Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Irgendwann gibt's bestimmt eine digitale Frontscheibe, wo man garnicht mehr analog durchgucken kann Breites Grinsen.



T-14 Armata did it first!

e: Ha, passend Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.09.2021 8:49]
28.09.2021 8:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 8:52:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Idee ist nicht dumm, jedenfalls könnte man so jegliche toten Winkel eliminieren.
28.09.2021 8:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Die Idee ist nicht dumm, jedenfalls könnte man so jegliche toten Winkel eliminieren.



Gibt's im LKW Sektor schon.
Also Kameras statt Spiegel und keine toten Winkel
28.09.2021 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Beachtet bei dem Honda e die echte Reichweite im Alltag.
Die finde ich selbst für einen Zweitwagen mau.


Ist doch für einen Zweitwagen bzw. zum pendeln absolut ausreichend, folgerichtig hat der auch nur eine relativ kleine Batterie. Diese Gier nach Reichweite und grossen Batterien selbst für Autos die man zu 95% für Kurzstrecken braucht widerspricht doch komplett dem Konzept der klimafreundlichen Mobilität.



But muh Reichweitenangst. Seriöslich, der Honda ist für das Gebotene schön teuer, imho eher sogar im Lifestyle Segment einzuordnen. Gegen Zoe und Konsorten wirds halt schwierig:

https://efahrer.chip.de/elektroautos/fiat-500-la-prima_20339
28.09.2021 8:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Der hätte aber wirklich eine etwas größere Batterie vertragen können.
Der eUp hat trotz geringerer Kapazität eine wesentlich bessere Reichweite. Mir ist nicht ganz klar, warum der Honda da relativ ineffizient ist.


Sprich, er müsste effizienter sein, keine grössere Batterie haben. Und ja, ich wundere mich auch über die teilweise sehr krassen Unterschiede betreffend Effizienz. Da scheint es noch einiges an Luft nach oben zu geben.
28.09.2021 8:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Shooter

Die Idee ist nicht dumm, jedenfalls könnte man so jegliche toten Winkel eliminieren.



Gibt's im LKW Sektor schon.
Also Kameras statt Spiegel und keine toten Winkel



Habe im Sommer in Köln eine Polizeikontrolle mitbekommen. Die haben einen LKW gestoppt weil wohl jemand die Polizei gerufen hat, weil er keine Außenspiegel hat. Stellte sich heraus dass es eines dieser Modelle mit Kameras war mit den Augen rollend
28.09.2021 8:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Beachtet bei dem Honda e die echte Reichweite im Alltag.
Die finde ich selbst für einen Zweitwagen mau.



Wer im Alltag mehr als 200km pendeln muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 
Zitat von Irdorath

"Was ist Mut?".




Dir gleich eine zu scheuern!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.09.2021 9:01]
28.09.2021 9:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

widerspricht doch komplett dem Konzept der klimafreundlichen Mobilität.



Ausgedehnter, vierrädriger Individualverkehr widerspricht dem Konzept der klimafreundlichen Mobilität. Egal was für ein Motor drin steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.09.2021 10:09]
28.09.2021 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Beachtet bei dem Honda e die echte Reichweite im Alltag.
Die finde ich selbst für einen Zweitwagen mau.


Ist doch für einen Zweitwagen bzw. zum pendeln absolut ausreichend, folgerichtig hat der auch nur eine relativ kleine Batterie. Diese Gier nach Reichweite und grossen Batterien selbst für Autos die man zu 95% für Kurzstrecken braucht widerspricht doch komplett dem Konzept der klimafreundlichen Mobilität.



Das Ding hat <180km reale Reichweite.
Somit ist das ein absolutes Stadtfahrzeug, was aber nicht zum Preis passt und sowieso die Frage aufwirft, ob man sich nur für die Stadt ein Auto kaufen sollte.
28.09.2021 10:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das ist ja nun Blödsinn.

Wenn jemand jeden Tag 75km pro Richtung über Land pendelt und den Karren nachts an Strom hängt ist doch alles gut?

Und warum man "nur in der Stadt" ein Auto haben kann (mit gutem Grund), muss man dir echt erklären?
Willst du z.B. mit zwei Kindern alles mit dem ÖV machen?
28.09.2021 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Also ich wohne am Rande einer Kleinstadt, 3 Kinder.
einfacher Arbeitsweg 40km.

Für die Leute die tatsächlich mehr wie ihre 70km einfachen Arbeitsweg haben ist das vllt auch nicht das gedachte Zielpublikum.

Bevor jemand jetzt mit nem Mini Cooper S von Köln-Nippes nach Köln-Butzweilerhof fährt aber sicherlich zu bevorzugen.
Tatsächlich ist der Honda bei einigen Fahranfängern in der Diskussion in der Stufe der Töchter meiner Schwägerin.
28.09.2021 10:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nikkl

Wenn jemand jeden Tag 75km pro Richtung über Land pendelt und den Karren nachts an Strom hängt ist doch alles gut?



Aktuell vllt noch.

In UK wird das ab Mai schon etwas eingeschränkter.

Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt.

und auch hier ist sowas schhon in der Mache:

klick

Und das jetzt schon mit noch X-Millionen Verbrenner-KFZ.
28.09.2021 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von millOr

Also ich wohne am Rande einer Kleinstadt, 3 Kinder.
einfacher Arbeitsweg 40km.

Für die Leute die tatsächlich mehr wie ihre 70km einfachen Arbeitsweg haben ist das vllt auch nicht das gedachte Zielpublikum.

Bevor jemand jetzt mit nem Mini Cooper S von Köln-Nippes nach Köln-Butzweilerhof fährt aber sicherlich zu bevorzugen.
Tatsächlich ist der Honda bei einigen Fahranfängern in der Diskussion in der Stufe der Töchter meiner Schwägerin.



Einfacher Arbeitsweg sind 40km, dann lass es mal 100km hin und zurück sein. Bleiben dir immer noch 100km übrig für den Tag, so weit kann die KiTa und der Supermarkt doch gar nicht entfernt sein.
28.09.2021 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nikkl

Wenn jemand jeden Tag 75km pro Richtung über Land pendelt und den Karren nachts an Strom hängt ist doch alles gut?



Aktuell vllt noch.

In UK wird das ab Mai schon etwas eingeschränkter.

Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt.



Morgens zwischen acht und elf Uhr an der hauseigenen Ladesäule.

Klingt jetzt nicht nach einem Problem für Berufspendler.
28.09.2021 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, das größte Problem ist da wohl eher die Signalwirkung.
28.09.2021 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
Zitat von millOr

Also ich wohne am Rande einer Kleinstadt, 3 Kinder.
einfacher Arbeitsweg 40km.

Für die Leute die tatsächlich mehr wie ihre 70km einfachen Arbeitsweg haben ist das vllt auch nicht das gedachte Zielpublikum.

Bevor jemand jetzt mit nem Mini Cooper S von Köln-Nippes nach Köln-Butzweilerhof fährt aber sicherlich zu bevorzugen.
Tatsächlich ist der Honda bei einigen Fahranfängern in der Diskussion in der Stufe der Töchter meiner Schwägerin.



Einfacher Arbeitsweg sind 40km, dann lass es mal 100km hin und zurück sein. Bleiben dir immer noch 100km übrig für den Tag, so weit kann die KiTa und der Supermarkt doch gar nicht entfernt sein.



Wenn Range Anxiety kein Thema wäre, hätten sich solche BEVs schon früher besser verkauft. Diese Reichweiten gibt es seit 2013.
Jemand der in der Stadt wohnt und keine feste Lademöglichkeit hat, der braucht eher mehr als weniger Reichweite, weil er mit Puffern planen muss. Dann mögen 180km echte Reichweite ggf. für 2,3 Tage reichen. Wenn man aber nicht davon ausgehen kann, jeden Abend einen funktionierenden Ladepunkt zu ergattern, darf man defensiver rechnen und nochmal 50-60km verfügbare Reichweite abziehen.

Zusätzlich halt der Punkt, dass sich solche Autos aktuell auch nur so gut verkaufen, weil sie in der Anschaffung extrem subventioniert werden.
Damit 1 BEV aber auch 1 Verbrenner ersetzen kann, bedarf es bei vielen Käufern echte Reichweiten vonn 300km+x (und sei auch nur damit diese ruhiger schlafen(.
28.09.2021 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Honda E ist für das was er bietet, insbesondere im Vergleich zu anderen BEVs in der Größe, halt einfach auch Schweineteuer.
28.09.2021 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nikkl

Wenn jemand jeden Tag 75km pro Richtung über Land pendelt und den Karren nachts an Strom hängt ist doch alles gut?



Aktuell vllt noch.

In UK wird das ab Mai schon etwas eingeschränkter.

Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt.



Morgens zwischen acht und elf Uhr an der hauseigenen Ladesäule.

Klingt jetzt nicht nach einem Problem für Berufspendler.



Da frage ich mich halt immernoch: An meiner eigenen PV Anlage kann ich aber trotzdem laden oder? (Zumindest mit vorgeschaltetem Batteriespeicher, denn dann belaste ich das Netz ja nicht)
28.09.2021 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Nikkl

Das ist ja nun Blödsinn.

Wenn jemand jeden Tag 75km pro Richtung über Land pendelt und den Karren nachts an Strom hängt ist doch alles gut?

Und warum man "nur in der Stadt" ein Auto haben kann (mit gutem Grund), muss man dir echt erklären?
Willst du z.B. mit zwei Kindern alles mit dem ÖV machen?



Diese "nachts am Strom" Geschichte funktioniert aber meist in der Stadt nicht, da es zu wenige Ladesäulen gibt und die meisten nicht in EFH in der Stadt wohnen.

Das Auto hat einfach 100km zu wenig Reichweite.

/e
Im Winter scheint der Honda E eine Reichweite von ca. 120km zu haben. Das ist einfach lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 28.09.2021 11:16]
28.09.2021 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Reichweite ist definitiv ein Thema wenn man keinen festen Ladeplatz hat.

Ich hab zuhause z.B. noch keine Ladesäule, hatte aber fußläufig am Arbeitsplatz eine Ladesäule (nicht exklusiv für mich - war also auch hin und wieder mal belegt). Da hab ich mein Auto dann einmal die Woche vollgemacht, das ist dann bei 400+ km Reichweite schon in Ordnung - bei weniger wäre mir das zu stressig. Jetzt ist das Ding aber seit Freitag kaputt und wenn das länger so bleibt wird es nervig traurig
28.09.2021 11:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
An ne Tanke oder n Autohof oder so fahren, wo DC Lader verbaut sind und ne halbe Stunde chillen gehen.
28.09.2021 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ja, das mache ich ja auch - aber auch hier wieder ist die Reichweite ein Thema. Wenn ich zum laden irgendwohin fahren muss und ne halbe Stunde chille ist das ja okay wenn ich das so einmal die Woche machen muss.

Aber täglich oder mehrmals die Woche bräuchte ich das jetzt auch nicht.
28.09.2021 11:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

An ne Tanke oder n Autohof oder so fahren, wo DC Lader verbaut sind und ne halbe Stunde chillen gehen.



Yeah, Dinge die man vielleicht einen Monat lang macht solange die BEV Euphorie anhält...
28.09.2021 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es kommt halt auf die eigenen Anforderungen an, generell neigt man wahrscheinlich dazu die eigene Reichweitenanforderungen zu überschätzen und mal sich dann irgendwelche Horrorvorstellungen aus. Ich hätte auch was mit 100km weniger nehmen können.
Honda E ist aber trotzdem lächerlich vom Preis-Leistungsverhältnis. Tesla aber natürlich auch (es sei denn man will unbedingt nen Sportwagen?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.09.2021 11:50]
28.09.2021 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aerocore

[...] trotzdem lächerlich vom Preis-Leistungsverhältnis. Tesla aber natürlich auch (es sei denn man will unbedingt nen Sportwagen?).



60k vor Förderung für einen Mittelklassewagen mit 567km WLTP Reichweite, 260 km/h Spitze und 3,3 Sekunden auf 100 finde ich jetzt eigentlich recht "fair" wenn man das mit Verbrennerfahrzeugen vergleicht die vergleichbares bieten.

Auch die Standardvariante für 40k vor Förderung ist günstiger als jeder BMW 3er.

Oder beziehst Du dich mit der Aussage nur auf den Innenraum / wahrgenommene Verarbeitungsqualität?
28.09.2021 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Aerocore

Honda E ist aber trotzdem lächerlich vom Preis-Leistungsverhältnis. Tesla aber natürlich auch (es sei denn man will unbedingt nen Sportwagen?).



Ist das so? Hab auch lange Zeit gesucht, mir fast nen Hyundai Kona E geholt und mich dann doch für nen Model3 SR+ entschieden. Fand jetzt mit Umweltprämie 34.000¤ ganz okay. Kriegste auch keinen neuen Golf mit vergleichbarer Ausstattung für.
28.09.2021 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
567km aber auch nur nach WLTP Breites Grinsen

Aussage bezieht sich v.a. auf andere BEVs mit ähnlicher Reichweite, als Sportwagen/gegenüber Verbrennern kann ich das nicht bewerten.
28.09.2021 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Deswegen sind die WLTP Werte ja auch mit WLPT Werten von anderen Fahrzeugen zu vergleichen.
Im Realverbrauch ist Tesla aber eigentlich für relativ geringe Abweichungen bekannt.

Mit welchen anderen BEVs vergleichst du denn das Model 3 Long Range oder Performance? M.E. hat das Model 3, obwohl ich kein wirklicher Fan davon bin, ein sehr attraktives Gesamtpaket - auch preislich.
28.09.2021 12:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Tesla ist bei WLTP jetzt nicht gerade king aber WLTP ist halt generell auch schwierig.

Mir ging es v.a. um Model 3 - da zahlst du in der Basisversion 5k bis 7k gegenüber nem Zoe oder 5k gegenüber nem Niro. Es kommt halt drauf an was man will: Nen Sportwagen oder einfach nur ein BEV mit guter Reichweite. Bei ersterem darf man sich halt keinen Zoe kaufen, bei letzterem zahlt man bei Tesla halt drauf. Also in der Basisversion, die ganzen 60k+ ¤ Modelle kann ich nicht bewerten weil für mich da Preis/Leistung einfach nicht stimmen (also im gesamten Segment, nicht teslaspezifisch).
28.09.2021 12:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  umsatz  was 
Mod-Aktionen:
31.10.2021 16:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 18:32:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum