Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020

Zitat von Mountainbiker

Bei uns im Ort soll Glasfaser verlegt werden. Der Nachbarort befindet sich schon in der Bauphase und unser Ort dümpelt noch bei 5% Nachfrage rum. Wir haben noch rund 25 Tage Zeit, um auf 40% Nachfrage zu kommen.

ALTER! Was soll das?? Das ganze Neubaugebiet hier müsste doch eigentlich mal dafür stimmen, bzw. Verträge abschließen. Shitn!

Das sind dann auch die Leute, die sich später darüber beschweren, dass „die Politik“ nichts tut und die Digitalisierung verschläft.

Bei uns im Haus war es genauso. Wir hatten das Angebot Glasfaser in die Wohnung zu bekommen und das Quorum wurde fast nicht erreicht, weil die Leute alle ihre Vodafone Kabelanschlüsse weiter benutzen wollen.
26.09.2021 13:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015

Zitat von Raster

Wie habt ihr eure Baukostenplanung aufgestellt? Meiner Bank reicht wohl ein DinA4 Zettel in dem alles so grob aufgeschrieben ist.
Mir persönlich reicht das aber bei weitem nicht. Ich habe etwas Angst dass ich mich verkalkuliere, und nicht nur zu wenig sondern auch in die andere Richtung und zuviel Kredit aufnehme. etwas für sehr schlecht befinden

Architekt.
26.09.2021 13:18:43  Zum letzten Beitrag
Hammerschmitt

Hammerschmitt

Zitat von Mountainbiker

Bei uns im Ort soll Glasfaser verlegt werden. Der Nachbarort befindet sich schon in der Bauphase und unser Ort dümpelt noch bei 5% Nachfrage rum. Wir haben noch rund 25 Tage Zeit, um auf 40% Nachfrage zu kommen.

ALTER! Was soll das?? Das ganze Neubaugebiet hier müsste doch eigentlich mal dafür stimmen, bzw. Verträge abschließen. Shitn!

Bei uns hat eine Genossenschaft Fernwärme und dazu noch Glasfaser gelegt. Sehr geil. Glasfaser in der Bude wird aber nicht benutzt, weil 100mbit fast 70 Euro im Monat kostet. Da bleib ich lieber bei Vodafone.
26.09.2021 14:32:51  Zum letzten Beitrag
Oli

AUP Oli 21.12.2018

Zitat von M'Buse

Zitat von Raster

Wie habt ihr eure Baukostenplanung aufgestellt? Meiner Bank reicht wohl ein DinA4 Zettel in dem alles so grob aufgeschrieben ist.
Mir persönlich reicht das aber bei weitem nicht. Ich habe etwas Angst dass ich mich verkalkuliere, und nicht nur zu wenig sondern auch in die andere Richtung und zuviel Kredit aufnehme. etwas für sehr schlecht befinden

Architekt.

Zu viel Kredit gibt's nicht. Ich hab mit Hilfe von Google und meinem Schwiegervater geschätzt, der sich ganz gut auskennt. Dann 10-20% drauf geschlagen, zur Sicherheit.
26.09.2021 15:52:04  Zum letzten Beitrag
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010

Zitat von Hammerschmitt

Zitat von Mountainbiker

Bei uns hat eine Genossenschaft Fernwärme und dazu noch Glasfaser gelegt. Sehr geil. Glasfaser in der Bude wird aber nicht benutzt, weil 100mbit fast 70 Euro im Monat kostet. Da bleib ich lieber bei Vodafone.

Da hat unser lokaler Minianbieter echt ganz akzeptable Preise. wir zahlen 40 ¤ für einen 100mbit Anschluss, es kommen aber seit jeher 200 an.
26.09.2021 16:15:30  Zum letzten Beitrag
PutzFrau

Phoenix Female

Zitat von Oli

Zitat von M'Buse

Zitat von Raster

Architekt.

Zu viel Kredit gibt's nicht. Ich hab mit Hilfe von Google und meinem Schwiegervater geschätzt, der sich ganz gut auskennt. Dann 10-20% drauf geschlagen, zur Sicherheit.

Zu viel Kredit ist günstiges Kapital für Memestocks.

26.09.2021 16:28:09  Zum letzten Beitrag
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Zitat von ABC-Schütze

Zitat von Hammerschmitt

Zitat von Mountainbiker

Da hat unser lokaler Minianbieter echt ganz akzeptable Preise. wir zahlen 40 ¤ für einen 100mbit Anschluss, es kommen aber seit jeher 200 an.

Deutsche Glasfaser will für 300mit 45 Euro. Das erste Jahr kann man 1000mbit zum "Testen" für 25¤ bekommen . Danach kostenfreier Wechsel in einen anderen Tarif (z.B der 300mbit für 45 Euro).
Find ich okay.

Im Moment sind wir bei 1&1 und zahlen für 100Mbit 35 Euro oder so.
26.09.2021 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Wir sind auch online via deutsche Glasfaser seit diesem Jahr, gleiches Prozedere mit der Nachfrage wie bei Mountainbiker (du warst ja auch Kreis Giessen oder?). Zum Glueck hat alles gut geklappt bei uns. Die Verlegung insgesamt im Dorf lief teilweise etwas abenteuerlich ab, aber das Ergebnis passt eigentlich.

Bei uns zumindest seit 3 Monaten oder so bisher 0 Probleme, 400 Mbit hab ich gebucht und die kommen auch absolut stabil an. Bei meinem Bruder der 200 meter Luftlinie wohnt leider nicht so (ich glaube 1000 gebucht). Der hatte oefers sehr niedrige Datenraten und ist am Support so verzweifelt, dass er nun letzendlich gekündigt hat. Wie das ablaeuft werden wir sehen, vielleicht bekommen sies ja doch noch hin. Aber wenn nicht ist immerhin ist das Kabel schon mal gelegt.

War aber auch ne knappe Geschichte im Ort, die Quote erstmal zu schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 26.09.2021 17:37]
26.09.2021 17:37:19  Zum letzten Beitrag
Raster

AUP Raster 26.12.2008

Zitat von Oli

Zitat von M'Buse

Zitat von Raster

Architekt.

Aktuell rechne ich auch so, aber ich kenne "leider" zu viele Handwerker die mir schon gesagt haben sie helfen mir. Jetzt bin ich da etwas vorsichtig Breites Grinsen Ich habe halt auch keinerlei Zeitdruck und den Luxus das ich halt ein halbes oder ganzes Jahr hin oder her später einziehen kann.
26.09.2021 17:49:58  Zum letzten Beitrag
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum