Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von MvG

Dachte in deinem Job trägt man Crocs?



JA MAN GEIL MAN JA



K O M M I N D I E G R U P P E
30.09.2021 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
30.09.2021 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Neues Telefon, iPhone 13 Pro Max
https://i.imgur.com/vD9kfl3l.jpg

Ersetzt nach 2 Jahren das 11 Pro Max.
Jo, das Display ist schon cool, wie damals der Wechsel auf meinen 144hz monitor, man merkt wie flüssig das ist. Ansonsten erstmal so kaum Unterschied merkbar.
Und ja, es ist groß. Bin ich aber fein mit, hab auch große Hände und ich mache so viel damit, auch im Job, dass ich das große Display bevorzuge.

Aber echt, ich glaube ich wechsle jetzt nur noch alle 2 Jahre und nicht wie früher jedes Jahr das neueste. So eine Schinderei. Also generell geht das mit Daten uebertragen und Backup einspielen ja super. Aber dann... in 1000 Apps neu einloggen. Bei N26 erstmal das alte Gerät entkoppeln bevor man das neue pairen kann. Die Volksbank muss mir nen Brief schicken. PSD vermutlich genau so. Der Tesla muss via Keycard neu gepaired werden. Alle Bluetooth Geräte neu anlernen. Apple Pay Karte nochmal bestätigen. Face ID neu anlernen.
Ich hab schon Angst davor wenn ich meinen Eltern mal wieder ein neues Gerät gebe, das bekommen die ja alleine niemals hin.



GZ!
Würde das ganze einloggen nicht flotter gehen, wenn man die Passwörter schon im Keychain hinterlegt hat?

Hab selber am 17.09. beim Äppler direkt bestellt und Lieferung soll erst ab dem 05.10. erfolgen.
Nächstes Mal geh ich Bartomanuell in den Laden.
30.09.2021 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Neues Telefon, iPhone 13 Pro Max
https://i.imgur.com/vD9kfl3l.jpg

Ersetzt nach 2 Jahren das 11 Pro Max.
Jo, das Display ist schon cool, wie damals der Wechsel auf meinen 144hz monitor, man merkt wie flüssig das ist. Ansonsten erstmal so kaum Unterschied merkbar.
Und ja, es ist groß. Bin ich aber fein mit, hab auch große Hände und ich mache so viel damit, auch im Job, dass ich das große Display bevorzuge.

Aber echt, ich glaube ich wechsle jetzt nur noch alle 2 Jahre und nicht wie früher jedes Jahr das neueste. So eine Schinderei. Also generell geht das mit Daten uebertragen und Backup einspielen ja super. Aber dann... in 1000 Apps neu einloggen. Bei N26 erstmal das alte Gerät entkoppeln bevor man das neue pairen kann. Die Volksbank muss mir nen Brief schicken. PSD vermutlich genau so. Der Tesla muss via Keycard neu gepaired werden. Alle Bluetooth Geräte neu anlernen. Apple Pay Karte nochmal bestätigen. Face ID neu anlernen.
Ich hab schon Angst davor wenn ich meinen Eltern mal wieder ein neues Gerät gebe, das bekommen die ja alleine niemals hin.



Wie groß ist der Unterscheid in der Handhabung wegen der Größe?
Ich habe ja auch das 11 Pro Max und bin am überlegen
30.09.2021 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Kaum merklicher Unterschied eigentlich. Ich war etwas ueberrascht dass es groesser ist, hatte mich da nicht informiert. Aber es sind vielleicht 2mm in der Breite und 6-7 in der Höhe (inklusive Case). Also wirklich nicht die Welt.
30.09.2021 12:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Neues Telefon, iPhone 13 Pro Max
https://i.imgur.com/vD9kfl3l.jpg

Ersetzt nach 2 Jahren das 11 Pro Max.
Jo, das Display ist schon cool, wie damals der Wechsel auf meinen 144hz monitor, man merkt wie flüssig das ist. Ansonsten erstmal so kaum Unterschied merkbar.
Und ja, es ist groß. Bin ich aber fein mit, hab auch große Hände und ich mache so viel damit, auch im Job, dass ich das große Display bevorzuge.

Aber echt, ich glaube ich wechsle jetzt nur noch alle 2 Jahre und nicht wie früher jedes Jahr das neueste. So eine Schinderei. Also generell geht das mit Daten uebertragen und Backup einspielen ja super. Aber dann... in 1000 Apps neu einloggen. Bei N26 erstmal das alte Gerät entkoppeln bevor man das neue pairen kann. Die Volksbank muss mir nen Brief schicken. PSD vermutlich genau so. Der Tesla muss via Keycard neu gepaired werden. Alle Bluetooth Geräte neu anlernen. Apple Pay Karte nochmal bestätigen. Face ID neu anlernen.
Ich hab schon Angst davor wenn ich meinen Eltern mal wieder ein neues Gerät gebe, das bekommen die ja alleine niemals hin.



Wie groß ist der Unterscheid in der Handhabung wegen der Größe?
Ich habe ja auch das 11 Pro Max und bin am überlegen




Sind doch quasi identisch:
https://www.phonearena.com/phones/size/Apple-iPhone-11-Pro-Max,Apple-iPhone-13-Pro-Max/phones/11179,11636
30.09.2021 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.09.2021 12:08:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von AJ Alpha

Ich find alle 2 Jahre schon mild mad



Es ist scheinbar echt altmodisch geworden Sachen so lange zu benutzen, bis sie kaputtgehen.



Es wird meiner Meinung nach gerade bei Telefonen einfach nicht mehr hinterfragt. Vor 10 Jahren hat sich das ja auch noch gelohnt - da waren 2 Jahre ja oft noch quantensprungartig was die Möglichkeiten der Geräte anging.

Man muss nur mal das erste iPhone (2007) mit dem iPhone3GS (2009) vergleichen. Jonge! Und dann jenes mit dem 4S (2011). Da ging halt noch richtig was, wenn man alle 2 Jahre oder sogar jedes Jahr ein neues gekauft hat.

Und irgendwie ist diese Denke bei vielen dadurch einfach hängengeblieben, obwohl sich in den letzten ca. 5 Jahren, jedenfalls aufs iPhone bezogen, kaum noch was tut.
Klar, Größen und Design ändern sich leicht - aber eigentlich sind die großen Änderungen primär in der Software mittlerweile.

Was ich mit diesem langen Text sagen möchte: Bevor man hunderte von Euro für ein neues Telefon ausgibt - einfach mal gucken, ob man von den Neuerungen überhaupt was hat.
30.09.2021 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Kane*

Es wird meiner Meinung nach gerade bei Telefonen einfach nicht mehr hinterfragt. Vor 10 Jahren hat sich das ja auch noch gelohnt - da waren 2 Jahre ja oft noch quantensprungartig was die Möglichkeiten der Geräte anging.



Ja, da stimme ich dir völlig zu. Es ist vollkommen abwegig geworden, in kurzen Zyklen neue Smartphones oder Tablets anzuschaffen. Die Neuerungen finden softwareseitig statt, wenn sich Apple wieder entschließt, ein Android-Feature sechs Jahre später umzusetzen.
30.09.2021 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Nein nein, immer fleißig kaufem und ein Foto mit dem neuen Teil und 230 Pfeffermühlen machen, um hier Leute zu triggern.
30.09.2021 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Neues Telefon, iPhone 13 Pro Max
https://i.imgur.com/vD9kfl3l.jpg

Ersetzt nach 2 Jahren das 11 Pro Max.
Jo, das Display ist schon cool, wie damals der Wechsel auf meinen 144hz monitor, man merkt wie flüssig das ist. Ansonsten erstmal so kaum Unterschied merkbar.
Und ja, es ist groß. Bin ich aber fein mit, hab auch große Hände und ich mache so viel damit, auch im Job, dass ich das große Display bevorzuge.

Aber echt, ich glaube ich wechsle jetzt nur noch alle 2 Jahre und nicht wie früher jedes Jahr das neueste. So eine Schinderei. Also generell geht das mit Daten uebertragen und Backup einspielen ja super. Aber dann... in 1000 Apps neu einloggen. Bei N26 erstmal das alte Gerät entkoppeln bevor man das neue pairen kann. Die Volksbank muss mir nen Brief schicken. PSD vermutlich genau so. Der Tesla muss via Keycard neu gepaired werden. Alle Bluetooth Geräte neu anlernen. Apple Pay Karte nochmal bestätigen. Face ID neu anlernen.
Ich hab schon Angst davor wenn ich meinen Eltern mal wieder ein neues Gerät gebe, das bekommen die ja alleine niemals hin.



Ich bin 2m gross und hab ja auch Pranken wie ein Bär, aber mir war beim 6S damals das Max zu gross und beim Xs hab ichs nur ne Woche oder so ausgehalten bis ichs zu nem Kumpel gegeben habe. Beim Wechsel vom Xs zum 12er habe ich mich über den grösseren Screen gefreut, und trotzdem wünsche ich mir doch ab und an noch mehr Screen. Vielleicht probier ichs wirklich nochmal mit dem Max.
30.09.2021 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von AJ Alpha

Ich find alle 2 Jahre schon mild mad



Es ist scheinbar echt altmodisch geworden Sachen so lange zu benutzen, bis sie kaputtgehen.



Es wird meiner Meinung nach gerade bei Telefonen einfach nicht mehr hinterfragt. Vor 10 Jahren hat sich das ja auch noch gelohnt - da waren 2 Jahre ja oft noch quantensprungartig was die Möglichkeiten der Geräte anging.

Man muss nur mal das erste iPhone (2007) mit dem iPhone3GS (2009) vergleichen. Jonge! Und dann jenes mit dem 4S (2011). Da ging halt noch richtig was, wenn man alle 2 Jahre oder sogar jedes Jahr ein neues gekauft hat.

Und irgendwie ist diese Denke bei vielen dadurch einfach hängengeblieben, obwohl sich in den letzten ca. 5 Jahren, jedenfalls aufs iPhone bezogen, kaum noch was tut.
Klar, Größen und Design ändern sich leicht - aber eigentlich sind die großen Änderungen primär in der Software mittlerweile.

Was ich mit diesem langen Text sagen möchte: Bevor man hunderte von Euro für ein neues Telefon ausgibt - einfach mal gucken, ob man von den Neuerungen überhaupt was hat.



Naja, bei Apple ist es eine einfache Kalkulation. Ich hatte auf mein 12 Pro 25% Rabatt, dafür bekomme ich es jetzt wieder knapp verkauft. Auf das 13er kriege ich auch wieder knapp 25%, also koscht mich der Wechsel dieses Jahr fast nichts. Einfache Rechnung.
30.09.2021 13:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
einfache Rechnung
30.09.2021 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69


GZ!
Würde das ganze einloggen nicht flotter gehen, wenn man die Passwörter schon im Keychain hinterlegt hat?



Das hat nichts mit der KeyChain zu tun. Es geht wohl eher um die TAN-Apps etc. die man neu aktivieren muss. Und wenn man den QR-Code aus dem Brief nicht mehr hat, muss man neu beantragen. Großes Kino.
30.09.2021 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Das ist ja richtig kacke. Dann bin ich gerade doch noch froh, dass ich noch warten muss.
30.09.2021 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.09.2021 13:44:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von xplingx

Ich hatte auf mein 12 Pro 25% Rabatt, dafür bekomme ich es jetzt wieder knapp verkauft. Auf das 13er kriege ich auch wieder knapp 25%, also koscht mich der Wechsel dieses Jahr fast nichts. Einfache Rechnung.




Lawl, Anfänger:


 
Zitat von Icefeldt

Sony XZ1 Compact 2018 für 199€ bei Amazon gekauft und exakt 1 Jahr und 2 Tage später an ReBuy für 240€ verkauft.
Sony XZ2 Compact 2019 für 199€ bei Amazon gekauft und nun nach 1 Jahr und 11 Monaten für 375€ bei wirkaufens.de verkauft.

30.09.2021 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Lawl, arme Leute schauen wo sie Geld sparen können
30.09.2021 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von statixx

Nein nein, immer fleißig kaufem und ein Foto mit dem neuen Teil und 230 Pfeffermühlen machen, um hier Leute zu triggern.


Ich behaupte aber mal, dass die iPhones (außer bei so Malte-Vincents) länger in Gebrauch sind. Und zwar über den Besitzer hinweg. Man kann von Apple halten was man will, die Updatepolitik ist sehr gut.
Das iPhone6S kam im September 2015 auf den Markt. Das wird also bis September 22 mit Updates versorgt. Das sind 7!!!! Jahre. Ich denke, das wird man bei keinem anderen Hersteller bekommen.
Was nutzt mir ein 250¤-Handy, was ich nach 2 Jahren nicht mehr benutzen kann (im Worst Case) weil der Hersteller a) das Android völlig verfrickelt hat und b) einen Scheiß auf Updates gibt? Dann kannste mit Pech irgendwann die Apps nicht mehr nutzen. Da ist die proprietäre Welt von Apple schon irgendwie "angenehmer".
Preislich liegen bei den Top-Handys und den vergleichbaren Modellen von Apple auch keine Welten mehr auseinander.
Es ist und bleibt in vielen Punkten eine Glaubensfrage. Aber wenn ich 500-600¤ für ein Handy investiere (iphone 12 Mini haben wir beide dieses Jahr geholt und das jeweilige iPhone 7 ersetzt), dann will ich einfach die nächsten 5 Jahre Ruhe haben.


Das ist nicht mein Punkt. Du sagst doch selber das man den applekram deutlich länger als zwei Jahre nutzen kann. Damit triggert man aber halt keinen.
30.09.2021 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von darkimp

Lawl, arme Leute schauen wo sie Geld sparen können



This.

Geld hat man zu haben. Ich kaufe meine Telefone immer Listenpreis und gebe Trinkgeld. Das alte werfe ich weg.
30.09.2021 13:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von darkimp

Lawl, arme Leute schauen wo sie Geld sparen können



This.

Geld hat man zu haben. Ich kaufe meine Telefone immer Listenpreis und gebe Trinkgeld. Das alte werfe ich weg.



Du meinst natürlich, das Alte lässt Du auf dem Tisch im Café liegen, um einem Geringverdiener eine Freude zu machen.
30.09.2021 14:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69


GZ!
Würde das ganze einloggen nicht flotter gehen, wenn man die Passwörter schon im Keychain hinterlegt hat?



Das hat nichts mit der KeyChain zu tun. Es geht wohl eher um die TAN-Apps etc. die man neu aktivieren muss. Und wenn man den QR-Code aus dem Brief nicht mehr hat, muss man neu beantragen. Großes Kino.


Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dem QR Code eines 2 Jahre alten Briefs nicht die Banking App auf dem neuen Gerät freischalten kann. Zum einen ist das glaube ich Gerätespezifisch, also neues Gerät, neuer Code. Zum anderen laufen die Codes ja ab.

Ach ja, und Impfzertifikat muss ich auch wieder neu hinzufügen. Das müsste gehen mit dem gleichen QR Code, hoffentlich finde ich den noch...
30.09.2021 14:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
den kannst du auch einfach von der alten app abfotografieren. zumindest mit dem schweizer zertifikat ging das problemlos.
30.09.2021 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Nicenstein! Es gibt einen Grund warum ich immer ein paar Tage warte bis ich das alte Gerät zurücksetze Breites Grinsen
Danke fuer den Tipp!
30.09.2021 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und das mit dem Jahre alten QR Code und der Banking App geht auch.
30.09.2021 16:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Neu: IPhone 13 Mini
Bei Amazon bestellt.

Es ist sehr gut. Ich hab aber immer noch nicht alle Apps und Zugänge postiert
30.09.2021 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Nicht ganz neu, aber nach 15 Jahren wieder in meinem Besitz. Hab ich mal Anfang der 90er zu Weihnachten bekommen. Da kann sich unser Sohn in ein paar Jahren dran erfreuen, wenn er alt genug ist. In der Zwischenzeit muss der ganze Kram ordentlich gereinigt und evtl. Gleise und Trafo getauscht werden. Es läuft zwar alles, aber nicht perfekt.



Früher 60 DM, heute als komplettes Set um die 100 ¤ bei ebay. peinlich/erstaunt
30.09.2021 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Quasi ein Jahrgangsgeldbeutel. Camel Active, 42 Euro.
30.09.2021 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weil du so alt bist verzeih ich dir den Typo (heißt natürlich camez active). Gefällt aber
30.09.2021 18:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Oben sieht man sogar den Binder
30.09.2021 18:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  umsatz  was 
Mod-Aktionen:
31.10.2021 16:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 18:32:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum