Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ging bei uns eigentlich auch sehr gut mit Ikea. Ka was genau gemeint ist mit "Plaene fuer architekten machen, abrufbereit fuer Aufmass". Haben wir alles selbst gemacht, ist ja jetzt keine Hexerei. Der Kuechenplan steht, ausmessen wo die Steckdosen hinkommen ist auch keine Magie.
Aufbau haben wir aber selbst gemacht, mir macht Möbel aufbauen zu viel Spaß als dass ich das abgeben würde Augenzwinkern
Für die Arbeitsplatte ist dann aber doch nochmal jemand zum Aufmaß gekommen, ohne wollten sie nicht bestellen. Und dann zum Installieren der Arbeitsplatte, das war das einzige was nicht so gut lief weil die erst nur zu zweit gekommen sind, obwohl ich extra gesagt habe dass die Platte viel zu schwer sind.
Zum 2. Termin sind die dann aber zu viert gekommen und das ging gut. Haben auch die Ausschnitte für das nicht-Ikea Kochfeld, Abzughaube und Wasserhähne gemacht. Ging alles gut und nette Leute.
18.10.2021 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vergesst nicht, dass der Preis der Küche nachher darüber entscheidet, wie ernst man in der Nachbarschaft genommen wird. IKEA Küche im 900k Haus? Da hör' ich's beim monatlichen KitchenAid Treffen doch schon tuscheln.
18.10.2021 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Meine Erfahrung mit IKEA Küche:

Es kam jemand zum Ausmessen. Dann planen lassen. Dann wochenlang auf Hermes Aufbaubrudis gewartet. Die haben schon beim auspacken gesagt, dass das so gar nicht in den Raum reinpassen wird und dass die Planerin sich vertan hat oder nicht lesen konnte. Also musste ich spontan entscheiden, ob ein Schrank weniger eingebaut werden soll oder ob die vorgesehene Lücke für die Waschmaschine zu klein wird.. Dann haben die beiden alles vermackt und zusammengebaut. Dann ist aufgefallen, dass das Waschbecken nicht mitgeliefert worden ist..war plötzlich wohl nicht mehr lieferbar. Also hatte ich dann rund 10 Wochen keine Spüle...Nachdem die dann wieder lieferbar gewesen ist, erneut ewig auf einen Montagetermin gewartet.

Für die Fehlplanung, fehlendes Waschbecken, vermackte SChränke und Wände wollte ich dann Kohle von IKEA haben. Das ging dann monatelang Ping Pong hin und her in zig Warteschleifen, niemand ist zuständig, Anwalt...bis dann 500 ¤ Gutschrift gekommen sind.

Never ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 18.10.2021 10:47]
18.10.2021 10:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Vergesst nicht, dass der Preis der Küche nachher darüber entscheidet, wie ernst man in der Nachbarschaft genommen wird. IKEA Küche im 900k Haus? Da hör' ich's beim monatlichen KitchenAid Treffen doch schon tuscheln.



Mit einer 26500 Euro Küche erntest du da höchstens mitleidige Blicke. Vielleicht kann man aber mit 300 Euro Wifi Access Points ablenken.
18.10.2021 10:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Oli

Vergesst nicht, dass der Preis der Küche nachher darüber entscheidet, wie ernst man in der Nachbarschaft genommen wird. IKEA Küche im 900k Haus? Da hör' ich's beim monatlichen KitchenAid Treffen doch schon tuscheln.




Und das hat jetzt wer behauptet? Mata halt... Man muss doch nicht immer alles sofort ins lächerliche ziehen, nur weil es nicht seinem Geschmack/Geldbeutel/whatever entspricht.
18.10.2021 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Switchie


Für die Fehlplanung, fehlendes Waschbecken, vermackte SChränke und Wände wollte ich dann Kohle von IKEA haben. Das ging dann monatelang Ping Pong hin und her in zig Warteschleifen, niemand ist zuständig, Anwalt...bis dann 500 ¤ Gutschrift gekommen sind.




Wer beim Hausbau noch nicht genügend Stress hat, für den ist das vermutlich genau das Richtige. Breites Grinsen
18.10.2021 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gab bei Ikea für die alte Faktum-Serie auch Echtholzfronten und bereits Soft-Close-Schubladen, da hast Du den Unterschied zu einer dreimal so teuren Studioküche nur gesehen, wenn der Aufbauer Mist gebaut hat. Die Verstellmöglichkeiten um das alles sauber auszurichten waren vorhanden, man muss sie dann aber auch nutzen (sprich: Besser selbst mit Helfern und viel Zeit und Geduld aufbauen als das den Hermes-Guys überlassen).
Geräte passten auch damals normale Markenteile rein, Arbeitsplatte hat man halt woanders gekauft.
18.10.2021 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Switchie


Für die Fehlplanung, fehlendes Waschbecken, vermackte SChränke und Wände wollte ich dann Kohle von IKEA haben. Das ging dann monatelang Ping Pong hin und her in zig Warteschleifen, niemand ist zuständig, Anwalt...bis dann 500 ¤ Gutschrift gekommen sind.




Wer beim Hausbau noch nicht genügend Stress hat, für den ist das vermutlich genau das Richtige. Breites Grinsen



Fairerweise muss ich aber sagen, dass es in einer Mietwohnung und ich Single war und ich dann halt in der Dusche im Eimer gespült habe Breites Grinsen
Aber bei den hier genannten Fällen von Neubau/Erstbezug/Sanierung würde ich mir das nicht mehr geben
18.10.2021 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke für die vielen Tipps! Ja, das neue Design ist an deine/eure Empfehlungen hier angelehnt. Ich versuche mal alles zu beantworten:

 
Zitat von Flashhead

- Ich würde kein Downdraft-System nehmen. Die Teile funktionieren nur mit Panoramafeld richtig gut (z.B. Siemens EX275FXB1E). Meine Empfehlung zum Kochfeld, da ihr sowieso Geld in die Hand zu nehmen bereit seid: Miele KMDA 7476 FL oder Bora Pure X. Das Miele hat etwas mehr Power und ist günstiger, das Bora ist etwas leiser.

Meine Frau findet den Tischlüfter so gut, da die Scheibe auch noch als Spritzschutz fungiert. Aber schauen wir uns mal an.

 
Zitat von Flashhead

- Warum einen DGM 7440? Esst ihr so viel rein dampfgegartes Zeug? Nehmt lieber einen Dampf-Backofen wie den DGC 7440.

Die Köchin des Hauses will unbedingt zwei Geräte und keine Kombi. Weil sie keine Lust hast, dass man eins nicht machen kann, weil gerade was anderes drin ist (und sei es nur Gemüse zu einem Braten o.ä.). Ich glaube auch, dass 2 Geräte sinnvoll sind - warum auch nicht, wenn man so viel Platz hat.

 
Zitat von Flashhead
- Der G 7278 ist ein Auslaufmodell. Dein Händler versucht hier entweder ein altes Modell anzudrehen oder hat sich verklickt. Der Nachfolger ist der 7378. Das ist ein super Modell - sofern man Autodos, die Connectivity (@home) und die Spezialmodi braucht (PowerWash, Hygiene, etc.). Ansonsten sollte der 5278 reichen.

Schau ich mir an, danke. Ich glaube er hat sich verklickt, die Geräte waren in den letzten 10 Minuten, einfach nur um einen Gesamtpreis nennen zu können.

 
Zitat von Flashhead
- Habt ihr grifflos in der Ausstellung ausprobiert? Mit der Bedienung muss man klarkommen, gerade bei vertikalen Fugen wie am Kühlschrank. Außeerdem kostet das Greifraumprofil ca. 7 cm an nutzbarer Höhe pro Schrank.

Griffe kommen wegen der Optik für uns nicht in Frage, egal was man da an Platz verliert. Ausprobiert haben wir es.

 
Zitat von Flashhead
- Ich weiß, es zerstört die Optik, aber: Baut den Geschirrspüler in einen Hochschrank ein. Die Ergonomie ist einfach überragend.

Wollen wir aus optischen und Platzgründen nicht: Hochschränke von Links nach Rechts: Kühlschrank, Backofen/Dampfgarer, Stauraum statt Speisekammer, Stauraum statt Speisekammer und durch 50x50cm Kaminschacht ohnehin verkrüppelt.

 
Zitat von Flashhead
- Was ist das ganz rechts an der Wandzeile? Ein Apothekerschrank? Den würde ich rauswerfen und lieber mehr Arbeitsfläche haben (s. Einwand unten). Dann ist die Zeile auch symmetrisch.

Ne ist kein Apothekerschrank, das sind 30cm Schrank in die ich so einen Dyson Akkustaubsauger, Besen, etc. hängen will. Genau da ist auch ein 50x50cm Kaminschacht, also kann man da kaum was sinnvolles hinmachen (Arbeitsplattentiefe 20cm).

 
Zitat von Flashhead
- Idee: Ändert die Aufteilung der US auf der Insel von 3x1 m auf
60er US: Stauraum
40er US: Öl- und Essigflaschen und Gewürze
100er US: Kochfeld
40er US: Ausziehbares Müllsystem unter der Arbeitsplatte (dann könnt ihr beim Vorbereiten das Zeug direkt runter in den Eimer schmeißen)
60er US: Stauraum

Für die der Küche zugewandten Seite eine gute Idee! Überlegen wir uns. Für die dem Raum zugewandte Seite wollen wir aus Symmetrie-Gründen 3x 1m.

 
Zitat von Flashhead
Beedenkt, dass ihr mit 2,4 m Nischen zwischen den Hochschränken und dem breiten Spülbecken nur 1,8 m Ablagefläche an der Wand habt. Geht mal durch welche Gegenstände bei euch auf der Arbeitsplatte stehen müssen. Ihr braucht den Platz links und rechts vom Becken zum Abtropfen, als Abstellfläche für Geschirr, etc. Wenn da dann Sodastream, Thermomix, Siebträgermaschine und eine KitchenAid stehen, wird es ziemlich eng.

Das ist in der Tat ein guter Punkt. Der Hochschrank 3 (von links nach rechts) ist an der Seite "offen" (ggf. mal mit Tür), so dass da die Jura-Kaffeemaschine drin verschwindet. Ob man die Ausziehen kann weiß ich nicht. WIr haben sonst noch eine Kitchen Aid, Sodastream. Es ist nicht viel Arbeitsfläche um die Spüle. Man könnte natürlich den 30cm Mini-Schrank rechts wegfallen lassen, aber damit macht man die Hochschränke kleiner (50x50cm Kaminschacht), die ja gerade die Speisekammer ersetzen sollen. Eine Bedarfsplanung wollen wir noch machen.

 
Zitat von Flashhead
Edit: Was sieht man da in dem Ausschnitt in der Küchenzeile? Sieht auf einem Bild aus wie ein horizontales Brett. Meld dich nochmal, wenn du fertig bist. Ich hätte noch ein paar Designvorschläge. Unsere Küche ist eurer extrem ähnlich, wir legen gerade noch ein paar optische Details fest. Was ist das für ein Hersteller?

Links ist es ein Brett, damit der Kühlschrank voll aufgeht und mit dem Griff nicht an die Wand schlägt. Rechts ist es ein Mini-Schrank (s. oben). Hersteller ist Häcker, Serie Systemat

 
Zitat von webLOAD

Smoo, überlegt euch gut ob ihr die Öfen übereindender wollt. Wir hatten das in einer alten Küche, wobei der untere Ofen mit der Unterlande bündig zur Unterlande der Arbeitsplatte war. Dadurch ist der obere Ofen sehr hoch. Eure Lösung ist mE die schlechteste Variante, da der untere Ofen eine komische halbe Höhe hat. Besser nebeneinander. Man kann sich im Küchenstudio nicht vorstellen, wie nervig ein Dampfgarer/Dampfbackofen (nur letzteres taugt), wenn die Öffnung mit Kappe „zu hoch“ liegt.

Wir fanden das eigentlich ganz gut so. Und wir haben auch keinen Hochschrank mehr dafür frei (s. oben). Hochschrank 1 ist Kühlschrank, 2 ist Geräte, 3 ist Kaffeemaschine+Speisekammerersatz, 4 ist innen kleiner als er aussieht (Kaminschacht).

 
Zitat von webLOAD
Man kann sich im Küchenstudio nicht vorstellen, wie nervig ein Dampfgarer/Dampfbackofen (nur letzteres taugt), wenn die Öffnung mit Kappe „zu hoch“ liegt.

Warum taugt nur ein Dampfbackofen? Ich bin bei uns weiß Gott nicht der Koch, daher weiß ich sowas nicht. Meine Frau will aber auf jeden Fall 2 Geräte.

 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von smoo

A...Die Küche wäre so, wie jetzt geplant ... 26,5k kosten.


What?

Das ist sehr viel Geld, aber auch sehr viel Küche. Ist übrigens noch ohne Arbeitsplatte. Hässlon Man kann das alles auch günstiger haben und das Essen schmeckt auch, aber Kochen ist eine Leidenschaft meiner Frau. Jetzt haben wir endlich Eigentum, dann können wir auch die Küche so machen wie sie ihr gefällt. Der Inhabergeführte Küchenladen (gut geraten) hat seine eigenen Festangestellten Aufbautrupps, die anreisen und alles machen. Ich verstehe jeden, der sagt, dass ihm das zu viel Geld ist. Ich hab den Betrag hier nur genannt, damit die Leute, die sich Küchen auf ähnlichem Preisniveau kaufen, mir sagen können, ob der Preis gut oder schlecht ist.

 
Zitat von M`Buse

Sehr hübsch Smoo. Gefällt mir echt gut. Ich bin froh, dass ihr doch noch Oberschränke über der Arbeitsfläche genommen habt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.10.2021 12:00]
18.10.2021 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ihr scheint euch ja mit allem schon beschäftigt zu haben, passt.

Einwurf (bzgl. Quote #2): Ihr sollt ja 2 Geräte nehmen, aber statt des DGM (reiner Dampfgarer) einen DGC (Dampf-Kombibackofen). Der DGC kann alles, was der DGM auch kann, aber dazu kann er eben mit Dampffunktion backen. Vorteil: Die Menge an feuchter Luft im Garraum wird geregelt, so dass trocknete und feuchte Hitze erzeugt werden kann. Ein reiner Dampfgarer ist m.E. völlig unnötig und der DGC kostet "nur" 1000 EUR mehr bei völlig neuen Zubereitungsmöglichkeiten.
18.10.2021 12:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Smoo, ich meine zwei Geräte, also Backofen + Dampfbackofen anstelle von Backofen + Dampfgarer.

/An die Holzverfeuerer: Wie lagert ihr euer Brennholz? Ich hätte sorgen, dass sich dort Mäuse oä ansiedeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 18.10.2021 13:17]
18.10.2021 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Meine Fresse, mir schlottern die Knie bei diesen wahnsinnigen Summen - wir planen auch gerade noch unsere Hochzeit und da kommen auch Summen zusammen… Dann noch irgendwann Haus mit Küche usw…


Zum Holz: Wir hatten bei uns im Garten immer übrig gebliebene Gehweg-Platten o.Ä. als Boden, dann ein einfaches Gerippe aus Holz errichtet und dann das Holz einfach geschichtet. Plane oben drüber und an den Wetterseiten (Lüftung vorsehen durch versetzte Spalte) und dann lag das da halt für 1-4 Jahre. War super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 18.10.2021 15:34]
18.10.2021 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 15:18:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 15:19:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Sind bei 50-60 Leuten, das ist schon nicht so viel
18.10.2021 16:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Haha, zu fünft im Standesamt, die Dame von selbigem eingerechnet.
18.10.2021 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich war jetzt auf 15 Hochzeiten, die liefen alle gleich ab. Trauung, Kaffee, Dinner, Disco. Egal ob Stuttgart, Mallorca, Toscana oder in den Alpen. Dafür zahlt man dann zwischen 20.000 und 30.000 EUR, um einen schönen Nachmittag und Abend zu haben. Aber hier wird sich beim gleichen Betrag vor Schmerzen gekrümmt.

Meine Freundin und ich überlegen uns 'nen Food-Truck auf 'ne Streuobstwiese zu stellen, weil wir befürchten #16 zu werden.
18.10.2021 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Kannst ja mal die Leute fragen, die sich bei der 25.000€ Küche "vor Schmerzen krümmen", was sie von einer 20k Hochzeit halten Breites Grinsen
18.10.2021 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 16:23:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Kannst ja mal die Leute fragen, die sich bei der 25.000€ Küche "vor Schmerzen krümmen", was sie von einer 20k Hochzeit halten Breites Grinsen



Ich war noch bei keiner Hochzeit, die nicht mindestens 20.000 EUR gekostet hat, wenn man fair alles eingerechnet hat (Ringe, Anzug, Kleid, Flitterwochen, zweiter Termin fürs Standesamt mit Essen, etc.), auch wenn Deko selbst gemacht, der DJ schwarz bezahlt und der Kuchen mitgebracht wurde.
18.10.2021 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Kannst ja mal die Leute fragen, die sich bei der 25.000€ Küche "vor Schmerzen krümmen", was sie von einer 20k Hochzeit halten Breites Grinsen



Ich war noch bei keiner Hochzeit, die nicht mindestens 20.000 EUR gekostet hat, wenn man fair alles eingerechnet hat (Ringe, Anzug, Kleid, Flitterwochen, zweiter Termin fürs Standesamt mit Essen, etc.), auch wenn Deko selbst gemacht, der DJ schwarz bezahlt und der Kuchen mitgebracht wurde.



Bonzenfreunde hast Du!
Weiß jetzt nicht, ob es an exklusiven Locations oder der Käseplatte für 19,90 ¤ p.P. liegt, aber wir waren deutlich günstiger (70 Personen)

Location incl. Bewirtschaftung 7.000 ¤
Fotograf 800 ¤
DJ 650 ¤
Anzug+Kleid 2.500 ¤
Torte 400 ¤
Ringe 1.200 ¤
Blumen, Fotobox, Deko, etc. 1.000 ¤
Standesamt 320 ¤
= ca. 14.000 ¤
+ Flitterwochen 12.000 ¤

¤: Achso ja Flitterwochen... ok, vergiss es

Fake-Edit: back to Hausbau: Wir haben vom Vermesser endlich die letzte Info bekommen und damit geht der Bauantrag morgen raus. Geht Schriitt für Schritt vorwärts! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 18.10.2021 17:35]
18.10.2021 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Location 100¤ Essen und Getränke all incl (bis 2 Uhr) p.P.
DJ 600¤
Fotografin 1100¤
Fotobox 300¤
(110 Personen)

+Tischdeko, Klamotten etc.

Flitterwochen dank Säugling keine.

Standesamt im kleinen Kreis 600¤ inkl. Essen f. 16 Personen

Weiß ja nicht wo ihr feiert, aber keine 20.000¤
18.10.2021 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
This is now Hochzeitsthread.

In other news: Wir haben unsere Küche gerade bestellt.
18.10.2021 17:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

This is now Hochzeitsthread.

In other news: Wir haben unsere Küche gerade bestellt.



show dick kitchenplan!
18.10.2021 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

Ich war jetzt auf 15 Hochzeiten, die liefen alle gleich ab. Trauung, Kaffee, Dinner, Disco. Egal ob Stuttgart, Mallorca, Toscana oder in den Alpen. Dafür zahlt man dann zwischen 20.000 und 30.000 EUR, um einen schönen Nachmittag und Abend zu haben. Aber hier wird sich beim gleichen Betrag vor Schmerzen gekrümmt.

Meine Freundin und ich überlegen uns 'nen Food-Truck auf 'ne Streuobstwiese zu stellen, weil wir befürchten #16 zu werden.


Ich hab 25k für meine Hochzeit mit 120 Leuten gezahlt und es war geil. Würde das jederzeit einer teuren Küche vorziehen. Jeder Jeck ist anders, wa?

Hatten aber ursprünglich auch vor ein Sommerfest mit Bierbänken zu machen. Joa dann hat meine Frau Pinterest entdeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 18.10.2021 17:49]
18.10.2021 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unverheiratet hier, und es ist geil.
18.10.2021 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Hatten aber ursprünglich auch vor ein Sommerfest mit Bierbänken zu machen. Joa dann hat meine Frau Pinterest entdeckt.



Der Klassiker... Breites Grinsen

Meine Frau wollte auch erst so eine Gartenhochzeit ala Pinterest.
Dann haben wir den Grand Salon eines sehr netten Hotels in Wien gefunden und uns war beiden klar, dass wird's.

Waren, wenn man Klamotten und Ringe mitzählt, halt auch 20k trotz nur ~50 Gästen.
Geld für die Flitterwochen haben wir dank Corona gespart.
18.10.2021 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kalenz

Flitterwochen 12.000 €



Wo ging es denn da, wie lange hin? Erschrocken
18.10.2021 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kalenz

Flitterwochen 12.000 €



Wo ging es denn da, wie lange hin? Erschrocken



5 Tage San Francisco + Yosemite
2,5 Wochen Hawaii (Big Island + Maui)

Hatten auf beiden Inseln jeweils Mietwagen (ich trauere dem Mustang Cabrio immer noch hinterher peinlich/erstaunt) und 1x 4 Sterne und 1x 5 Sterne all inclusive.
18.10.2021 18:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich gehe nur auf Hochzeiten, die 6-stellig kosten.
18.10.2021 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum