Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oli

Lichtverschmutzer Wütend



Die Einstellung hast du so lange, bis in deiner Nachbarschaft eingebrochen wurde.


Woher kommt der Mythos, Einbrecher kommen erstens nur nachts und fürchten sich zweitens vor Licht?




Mhm, aus eigener "Erfahrung": Bei unseren Nachbarn wurde vor 4-5 Wochen Nachts um 4 Uhr eingebrochen.
Die/der Täter sind dabei auch durch unseren Garten gelaufen.

Und der Artikel von "vor Corona" müsste warscheinlich auch mal überarbeitet werden.
Das mit den Tageszeiten dürfte sich nun auch verschoben haben.
25.10.2021 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oli

Lichtverschmutzer Wütend



Die Einstellung hast du so lange, bis in deiner Nachbarschaft eingebrochen wurde.


Woher kommt der Mythos, Einbrecher kommen erstens nur nachts und fürchten sich zweitens vor Licht?




Mhm, aus eigener "Erfahrung": Bei unseren Nachbarn wurde vor 4-5 Wochen Nachts um 4 Uhr eingebrochen.
Die/der Täter sind dabei auch durch unseren Garten gelaufen.

Und der Artikel von "vor Corona" müsste warscheinlich auch mal überarbeitet werden.
Das mit den Tageszeiten dürfte sich nun auch verschoben haben.



Icefeldt erklärt die Welt, immer ein dadistisches Erfolgsformat.

E: aber komm, lass mal hören. Wie geht nachts einbrechen zusammen mit "Leute sind mehr und öfter zuhause"?

Ich erinnere mich eher an einen allgemeinen Rückgang der Einbrüche.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/polizei-zieht-bilanz-corona-bremst-einbrecher-aus-art-681354


https://www.zeit.de/news/2020-10/24/zahl-der-einbrueche-gesunken-corona-krisenzeit-ursache
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2021 22:29]
25.10.2021 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Moin, worin unterscheiden sich nochmal bei Miele die Geschirrspüler-Baureihen? Wie kann man die denn vernünftig einordnen, die vordere Zahl scheint ja grob die Kategorie anzugeben, aber wie sortiert man das zusammen?
Ist ein 7100 z.B. jetzt besser als ein 6730 oder hat der wiederum Vorteile weils in der 6er-Reihe eine höhere Nummer ist? Breites Grinsen
Komme mir da grad vor wie bei Nvidia-Grafikkarte, so nach dem Motto lieber ne 2080ti als eine 3050 fröhlich
25.10.2021 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Irgendwas mit Autodos.
25.10.2021 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oli

Lichtverschmutzer Wütend



Die Einstellung hast du so lange, bis in deiner Nachbarschaft eingebrochen wurde.


Woher kommt der Mythos, Einbrecher kommen erstens nur nachts und fürchten sich zweitens vor Licht?




Mhm, aus eigener "Erfahrung": Bei unseren Nachbarn wurde vor 4-5 Wochen Nachts um 4 Uhr eingebrochen.
Die/der Täter sind dabei auch durch unseren Garten gelaufen.

Und der Artikel von "vor Corona" müsste warscheinlich auch mal überarbeitet werden.
Das mit den Tageszeiten dürfte sich nun auch verschoben haben.



Icefeldt erklärt die Welt, immer ein dadistisches Erfolgsformat.

E: aber komm, lass mal hören. Wie geht nachts einbrechen zusammen mit "Leute sind mehr und öfter zuhause"?

Ich erinnere mich eher an einen allgemeinen Rückgang der Einbrüche.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/polizei-zieht-bilanz-corona-bremst-einbrecher-aus-art-681354


https://www.zeit.de/news/2020-10/24/zahl-der-einbrueche-gesunken-corona-krisenzeit-ursache



Was postest du nun irgendwelche Artikel die Nichts mit meiner Vermutung zu tun haben?

Der erster Artikel beschrieb, dass doch sehr viele Einbrüche nach Arbeitsbeginn stattfanden.
--> meine Vermutung, dass dies nun nicht mehr so ist, da viel mehr Leute im Home Office sind.
Wenn die Leute schon daheim sind, ist es doch attraktiver bei Dunkelheit bzw. wenn diese Schlafen mal einzusteigen.

Und "Wie geht nachts einbrechen zusammen mit "Leute sind mehr und öfter zuhause"?" --> indem den Einbrechern das halt einfach egal ist. Bzw. Nachts hat sich im Vergleich zu vorher ja nichts groß geändert.
Meine Nachbarsfamilie war ja auch daheim. Der Einbrecher ist nach dem Wohnzimmer, dann runter in den Keller und wollte dort wohl noch rumstöbern, dass da aber die volljährige Tochter ihr Zimmer hat, hat er nicht erwartet. Die ist dann so halb aufgewacht und der Typ ist abgehauen.

und um zu deiner Ursprungsfrage zurückzukommen:
Auch die Polizei empfielt eine Beleuchtung gegen Einbruch:

Als erster Tipp:

 
Tipp 1: Außenbeleuchtung

Setzen Sie potenzielle Einbrecher ins rechte Licht, indem Sie das Grundstück und das Haus bei Dunkelheit beleuchten. Bewährt hat sich Beleuchtung inklusive Bewegungsmelder,



https://dueren.polizei.nrw/artikel/tipps-zum-thema-einbruchschutz-praevention-durch-richtiges-verhalten



 
Zitat von [WHE]MadMax

Moin, worin unterscheiden sich nochmal bei Miele die Geschirrspüler-Baureihen? Wie kann man die denn vernünftig einordnen, die vordere Zahl scheint ja grob die Kategorie anzugeben, aber wie sortiert man das zusammen?
Ist ein 7100 z.B. jetzt besser als ein 6730 oder hat der wiederum Vorteile weils in der 6er-Reihe eine höhere Nummer ist? Breites Grinsen
Komme mir da grad vor wie bei Nvidia-Grafikkarte, so nach dem Motto lieber ne 2080ti als eine 3050 fröhlich



Es gibt AutoOpen mit Federkraft oder mit Elektromotor (Elektromotor dann wenn die Maschine auch Knock2Open hat)
Je höher die erste Zahl, desto mehr Features sollte sie eigentlich haben.

AutoOpen + Besteckschublade sind eigentlich die einzigen Must-Haves imho.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.10.2021 23:04]
25.10.2021 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke, dann gucken wir mal. Vorbesitzerin hat leider von der Option Gebrauch gemacht und die Küchengeräte, die möglich waren, ausgebaut. Also neuer Ofen, Kochfeld und Geschirrer it is.

Vom Rest red ich jetzt lieber nicht sonst gibts wieder Puls. Schlüsselübergabe verzögert sich wohl noch weiterhin, und ich will gar nicht wissen was sonst noch alles auf uns zukommt.
25.10.2021 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ihr habt das Haus mit Küche aber ohne Küchengeräte gekauft? Mata halt...
Steht sowas nicht in einer Art Inventarliste oder so?
25.10.2021 23:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Küchengeräte beim Immobilienverkauf mitnehmen? Etwas cringe Brudi.
25.10.2021 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Ihr habt das Haus mit Küche aber ohne Küchengeräte gekauft? Mata halt...
Steht sowas nicht in einer Art Inventarliste oder so?



Sobald das ganze durch ist schreib ich hier nochmal den gesamten Krimi zusammen bezüglich dieses Hauskaufs. Momentan würde ich da noch vermuten, dass die Person, die eigentlich grad noch am Umziehen ist, in einer Kurzschlussreaktion auch den Räumungstermin platzen lässt, was zwar ihr eine saftige finanzielle Strafe bescheren würde, aber eben uns auch zeitlich in Bredouille bringt bezüglich Umzug - und was uns schadet scheint ihr gerade Recht.

Ist so eine Person, die immer jammert wie schwer sie es hat und wie scheisse alles ist, auf Anfragen die zu unseren Gunsten gehen würden nie antwortet, aber immer wenn sie was will lieb angekrochen kommt bis sie die Zusage hat.
Sobald wir dann aber was wollen, egal ob ne feste Terminzusage oder einfach nur ne Info, setzen wir sie unter Druck und sind die schlimmsten Menschen überhaupt. Will gar nicht wissen was die alles im Dorf für Lügen schon verbreitet hat.

Naja, es existiert ein recht großes Archiv an Mails und Whatsapp-Mitteilungen, mit denen man alles sehr schnell ins korrekte Licht rücken kann falls das noch notwendig werden würde.

Mache echt drei Kreuze wenn die Scheisse vorbei ist und wir die Bude haben. Erste Amtshandlung wird n Tausch aller Schlösser.

Und ja, die Mitnahme gewisser E-Geräte war eine Konzession in ihre Richtung, damit sie eben möglichst kein Theater abzieht. Hat halt nicht geklappt.
Hab auch den Eindruck dass sie das nur macht um uns noch einen reinzuwürgen und die Teile bald auf Ebay-Kleinanzeigen stehen oder so. Hauptsache nix gönnen und möglichst viel verbrannte Erde hinterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.10.2021 23:50]
25.10.2021 23:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das war diese bitch, die ihren eigenen hausverkauf sabotiert, weil sie nichts mit ihrem Ex zu tun haben will, oder?
Naja Was solls, habt ihr neue Geräte, ist doch auch nett.
26.10.2021 6:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jo, das klingt mal richtig scheiße. Kann man die zwangsräumen lassen direkt an dem Termin? Frist ist ja nun lang genug gewesen.
26.10.2021 6:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt


AutoOpen + Besteckschublade sind eigentlich die einzigen Must-Haves imho.



Sehe ich ähnlich, außer dass ich immer XXL Höhe nehmen würde (wenn es sich im Bestand einbauen lässt). Ab dann kommen nur noch weitere Spezialprogramme, Miele@Home und die automatische Dosierung.

Wir haben die 5278 genommen, weil wir den Kram nicht brauchen.

Allerdings muss man berücksichtigen, dass durch die Lieferengpässe viele Geschirrspüler nicht lieferbar sind. Man wird also nehmen müssen, was da ist.
26.10.2021 7:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum sind alle so geil auf die Besteckschublade? Verschiebt das sortieren nur auf einen anderen Zeitpunkt. Und zusätzlich wird das obere Geschirrfach deutlich weniger hoch.

Team Besteckkorb aus Überzeugung.
26.10.2021 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ein Besteckkorb nimmt zu viel Platz unten weg.

Team übergroße Pastateller und Kochtopf-in-Spülmaschine
26.10.2021 9:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SirSiggi

Warum sind alle so geil auf die Besteckschublade? Verschiebt das sortieren nur auf einen anderen Zeitpunkt. Und zusätzlich wird das obere Geschirrfach deutlich weniger hoch.

Team Besteckkorb aus Überzeugung.


Das hat eine wesentliche psychologische Komponente. Beim Spülmaschine Ausräumen fängt man unten an (nervt), macht in der Mitte weiter (nervt), aber am Ende kommt dann die Belohnung: Wenn man in der gut sortierten Besteckschublade mit einem Griff, ohne Rückenschmerzen vom Bücken, die noch warmen Messer in der Hand hält. Oder alle Löffel und Gabeln schön sauber ineinander liegen und genau so in die Schublade gelegt werden können.

Für Schublade!
26.10.2021 9:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nicht nur das, meinen Erfahrungen nach wird das Besteck in der Schublade schlichtweg sauber. Und man greift nicht mehr von oben mit müdem Kopp in Messerspitzen oder Gabelzinken. Denn laut Anleitung Hersteller (Siemens) hier soll beides im Besteckkorb nach oben zeigen für optimale Reinigung. Und bei der Kacks-Drecks-Maschine hier isses auch so.

Nachteil vom Besteckkorb ist n anderer: Entweder sitzt der obere Korb tiefer, so dass unten keine Pizzateller mehr reinpassen, oder aber der mittlere Korb verliert an Höhe und kann keine Frühstücksteller mehr aufnehmen.
26.10.2021 9:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Spangenkopf

Das war diese bitch, die ihren eigenen hausverkauf sabotiert, weil sie nichts mit ihrem Ex zu tun haben will, oder?
Naja Was solls, habt ihr neue Geräte, ist doch auch nett.



Ja, so sehen wir das auch. Die alten Geräte wären ja auch eben... alt gewesen. Wohl keine schlechte Qualität, aber halt auch 10 Jahre oder so. Küche wurde auf jeden Fall mal umgebaut, stimmt nicht mit den Zeichnungen der Planungsunterlagen überein (Kochfeld komplett woanders und so).

 
Zitat von kl3tte

Jo, das klingt mal richtig scheiße. Kann man die zwangsräumen lassen direkt an dem Termin? Frist ist ja nun lang genug gewesen.



Direkt am Termin kannst die Zwangsräumung beantragen. Ein Notarvertrag mit verbindlichem Räumungstermin gilt tatsächlich gleichzeitig als letzte Mahnung, die Zwangsräumung braucht aber ca. 14 Tage, was unsere Umzugsplanung kaputthauen würde.

Sie wird schon ausziehen, aber halt erst am letztmöglichen Tag, um uns maximal eins reinzuwürgen. Tut sie dabei nur indirekt, obwohl wir u.U. dadurch dann für einen Monat Bereitstellungszinsen zahlen müssen. Aber primär schadet sie sich auch selbst, jeder Tag den sie länger braucht bedeutet, dass mehr Geld an die Bank geht und weniger auf das Konto, wovon sie die Teilauszahlung bekommt.

Was wie gesagt einem mehr Sorgen macht ist, was sie für Zeugs vor Ort rumerzählt. Aber da haben wir zur allergrößten Not halt ihre eigenen Aussagen. Spätestens wenn man da mal liest, dass sie auf unsere Antworten überhaupt nicht eingeht und nur in einen "die Welt ist so böse gegen mich"-Rant abgeht kann man nur noch die Augen verdrehen.
26.10.2021 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nachteil vom Besteckkorb ist n anderer: Entweder sitzt der obere Korb tiefer, so dass unten keine Pizzateller mehr reinpassen, oder aber der mittlere Korb verliert an Höhe und kann keine Frühstücksteller mehr aufnehmen.



Mittlerer Korb ist verstellbar in 3 Stufen und da ich nicht jeden Tag Pizzateller nutze, passt das dann doch sehr gut mit der Flexibilität.
26.10.2021 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.10.2021 9:38:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zur Außenbeleuchtung: Wenn man Sicherheit vs. Lichtverschmutzung abwägen will, kann man nicht einfach mit Bewegungsmeldern arbeiten?
26.10.2021 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von smoo

Zur Außenbeleuchtung: Wenn man Sicherheit vs. Lichtverschmutzung abwägen will, kann man nicht einfach mit Bewegungsmeldern arbeiten?



Noch als weiterer Gedanke: IR-LEDs sind übrigens nicht wirklich ne Alternative. Man sieht sehr gut durch ne Kamera eines älteren Mobiltelefons ohne passenden Filter, wo IR-Lichtquellen sitzen. Der Nachbar hat sich sehr viel Mühe gegeben die Kameras bei sich am Haus zu verstecken, aber mit nem alten Samsung sehe ich abends/nachts n paar schön leuchtende Punkte in der Kameraansicht wo die Teile sitzen.
Kann natürlich auch abschreckend wirken.
26.10.2021 10:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von webLOAD

Ein Besteckkorb nimmt zu viel Platz unten weg.

Team übergroße Pastateller und Kochtopf-in-Spülmaschine

Mach ich mit Besteckkorb auch. Mata halt...
26.10.2021 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach nicht täglich ne Paeller fresser wie so ein Guñar Lindehombre. Standard-Kochgeschirr geht doch lockerst trotz Korb ryan
26.10.2021 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von SirSiggi

Warum sind alle so geil auf die Besteckschublade? Verschiebt das sortieren nur auf einen anderen Zeitpunkt. Und zusätzlich wird das obere Geschirrfach deutlich weniger hoch.

Team Besteckkorb aus Überzeugung.


Dito. Korb über die Schublade stellen, ausräumen. Einräumen einfach reinwerfen, ohne sortieren.
Und wenn man schon scharfe/spitze Messer da rein wirft, dann eben mit der Spitze nach unten. Aber wie bei allem, das ist Geschmackssacke. Töpfe nach dem Kochen wasche ich fix per Hand. Sonst haste mit 2-3 Töppen die halbe Spülmaschine voll.

Ey, du hast doch ne PV! Spülen und saugen macht bei mir nur noch ne Maschine (oder meine ... ach ne ... den Witz lass ich mal).
26.10.2021 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.10.2021 13:02:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich google grad eine Weile aber kann nichts finden, vielleicht weiss das hier jemand.

Ich kaufe mir 2021 ein MFH, ziehe selbst in eine Wohnung ein, die anderen vermiete ich und wohne bis 2023 selbst drin. Dann verkaufe ich wieder. Muss ich einen möglichen Veräusserungsgewinn versteuern oder nicht? Gilt die 3-Jahre-nacheinander-selbst-bewohnen=steuerfrei-Regel oder die generelle 10-Jahres-Frist? Alles in D.

/¤: Grad gefunden. 10-Jahres-Frist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 26.10.2021 21:22]
26.10.2021 21:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das wird richtig sein. Du bewohnst ja nicht alle Wohnungen selbst, sondern nur eine. Im Gegensatz zum Einfamilienhaus.
26.10.2021 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Oli

(….)Wenn man in der gut sortierten Besteckschublade mit einem Griff, ohne Rückenschmerzen vom Bücken(...)



Niedlich, wie ihr die Ergonomie eurer Küchen optimiert. Ich sehe euch alle 14 Stunden am Tag krumm vor euren Rechnern sitzen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 27.10.2021 7:25]
27.10.2021 5:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für die Tipps mit dem Kamin! Macht es definitiv einfacher fröhlich

Kann jemand sagen, was das für ne Dämmung ist?



Da ist diese Klinkeroptikplastikverschalung drauf geklebt, es ist weiß und recht fest, Stärke wohl so 3 cm. Außendämmung auf ner 30er Wand, wohl in den 80ern gemacht. Ich will vermeiden, ne Fassade voller Asbest zu kaufen :/
27.10.2021 7:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Styropor? Stech doch mal mit nem Schraubendreher rein.

Asbest als Dämmung in den 80ern, eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spangenkopf am 27.10.2021 11:22]
27.10.2021 11:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIX ( Nobilia ist, glaube ich, so das absolute Minimum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:51:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum