Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
unpopular opinion: Sprachnachrichten sind die beste Erfindung, ihr verdammten boomer
29.10.2021 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Nicht wenn sie 5 Minuten lang sind.

Bei Minute 2:37 ist ne Information, die du brauchst aber vergessen hast. Du weißt aber nicht mehr wo in der Sprachnachricht das war, darfst dir das ganze Kackding nochmal anhören.
29.10.2021 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immerhin geht mittlerweile 2x Geschwindigkeit.
29.10.2021 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Bragg

https://i.imgur.com/PYNIseml.jpg

Pixel 6 Pro, 899¤, Google Store

Echt ein richtiger Brecher, vor allem da ich vorher das so schön kleine Pixel 5 hatte. Die Kamera ist toll, der Rest auch. Nur das gebogene Display hätten sie weglassen können.

e: Den scheiß Fingerabdrucksensor im Display hätten sie auch weglassen sollen. So langsam und schlecht.




Ich schließe mich an. Pixel 4a in Barely Blue:






Positiv

  • Mit 144 mm Höhe gerade noch in der Hosentasche mitnehmbar
  • Vollständiger Querbedienung auch im Launcher, versteckt in den Menüs
  • Always-On Display
  • USB-C
  • Halbwegs akzeptabler Preis
  • Mehr Vielfalt bei Apps - pOTDroid
  • Dateisystemzugriff
  • Apps bieten oft mehr Features als bei iOS oder laufen erst zuverlässig. Etwa Garmin Connect welches im Hintergrund laufen kann und dann auch Antworten über das Fahrradnavi (Garmin Edge) ermöglicht. Oder Signal, welches ein lokales Backup bietet.
  • Anstecken und Musik, Fotos oder Dateien aufspielen und als Datenträger nutzbar.


Negativ

  • Hässliche Emojis
  • Benachrichtungs Bubbles (Dots)) zeigen die Anzahl der Benachrichtigungen nicht an
  • Messenger Apps lassen sich nur schwer auf "Absolut keine Benachrichtung außer Bubble" einstellen
  • Schlechte Standard-Apps und Protkollsupport fehlt. Gmail kann kein Push-Mail und kann E-Mails nicht dauerhaft herunterladen. CalDAV und CardDav werden gar nicht unterstützt. Es müssen extra Apps für Mail, CalDAV, CardDAV und Notizen installiert werden, also K-9 Mail, DavX und Tasks.
  • Google App nervt mit unglaublich vielen Notifications, ich empfehle alle abzustellen. Es werden ständig Benachrichtungen zu Wetter und WLANs angezeigt.
  • Zu viel getrennte Systemkomponenten mit separaten Updates. Erstmal braucht man ein Update der WebView für alle Apps, dann PlayServices, dann Sicherheitsupdate und dann gibt es noch Android selber. Das ist unübersichtlich.


Was mich stört. Wie haben mit Miracast eine kompliziert, aber ziemlich gut funktionierenden Standard für lokale A/V Übertragung. Windows kann das, die FireTV von Amazon und viele Androids, Linux nur experimentell. Daneben gibt es das proprietäre AirPlay (RPiPlay funktioniert gut unter Linux!), wofür man einen AppleTV oder ein Gerät mit lizenzierter Applessoftware benötigt. Was macht Google? Estmal wie bei XMPP auf den Standard aufspringen, bis die Marktmacht groß genug ist. Jetzt muss man sich zusätzlich eine Chromecast kaufen um das Display zu spiegeln. DisplayPort über USB-C hat Google nicht eingebaut. Der Chromecast muss dazu Internet gehängt werden um lokal A/V zu übertragen, außer man weiß über Tricks mit dem Gastmodus bescheid. Da wusste ich - ich wollte dewegen LineageOS installieren, Miracast (Wi-Fi Display) wurde für Snapdragon reimplementiert.

 

Wi-Fi display is available for newer Qualcomm devices, on a device-by-device basis.



Wurde wegen Problemen wieder entfernt. Steht da leider nur nicht. Also habe ich für 40 Euro mehr Elektroschrott mit Micro-USB (!?!) kaufen müssen. Wir haben nicht nur zu wenig Wettbewerb - die Wettbewerbsaufsicht hat in über dreißig Jahren nicht realisiert, wie viel Missbrauchspotenzial in Softwarekompatiblität und Nutzermasse besteht. Es darf nicht sein, dass der Markt nicht vom besten Produkt, sondern der größten Nutzermasse gelenkt wird. Beim einem Fahrrad ist es völlig egal, was die nächste Person kauft und hat auch keinen Einfluss. Sobald Software in Spiel kommt, wird es schwierig und man hat unmittelbar Seiteneffekte.

Ich denke das Pixel 4a ist ein gutes Handy, aber noch 10 mm zu groß. Software ist dagegen schlechter als bei Apple, erlaubt aber dafür Mängel zu beheben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.10.2021 16:27]
29.10.2021 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Phillinger

Bitte mehr Sprachnachrichtenhass an dem ich mich ergötzen kann. Breites Grinsen

Meine heile kleine Welt kennt sowas nicht.



Die Leute mit Signal machen sowas nicht peinlich/erstaunt
Die Fraktion um WhatsApp dagegen mit den Augen rollend

Es nervt, weil es unheimlich viel Aufmerksamkeit erfordert diesen Anrufbeantworterselbstgesprächen zu folgen. Und irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, die Person die das gesendet hat, wollte sich kein 60 Sekunden für mich Zeit nehmen. Bei iOS kann man lokal, also auch bei schlechtem Empfang und ohne Cloudspeicherung, die Diktierfunktion der virtuellen Tastatur nutzen. Ich weiß nicht ob meine Nichte inzwischen besser schreiben kann, aber die Verständlichkeit ihrer Nachrichten ist erheblich besser geworden verschmitzt lachen
29.10.2021 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von pOTmobil

Warum halten alle heute ihr Handy immer so flach vors Gesicht und quatschen rein?



Konditionierung durch das Abhören von Sprachnachrichten, glaube ich.
Wenn man eine WA-Nachricht per Lautsprecher abhören will, muss immer genug Licht auf den Näherungssensor fallen, sonst zickt WA rum und spielt die Nachricht dann nur über den internen Ohrhörer ab oder stoppt sie gleich ganz.

Der Kram passiert ja sogar, wenn man eine WA-Nachricht per Bluetooth-Ohrhörer abhören will:
1. Nachricht anschalten, normaler Ton über Bluetooth.
2. Du steckst dir das Handy in die Tasche, WhatsApp merkt: "Oh, es wird dunkel" und schaltet dann erst auf "Ton weiter abspielen über Bluetooth, aber richtig schlecht ohne Bässe" und dann "Abspielen der Nachricht ganz stoppen" um. *

Bei WA-Telefonaten ist es ähnlich, glaube ich.

Ergo hat sich ins kollektive Bewusstsein eingebrannt: Wer etwas über Lautsprecher hören will, muss sich das Handy vors Gesicht halten wie ein Mettbrötchen, damit genug Licht auf den Näherungssensor fällt, sonst hört man nix mehr.

Also macht man es beim Sprechen genauso. Vermute ich. KA, ich versende keine Sprachnachrichten (aber bekomme leider viele).



* Was toll ist, wenn mir jemand so einen halben Podcast geschickt hat als Sprachnachricht, und ich das dann per Bluetooth-Ohrhörer abhören und das Handy dabei wieder in die Tasche stecken will.
Ein Workaround: Näherungssensor des Handys zuhalten mit der Hand, dann WA-Nachricht starten. Dann Handy so in die Tasche stecken, dass zu keinem Zeitpunkt Licht auf den Sensor des Handys fällt.
Wenn es dagegen kurz hell wird und dann wieder dunkel in der Tasche, dann spielt er die Sprachnachricht wieder nicht vernünftig ab.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.10.2021 16:13]
29.10.2021 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich dachte das kommt durch Hollywoodfilme? Okay.

Wir werden wohl bald mehr Sprach-Zu-Text-Umwandlung erleben. Smartphones haben ja noch mehr so Stilblüten. Etwa diese Halskordeln, mit denen man sich das Smartphone umhängen kann, wenn es nicht mehr in die Hosentasche passt.
29.10.2021 16:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von hoschi

Etwa diese Halskordeln, mit denen man sich das Smartphone umhängen kann, wenn es nicht mehr in die Hosentasche passt.



das ist wirklich ne schlimme mode. fast so schlimm wie diese täschchen, die sich der junge mann von heute um den hals hängt
29.10.2021 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Diese diagonalen Fannypacks? Hell yeah.

Kriegst ne Packung Kaugummi rein und das wars Breites Grinsen
29.10.2021 16:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fannypacks?
29.10.2021 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von pOTmobil

Warum halten alle heute ihr Handy immer so flach vors Gesicht und quatschen rein?


Konditionierung durch das Abhören von Sprachnachrichten, glaube ich.
Was toll ist, wenn mir jemand so einen halben Podcast


Würde sagen, dass man eben nicht die klassische Haltung braucht, der Weg von Display anschauen/nutzen zur Mund kürzer ist und aufgrund des fehlenden Feedback vom Gesprächspartner eben eher aufs Display zur kontrolle schaut.

alter, sagt den Leuten sie sollen den scheiß nicht schicken. Warum tut man sich das an?!?! Oder bist selber so ein Verbrecher!

 
Etwa diese Halskordeln, mit denen man sich das Smartphone umhängen kann, wenn es nicht mehr in die Hosentasche passt.


finde ich als regelmässiger Zerstörer von Displays ganz schlau geil Breites Grinsen (klarstellung: besitze ich nicht)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.10.2021 16:35]
29.10.2021 16:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von hoschi

Fannypacks?



Übersetzung für Boomer: Gürteltasche
29.10.2021 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
unglaeubig gucken
Boomer dankt.

 

The British and Irish usage of "fanny" is vulgar slang for the vulva, so the name "fanny pack" is rarely used in those countries, or in Australia, other than as an infantile term for a tampon.


https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_pack
29.10.2021 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von hoschi

Fannypacks?



Übersetzung für Boomer: Gürteltasche



Bauchtasche.
29.10.2021 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hoschi

Boomer dankt.

 

The British and Irish usage of "fanny" is vulgar slang for the vulva, so the name "fanny pack" is rarely used in those countries, or in Australia, other than as an infantile term for a tampon.


https://en.wikipedia.org/wiki/Fanny_pack



The Chase - Fanny Chmelar - YouTube
29.10.2021 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Will ich das sehen?
29.10.2021 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Diese diagonalen Fannypacks? Hell yeah.

Kriegst ne Packung Kaugummi rein und das wars Breites Grinsen



Voelliger Bloedsinn, da kriegt man sogar all seinen Kram rein, den man so mit hat. Handy, Schluessel, Geldbeutel, Kippen, Dose Bier
29.10.2021 16:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Is safe.

Weck mich wenn ne 1 Pfund Durchsichthülse rein passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.10.2021 16:45]
29.10.2021 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 16:45:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Blue trägt bauchtasche (Gucci) confirmed (aus Türkeistrandurlaub).
29.10.2021 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von darkimp

Blue trägt bauchtasche (Gucci) confirmed (aus Türkeistrandurlaub).



Nah, ich habe eine Adidas, eine mit diesem Ayran Broderhood Logo und eine viel zu teure Hightech Fancy Bauchtasche, in die sogar vier Halbe + der ganze normale Scheiss passen.

Grund dafuer: Ich hab mir mal Shorts gekauft und die hatten halt keine Hosentaschen, weil eigentlich zum Sport gedacht. Die waren aber im Doppelpack im Angebot und was willste machen?

Sie sind auch sehr gut, so hat man all seinen Scheiss auf einem Haufen, nichts faellt einem aus den Hosentaschen (wenn man welche haette lel), wie bei so H und M Shorts oft der Fall war und nichts nervt in selbigen Hosentaschen.
Man setzt sich in den Park, nimmt das Teil ab und kann sorgenlos ballern.

Klar sagt ihr jetzt: Kauf dir halt Cargoshorts! Aber die gehen ueber's Knie und Shorts, die mehr als knielang sind, verabscheue ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.10.2021 16:51]
29.10.2021 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe ein neues Bäckermesser! Endlich muss ich die Teiglinge nicht mehr wie ein Barbar mit einem Küchenmesser einschneiden!


Quelle: https://www.schnitt-holz.com/de/lamedeboulanger/
Preis: Unnötig teuer, ist auch nur ein Rasierklingen-Halter. Aber geil isses.
29.10.2021 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
erm? Breites Grinsen wofür?
29.10.2021 17:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Steht doch da. Teiglinge einschneiden. Man man man.
29.10.2021 17:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tigerkatze

unpopular opinion: Sprachnachrichten sind die beste Erfindung, ihr verdammten boomer


Dann bin ich gerne Boomer.



Der Satz ist schon sehr boomeresque.
29.10.2021 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von -Marvin-

erm? Breites Grinsen wofür?


Damit wird der geformte Teig eingeschnitten, sodass das Brot an der richtigen Stelle aufreißt. Dafür benötigt man eine extrem dünne und scharfe Klinge damit das ordentlich klappt und sich am Brot ein knuspriges Ohr bildet. Wie man am Brot im Hintergrund sieht: Wenn man das mit einem Küchenmesser macht, dann gibt es kein schickes Knusperohr. Rein von der Funktion her hätte es auch keine Rasierklinge getan die man mit bloßen Händen hält, damit hätte ich mir aber in die Finger geschnitten.

Siehe: https://www.kingarthurbaking.com/blog/2017/10/20/bread-scoring-techniques
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 29.10.2021 17:07]
29.10.2021 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von pOTmobil

Warum halten alle heute ihr Handy immer so flach vors Gesicht und quatschen rein?



Konditionierung durch das Abhören von Sprachnachrichten, glaube ich.
Wenn man eine WA-Nachricht per Lautsprecher abhören will, muss immer genug Licht auf den Näherungssensor fallen, sonst zickt WA rum und spielt die Nachricht dann nur über den internen Ohrhörer ab oder stoppt sie gleich ganz.

Der Kram passiert ja sogar, wenn man eine WA-Nachricht per Bluetooth-Ohrhörer abhören will:
1. Nachricht anschalten, normaler Ton über Bluetooth.
2. Du steckst dir das Handy in die Tasche, WhatsApp merkt: "Oh, es wird dunkel" und schaltet dann erst auf "Ton weiter abspielen über Bluetooth, aber richtig schlecht ohne Bässe" und dann "Abspielen der Nachricht ganz stoppen" um. *

Bei WA-Telefonaten ist es ähnlich, glaube ich.





WUUUUUUUUUUUUAH Das hasse ich wenn es stoppt wenn ich mir das ans Ohr halte. WA muss sterben
29.10.2021 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von blue

 
Zitat von darkimp

Blue trägt bauchtasche (Gucci) confirmed (aus Türkeistrandurlaub).



Nah, ich habe eine Adidas, eine mit diesem Ayran Broderhood Logo und eine viel zu teure Hightech Fancy Bauchtasche, in die sogar vier Halbe + der ganze normale Scheiss passen.

Grund dafuer: Ich hab mir mal Shorts gekauft und die hatten halt keine Hosentaschen, weil eigentlich zum Sport gedacht. Die waren aber im Doppelpack im Angebot und was willste machen?

Sie sind auch sehr gut, so hat man all seinen Scheiss auf einem Haufen, nichts faellt einem aus den Hosentaschen (wenn man welche haette lel), wie bei so H und M Shorts oft der Fall war und nichts nervt in selbigen Hosentaschen.
Man setzt sich in den Park, nimmt das Teil ab und kann sorgenlos ballern.

Klar sagt ihr jetzt: Kauf dir halt Cargoshorts! Aber die gehen ueber's Knie und Shorts, die mehr als knielang sind, verabscheue ich.


Völlig zurecht. Wer ernsthaft Shorts kauft, um möglichst viel Hausrat darin unterzubekommen, dem gehören die Wadenbeine entfernt.

Außerdem zerstrahlt dir dein Handy nicht die Hoden, muss man auch sehen. Ist vor allem wichtig für Waldorfschüler
29.10.2021 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von audax

Ich habe ein neues Bäckermesser! Endlich muss ich die Teiglinge nicht mehr wie ein Barbar mit einem Küchenmesser einschneiden!

https://imgur.com/dzCe0Xs
Quelle: https://www.schnitt-holz.com/de/lamedeboulanger/
Preis: Unnötig teuer, ist auch nur ein Rasierklingen-Halter. Aber geil isses.



 
LAME DE BOULANGER

Das Bäckermesser zum stilvollen Einschneiden von Brot, Baguette & Co wird aus besonders ausgewählten Hölzern handgefertigt und schmeichelt sowohl dem Auge als auch der Hand - solange die Klinge weit genug davon entfernt bleibt.




Was zum Fick bin ich lesend. Wieso sollte man Brot einschneiden?
Und wieso braucht man dafür einen Teppichmesserklingenhalter aus Froschfotzenfroschteichanrainerbaumholz?

e: Zu langsam weil ich mir erst die Seite angeschaut habe Wütend Und überlesen dass es um das Einschneiden von Teiglingen (liegt das in der Nähe von Futtlingen?) geht.
Knusprige Ohren bilden sich auch beim Anhören von Sprachnachrichten, habe ich gehört.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.10.2021 17:10]
29.10.2021 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
MvG: ich hab die Frage für dich doch extra schon gestellt und beantworten lassen… man man man…

ich nehm weiterhin mein Küchenmesser…
29.10.2021 17:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Konsum über Alles! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  konsum  neues  umsatz  was 
Mod-Aktionen:
31.10.2021 16:12:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2021 18:32:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum