, braucht man auch kein Telefon mehr.
17.09.2021 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Mit Email abschaffen wäre mir geholfen.
17.09.2021 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dieses Internet wird sich eh nicht durchsetzen.
17.09.2021 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von nobody

Mit Email abschaffen wäre mir geholfen.



DE Mail ist jedenfalls schon abgeschafft Breites Grinsen
17.09.2021 16:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum funktioniert Dein Telefon nicht daheim? Softclient auf Rechner, oder gleich Apparat einfach daheim anschließen, der sich via VPN oder direkt an die Telefonanlage koppelt - wo ist das Problem? Das ging vor 10 Jahren problemlos, das sollte heute doch Standard sein!



im ÖD ging das vor 10 Jahren? you find me impressed!



In einigen Verwaltungen tatsächlich. Das Problem ist, dass kleine regionale Lösungen meist an motivierten Einzel-Mitarbeitern hängen. Auch bekannt als Azubis Breites Grinsen
Aber ja, hab im ÖD manuell erstellte Asterisk-Lösungen gesehen. Absicherung und Firewalls waren aber scheinbar selten Lehrinhalte fröhlich

Davon ab: "640kb should be enough for everyone"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.09.2021 18:04]
17.09.2021 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich würde (ohne viel Ahnung davon zu haben) behaupten, unsere Telefonanlage ist aus einer Zeit, in der es den Begriff "Digitalisierung" noch nicht gab. Man macht alles am Apparat und telefoniert auch nur mit selbigem, nix Headset und schon gar nix VPN.
17.09.2021 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum funktioniert Dein Telefon nicht daheim? Softclient auf Rechner, oder gleich Apparat einfach daheim anschließen, der sich via VPN oder direkt an die Telefonanlage koppelt - wo ist das Problem? Das ging vor 10 Jahren problemlos, das sollte heute doch Standard sein!




Versuch echt mal irgendwie aus deiner Bubble rauszukommen Breites Grinsen


Mich erinnert MadMax an ChrissKL
17.09.2021 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat chronische Niereninsuffizienz, das feline Immundefizienzvirus und eine Zahnkrankheit bei der Zahnmaterial vom Körper resorbiert wird und Läsionen in den Zähnen bildet, auch im Kiefer (FORL, falls es jemanden interessiert).
Montag war er, weil er wieder ein schlimmes Maul hatte, zur Zahnsanierung bei einem Arzt der eine Zusatzausbildung für Zahngeschichten hat.
Ich habe wegen der Vordiagnosen und dem Alter darum gebeten alle Zähne zu entfernen, das ist definitiv nicht unüblich bei Katzen die mit FIV infiziert sind oder FORL haben.

Der Typ hat ihm einen Zahn gezogen, mein Kater hat also immer noch Zähne - ich habe ihn seit 6 Jahren und das war jetzt die vierte (!!) Zahnsanierung.
Ich könnte so kotzen, mit 17 übersteht der doch keine Vollnarkose mehr!

Wenn er überhaupt dahin kommt, denn die Koryphäe hat meinem Kater ein Wochendepot Kortison gespritzt, weil er ein paar aufgekratzte Stellen an den Schläfen hatte (er ist Allergiker und die Stellen waren definitiv nicht so schlimm und wären innerhalb der nächsten Tage abgeheilt).
Nem Aidspatienten Kortison geben, und gleich ein Depot für ne Woche, klar, wieso nicht?

Was hab ich den Leuten getan?! Jetzt frisst der Kater die ganze Woche viel zu wenig für seine Größe, hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hat die ganze Woche nicht gekackt.
Habe ihm eben Thunfisch in Öl angeboten damit seine Verdauung etwas in die Gänge kommt, und er hat verweigert. Thunfisch. Katze hat Dosenthunfisch verweigert.
Das hab ich bis jetzt nur bei meinem ersten Kater erlebt als der an Nierenkrebs eingegangen ist.

Super. Ich mach mir so Sorgen und bin so angepisst, ich könnte mit Genuss Schellen verteilen.
Scheisse.
17.09.2021 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von nobody

Mit Email abschaffen wäre mir geholfen.



DE Mail ist jedenfalls schon abgeschafft Breites Grinsen



Das wurde bei uns direkt ersetzt. Durch "Bebpo".

Das BeSoNdErE BeHöRdEnPoStFaCh.
17.09.2021 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DadaZo

Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat chronische Niereninsuffizienz, das feline Immundefizienzvirus und eine Zahnkrankheit bei der Zahnmaterial vom Körper resorbiert wird und Läsionen in den Zähnen bildet, auch im Kiefer (FORL, falls es jemanden interessiert).
Montag war er, weil er wieder ein schlimmes Maul hatte, zur Zahnsanierung bei einem Arzt der eine Zusatzausbildung für Zahngeschichten hat.
Ich habe wegen der Vordiagnosen und dem Alter darum gebeten alle Zähne zu entfernen, das ist definitiv nicht unüblich bei Katzen die mit FIV infiziert sind oder FORL haben.

Der Typ hat ihm einen Zahn gezogen, mein Kater hat also immer noch Zähne - ich habe ihn seit 6 Jahren und das war jetzt die vierte (!!) Zahnsanierung.
Ich könnte so kotzen, mit 17 übersteht der doch keine Vollnarkose mehr!

Wenn er überhaupt dahin kommt, denn die Koryphäe hat meinem Kater ein Wochendepot Kortison gespritzt, weil er ein paar aufgekratzte Stellen an den Schläfen hatte (er ist Allergiker und die Stellen waren definitiv nicht so schlimm und wären innerhalb der nächsten Tage abgeheilt).
Nem Aidspatienten Kortison geben, und gleich ein Depot für ne Woche, klar, wieso nicht?

Was hab ich den Leuten getan?! Jetzt frisst der Kater die ganze Woche viel zu wenig für seine Größe, hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve und hat die ganze Woche nicht gekackt.
Habe ihm eben Thunfisch in Öl angeboten damit seine Verdauung etwas in die Gänge kommt, und er hat verweigert. Thunfisch. Katze hat Dosenthunfisch verweigert.
Das hab ich bis jetzt nur bei meinem ersten Kater erlebt als der an Nierenkrebs eingegangen ist.

Super. Ich mach mir so Sorgen und bin so angepisst, ich könnte mit Genuss Schellen verteilen.
Scheisse.



Motherfucker, das suckt.

Durch späte/initial falsche Diagnose haben wir trotz als es klar war sofort angelaufener Notfallmaßnahmen mit GS über Poli (danke nochmal, Lieblingskunstzwerg) unseren kleinen Kater Carlo verloren. War echt schlimm.

Wenn die Tierärzte einen Totalausfall haben oder nicht mitdenken ist einfach mega ärgerlich, weil man sich dann auch selbst Vorwürfe macht ("Ich hätte ja mehr drauf bestehen können/mich besser informieren können/woanders hingehen können...").

Mach das nicht, das macht kaputt.

Und noch lebt er ja.

Was in so Fällen wie du sie beschreibst manchmal klappen kann ist Thunfisch mit etwas fett pürieren und mit einer Spritze direkt ins Mäulchen geben. Dann muss er schlucken und es kommt wenigstens etwas Energie rein.

Daumen gedrückt!

PS: Verlange Katerfoto.
17.09.2021 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Ja Scheisse, ich erinnere mich an die Story mit Carlo.
Tut mir so leid für euch.

Danke! Ich versuch ruhig zu bleiben, auch wenns schwerfällt.
Leider lässt er sich nicht händeln. Seit einem Jahr darf ich mich ihm nähern ohne dass er sofort zuschlägt. Er wurde misshandelt und hatte eine schlimme Angststörung und ist ausserdem blind - blöde Kombination.
Irgendwas ins Maul geben geht also immer nur mit was Leckerem, und da siehts aktuell eben schlecht bis ganz schlecht aus.
Habe aber hochkalorische Trinknahrung für CNI-Patienten besorgt und werde ihm die nachher hinstellen.
Nachts frisst er normalerweise mehr als tagsüber. Ich werde Laktulose reingeben und einfach hoffen.

Immerhn war er eben schon am Napf und hat nen Esslöffel Nassfutter gefressen. Das Gute Pferd mit Kürbis von Mjamjam Breites Grinsen

Hier ist die alte Stinkbrezel:
17.09.2021 20:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DadaZo

Ja Scheisse, ich erinnere mich an die Story mit Carlo.
Tut mir so leid für euch.

Danke! Ich versuch ruhig zu bleiben, auch wenns schwerfällt.
Leider lässt er sich nicht händeln. Seit einem Jahr darf ich mich ihm nähern ohne dass er sofort zuschlägt. Er wurde misshandelt und hatte eine schlimme Angststörung und ist ausserdem blind - blöde Kombination.
Irgendwas ins Maul geben geht also immer nur mit was Leckerem, und da siehts aktuell eben schlecht bis ganz schlecht aus.
Habe aber hochkalorische Trinknahrung für CNI-Patienten besorgt und werde ihm die nachher hinstellen.
Nachts frisst er normalerweise mehr als tagsüber. Ich werde Laktulose reingeben und einfach hoffen.

Immerhn war er eben schon am Napf und hat nen Esslöffel Nassfutter gefressen. Das Gute Pferd mit Kürbis von Mjamjam Breites Grinsen

Hier ist die alte Stinkbrezel:
https://abload.de/img/brezels3jf3.jpg



Awww, süß.

Was es auch gibt sind subkutane Infusionen mit Nährstoffen/Glukose, wäre vielleicht eine Idee wenn alle Stricke reissen.
17.09.2021 20:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Jap, hatte er währen der OP am Montag auch bekommen. Ist mit unserem Haustierarzt schon besprochen für den Fall aller Fälle, der ist nämlich echt n Guter den ich für nix tauschen würde.

Irgendwie mach ich mir mehr Sorgen darum dass er nicht kackt. Er frisst ausreichend um ne hepatische Lipidose zu verhindern, aber ne Verstopfung ist immer ganz doof.
Und eigentlich sollte das Kortison doch Hunger machen, komisch.
Hoffentlich erlebe ich hier nicht live mit wie AIDS ausbricht.

Ich mach mir jetzt n Bier auf, ich hab schon wieder Kopfkino.
17.09.2021 20:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ach das ist doch scheiße

Viel Kraft wünsche ich
17.09.2021 21:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der Brummer sieht doch noch ganz rund aus. Ein paar Tage Fressen verweigern kommt Mal vor. Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon.
17.09.2021 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Danke, lieb von euch. Stimmt, er sieht ziemlich fett aus, aber eigentlich isser eher fluffig.
Wobei, hab ihn die Woche über aufm Kinderwagen zum Arzt gefahren weil er 4 Tage lang Antibiotikum gespritzt kriegen musste und die Strecke zum Tragen doch zu lang ist peinlich/erstaunt
Alles für die Katz! Breites Grinsen
17.09.2021 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Vorstellung von der Katze im Kinderwagen erheitert mich Breites Grinsen
17.09.2021 21:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Nein nein, Katze schon in der Box aber die Box dann aufm Buggy.
Für kleine Hunde gibts sowas aber tatsächlich, hab ich letztens sogar live gesehen, mit ner französischen Bulldogge drin. Die hatte auch ihre eigene Trinkflasche, son Ding mit Trichter obendrauf damit sie draus trinken konnte. Und sie hatte einen Pullover an. Das wär mir dann aber doch zu peinlich irgendwie, glaub ich.
Ich hatte mir anfangs den Rollator einer Nachbarin ausgeliehen, aber da passte die Box nicht quer drauf und auf dem Buggy hatte sie einfach den besseren, sichereren Stand. Ganz pragmatische Gründe.
17.09.2021 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von DadaZo

Danke, lieb von euch. Stimmt, er sieht ziemlich fett aus, aber eigentlich isser eher fluffig.
Wobei, hab ihn die Woche über aufm Kinderwagen zum Arzt gefahren weil er 4 Tage lang Antibiotikum gespritzt kriegen musste und die Strecke zum Tragen doch zu lang ist peinlich/erstaunt
Alles für die Katz! Breites Grinsen



Drück euch die Daumen, der sieht ja echt knuffig aus.

Und zum Thema dämliche Ärzte:
Meine erste Katze hatte so nen Knoten am Bauch und hat auch immer mehr abgenommen. War da 13 Jahre alt. Was hat der trottelige Tierarzt damals gesagt: "Das ist die Blase." Und uns dann eine Futterumstellung empfohlen, damit er wieder zu nimmt. Das haben wir dann auch versucht, Katze hat aber immer weiter abgebaut. Tierarzt gewechselt. Stellt sich raus, alles voll mit Tumoren/Geschwüren. Ende vom Lied war, dass wir ihn dann einschläfern lassen haben müssen, weil alles zu spät war.
17.09.2021 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Ach wie beschissen, das klingt ja auch traumatisch. Manchmal hab ich das Gefühl die sind zurückhaltend mit Diagnostik weil halt auch kostet. Eine meiner Nachbarinnen versteht gar nicht wieso ich in den Kater so investiere, die hat entsetzt geguckt nachdem sie gefragt hat was die Zahngeschichte gekostet hat und hat ne Halsumdreh-Geste gemacht.
Die denkt ich sei die Crazy Catlady und er mein Kinderersatz ...

Tut mir leid dass ihr so eine Erfahrung machen musstet. Und danke für die guten Wünsche.
17.09.2021 22:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Rote Kater sind doch meistens ziemlich groß und gut beisammen. Gute Besserung an den alten Herren.
17.09.2021 22:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Danke. Das ist auch meine Hoffnung. Er ist so ein zähes altes Leder und hat schon so viel hinter sich gebracht, das muss jetzt einfach auch noch gehen.
Und deswegen bin ich auch so pissig. Wenn ihn nicht die Schussverletzungen oder FIV oder chronische Niereninsuffizienz gekillt haben schaffts diese Type von Arzt noch fast, ey.
17.09.2021 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DadaZo

Danke. Das ist auch meine Hoffnung. Er ist so ein zähes altes Leder und hat schon so viel hinter sich gebracht, das muss jetzt einfach auch noch gehen.
Und deswegen bin ich auch so pissig. Wenn ihn nicht die Schussverletzungen oder FIV oder chronische Niereninsuffizienz gekillt haben schaffts diese Type von Arzt noch fast, ey.



Pass wegen der Niere ein bisschen mit derLaktulose aus. Wenn der Wasserhaushalt eh ein bisschen gestört ist, weil er wenig Flüssigkeit bekommt, dann hab da ein Auge drauf. Der TA soll auf jeden Dall die Darmtätigkeit checken, wenn er nicht abführt. Echt mies. traurig
17.09.2021 22:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Danke für den Tip, werd ich Montag ansprechen wenn bis dahin kein kolossaler Haufen im Klo lag.
Er trinkt zum Glück ok, für ne Katze durchaus in Ordnung.
Kreatinin lag Montag am oberen Ende des Referenzbereiches, ist also im Vergleich zum Vorjahr von 2,4 auf 1,9 gesunken nach Futterumstellung. Phosphat war im Ref.-bereich. Insgesamt nicht gut, nicht fürchterlich.
Dass unser Arzt noch abwarten will mit nem Einlauf versteh ich sogar, die Stinkbrezel ist ne Kampfmaschine beim Arzt - mit Krokodil-Todesrolle um die eigene Längsachse, Beissen, Kratzen und Pinkeln auf Knopfdruck. Der trifft zielsicher, obwohl er blind ist, das ist schon beeindruckend. Und echt stressig für alle Beteiligten, vor allem für den Kater.
Pest oder Cholera, das sind immer die Optionen die man hat.
17.09.2021 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von nobody

Ich würde (ohne viel Ahnung davon zu haben) behaupten, unsere Telefonanlage ist aus einer Zeit, in der es den Begriff "Digitalisierung" noch nicht gab. Man macht alles am Apparat und telefoniert auch nur mit selbigem, nix Headset und schon gar nix VPN.



Als wir 2008 - Pling damals 23 - in unsere neue Firmenbüros gezogen sind, wollte mein Chef unbedingt die alte ISDN-Anlage aus den 80ern vom Vormieter übernehmen. Hab ihm gesagt das sei Müll, einfach voip und gut. Dem neumodischen Zeug hat er nie vertraut, ich bin überzeugt dass die ISDN-Anlage in seinen Büchern immer noch nicht abgeschrieben ist und die bis 2062 (sein 100. Geburtstag) fest eingeplant ist.
18.09.2021 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Stell dir vor du gehst ins Vodafone Forum um rauszufinden, wie du deine Schrottbox von Router auf Bridge Modus umstellst und siehst erstmal das hier:



Das heißt selbst wenn ich jetzt nen neuen Router kaufe hab ich keine Möglichkeit um zu testen ob er funktioniert, weil das scheiß Netz sowieso immer wieder ausfällt. Ja, toll. Die Ausfälle sollen auf bestimmte Regionen beschränkt sein, aber erfahrungsgemäß sind sie das dann doch nicht.

/Oh, und offenbar gibt es keinen Bridge Modus da wo ich wohne bzw die Router unterstützen das einfach nicht per Default. Bei Unitymedia ging das irgendwie bis sie von Vodafone gekauft wurden. Was für ein unfassbarer Scheißladen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.09.2021 16:58]
18.09.2021 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jetzt verbessern Sie das Netz/bauen es aus und dann ist auch wieder nicht recht. Mata halt...

Bis Januar diesen Jahres habe ich im Ex-Unitymedia-Bundesland (nun Vodafonde, aber damals lange Zeit auch schon) per Fritzbox Cable jahrelang einen aktiven Bridgemodus gehabt und nun im Ex-Kabel-Deutschland (nun Vodafone) Bundesland habe ich einen Bridge-Modus per Vodafone Station.

Von daher kann ich deinen vorletzten Satz nicht nachvollziehen. Das ging auch nach Übernahme noch.
18.09.2021 17:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Icefeldt

Von daher kann ich deinen vorletzten Satz nicht nachvollziehen. Das ging auch nach Übernahme noch.


Dann lies den Thread den ich verlinkt habe und belehre mich eines besseren.
18.09.2021 17:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.09.2021 17:18:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass(tm) XXL ( Neu mit 23% mehr Vitamin H )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 12:12:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.09.2021 13:28:25 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass(tm) CCLXXXIIX")
08.09.2021 10:24:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum