Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Zape nachlesen! Srsly



Zape und die anderen haben das leider nicht in einem einzigen Thread peinlich/erstaunt ich glaub wir haben hier und da mal einen Bericht darüber gepostet, entweder ibjnr, sns oder Hass oder Newsthread
06.10.2021 10:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von AJ Alpha

Zape nachlesen! Srsly



Auf jeden Fall. Hatte das davor auch eher als harmlose Spinnerei abgetan und habe dann doch arg gestaunt.
Und natürlich gehört so eine Scheiße bestmöglich aus der Welt zu schaffen. Das fängt eben damit an, nach Möglichkeit nicht einen Cent bei Leuten zu lassen, die der Wissenschafts- und Menschenfeindlichkeit den Weg bereiten wollen. Auch wenn die von Außen erstmal nett aussehen und sich lieb geben

/e
@über mir
Ich habe nach Möglichkeit versucht, die zape Posts dann immer für die pOT-Wahlen zu nominieren. Da sollte man dann in den Abstimmungsthread zum besten Post noch einige seiner Ausführungen finden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 06.10.2021 10:07]
06.10.2021 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Durchsuchung in der Rigaer 94 – Polizei findet Langwaffe


"POLIZEI FINDET LANGWAFFE"

Das ist ein Luftgewehr, was muss man da bitte prüfen?? Breites Grinsen
06.10.2021 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von AJ Alpha

Zape nachlesen! Srsly



Zape und die anderen haben das leider nicht in einem einzigen Thread peinlich/erstaunt ich glaub wir haben hier und da mal einen Bericht darüber gepostet, entweder ibjnr, sns oder Hass oder Newsthread


Äh, ja, also keine Ahnung, wie ich die Zapeposts dann finden soll. peinlich/erstaunt
06.10.2021 10:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
DM ist absoluter Marktführer im Bereich der Drogeriemärkte in Deutschland. Deren Marktanteil ist größer als der Marktanteil aller anderen Drogieriemärkte zusammen (24 % zu 21 % restliche Drogeriemärkte, Rst zu 100: LEH/Discounter).

Und wie viele der Kunden beschäftigen sich wohl mit der Spinnerei des Gründern, wissen der Rudolph Steiner war oder Anthroposophie ist? Und von den Kunden, die dieses Wissen haben, ist das wohl für wie viele ein Problem?

Anthroposophie wird zurecht kritisch gesehen und der Antisemitisumus und Rassismus muss schonungslos offen gelegt werden.
Daraus aber aus dem Unternehmen DM, wohl einer der besten Arbeitgeber und "fairsten" Unternehmen in der Branche, eine Ausgeburt der Rassisstenhölle zu machen, scheint mal wieder eine pOT Phänomen zu sein, welches in der Realität keine Rolle spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.10.2021 10:11]
06.10.2021 10:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Dafür wird das Horn von Rindern noch für was sinnvolles verwendet, indem man es mit Scheisse füllt und im Acker vergräbt, weil Herr Steiner das ganz nice fand.
06.10.2021 10:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von niffeldi

Dafür wird das Horn von Rindern noch für was sinnvolles verwendet, indem man es mit Scheisse füllt und im Acker vergräbt, weil Herr Steiner das ganz nice fand.



Der Shit ist sogar Pflicht nach Demeter-Richtlinien
06.10.2021 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Atti Atterkopp

Lesetipp: André Sebastiani - Anthroposophie: Eine kurze Kritik
Dieser Blog ist auch gut: https://anthroposophie.blog/
Vorträge von Sebastiani sind auch top


Ich hol das noch mal auf die neue Seite.

Zapes Sachen die ich auf die schnelle habe:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218388&PID=1249336269#reply_1249336269
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218738&PID=1249199190#reply_1249199190
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218388&PID=1249264439#reply_1249264439
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218388&PID=1249336331#reply_1249336331
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248813354#reply_1248813354
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248815152#reply_1248815152

Sehr lang, sehr gut:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248811839#reply_1248811839
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248815362#reply_1248815362
06.10.2021 10:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die hauseigene Küchenrolle ist ohne Hinweis auf der Verpackung halbblätterig. Mehr Beweis, dass DM eine Ausgeburt der Hölle ist, ist unnötig.
06.10.2021 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Bitte Anthroposophie-Thread aufmachen, danke.
06.10.2021 10:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

DM ist absoluter Marktführer im Bereich der Drogeriemärkte in Deutschland. Deren Marktanteil ist größer als der Marktanteil aller anderen Drogieriemärkte zusammen (24 % zu 21 % restliche Drogeriemärkte, Rst zu 100: LEH/Discounter).

Und wie viele der Kunden beschäftigen sich wohl mit der Spinnerei des Gründern, wissen der Rudolph Steiner war oder Anthroposophie ist? Und von den Kunden, die dieses Wissen haben, ist das wohl für wie viele ein Problem?

Anthroposophie wird zurecht kritisch gesehen und der Antisemitisumus und Rassismus muss schonungslos offen gelegt werden.
Daraus aber aus dem Unternehmen DM, wohl einer der besten Arbeitgeber und "fairsten" Unternehmen in der Branche, eine Ausgeburt der Rassisstenhölle zu machen, scheint mal wieder eine pOT Phänomen zu sein, welches in der Realität keine Rolle spielt.


Zu DM haben die Leute halt Bezug, dass die Sekte in Privatschulen die nächste Generation Nazis züchten interessiert hingegen niemanden.
06.10.2021 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

DM ist absoluter Marktführer im Bereich der Drogeriemärkte in Deutschland. Deren Marktanteil ist größer als der Marktanteil aller anderen Drogieriemärkte zusammen (24 % zu 21 % restliche Drogeriemärkte, Rst zu 100: LEH/Discounter).

Und wie viele der Kunden beschäftigen sich wohl mit der Spinnerei des Gründern, wissen der Rudolph Steiner war oder Anthroposophie ist? Und von den Kunden, die dieses Wissen haben, ist das wohl für wie viele ein Problem?

Anthroposophie wird zurecht kritisch gesehen und der Antisemitisumus und Rassismus muss schonungslos offen gelegt werden.
Daraus aber aus dem Unternehmen DM, wohl einer der besten Arbeitgeber und "fairsten" Unternehmen in der Branche, eine Ausgeburt der Rassisstenhölle zu machen, scheint mal wieder eine pOT Phänomen zu sein, welches in der Realität keine Rolle spielt.


Zu DM haben die Leute halt Bezug, dass die Sekte in Privatschulen die nächste Generation Nazis züchten interessiert hingegen niemanden.



"dass die Sekte in Privatschulen die nächste Generation Nazis züchten"

Geht's auch eine nummer weniger dramatisch oder gibt's dafür auch konkrete Beweise?

Martin Luther war Antisemit. Werden in evangelischen Gymnasien nur Judenhasser herangezogen?
06.10.2021 10:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Hab mal mit einem Anthroposophen (Erzieher im Kindergarten) zusammengelebt. Das war echt einer der umgänglichsten Menschen die ich bis heute kenne.
Hab mich nie wirklich mit den Inhalten beschäftigt, hab also ihn und seine BesucherInnen quasi unbiased kennengelernt. So Nazi Kernkomepetenzen wie "Deutsches Gen, bestes Gen" hab ich da nie bemerkt. Niemals hätte ich diesen Nazi Zusammenhang hergestellt, wenn ich nicht hier davon gelesen hätte. Vermutlich ist das den meisten Steiner Fanbois auch nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 06.10.2021 10:25]
06.10.2021 10:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

Ja, weil irgendwer sagte, Anthroposophen sind Nazis und DM sind Antroposophen.
Ist ein kleines Hufeisen irgendwie.


Danke übrigens noch für diesen Post um mal wieder die Meinung über dich zu festigen.
06.10.2021 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2021 10:28:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
traurig gucken
Was ist mit Maria Montessori, ist die auch "verbrannt"?

Das würde bei mir starke kognitive Dissonanz auslösen. Weil mein Kids da durch sind und ich fast alles darn gut fand/finde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 06.10.2021 10:34]
06.10.2021 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Kiew in der Ukraine wird heute der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

Vor 80 Jahren erschossen SS-Soldaten mehr als 33.700 Menschen jüdischen Glaubens in der Babyn-Jar-Schlucht in der Nähe der heutigen ukrainischen Hauptstadt. Die dortige Gedenkstätte hat nun erstmals eine Liste mit 159 Namen von Personen veröffentlicht, die an dem Verbrechen beteiligt waren.



Hier ist die Liste mit den Namen und Geburtsorten
https://babynyar.org/en/news/455/80-rokiv-po-tomu-staly-vidomi-spravzhni-imena-vbyvts-zhertv-babynoho-yaru

https://www.deutschlandfunk.de/massaker-von-babyn-jar-opfer-des-nationalsozialismus.1939.de.html?drn:news_id=1308845
06.10.2021 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Fast 34.000 Menschen in 48 Stunden ermordet. Kaum vorstellbar.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.10.2021 10:38]
06.10.2021 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von le glock sportif ®

Was ist mit Maria Montessori, ist die auch "verbrannt"?

Das würde bei mir starke kognitive Dissonanz auslösen. Weil mein Kids da durch sind und ich fast alles darn gut fand/finde.


Montessorischulen klammern normalerweise die religiösen Aspekte aus. Von daher unbelastet und aus lernpsychologischer Sicht auch als Regelschulen ebenbürtig nachgewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.10.2021 10:44]
06.10.2021 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Gern geschehen. Ich habe nur LoPo zitiert.


Nicht wirklich, nein.
06.10.2021 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Montessorischulen klammern normalerweise die religiösen Aspekte aus.


Jetzt sollten das nur noch die normalen Schulen auch machen und alles wäre cool :/
06.10.2021 10:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Montessorischulen klammern normalerweise die religiösen Aspekte aus.


Jetzt sollten das nur noch die normalen Schulen auch machen und alles wäre cool :/


Religion als Fach kannste abwählen, ne Breites Grinsen
06.10.2021 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von le glock sportif ®

Was ist mit Maria Montessori, ist die auch "verbrannt"?

Das würde bei mir starke kognitive Dissonanz auslösen. Weil mein Kids da durch sind und ich fast alles darn gut fand/finde.


Danke, dass du meine Frage vorwegnimmst. Ich wollte gerade um eine zapeduserische Analyse der Montessori-Pädagogik bitten, weil ein befreundetes Paar seinen Sohn in eine solche Grundschule schicken will. Ich bin da skeptisch, habe aber auf Wikipedia nichts furchtbar schreckliches gefunden, bis auf den leicht esoterischen Teil der "kosmischen Erziehung".

Beim Thema dm bin ich nun in einem Dilemma. Meine Frau kauft Drogerieartikel immer hier beim dm. Der ist fußläufig erreichbar, der nächste Rossmann nur mit dem Auto.
Was geht jetzt vor? Klimaschutz oder Anthroposophie-Boykott?
06.10.2021 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AngusG

Was geht jetzt vor? Klimaschutz oder Anthroposophie-Boykott?


Musst du wissen ob du lieber auf einem unwohnlichen Planet leben willst oder lieber den wohnlichen Planet mit n paar Anthros teilen musst.
06.10.2021 10:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von le glock sportif ®

Was ist mit Maria Montessori, ist die auch "verbrannt"?

Das würde bei mir starke kognitive Dissonanz auslösen. Weil mein Kids da durch sind und ich fast alles darn gut fand/finde.


Danke, dass du meine Frage vorwegnimmst. Ich wollte gerade um eine zapeduserische Analyse der Montessori-Pädagogik bitten, weil ein befreundetes Paar seinen Sohn in eine solche Grundschule schicken will. Ich bin da skeptisch, habe aber auf Wikipedia nichts furchtbar schreckliches gefunden, bis auf den leicht esoterischen Teil der "kosmischen Erziehung".

Beim Thema dm bin ich nun in einem Dilemma. Meine Frau kauft Drogerieartikel immer hier beim dm. Der ist fußläufig erreichbar, der nächste Rossmann nur mit dem Auto.
Was geht jetzt vor? Klimaschutz oder Anthroposophie-Boykott?



besorg dir ein Lastenrad und du hast eine Win-Win situation die deinem Körper auch noch gut tut
06.10.2021 10:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier verteilt doch jemand Lastenradprovisionen!
06.10.2021 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Montessori-Konzept find ich sehr gut. Da weiß ich aber eben auch mehr drüber als über Waldorf.
06.10.2021 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von le glock sportif ®

Was ist mit Maria Montessori, ist die auch "verbrannt"?

Das würde bei mir starke kognitive Dissonanz auslösen. Weil mein Kids da durch sind und ich fast alles darn gut fand/finde.


Danke, dass du meine Frage vorwegnimmst. Ich wollte gerade um eine zapeduserische Analyse der Montessori-Pädagogik bitten, weil ein befreundetes Paar seinen Sohn in eine solche Grundschule schicken will. Ich bin da skeptisch, habe aber auf Wikipedia nichts furchtbar schreckliches gefunden, bis auf den leicht esoterischen Teil der "kosmischen Erziehung".

Beim Thema dm bin ich nun in einem Dilemma. Meine Frau kauft Drogerieartikel immer hier beim dm. Der ist fußläufig erreichbar, der nächste Rossmann nur mit dem Auto.
Was geht jetzt vor? Klimaschutz oder Anthroposophie-Boykott?



besorg dir ein Lastenrad und du hast eine Win-Win situation die deinem Körper auch noch gut tut


Wieso mir? Ich kauf doch nicht im Drogeriemarkt ein. Sag das meiner Frau! Breites Grinsen
Ich kaufe meine Drogerieartikel bei Aldi während des Wocheneinkaufs.
06.10.2021 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan



Es geht doch explizit um die Punkte der Philosophie, die rassistisch und diskriminierend sind. Gibt es Hinweise darauf, dass DM und Werner für diese Antiwerte eintritt?



Die Anthroposophie ist zutiefst rassistisch. Du kannst kein Anthroposoph sein ohne die zentralen Fantasien Steiners zu glauben, und zu denen gehört die Unterlegenheit von PoC.

E: ansonsten mal hier reinschauen:

https://anthroposophie.blog/rudolf-steiner/

Willst Du echt einer Familie Geld zuschieben, die diesen wahnsinnigen Betrüger für eine Autorität hält und an so einen Schwachsinn glaubt?


Sorry, aber gebt mal rassismus dm und rassismus Götz Werner bei Google ein. Da findet man absolut nichts, stattdessen Unterstützung von anti-rassistischen Projekten. Wenn Götz Werner rassist ist, dann ein verdammt gut getarnter.



Man merkt, dass Du persönlich keine Erfahrung mit Sekten hast. Die Präsentation nach aussen ist immer sehr offen und teils im direkten Widerspruch zu den Glaubenssätzen. Dass Götz nicht über die bösen N-Wörter herzieht ist ja klar, denn nach seinem Glauben sind sie nur dümmer und weniger spirituell als die weißen und brauchen aufgrund dieser Minderwertigkeit mehr Hilfe um die Sünden im letzten Leben auszugleichen.

Das ist eine ganz gefährliche Scheisse die mit vielen subtilen "guten" Projekten wie etwa auch Waldorfschulen oder öko-Landwirtschaft bei Demeter Diskriminierungen, Magieglauben und Unwissenschaftlichkeit fördert.


Dm ist ein Unternehmen mit > 60.000 Mitarbeitern, dass seine Unternehmenskultur vor 30 Jahren umgestellt hat. Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass man in der Größe und über den Zeitraum eine rassistische Unternehmenskultur pflegen kann, ohne das irgendetwas nach außen dringt?
06.10.2021 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lefko

Mir war nicht bewusst, dass Anthroposophie so kritisch gesehen wird. Ich wusste auch nicht viel darüber, quasi nichts, nur dass Steiner irgendwie damit zu tun hat und er Waldorfschulen erfunden hat und manche Esoterik-Dinge bisschen merkwürdig sind. Ich kenne auch einige Leute, die auf Waldorfschulen waren und vernünftige Leute sind, bei einer Nachbarin von mir, die ich sehr mag, steht viel Waldorfpädagogik-Literatur im Regal.

Dass es irgendwelche Verflechtungen zu faschistischen Ideologien gibt, davon höre ich zum ersten Mal. Muss ich mich mal mit befassen, scheint ja deutlich problematischer zu sein, als bisher von mir angenommen (bin da aber wie gesagt auch sehr uninformiert).



Geht mir genau so. Das Klischee von den Namen tanzenden Leuten die keine Schulnoten bekommen hat man eben so im Kopf, und sich ansonsten niemals damit beschäftigt.
Die Kurzbeschreibung klingt auch zunächst mal weniger schlimm als das Poturteil erwarten lässt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner#Der_Vorwurf_des_Rassismus_und_Antisemitismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie#Vorwurf_des_Rassismus_und_Antisemitismus

Wie auch immer, dm mag ich. 1A Praktikumsbetrieb, und die Leute die ich dahin in Ausbildung vermittelt habe sind alle ziemlich zufrieden, was im Einzelhandel ungewöhnlich ist.
06.10.2021 11:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum