Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Große Chance verpasst, Mammal of the Year einzurichten. Man könnte den Preis entweder jedes Jahr dem gleichen Tier geben oder abwechseln. Es wäre vergleichbar lustig.
11.10.2021 23:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Putin says Ukraine gas pipeline system can ‘burst’ at any time | Euractiv

 
In the context of skyrocketing gas prices and calls for Russia to supply more gas to the EU, Russian President Vladimir Putin appeared to exclude Ukraine as a transit country for such additional supplies. However, he said Russia would fully comply with its present contractual obligations for the transit of gas through Ukraine to Europe.

Commenting on the possibility of increasing gas supplies through Ukraine, Putin recalled that Ukraine’s gas transport system had not been repaired “for decades” and that “something could burst” there at any moment.

 
Asked by EURACTIV to comment, Sergiy Makogon, CEO of Gas TSO of Ukraine (GTSOU), rejected the allegation that Ukraine’s pipelines were decrepit and stressed that independent research, commissioned by GTSOU, confirmed that Ukraine’s investment programme was sufficient to guarantee reliable transit for the next 10 years. “It was the gas infrastructure accidents in Russia that contributed to the European gas crunch,” Makogon said, referring to a fire at the gas condensate processing facility in the Yamal-Nenets region of Russia, which curbed gas exports via the Yamal-Europe pipeline last August.

The Ukrainian CEO also used figures to illustrate that the Russian gas transport system ‘leaks” much more than the one in Ukraine.

11.10.2021 23:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wer dachte noch, dass sich von Putin abhängig machen viel besser wäre als jede Alternative?
12.10.2021 3:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
McPomm z.B., und Angelo Merte, diese historisch schlechte Kanzlerin
12.10.2021 6:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Dass sie keinen solchen Medienrummel mit nur zwei Säugetieren machen können, und es deshalb zu den Vögeln packen, Shooter, steht auch so im Artikel.Augenzwinkern

Es erklärte zumindest, warum mein FB-Feed plötzlich VOLL von BATSARENTBIRDS! und ähnlichem war: Bird of the Year ist GROß da unten. Ich habe ganze digitale Plakatwände gesehen, die auf einer der großen Ausgehstraßen Wellingtons einen der Pinguine pushte. Es ist großartig.Breites Grinsen Wie Fußballfans, nur dass sich die Akteure selbst schon nicht ernst nehmen. Heck, yeah! Breites Grinsen

…und deshalb wähle ich BATS!

I find your lack of faith disturbing.


1. Artikel lesen, lel. Keine Zeit für sowas
2. ok DAS wusste ich tatsächlich nicht, hier fröhnen solche Wettbewerbe ja eher ein Nischendasein. Schade eigentlich. Evtl. sollte ich den Artikel doch noch lesen.
Und, ich hoffe ja auch dass die Fledermäuse nun auch was gewinnen und nicht von den puristischen Vögelliebhabern rausgemobbt werden.
 
Zitat von gott.[shake]

Es geht im Grunde darum auf die beiden Arten aufmerksam zu machen.

(...)Das fast völlige verschwinden von Mooren ist eine große Sache im Bereich Umweltschutz. Außerhalb, in der breiten Gesellschaft, interessiert sich aber so gut wie niemand für Moore. Aber jeder mag Biber, oder?(...)


1. Das ist mir natürlich klar, ich war nur ernsthaft verwirrt von wegen dem mischen von Säugern und Vögel und so Breites Grinsen
2. GUTER PUNKT! Da war gerade gestern ein Artikel in der Zeitung und ich habe bemerkt dass das Thema mit den Mooren viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl es mir bewusst ist seit während meiner Unteroffizierschule mal in nem Moor war unter Begleitung einer Person die für den Schutz eben dieser Zuständig ist. Denn, auch in der Schweiz sind die Moore weiterhin Sorgenkinder.


 
Es war ein Meilenstein in der Geschichte des Schweizer Umweltschutzes. Das Stimmvolk stimmt 1987 der Eidgenössischen Volksinitiative zum Schutz der Moore deutlich zu. Dank der Rothenthurm-Initiative sind die Moore und Moorlandschaften von nationaler Bedeutung verfassungsmässig geschützt: 551 Hochmoore, 1268 Flachmoore.

Umso mehr irritieren die jüngsten Daten der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL in Birmensdorf. «Der Moorschutz nützt, aber er schützt zu wenig», sagt Ariel Bergamini, Moorforscher an der WSL und Leiter der Wirkungskontrolle Biotopschutz Schweiz (WBS). Der Grund: Moore, die früher entwässert wurden, erhielten zwar den Schutzstatus, aber Renaturierungen, sprich Wiedervernässungen, wurden noch zu wenige durchgeführt. So sind 34 Jahre nach dem Volksentscheid immer noch zwei Drittel der inventarisierten Hochmoorflächen in einem schlechten Zustand.


https://www.tagesanzeiger.ch/es-lebe-das-moor-871329238312
12.10.2021 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Herr der Lage

Putin says Ukraine gas pipeline system can ‘burst’ at any time



Das ist eine schöne Pipeline die ihr da habt. Wäre schade, wenn ihr etwas zustoßen würde. Hässlon
12.10.2021 7:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist neuer Fraktionschef der konservativen ÖVP im Nationalrat. Der 35-Jährige sei bei geheimer Wahl einstimmig gewählt worden, teilte die ÖVP mit. Der bisherige alleinige Fraktionschef August Wöginger wurde ebenfalls einstimmig zu seinem ersten Stellvertreter gewählt. "Wir werden gemeinsam mit ganzer Kraft für die Menschen in Österreich arbeiten", teilten Kurz und Wöginger mit.

Kurz war am Samstag als Regierungschef zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Korruptionsverdacht. Kurz und sein Team sollen für den Aufstieg des ÖVP-Spitzenpolitikers Steuermittel zweckentfremdet, Umfragen geschönt und sich positive Medienberichte erkauft haben. Kurz bestreitet die Vorwürfe. Sein Nachfolger Alexander Schallenberg führt seit Montag die Koalition von ÖVP und Grünen an. Beide Parteien haben die Regierungskrise für beendet erklärt.



https://www.sueddeutsche.de/politik/kurz-oesterreich-1.5436932?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5436932
12.10.2021 8:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dieser Typ ey.
12.10.2021 8:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Polizeigewerkschaften haben die Unterhändler einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP vor einer Legalisierung von Cannabis gewarnt.

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sagte der »Neuen Osnabrücker Zeitung«, es ergebe keinen Sinn, neben dem legalen, aber gefährlichen Alkohol die Tür für eine weitere »gefährliche und oft verharmloste« Droge zu öffnen. »Es muss endlich Schluss damit sein, den Joint schönzureden«, sagte er.



https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/cannabis-polizeigewerkschaften-warnen-vor-legalisierung-a-6492feda-b3b6-4e1d-9fe9-9696eaa4a8e0
12.10.2021 8:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Nighty

 
Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist neuer Fraktionschef der konservativen ÖVP im Nationalrat. Der 35-Jährige sei bei geheimer Wahl einstimmig gewählt worden, teilte die ÖVP mit. Der bisherige alleinige Fraktionschef August Wöginger wurde ebenfalls einstimmig zu seinem ersten Stellvertreter gewählt. "Wir werden gemeinsam mit ganzer Kraft für die Menschen in Österreich arbeiten", teilten Kurz und Wöginger mit.

Kurz war am Samstag als Regierungschef zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Korruptionsverdacht. Kurz und sein Team sollen für den Aufstieg des ÖVP-Spitzenpolitikers Steuermittel zweckentfremdet, Umfragen geschönt und sich positive Medienberichte erkauft haben. Kurz bestreitet die Vorwürfe. Sein Nachfolger Alexander Schallenberg führt seit Montag die Koalition von ÖVP und Grünen an. Beide Parteien haben die Regierungskrise für beendet erklärt.



https://www.sueddeutsche.de/politik/kurz-oesterreich-1.5436932?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5436932



Aber auch schön, dass die ÖVP ihn nicht mal auf die stille Treppe setzt.
12.10.2021 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Armutszeugnis
12.10.2021 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Polizeigewerkschaften haben die Unterhändler einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP vor einer Legalisierung von Cannabis gewarnt.

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sagte der »Neuen Osnabrücker Zeitung«, es ergebe keinen Sinn, neben dem legalen, aber gefährlichen Alkohol die Tür für eine weitere »gefährliche und oft verharmloste« Droge zu öffnen. »Es muss endlich Schluss damit sein, den Joint schönzureden«, sagte er.



https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/cannabis-polizeigewerkschaften-warnen-vor-legalisierung-a-6492feda-b3b6-4e1d-9fe9-9696eaa4a8e0



Frage mich, für wen sie da sprechen. In meinem Umfeld sind 90% entweder für Legalisierung, oder es ist ihnen zumindest egal.

Aber vielleicht lebe ich auch in einer Großstadtbubble.
12.10.2021 8:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lwis

Frage mich, für wen sie da sprechen.



Ist das nicht eh ein Reflex statt ernsthafter Auseinandersetzung?

Selbst der ADAC hat ja schonmal seine Meinung geändert, bei anderen scheint das schwieriger.
12.10.2021 8:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Man bedenke nur, wie viele Arbeitsplätze in der Polizeiindustrie verlorengingen, wenn man auf einmal ein überflüssiges Verbot aufheben würde!
12.10.2021 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Den Ansatz "Alkohol UND Cannabis" ist gefährlich und sollte strenger reguliert werden kann man schon fahren. Ist dann immerhin nicht so bigott.

Gerade bei Cannabis sehe ich aber seitens der Polizei nur Vorteile bei einer Legalisierung. Weniger Stress mit den ganzen Dealern in Parks, und wäre mir neu dass es am Wochenende mal Ausschreitungen wegen ein paar bekifften Jugendlichen gab.
12.10.2021 8:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Aber Brixxs, es ist eine gefährliche Einstiegsdroge. Zwei bis drei Dübel und du verkaufst Arsch, um auf deinem Campingkocher Maggi-Fix für Krokodil zu kochen.
12.10.2021 9:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Polizeigewerkschaften haben die Unterhändler einer Koalition aus SPD, Grünen und FDP vor einer Legalisierung von Cannabis gewarnt.

Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow, sagte der »Neuen Osnabrücker Zeitung«, es ergebe keinen Sinn, neben dem legalen, aber gefährlichen Alkohol die Tür für eine weitere »gefährliche und oft verharmloste« Droge zu öffnen. »Es muss endlich Schluss damit sein, den Joint schönzureden«, sagte er.



https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/cannabis-polizeigewerkschaften-warnen-vor-legalisierung-a-6492feda-b3b6-4e1d-9fe9-9696eaa4a8e0



Frage mich, für wen sie da sprechen. In meinem Umfeld sind 90% entweder für Legalisierung, oder es ist ihnen zumindest egal.

Aber vielleicht lebe ich auch in einer Großstadtbubble.



Ist doch voll on brand.

Die Täterschutzorganisationen müssen ja das einfachste Mittel zur Drangsalierung von PoC und alternativ lebenden Personen verteidigen.

 
Zitat von Parax

Den Ansatz "Alkohol UND Cannabis" ist gefährlich und sollte strenger reguliert werden kann man schon fahren. Ist dann immerhin nicht so bigott.





Auch das ist ein bigotter, unwissenschaftlicher Mülltake der die katastrophalen Erfahrungen der Amis mit Prohibition von Alkohol ebenso vernachlässigt wie sehr guten Erfahrungen mit Recreational Marihuana.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2021 9:03]
12.10.2021 9:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies, baraggs

Wäre Gras kein solch Kapazitätenvernichter für die Kibarei, so könnte man womöglich die wahrlich bedrohliche Scheisse besser angehen.

/ Das mit Alkohol + Gras ist natürlich bullshit. Was hab ich schon gebirrt + geraucht

Man darfs halt nicht übertreiben; aber das gilt auch solitär
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 12.10.2021 9:08]
12.10.2021 9:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2021 9:09:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alkohol und Gras ist aber echt eine gefährliche Kombi, zumindest mir geht's dann immer scheiße.
12.10.2021 9:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ist halt individuell verschieden. Gibt auch Leute die nach 1 Bier knallrot werden und an Kopfschmerzen vergehen. Und jetzt?
12.10.2021 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Parax

Den Ansatz "Alkohol UND Cannabis" ist gefährlich und sollte strenger reguliert werden kann man schon fahren. Ist dann immerhin nicht so bigott.

Gerade bei Cannabis sehe ich aber seitens der Polizei nur Vorteile bei einer Legalisierung. Weniger Stress mit den ganzen Dealern in Parks, und wäre mir neu dass es am Wochenende mal Ausschreitungen wegen ein paar bekifften Jugendlichen gab.


Aber Legalisierung bedeutet doch Eigenkonsum und nicht das verchecken von Gras im Park?



Eigenkonsum ist jetzt bereits nicht illegal.

Gemeint war: Legale Abgabestellen trocknen den Straßensiff aus
12.10.2021 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Ist halt individuell verschieden. Gibt auch Leute die nach 1 Bier knallrot werden und an Kopfschmerzen vergehen. Und jetzt?



Alkohol verbieten, Kiffgras legalisieren.
Problem solved
12.10.2021 9:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Ist halt individuell verschieden. Gibt auch Leute die nach 1 Bier knallrot werden und an Kopfschmerzen vergehen. Und jetzt?



Moment, ich glaub das wird hier zu meta. Breites Grinsen Parax bezog sich doch nicht auf die Kombination der beiden.

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von AJ Alpha

Ist halt individuell verschieden. Gibt auch Leute die nach 1 Bier knallrot werden und an Kopfschmerzen vergehen. Und jetzt?



Alkohol verbieten, Kiffgras legalisieren.
Problem solved



Boah, endlich im Görli Rum verticken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.10.2021 9:12]
12.10.2021 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dagrachon

Alkohol verbieten, Kiffgras legalisieren.
Problem solved





lel
12.10.2021 9:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Parax

Den Ansatz "Alkohol UND Cannabis" ist gefährlich und sollte strenger reguliert werden kann man schon fahren. Ist dann immerhin nicht so bigott.

Gerade bei Cannabis sehe ich aber seitens der Polizei nur Vorteile bei einer Legalisierung. Weniger Stress mit den ganzen Dealern in Parks, und wäre mir neu dass es am Wochenende mal Ausschreitungen wegen ein paar bekifften Jugendlichen gab.


Aber Legalisierung bedeutet doch Eigenkonsum und nicht das verchecken von Gras im Park?



Siehe USA.

Schwarzmarkt wirst Du nie ganz los (gerade die anfangs hohen Preise im legalen Sektor sorgen hier für einen Anreiz), aber die Nachfrage nach illegalem Produkt kollabiert wenn Du sichere, getestete Produkte in einem sauberen Laden kaufen kannst, statt gepresstem Pestizidkonzentrat an Hundekot mit Blüten dazwischen von einem zwielichtigen Kleinhändler im Park.

Der muss sich dann was anderes suchen um Umsatz zu machen.

Damit kracht dann auch das letzte Hauptargument für "Einstiegsdroge" in sich zusammen, weil niemand mehr noch den Impulskauf von zehn Kilo Meth tätigen kann, weil es das im zugelassenen und geprüften Laden nicht gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2021 9:16]
12.10.2021 9:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
CSU mitverbieten, ez gg

/zwipos bitte mehr kiffen, das geht hier sonst zu schnell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 12.10.2021 9:16]
12.10.2021 9:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Eigenkonsum ist jetzt bereits nicht illegal.



sollte er aber unbedingt. 2 Etagen unter mir sind so Dauerkiffer eingezogen, seitdem stinkt fast jeden Tag das ganze Treppenhaus nach dem Zeug. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.10.2021 9:16]
12.10.2021 9:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von AJ Alpha

Eigenkonsum ist jetzt bereits nicht illegal.



sollte er aber unbedingt. 2 Etagen unter mir sind so Dauerkiffer eingezogen, seitdem stinkt fast jeden Tag das ganze Treppenhaus nach dem Zeug. traurig



Druck ihnen mal das hier aus und häng es an die Tür:

Arizer Extreme Q dry herb vaporizer

Geruchsarm, gesünder und sparsam. Von führenden Suchtkrüppeln empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2021 9:18]
12.10.2021 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von loliger_rofler

... zwielichtigen Kleinhändler im Park.

Der muss sich dann was anderes suchen um Umsatz zu machen.
...



Auch noch Arbeitsplätze vernichten /o\
12.10.2021 9:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum