Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Bis auf die Doppelsteg-Nieren ist da komplett alles ab Werk.
17.10.2021 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Überhaupt nicht aufgefallen. Warum macht man das?
17.10.2021 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Überhaupt nicht aufgefallen. Warum macht man das?



Ist wie mit den schwarzen Felgen: kein Geschmack.
17.10.2021 17:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FattyCPK

Habe neu: Einen BMW. Verbaucht leider keine 2500 Liter super auf 100kmh, es ist nur der 3 Liter Reihensechser.

https://abload.de/img/baa49f0b-5758-4af0-9arsjdg.png



Ist der Stoßfänger vorne aus dem Zubehör? Mata halt...



M Sportpaket-Schürze, oder?
17.10.2021 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Mobius

Überhaupt nicht aufgefallen. Warum macht man das?


Doppelsteg ist halt immer geil
Beweise:
- Brillen
- BMWs (anscheinend)
- Haefen (500l/h)
17.10.2021 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FattyCPK

Habe neu: Einen BMW. Verbaucht leider keine 2500 Liter super auf 100kmh, es ist nur der 3 Liter Reihensechser.

https://abload.de/img/baa49f0b-5758-4af0-9arsjdg.png



Ist der Stoßfänger vorne aus dem Zubehör? Mata halt...



M Sportpaket-Schürze, oder?




-->

 
Zitat von FattyCPK

Komplettes M-Sportpaket innen und aussen,

17.10.2021 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
lol was für 1 kleines Kennzeichen.
17.10.2021 17:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Nose

ich verstehs nicht. wie man die eigene wirkung dermaßen überschätzen kann.
mal als vergleich: die 4 größten containerschiffe dieser erde stoßen mehr schadstoffe aus als sämtliche autos dieses planeten.
4 schiffe > alle autos dieser erde.

und hier pissen sich leute ein wegen paar liter sprit.
ich versteh ja wenn ihr sagt "ne, das ist nix für mich, ich versuch mein co2 fußabdruck so klein wie möglich zu halten" und das für euch ein hobby ist.
aber dieser zur schau getragene feste glauben daran dass 2500 Liter super die Welt retten werden ist einfach objektivierbar unfug.
und kommt mir jetzt bloß nicht mit "ja aber wenn das jeder macht". nein, macht es eben nicht. wir haben hier im forum einen ders macht. nichtmal 2. und das ist eh schon eine blase von bessergestellten hier.

leute, echt. und dann noch so ein kindisches "ich bin echt sauer". ja, dann viel spaß.


Es passiert mir nicht oft, aber ich war so fassungslos, dass ich da eine Nummer drüber war. Das ist keine Diskussionskultur, alles gut.

Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man die täglichen Nachrichten zu Klimawandel und co lesen kann und einem nichts besseres einfällt, als so einen Urlaub für sich zu buchen. Und deine Argumentation verstehe ich auch nicht. Damit lässt sich jegliches Verhalten rechtfertigen. Und einzeln betrachtet sind Entscheidungen nie das Problem, in Summe schon. Das sieht man schön am Beispiel von dir mit den Containerschiffen.



Ich möchte das nochmals kurz aufgreifen. Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich weisst, wie die Welt in den Häfen da draussen aussieht. Schnapp Dir Google Maps, und schau Dir mal die grossen Häfen in Mallorca, an der Cote, in Miami / Ft. Lauderdale, auf Saint Martin etc. an.

Da sind nicht tausende, da sind nicht zehntausende, da sind mindestens hunderttausende, wahrscheinlich Millionen von Yachten weltweit unterwegs, die alle zusammen so dermassen viel Sprit verbrennen, dass wir uns das gar nicht vorstellen können. Selbst wenn sie einfach im Hafen liegen. Kaum ein europäischer Hafen ist in der Lage, so viel Strom zur Verfügung zu stellen, wie grosse Yachten nur schon für die Klimaanlage/Heizung brauchen. Da laufen Generatoren rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, 31 Tage im Monat, manchmal mehrere Jahre lang ohne das auch nur ein Gast in der Nähe ist.

Meine Überlegungen dazu sind: Solange ich fliegen kann, fliege ich. Wenns teurer wird, zahl ich mehr, aber ich fliege. Ich fliege nur am 1.11. nicht nach Florida, weil sie erst am 8.11. aufmachen und ich am 15. wieder hier sein muss. Für eine Woche lohnt nicht, daher: 5 Tonnen gespart.

Ich verstehe nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich mir darüber Gedanken machen würde, ob meine 800 Liter irgendwas bewirken oder nicht. Ich WEISS das sie nichts, absolut gar nichts, nada, null, niente bewirken. Und ich weiss, dass es mir unglaublich viel Spass macht auf dem Wasser zu sein und ich mich sehr auf den Urlaub freue. Auch auf Grund der Reisebeschränkungen zur Corona habe ich vieles was ich hätte machen wollen nicht gemacht, von daher kann ich Dir versichern dass ich in 2020 und 2021 selbst mit dem anstehenden Urlaub so wenig CO2 produziert habe wie schon lange nicht mehr.

Ob wir was ändern müssen? Ja, ziemlich sicher.
Ob ich auf irgendwas verzichten werde, obwohl ich weiss dass es absolut nichts verbessert? Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.10.2021 18:56]
17.10.2021 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Da laufen Generatoren rund um die Uhr, .. 31 Tage im Jahr,




Das dann gar nicht mal so schlimm.
Also ass dieses Yachtshaming!
17.10.2021 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von xplingx

notes of a dirty old bastard



Puh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.10.2021 18:43]
17.10.2021 18:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Oh oh, das gibt wieder Schnappatmung bei einigen


Wieso, drei Liter sind doch ein Super Verbrauch.
17.10.2021 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
pling mal wieder der Oberwanker am been
17.10.2021 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AJ Alpha
Pling einfach derbst aus Bismuthcarboxyl geschmiedet
17.10.2021 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jetzt hab ich den tatsächlich kurz entblockt, um das zu lesen.
Aber wie gehabt: dummes Arschloch.
17.10.2021 19:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Weil es gerade so gut passt Breites Grinsen wir haben neu: einen neuen 2-Zylinder Dieselmotor für unser Segelboot (ersetzt einen alten Einzylinder Benziner). Plus allen dazugehörenden Kladderadatsch wie Tanks, Auspuffanlage, Wellenanlage. Eine ziemlich genaue Vorstellung wie aufwändig der Einbau sein wird gabs kostenlos dazu



/und bevor die Frage kommt: Elektro war keine Option, da vong Gewicht UND Platz bei aktueller Akkutechnologie (LiFePo4) für den geplanten Einsatzzweck die Reichweite echt nicht gereicht hätte. Sprich das Ding braucht mehr als nur einen Hilfsmotor... und da der Kahn schwer ist, die Zuladung aber auch begrenzt, gibt's bei so mittelkleinen aber schweren Booten eben schnell eine Grenze, ab der es sich dann nicht lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.10.2021 19:14]
17.10.2021 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Pling halt einfach der einzige, der zu solchem Verhalten steht. Klar, die Begründung ist dämlich. Aber ich würde fast wetten, dass es hier im Forum noch so einige andere gibt, die solches Verhalten einfach nicht posten, weil sie keine Lust auf die darauffolgende Diskussion haben.

Ist wie die "Überraschung", dass so viele Junge die FDP wählen, weil man dann merkt, dass nicht alle an FFF mitmarschieren.
17.10.2021 19:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Pling kommt so ins Forum, presentet den Yacht-Yarak und alle so:
Boah das hört sich übelst spannend an alles erzähl doch Mal bitte bitte pling mach doch Mal 1 pOTcast und so.

Später pling so am plingen und alle so:
Ja nee voll der Oberwanker geht gar nicht schwöre alle sagen das.

Ja geil!
17.10.2021 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Seppl`

Pling kommt so ins Forum, presentet den Yacht-Yarak und alle so:
Boah das hört sich übelst spannend an alles erzähl doch Mal bitte bitte pling mach doch Mal 1 pOTcast und so.

Später pling so am plingen und alle so:
Ja nee voll der Oberwanker geht gar nicht schwöre alle sagen das.

Ja geil!


Und das Breites Grinsen
17.10.2021 19:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
17.10.2021 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von derSenner

Jetzt hab ich den tatsächlich kurz entblockt, um das zu lesen.
Aber wie gehabt: dummes Arschloch.


Die p0tsche Salzförderung mal wieder angekurbelt. Stonks go wee.
17.10.2021 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von homer is alive
Und einzeln betrachtet sind Entscheidungen nie das Problem, in Summe schon.

Das stimmt. Und um dieses Koordinationsproblem zu lösen und einen Bandwagon-Effekt auszuschließen, macht man Gesetze anstatt individuelles Verhalten zu moralisieren und sich gegenseitig wie Tugendwächter zu belauern.


Ich sag ja: pling enteignen.
17.10.2021 19:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

Weil es gerade so gut passt Breites Grinsen wir haben neu: einen neuen 2-Zylinder Dieselmotor für unser Segelboot (ersetzt einen alten Einzylinder Benziner). Plus allen dazugehörenden Kladderadatsch wie Tanks, Auspuffanlage, Wellenanlage. Eine ziemlich genaue Vorstellung wie aufwändig der Einbau sein wird gabs kostenlos dazu

https://www.vetus.com/media/catalog/product/M/2/M218A---A_1.jpg

/und bevor die Frage kommt: Elektro war keine Option, da vong Gewicht UND Platz bei aktueller Akkutechnologie (LiFePo4) für den geplanten Einsatzzweck die Reichweite echt nicht gereicht hätte. Sprich das Ding braucht mehr als nur einen Hilfsmotor... und da der Kahn schwer ist, die Zuladung aber auch begrenzt, gibt's bei so mittelkleinen aber schweren Booten eben schnell eine Grenze, ab der es sich dann nicht lohnt.


Ich hoffe ihr macht mit dem Kahn was sinnvolles und verbrennt nicht einfach nur Sprit. Könnt euch schnell Ärger einfangen.
17.10.2021 19:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Shit ey, nichts darf man mehr sagen.
17.10.2021 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Seppl`

Pling kommt so ins Forum, presentet den Yacht-Yarak und alle so:
Boah das hört sich übelst spannend an alles erzähl doch Mal bitte bitte pling mach doch Mal 1 pOTcast und so.



Diese Leute bitte fertig machen
17.10.2021 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.10.2021 20:03]
17.10.2021 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss zwar nicht was da stand, kann es mir aber grob vorstellen. Lohnt nicht, mein Lieber.
17.10.2021 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Da stand sicher: "Ich bin sehr wütend!"
17.10.2021 20:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Nose

 
Zitat von dino the pizzaman

Weil es gerade so gut passt Breites Grinsen wir haben neu: einen neuen 2-Zylinder Dieselmotor für unser Segelboot (ersetzt einen alten Einzylinder Benziner). Plus allen dazugehörenden Kladderadatsch wie Tanks, Auspuffanlage, Wellenanlage. Eine ziemlich genaue Vorstellung wie aufwändig der Einbau sein wird gabs kostenlos dazu

https://www.vetus.com/media/catalog/product/M/2/M218A---A_1.jpg

/und bevor die Frage kommt: Elektro war keine Option, da vong Gewicht UND Platz bei aktueller Akkutechnologie (LiFePo4) für den geplanten Einsatzzweck die Reichweite echt nicht gereicht hätte. Sprich das Ding braucht mehr als nur einen Hilfsmotor... und da der Kahn schwer ist, die Zuladung aber auch begrenzt, gibt's bei so mittelkleinen aber schweren Booten eben schnell eine Grenze, ab der es sich dann nicht lohnt.


Ich hoffe ihr macht mit dem Kahn was sinnvolles und verbrennt nicht einfach nur Sprit. Könnt euch schnell Ärger einfangen.



Breites Grinsen
17.10.2021 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich weiss zwar nicht was da stand, kann es mir aber grob vorstellen. Lohnt nicht, mein Lieber.



Ja, das wurde mir auch bewusst. Dafür ist mir meine Lebenszeit gerade zu schade. Ich denke mir lieber ein paar Pimmelwitze aus und trinke noch 1-12 Birr. Das alles während ich auf einem Hausboot sitze.
Das Leben kann so schön sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.10.2021 20:18]
17.10.2021 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von FattyCPK

Habe neu: Einen BMW. Verbaucht leider keine 2500 Liter super auf 100kmh, es ist nur der 3 Liter Reihensechser.

https://abload.de/img/baa49f0b-5758-4af0-9arsjdg.png



Find ich einen der stimmigsten 3er.
Schönes Ding.

Schöne Farbe. peinlich/erstaunt
17.10.2021 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  umsatz  was 
Mod-Aktionen:
31.10.2021 16:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 18:32:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum