Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bazooker

https://abload.de/img/unbenanntowkbu.png

Punk Garderobe, Rot Dusche, Grün Schiebetüre.



Geht m.E. in die richtige Richtung. Würde nur die Küche doch etwas abtrennen. Entweder durch eine Arbeitsplatte in L Form oder halt doch etwas Wand.
14.11.2021 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Just my 2 Cents:

Schiebetür, die häufig benutzt wird, kann schnell nervig werden.
Offene Küche ist viel Putzaufwand (einmal Fleisch scharf angebraten und du hast den Fettdunst überall in Küche und Wohnzimmer)
Offene Küche ist Laut (wenn einer kocht kann der andere nicht mehr TV gucken oder man kann sich nur schwer am Tisch mit Gästen unterhalten)
Gästezimmer als solches größer als nötig, selbst als Homeoffice sehr geräumig im Vergleich zum Wohnen etc.

Falls ichs überlesen hab tuts mir leid, aber sag doch schnell 2 Worte zum Thema Familiensituation, wer wird dort wohnen?
Wie sieht das Obergeschoss aus, gibts nen Keller?
14.11.2021 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Vater Mutter Kind. Insgesamt ca. 140m² werden es. Kein Keller (wer soll sowas bezahlen Erschrocken ).

Das Gästezimmer/Home Office hat da gerade 14m². Weniger fände ich auch okay. Zu dieser Sekunde sitze ich quasi in dem gleichen Raum (aktuelles Gästezimmer/Arbeitszimmer), aber auf 10m². Reicht mir.

Offene Küche finden wir okay. Gutes Raumgefühl, aber natürlich auch mehr Kochlärm und -Duft. Ich setze meine Hoffnungen da in die moderne Technologie, die mittlerweile hoffentlich den schlimmsten Mief aus der Luft zieht. Wer unbedingt Fernsehen will, während Rouladen angebraten werden, müsste dann das aber wahrscheinlich in einem anderen Zimmer erledigen.

Ob beim HAR was geht, frage ich morgen. Der hat schon nur 8m². Viel kleiner geht der wahrscheinlich nicht.

Bazookers Entwurf gefällt mir in Kombination mit einer L-Küche ganz gut. Werfe ich mal in den Topf morgen.

Obergeschoss sieht per default so aus. Das Untergeschoss macht mir aber deutlich mehr Kopfzerbrechen.

14.11.2021 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Bad im OG wirkt absurd groß peinlich/erstaunt
Aber gut, ist halt auch das Hauptbad. Ich hoffe ihr plant ein Doppelwaschtisch.
14.11.2021 19:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich hoffe ihr plant ein Doppelwaschtisch.



Eigentlich habe ich sowas bisher nur bei gut betuchten, alten Verwandten gesehen und mich immer gefragt, wozu man das braucht peinlich/erstaunt

Aber ist empfehlenswert meinst du?
14.11.2021 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat. Na klar.
14.11.2021 19:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Habt ihr nen Flachdach oder noch einen Spitzboden per Leiter? Mir würde der Keller so fehlen, auch wenn der 1,5x so viel wie ein Geschoss kostet.
14.11.2021 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Grundriss des OG sieht nach Kniestock und Spitzdach aus. Was aber nicht die Frage beantwortet,ob man den Dachboden nutzen kann.

Mir wurde aber auch Abstellraum fehlen. Auch im Sinne Abstellkammer/Staubsauger etc.

Wird es eine Garage geben?
14.11.2021 20:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Fertigteilgarage mit Tor und Elektrik kostet unter 20k, zzgl. Bodenplatte (kann man beim Fundament gießen gleich mit machen lassen).
14.11.2021 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Aspe

Ich hoffe ihr plant ein Doppelwaschtisch.



Eigentlich habe ich sowas bisher nur bei gut betuchten, alten Verwandten gesehen und mich immer gefragt, wozu man das braucht :o

Aber ist empfehlenswert meinst du?


Meine Eltern hatten das in dem Haus in welchem ich aufgewachsen bin. Ich habe mich 22 Jahre lang gefragt warum da zwei Waschbecken sind weil eines von den beiden original NIE benutzt wurde. Ich denke meine Mutter hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr beide zu putzen und hat deswegen das zweite einfach als "Wäschekorb" zweckentfremdet.

Und da ich selber jemand bin der keine anderen Leute im Bad duldet wenn ich selbiges benutze haben wir einfach ein Bad für mich und eines für meine Frau ¯\_(ツ)_/¯

Sprich, ob du zwei Waschbecken brauchst werden nur du und deine Partnerin sagen können.
14.11.2021 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Isso. Wenn deine Olle zur gleichen Zeit ins Bad geht wie du und dann ne Stunde das Gesicht anmalt ist ein zweites Waschbecken sinnvoll.

Wir haben jetzt drei Jahre mit 2 Kindern nur eins gehabt und war auch okay weil ich ne Stunde vor allen anderen ausm Haus bin.
14.11.2021 20:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns wird es auf jeden Fall ein Doppelwaschbecken oder zwei einzelne im bad geben. Meine Freundin und ich sind morgens und Abends häufig zur gleichen Zeit im Bad und da haben wir keinen Bock uns um den Platz zu streiten. Später kommen ja auch noch Blagen hinzu, wobei ich die eigentlich ins Gästebad verbannen will peinlich/erstaunt
14.11.2021 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nikkl

Isso. Wenn deine Olle zur gleichen Zeit ins Bad geht wie du und dann ne Stunde das Gesicht anmalt ist ein zweites Waschbecken sinnvoll.


Wobei man nur dafür noch nicht mal n Waschbecken braucht, meine hat das immer vor dem Spiegel im Flur gemacht* peinlich/erstaunt


*was besonders lustig ist wenn man weiss dass die erste Wohnung die wir zusammen bewohnt haben meine erste Eigentumswohng war und ich diese Wohnung gekauft habe als ich noch Single war. Ich habe dann im grösseren Bad einen extra grossen Spiegel einbauen lassen mit, wie mir mehrere Frauen bestätigt haben, super Licht zum schminken.
Als meine jetzige Frau dann eingezogen ist hat sie es bevorzugt sich vor dem Spiegel im Flur direkt neben dem Bad zu schminken weil ihr das Licht beim Spiegel im Bad zu grell war. Tja.
14.11.2021 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Haben zwei Waschbecken nebeneinander, völlig unnötig. Staubt nur ein und muss geputzt werden und verschwendet Platz. Genauso sinnlos wie zwei Backöfen. Da wären wahrscheinlich zwei Duschen sinnvoller.
14.11.2021 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Plant ihr keine zweite Dusche?
14.11.2021 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
80er Waschbecken
14.11.2021 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Doch, wir haben auch zwei Waschbecken. Aber nicht nebeneinander im gleichen Raum, das ist Unsinn.
14.11.2021 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist kein Unsinn sondern hängt von den eigenen Präferenzen ab.
14.11.2021 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum