Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Porsche SUV, instant unsympathisch. Sorry.
07.10.2021 21:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von seastorm

Was bitte arbeitet ihr?



Fluglotsen und Bank-Azubi. Warum?
07.10.2021 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Oli

Porsche SUV, instant unsympathisch. Sorry.


Das war n Scherz, alter, zerbeulter Superb Kombi traurig
07.10.2021 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2021 21:04:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Danke, für uns geht son kleiner Lebenstraum vom Haus aufm Land in Erfüllung, die Kinder sind da ganz unserer Meinung.
Fahren wir letztens durch Hamburg, die Große (gestern 9 geworden) so: "Bäh, diese ganzen Grafitis hier, ekelhaft, da krieg ich sofort Kopfweh! Fahr schneller, Papa!"

Momentan zwei Skoden, der Octavia geht aber Ende Monat zurück weil Firmenwagen.
Der Superb bleibt, da ist alles ab Nummernschild beschädigt oder verbeult, einzig der 3.6 FSI schnurrt wie ein Kätzchen. Der wird kapottgefahren!
07.10.2021 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.10.2021 21:11:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
gonzo klettert höchstens an der Fassade hoch...
07.10.2021 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Nikkl

Geht, dadurch das gute Dämmung und ne gute Heizung drin sind laufen Nebenkosten von monatlich etwa 400¤ auf, im Schnitt.
Und wenns doch paar Euro mehr sind ists wie gesagt nicht schlimm, wir haben n Haufen Puffer eingebaut, damit eben trotzdem zwei Autos, Urlaub, vernünftige Klamotten etc. pp. drin sind.

https://abload.de/img/1w9k2z.jpg


Ich finde es immer toll wenn sich Leute - auch Kinder - fürs Landleben begeistern können. Ich bin auf dem Land am Waldrand groß geworden und alles was länger als 10min mit dem ÖPNV oder Auto von der Fußgängerzone entfernt ist ist mir zu weit draußen.

Wenn außerhalb, dann aber so richtig. Ich habe nur eine Abneigung gegen Stadtteile, die eigentlich schon Vororte sind und keine eigene vollständige Infrastruktur mitbringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 07.10.2021 21:39]
07.10.2021 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Nikkl

Danke, für uns geht son kleiner Lebenstraum vom Haus aufm Land in Erfüllung, die Kinder sind da ganz unserer Meinung.
Fahren wir letztens durch Hamburg, die Große (gestern 9 geworden) so: "Bäh, diese ganzen Grafitis hier, ekelhaft, da krieg ich sofort Kopfweh! Fahr schneller, Papa!"

Momentan zwei Skoden, der Octavia geht aber Ende Monat zurück weil Firmenwagen.
Der Superb bleibt, da ist alles ab Nummernschild beschädigt oder verbeult, einzig der 3.6 FSI schnurrt wie ein Kätzchen. Der wird kapottgefahren!



GZ, ich glaub die Anzeige hab ich sogar gesehen Breites Grinsen
A7 war für uns halt eher kein Ding, A1 = Arbeitsweg, für die Tage wo man überhaupt noch ins Büro muss.

Finde den Preis fürs Gebotene bei eurer Bude da aber echt ok, ihr dürftet dann ja Hannover und Hamburg in Reichweite haben wenn es die ist an die ich mich erinnere.

Ich bin bei unserem Teil so hibbelig... will da endlich rein, am Liebsten gleich loslegen, einmal durchwischen und nen Plan für den Baumarkt machen was man alles braucht für Renovierungsgedöns und co Breites Grinsen

Gnaaaaaa, noch ca. 1 Monat dann gehts lo-hooos.


edit. webLoad, Du würdest unsere Bude dann mögen. Hinter dem Haus ist noch n Mini-Feld, danach nur noch Naturschutzgebiet. Inklusive kleinem, naturbelassenem Bächlein, schön schlängelnd (und mit genug Ausweichflächen damit da kein NRW-Rinnsal draus wird - und weit genug von der Butze entfernt noch dazu).
Davon ab dann richtig Dorf. Also so RICHTIG Mini-Dorf.
Mit Gigabit-Glasfaser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.10.2021 22:17]
07.10.2021 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Nikkl

Geht, dadurch das gute Dämmung und ne gute Heizung drin sind laufen Nebenkosten von monatlich etwa 400¤ auf, im Schnitt.
Und wenns doch paar Euro mehr sind ists wie gesagt nicht schlimm, wir haben n Haufen Puffer eingebaut, damit eben trotzdem zwei Autos, Urlaub, vernünftige Klamotten etc. pp. drin sind.

https://abload.de/img/1w9k2z.jpg



Richtig schicke Bude, Gratulation

08.10.2021 3:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gefällt mir auch gut! Gute Investition.
08.10.2021 7:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jo, das Haus sieht super aus.
08.10.2021 7:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dito. Das Grundstück sieht auch hübsch aus.
08.10.2021 9:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.10.2021 14:39:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Tja, einfach ordentlich Puffer einplanen, damit du dir die Autos, ordentliche Klamotten und die Versicherung leisten kannst.
08.10.2021 14:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Nikkl

Danke, für uns geht son kleiner Lebenstraum vom Haus aufm Land in Erfüllung, die Kinder sind da ganz unserer Meinung.
Fahren wir letztens durch Hamburg, die Große (gestern 9 geworden) so: "Bäh, diese ganzen Grafitis hier, ekelhaft, da krieg ich sofort Kopfweh! Fahr schneller, Papa!"



Ich muss das mal kurz zitieren, damit ich den Post wiederfinde.
08.10.2021 14:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
froehlich grinsen
Radelst halt mal auf ein Bier vorbei
08.10.2021 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Real_Futti

Wohngebäudeversicherungsrechnung für 2022 ==> 555,50¤
Danke Merkel
Ich weiß, das Thema hatten wir schon und Flash hatte da auch eine Alternative aufgezeigt (von denen ich noch nie was gehört hatte), aber nach vormals 515¤ ist das mal wieder eine stramme Erhöhung.



Bisschen über dem Baupreisindex (+6,38%)/Anpassungsfaktor (5,54%) aber noch okay. Baupreise und Schadensfälle steigen halt wirklich exorbitant an.
08.10.2021 16:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Real_Futti

Wohngebäudeversicherungsrechnung für 2022 ==> 555,50¤
Danke Merkel
Ich weiß, das Thema hatten wir schon und Flash hatte da auch eine Alternative aufgezeigt (von denen ich noch nie was gehört hatte), aber nach vormals 515¤ ist das mal wieder eine stramme Erhöhung.



Bisschen über dem Baupreisindex (+6,38%)/Anpassungsfaktor (5,54%) aber noch okay. Baupreise und Schadensfälle steigen halt wirklich exorbitant an.



bei uns 655 -> 716 peinlich/erstaunt
08.10.2021 17:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Da unsere Grundstückssuche nahezu auswegslos ist, gucken wir momentan wieder nach Mietwohnungen. Wollen von 3 auf 4 Zimmer und aufs Land. Heute eine Wohnung in Heldenbergen besichtigt. Neubau, EG, Garten, Garage, Neubaugebiet, 110qm, 1800eur warm Hässlon in fucking heldenbergen. So bitter wenn man weiß das man den Betrag und mehr auch locker in eine Tilgung schiessen könnte. Gibt halt nur nix, weder Grund noch große Mietwohnungen. Vielleicht las ich mich doch mal nach Ostdeutschland versetzen.
08.10.2021 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Die Gegend hier ist echt übel. traurig
Können wir Frankfurt nicht ein bisschen weiter weg schieben? Breites Grinsen
08.10.2021 19:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
TG-Einfahrt so besser Aspe?



So siehst aktuell aus:

Von Südwesten aus:


Von Südosten aus:


Von Nordosten aus:




Von oben:



Ich finds insgesamt sehr stimmig und bin überzeugt, die richtige Wahl beim Architekten getroffen zu haben. Der Nördliche kleinere Bau wirkt aber jetzt mit den Fenstern drin in einer Umgebung mit 2 Vollgeschossen ziemlich wuchtig. Da hab ich Zweifel ob das so durchkommt. Haben jetzt noch 10 Tage Zeit, bis zum 18. muss ich die Bauvoranfrage abgeben. Vorschläge? Ideen? peinlich/erstaunt
08.10.2021 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Würd ich parken.

Wieso bekommt das Nordmodul keine bodentiefen Fenster?

Edit: moment, die könnten bodentief sein aber mit der Holzverkleidung davor?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.10.2021 20:04]
08.10.2021 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube, das ist bisher wirklich nur rein zur Illustration. Wie die Fenster am Schluss aussehen werden, keine Ahnung. Ich denke, dass der Nordtrakt etwa 1m tief in den Boden muss, so Souterrain mässig. Dann wirds da auch nochmals anders aussehen mit den Fenstern.
08.10.2021 20:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FBKC

Da unsere Grundstückssuche nahezu auswegslos ist, gucken wir momentan wieder nach Mietwohnungen. Wollen von 3 auf 4 Zimmer und aufs Land. Heute eine Wohnung in Heldenbergen besichtigt. Neubau, EG, Garten, Garage, Neubaugebiet, 110qm, 1800eur warm Hässlon in fucking heldenbergen. So bitter wenn man weiß das man den Betrag und mehr auch locker in eine Tilgung schiessen könnte. Gibt halt nur nix, weder Grund noch große Mietwohnungen. Vielleicht las ich mich doch mal nach Ostdeutschland versetzen.



Komm auf die andere Seite von Frankfurt!
08.10.2021 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von chuck.sports

Baupreise und Schadensfälle steigen halt wirklich exorbitant an.


Das hat mein Vater auch berichtet, die machen in ihren Kostenvoranschlägen mittlerweile nur noch Tagessätze weil keiner mehr die Rohstoffpreise prognostizieren kann. 60x40mm Kantholz, "normalerweise" 0,8¤/m. Für vier Meter hat er gestern mit 20% Rabatt beim Großhändler 23¤ bezahlt.

Dazu kommt in der "Region" noch die Notlage aus der Eifel. Gestern rief jemand aus Bad Münstereifel an, die Person wollte alles zahlen was sie haben wollen, würde Vorkasse zahlen, Hauptsache es kommt jemand vorbei. Sind knapp 100km Entfernung, in den 30 Jahren seit mein Vater die Firma von meinem Opa übernommen hat sind sie noch nie weiter als 30km gefahren, normalerweise max. 10-15km Umkreis. Er meinte gestern die Leute taten ihm richtig Leid, aber er kann ja schlecht die Kunden hier sitzen lassen, den Laden drei Wochen dicht machen und in die Eifel fahren. Selbst wenn es sich finanziell vielleicht lohnen würde. Andererseits saßen sie letzte Woche drei Tage zuhause weil die anderen Gewerke auf Materiallieferungen warten und daher nicht fertig geworden sind.
09.10.2021 13:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von xplingx

TG-Einfahrt so besser Aspe?

https://abload.de/img/32e8cd5a-c8ce-4e6e-83jkzb.jpeg

So siehst aktuell aus:

Von Südwesten aus:
https://abload.de/img/163c2554-5eee-4066-a3gk5p.jpeg

Von Südosten aus:
https://abload.de/img/72b08eb2-70fd-4d06-85ujz1.jpeg

Von Nordosten aus:
https://abload.de/img/de56be60-4c83-4d19-89zki5.jpeg

https://abload.de/img/91adb048-ebc1-4d92-aubk1c.jpeg

Von oben:
https://abload.de/img/6131e8fd-80d0-4cc6-a94kvc.jpeg


Ich finds insgesamt sehr stimmig und bin überzeugt, die richtige Wahl beim Architekten getroffen zu haben. Der Nördliche kleinere Bau wirkt aber jetzt mit den Fenstern drin in einer Umgebung mit 2 Vollgeschossen ziemlich wuchtig. Da hab ich Zweifel ob das so durchkommt. Haben jetzt noch 10 Tage Zeit, bis zum 18. muss ich die Bauvoranfrage abgeben. Vorschläge? Ideen? peinlich/erstaunt



Soll das in D gebaut werden?
09.10.2021 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ja. Warum? peinlich/erstaunt
09.10.2021 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Zeichnung ist sicher noch nicht vollständig, aber die Treppenhäuser haben keine Schleuse zur TG.

Und warum nur ein Aufzug und warum ist der so weit von der Treppe weg?
09.10.2021 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube, um einen zweiten Aufzug komme ich nicht drum herum. In den Entwürfen gehts jetzt auch erstmal nur um die Hülle. Um alles weitere Innen drinnen kümmere ich mich, sobald das Bauamt die Voranfrage was die äusseren Eckdaten angeht abgenickt hat.
09.10.2021 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum