Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von webLOAD

Noch ein Tipp für Küchen:
https://i.imgur.com/GVgNYQ7.jpg

An der „Innenseite“ des Blocks, so dass man ihn nicht sieht.



Ist da schlau oder eher nervig im Alltag? Das Ding soll ja so autonom wie möglich funktionieren, für mich sieht das aber so aus als ob man den zum Staub leeren erstmal rausziehen muss.



Ggf ist der untersten Einlegeboden hinter der Tür entfernt, so dass man auch von oben an den Roboter rankommt?

Da sind überall Schubladen. Der wird einfach zwischendurch rausgefahren um ihn zu leeren.
21.09.2021 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Oli

Hat er die Sachen trocken geföhnt oder was?


Bei uns in der Butze gibts noch ne Uraltküche (Mietwohnung halt), die so nen kleinen Schrank mit ner Art Heizung und zwei Geschirrtuchhaltern hat. Vermutlich wurde das früher wirklich als Geschirrtuchtrockner genutzt Breites Grinsen aber eins muss man lassen: Trotz des Alters der Küche hält die immer noch peinlich/erstaunt
21.09.2021 9:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

Wie habt ihr euch eigentlich für einen Architekten entschieden?

Habe für die Bauvoranfrage der Überbauung Pling jetzt 4 Angebote auf dem Tisch. Alle so Pi mal Daumen identisch:

#1 ca. 60, Büro 150 Meter von der Baustelle, ist mit der Hälfte der Gemeinderäte zur Schule, Angebot 5k
#2 Einfach ein Architekt von Google, ca. 50, 20 km weit weg, ist persönlich zum Bauort gefahren und hat sich umgeschaut, Angebot 4k¤
#3 Weiterer Google Architekt, ca. 30 (noch ein 30jähriger und von dem der Vater im Büro), 20 km weit weg, kam heute vorbei und hat mich persönlich getroffen, gute Ideen, Angebot 12k¤ (WTF?)
#4 Empfehlung von einem Anwalt, 50 km weit weg, gestern getroffen, Angebot 5.5k¤

Was mich ein bisschen abschreckt ist der Junior, der hier gleich mit 12k rein ist.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich hatte schon nach den Erstgesprächen am Telefon einen Favoriten, aber das war nur Bauchgefühl. Das Bauchgefühl hatte ich nach dem Treffen immer noch. Aber reicht das Baugefühl da alleine? :/



#2 und #3 sind raus.

#1 hat sich die Sache mit seinem Vermesser angesehen und sagt, 3 Vollgeschosse gehen nicht.
#4 hat sich die Sache nicht vor Ort angesehen aber auf Grund der Pläne und der Vermessungsdaten seien zumindest im südlichen Teil (ca. 1.5 Meter Gefälle übers Gelände) denkbar. Dazu hat er 3 Optionen unterbreitet (voll 3 geschossig, teilweise 3 geschossig, Grösser aber dafür 2 geschossig mit Souterrain. Sollten 1 und 2 nichts werden, ist 3 eine sehr gute Option. 4 hat den Auftrag erhalten. 18.10. ist Einreichung Bauvoranfrage.
21.09.2021 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Flashhead


(diese Küche hat auch eine extrem lange Insel wie ihr).




Der wechselnde Bodenbelag macht mich fertig.



Der Typ hatte bereits Parkett, das er weiterverwenden wollte, in der Küche lagen aber Fliesen, die raus mussten. Deswegen haben die einen speziellen versiegelten Haftgrund genommen, um auf die Höhe des Parketts zu kommen.
21.09.2021 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Anyway...wo hängen die Geschirrtücher?


Ey, Geschirrtücher, darauf war mein Architekt so unheimlich allergisch, bei dem durfte NIE irgendwo ein Geschirrtuch in der Küche sichtbar sein, was hat er uns ständig vorgejammert wegen der scheiss Geschirrtücher. Wtf Breites Grinsen

Geschirrtücher scheinen srs bsns zu sein.


Geschirrtücher sind der Hass.



Gibt es dafür noch keine schlaue Lösung?
21.09.2021 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M`Buse

Gibt es dafür noch keine schlaue Lösung?


Klar, Wegwerftücher.
21.09.2021 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aspe

Anyway...wo hängen die Geschirrtücher?


Ey, Geschirrtücher, darauf war mein Architekt so unheimlich allergisch, bei dem durfte NIE irgendwo ein Geschirrtuch in der Küche sichtbar sein, was hat er uns ständig vorgejammert wegen der scheiss Geschirrtücher. Wtf Breites Grinsen

Geschirrtücher scheinen srs bsns zu sein.


Geschirrtücher sind der Hass.



Gibt es dafür noch keine schlaue Lösung?



21.09.2021 9:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Unsere Lösung ist eine Schublade voll mit Geschirrtüchern und ab in die Wäsche nach Benutzung. So ist höchstens ein Geschirrtuch in der Küche. Der Jemako-„Schwamm“ (so ein grünes rundes Ding) liegt im Waschbecken auf einer Ablageschiene.

/Zudem - wie bei so vielen anderen Sachen- lieber machen lassen als selber machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 21.09.2021 9:48]
21.09.2021 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von webLOAD

Unsere Lösung ist eine Schublade voll mit Geschirrtüchern und ab in die Wäsche nach Benutzung.


But why? Einfach nur, damit es nicht sichtbar ist?

Bei uns in der Küche hängt sogar noch ein Handtuch für die Hände UND ein Geschirrtuch. Und ein paar Topflappen. Und in einer Ecke Kochschürzen. Und der Hammer: Alle diese Stoffe sind bunt. Röstet mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.09.2021 10:21]
21.09.2021 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Flashhead


(diese Küche hat auch eine extrem lange Insel wie ihr).




Der wechselnde Bodenbelag macht mich fertig.



Der Typ hatte bereits Parkett, das er weiterverwenden wollte, in der Küche lagen aber Fliesen, die raus mussten. Deswegen haben die einen speziellen versiegelten Haftgrund genommen, um auf die Höhe des Parketts zu kommen.



Und es hätte keine clevere Lösung gegeben? Z.B. den versiegelten Boden bis zur Wandecke / Höhe des Fensters weiterziehen und dort auch die Insel enden lassen oder so?

Mich würde der ganze Raum interessieren. So finde ich die unterschiedlichen Böden einfach sehr unglücklich.
21.09.2021 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von webLOAD

Unsere Lösung ist eine Schublade voll mit Geschirrtüchern und ab in die Wäsche nach Benutzung.


But why? Einfach nur, damit es nicht sichtbar ist?

Bei uns in der Küche hängt sogar noch ein Handtuch für die Hände UND ein Geschirrtuch. Und ein paar Topflappen. Und in einer Ecke Kochschürzen. Und der Hammer: Alle diese Stoffe sind bunt. Röstet mich.



Ich mache dich fertig.

Geschirrhandtücher haben einheitlich zu sein. Es müssen Grubentücher in den Maßen 50x100 cm aus 100% Baumwolle und deutscher Herstellung sein.
21.09.2021 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Puh, Geschirrtuch-Norm-Nazi!
21.09.2021 10:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Familienwappen eingestickt, damit das Gesinde die nicht klaut.
21.09.2021 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.09.2021 10:41:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Oli

Familienwappen eingestickt, damit das Gesinde die nicht klaut.


Wieso lässt du das Gesindel überhaupt ins Haus? Selbst unsere Knechte sind adelig!
21.09.2021 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wie habt ihr eure Küchen bezahlt? Alles im Voraus oder Anzahlung und bei Lieferung den Rest?
Reddy will mir gerade erzählen, dass es absolut normal sei alles im Voraus zu zahlen.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich eine weitere Teilzahlung mache aber den Restbetrag erst bei Lieferung überweise.
21.09.2021 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Nikkl

Puh, Geschirrtuch-Norm-Nazi!



Du hast wohl auch unterschiedliche Kaffeetassen im Schrank! Wütend
21.09.2021 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
froehlich grinsen
Normgerecht nur Becher.
21.09.2021 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://www.homegate.ch/buy/3001344576

Lage und Grösse und die Eckdaten generell sind irgendwie 9/10 all meiner/unsere Anforderungen Breites Grinsen

Klar muss man Innen viel machen, aber irgendwie… peinlich/erstaunt

Mal besichtigen wenn ich zurück bin. ;o
21.09.2021 11:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Würde zu Besuch vorbei kommen.

Das doch sicher unbezahlbar

21.09.2021 12:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Würde auch zu Besuch kommen, wohne auch näher als Putze und fahr da gerne mitem Rad dran vorbei.

Bleib auch gerne für ein Getränk oder zwei.
21.09.2021 12:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Nikkl

Puh, Geschirrtuch-Norm-Nazi!



Du hast wohl auch unterschiedliche Kaffeetassen im Schrank! Wütend



Meine Frau kommt kürzlich mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Kaffetassen aus dem Elternhaus daher, natürlich alle mit Kindheitserinnerungen behaftet, Mischung ungefähr so wie im Wandschrank der Kochnische auf dem Eich- und Messamt. Lauter so Hässlons in 90er Farbgebung, teils sogar mit Sprüchen drauf. Diddl Maus hätte grade noch gefehlt.

Als wäre das nicht genug, hat eine dieser Tassen die wunderliche Eigenschaft in der Mikrowelle heißer zu werden als ihr Inhalt. Ich mal gleich den Finger gebrannt beim Rausnehmen. Flog dann in den Müll
21.09.2021 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

https://www.homegate.ch/buy/3001344576

Lage und Grösse und die Eckdaten generell sind irgendwie 9/10 all meiner/unsere Anforderungen Breites Grinsen

Klar muss man Innen viel machen, aber irgendwie… peinlich/erstaunt

Mal besichtigen wenn ich zurück bin. ;o



Hat durchaus auch innen seinen Charme, das Bad schreit natürlich "reiß mich raus", die abgebildete Küche ginge zur Not noch. Die anderen Gespensterzimmer passen eigentlich ganz gut zum Objekt.

Wenn du vor Ort bist frag mal nach der Heizung und dem Dämmwert der Verglasung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.09.2021 12:21]
21.09.2021 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von PutzFrau

Würde zu Besuch vorbei kommen.

Das doch sicher unbezahlbar





Ich bin nicht sicher. Es ist weit genug von Zürich und von der S-Bahn weg und auf der anderen Seite vom See her, um den Zürichsee wäre da sicher 20Mio+, hier könnte es nur einen Bruchteil sein. Ich meine, es ist ein 300qm Einfamilienhaus mitten in der Pampa was ein bisschen wie ein Schlösschen aussieht. Die harten Fakten sind alle eher „günstig“ (gut, was ist schon günstig in der Schweiz).

Hab mal die Verkaufsdoku angefragt.
21.09.2021 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Als erstes würde ich diese fürchterlichen Zinnen runterkloppen lassen.
21.09.2021 12:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und stattdessen ein KatapultTrebuchet hin stellen? Ich bin da ganz bei dir.
21.09.2021 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Not enough wood, my lord!!

Allein die Grundstücksgröße muss doch den Preis treiben, immerhin liegt es nicht völlig abgelegen einzeln in einem Tal.
21.09.2021 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Nikkl

Puh, Geschirrtuch-Norm-Nazi!



Du hast wohl auch unterschiedliche Kaffeetassen im Schrank! Wütend



Meine Frau kommt kürzlich mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Kaffetassen aus dem Elternhaus daher, natürlich alle mit Kindheitserinnerungen behaftet, Mischung ungefähr so wie im Wandschrank der Kochnische auf dem Eich- und Messamt. Lauter so Hässlons in 90er Farbgebung, teils sogar mit Sprüchen drauf. Diddl Maus hätte grade noch gefehlt.

Als wäre das nicht genug, hat eine dieser Tassen die wunderliche Eigenschaft in der Mikrowelle heißer zu werden als ihr Inhalt. Ich mal gleich den Finger gebrannt beim Rausnehmen. Flog dann in den Müll



Bei uns geht es mittlerweile. Aber für meinen Geschmack haben wir immer noch zu viele unterschiedliche Sachen. Wenn es nach mir ginge, würde alles durch KPM Becher ersetzt werden.
Richtig mett werde ich, wenn einem sowas geschenkt wird. Ich fange doch auch nicht an den Leuten einzelne Teller zu schenken. Wtf man.
21.09.2021 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Man sollte vielleicht grade extra manchen Leuten einzelne Teller schenken.

@Pling: Hab da noch was gefunden, die Lage ist ungleich besser: https://www.homegate.ch/buy/3001204700
21.09.2021 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich verstehe diesen "alles muss einfarbig, minialistisch, in Grautönen" Stil nicht. Ich würde mich da nie wohl fühlen.

Und Pling: Das Ding sieht ziemlich cool aus, viel mehr Charakter als diese ganze moderne Flachdach-Bunker-Scheiße. Kauf es!
21.09.2021 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum