Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Haben wir noch Regulierung? Zwei noch?

 
Bundesjustizministerin Lambrecht fordert angesichts jüngster Vorwürfe zu Geschäftspraktiken bei Facebook, die sozialen Netzwerke stärker zu regulieren.

Appelle an Verantwortungsbewusstsein und Selbstregulierung reichten nicht aus, sagte die SPD-Politikerin



 
Konkurrenten des weltgrößten Suchmaschinenanbieters Google haben EU-Abgeordnete dazu aufgefordert, die Macht des US-Konzerns stärker einzuschränken.

In einem gemeinsamen Brief appellieren die rivalisierenden Suchmaschinenfirmen Ecosia aus Deutschland, DuckDuckGo aus den USA sowie Qwant und Lilo aus Frankreich an EU-Wettbewerbskommissarin Vestager, die geplanten Regelungen zur Kontrolle großer Technologiekonzerne auch dafür zu nutzen, neue Vorgaben für Suchmaschinen einzuführen.



https://www.deutschlandfunk.de/bruessel-google-rivalen-fordern-staerkere-regulierung.1939.de.html?drn:news_id=1309196
https://www.deutschlandfunk.de/vorwuerfe-gegen-facebook-bundesjustizministerin-und-eu.1939.de.html?drn:news_id=1309197
07.10.2021 8:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.10.2021 9:21]
07.10.2021 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?



Laut Spiegel hat er Einlassungen gesagt. Könnte sein, dass eine Seite unsauber geschrieben hat.
07.10.2021 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was bei uns nationale Nachrichten für die nächsten 2 Wochen wären ist "just another day in the USA".

School Shooting in a Texas High School, 4 Verletzte, einer in kritischer Verfassung
07.10.2021 9:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?


Wenn er das benutzt hat (und nicht das afaik juristischere "Einlassungen"), inwiefern entlarvend? Wüsste jetzt nicht dass "Auslassungen" mit der Bedeutung "Äußerungen" irgendwie negativ konnotiert wäre, Duden/linguee geben mir dazu auch keine Hinweise?
07.10.2021 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?


Wenn er das benutzt hat (und nicht das afaik juristischere "Einlassungen"), inwiefern entlarvend? Wüsste jetzt nicht dass "Auslassungen" mit der Bedeutung "Äußerungen" irgendwie negativ konnotiert wäre, Duden/linguee geben mir dazu auch keine Hinweise?



Laut dwds ist "Auslassungen" negativ konotiert und es wäre somit nicht sehr neutral gewählt. Ich kenne es auch nur im abwertenden Gebrauch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 07.10.2021 10:01]
07.10.2021 10:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Abtei*

Was bei uns nationale Nachrichten für die nächsten 2 Wochen wären ist "just another day in the USA".

School Shooting in a Texas High School, 4 Verletzte, einer in kritischer Verfassung



Wann werden endlich Schulen in USA verboten?! Gäbe es keine Schulen, würde dort auch niemand erschossen!!11
07.10.2021 10:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
trve
07.10.2021 10:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich interpretiere das auch eher so als "sich über etwas übertrieben stark beschweren". Mag nach Duden nicht korrekt sein, ist aber meine umgangssprachliche Auffassung peinlich/erstaunt

Tatsächlich hat der Typ doch einfach, relativ ruhig sogar, erzählt was passiert ist.
07.10.2021 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?


Wenn er das benutzt hat (und nicht das afaik juristischere "Einlassungen"), inwiefern entlarvend? Wüsste jetzt nicht dass "Auslassungen" mit der Bedeutung "Äußerungen" irgendwie negativ konnotiert wäre, Duden/linguee geben mir dazu auch keine Hinweise?



Laut dwds ist "Auslassungen" negativ konotiert und es wäre somit nicht sehr neutral gewählt. Ich kenne es auch nur im abwertenden Gebrauch.


DWDS hatte ich nicht angeguckt., Interessant auch dass im DWDS die Bedeutungen in der Nennung umgedreht sind (also erst die opake Bedeutung "Äußerung", dann die "wortwörtliche").
07.10.2021 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ermittlungen nach Polizeigewalt gegen Apotheker in Kelsterbach

 
Nach Darstellung von Apotheker Osman Oglou habe er an jenem Montag beobachtet, wie die Polizisten „an Kunden und Lieferanten Knöllchen verteilt“ und den Parkplatz blockiert hätten. Nachdem er die Beamten darauf hingewiesen habe, dass dies sein Parkplatz sei, habe einer der Beamten seine Ausweispapiere sehen wollen, die jedoch in seinem Büro lagen.

Obwohl der Apotheker erwiderte, er könne die Papiere holen, sei er von den Polizisten aufgefordert worden, sich auf den Boden zu legen. Weil der 1,93 Meter große Mann der Aufforderung nicht nachkam, setzte mindestens einer der Beamten seinen Schlagstock ein. Später wurden von einem Arzt Prellungen und Hämatome dokumentiert.

Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“. Aufgrund der „vorliegenden Erkenntnisse“ seien „unmittelbar dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen“ worden.

Apotheker Osman Oglou kann indes den gewaltsamen Übergriff nicht vergessen. Er spricht von einem „Gefühl der Hilflosigkeit“. „Das belastet mich psychisch sehr, obwohl ich als junger Unternehmer ein sehr geordnetes Leben führe.“ Andererseits, so Osman Oglou, habe er auch viel Zuspruch in seiner Heimatstadt Kelsterbach bekommen.

07.10.2021 10:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Parax

 
Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“.





weil sie erwischt wurden und es jetzt in der Zeitung steht?
07.10.2021 10:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Maskierte Uniformierte an der kroatisch-bosnischen Grenze schlagen bei Pushbacks auf Menschen ein, wie ein ARD-Team erstmals auf Film festhalten konnte. Recherchen legen nahe: Die Schläger gehören zur kroatischen Interventionspolizei.



Zum Glück nicht Frontex.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/pushbacks-gewalt-bosnien-kroatien-101.html
07.10.2021 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Parax

 
Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“.





weil sie erwischt wurden und es jetzt in der Zeitung steht?


oder sie nehmen die Vorwürfe gegenüber Herrn Oglou von den Polizisten sehr ernst, nach dem üblichen Motto ,die werden das ja nicht einfach so getan haben
07.10.2021 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Ermittlungen nach Polizeigewalt gegen Apotheker in Kelsterbach

 
Nach Darstellung von Apotheker Osman Oglou habe er an jenem Montag beobachtet, wie die Polizisten „an Kunden und Lieferanten Knöllchen verteilt“ und den Parkplatz blockiert hätten. Nachdem er die Beamten darauf hingewiesen habe, dass dies sein Parkplatz sei, habe einer der Beamten seine Ausweispapiere sehen wollen, die jedoch in seinem Büro lagen.

Obwohl der Apotheker erwiderte, er könne die Papiere holen, sei er von den Polizisten aufgefordert worden, sich auf den Boden zu legen. Weil der 1,93 Meter große Mann der Aufforderung nicht nachkam, setzte mindestens einer der Beamten seinen Schlagstock ein. Später wurden von einem Arzt Prellungen und Hämatome dokumentiert.

Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“. Aufgrund der „vorliegenden Erkenntnisse“ seien „unmittelbar dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen“ worden.

Apotheker Osman Oglou kann indes den gewaltsamen Übergriff nicht vergessen. Er spricht von einem „Gefühl der Hilflosigkeit“. „Das belastet mich psychisch sehr, obwohl ich als junger Unternehmer ein sehr geordnetes Leben führe.“ Andererseits, so Osman Oglou, habe er auch viel Zuspruch in seiner Heimatstadt Kelsterbach bekommen.




 
dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen


Strafrechtlich eher nicht? peinlich/erstaunt
07.10.2021 11:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Ermittlungen nach Polizeigewalt gegen Apotheker in Kelsterbach

 
Nach Darstellung von Apotheker Osman Oglou habe er an jenem Montag beobachtet, wie die Polizisten „an Kunden und Lieferanten Knöllchen verteilt“ und den Parkplatz blockiert hätten. Nachdem er die Beamten darauf hingewiesen habe, dass dies sein Parkplatz sei, habe einer der Beamten seine Ausweispapiere sehen wollen, die jedoch in seinem Büro lagen.

Obwohl der Apotheker erwiderte, er könne die Papiere holen, sei er von den Polizisten aufgefordert worden, sich auf den Boden zu legen. Weil der 1,93 Meter große Mann der Aufforderung nicht nachkam, setzte mindestens einer der Beamten seinen Schlagstock ein. Später wurden von einem Arzt Prellungen und Hämatome dokumentiert.

Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“. Aufgrund der „vorliegenden Erkenntnisse“ seien „unmittelbar dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen“ worden.

Apotheker Osman Oglou kann indes den gewaltsamen Übergriff nicht vergessen. Er spricht von einem „Gefühl der Hilflosigkeit“. „Das belastet mich psychisch sehr, obwohl ich als junger Unternehmer ein sehr geordnetes Leben führe.“ Andererseits, so Osman Oglou, habe er auch viel Zuspruch in seiner Heimatstadt Kelsterbach bekommen.




 
dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen


Strafrechtlich eher nicht? peinlich/erstaunt



Das läuft idR getrennt voneinander.
07.10.2021 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
... Der Mann schildere den Vorfall mit dem Künstler Gil Ofarim «deutlich abweichend von den Auslassungen des Musikers», sagte Polizeisprecher Olaf Hoppe am Mittwoch.

https://www.zeit.de/news/2021-10/06/leipzig-hotel-mitarbeiter-stellt-anzeige-wegen-verleumdung




Bin ich der einzige, der die Nutzung des Wortes "Auslassungen" etwas entlarvend für die mutmaßliche Haltung des Polizeisprechers Olaf Hoppe findet?


Wenn er das benutzt hat (und nicht das afaik juristischere "Einlassungen"), inwiefern entlarvend? Wüsste jetzt nicht dass "Auslassungen" mit der Bedeutung "Äußerungen" irgendwie negativ konnotiert wäre, Duden/linguee geben mir dazu auch keine Hinweise?



Laut dwds ist "Auslassungen" negativ konotiert und es wäre somit nicht sehr neutral gewählt. Ich kenne es auch nur im abwertenden Gebrauch.


Kenne es ebenfalls als abwertend gemeint. Aber wenn es eh falsch gemeldet wurde, ist es ja auch wurscht.
07.10.2021 11:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Ermittlungen nach Polizeigewalt gegen Apotheker in Kelsterbach

 
Nach Darstellung von Apotheker Osman Oglou habe er an jenem Montag beobachtet, wie die Polizisten „an Kunden und Lieferanten Knöllchen verteilt“ und den Parkplatz blockiert hätten. Nachdem er die Beamten darauf hingewiesen habe, dass dies sein Parkplatz sei, habe einer der Beamten seine Ausweispapiere sehen wollen, die jedoch in seinem Büro lagen.

Obwohl der Apotheker erwiderte, er könne die Papiere holen, sei er von den Polizisten aufgefordert worden, sich auf den Boden zu legen. Weil der 1,93 Meter große Mann der Aufforderung nicht nachkam, setzte mindestens einer der Beamten seinen Schlagstock ein. Später wurden von einem Arzt Prellungen und Hämatome dokumentiert.

Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“. Aufgrund der „vorliegenden Erkenntnisse“ seien „unmittelbar dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen“ worden.

Apotheker Osman Oglou kann indes den gewaltsamen Übergriff nicht vergessen. Er spricht von einem „Gefühl der Hilflosigkeit“. „Das belastet mich psychisch sehr, obwohl ich als junger Unternehmer ein sehr geordnetes Leben führe.“ Andererseits, so Osman Oglou, habe er auch viel Zuspruch in seiner Heimatstadt Kelsterbach bekommen.




 
dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen


Strafrechtlich eher nicht? peinlich/erstaunt



Das läuft idR getrennt voneinander.


Es gibt laut artikel jede menge video material von zeug:innen und der Pozilei (vermutlich sogar mit ton). Veröffentlichen, und dann fieber messen bei der Bevölkerung. Bäm Urteil.
07.10.2021 11:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Parax

Ermittlungen nach Polizeigewalt gegen Apotheker in Kelsterbach

 
Nach Darstellung von Apotheker Osman Oglou habe er an jenem Montag beobachtet, wie die Polizisten „an Kunden und Lieferanten Knöllchen verteilt“ und den Parkplatz blockiert hätten. Nachdem er die Beamten darauf hingewiesen habe, dass dies sein Parkplatz sei, habe einer der Beamten seine Ausweispapiere sehen wollen, die jedoch in seinem Büro lagen.

Obwohl der Apotheker erwiderte, er könne die Papiere holen, sei er von den Polizisten aufgefordert worden, sich auf den Boden zu legen. Weil der 1,93 Meter große Mann der Aufforderung nicht nachkam, setzte mindestens einer der Beamten seinen Schlagstock ein. Später wurden von einem Arzt Prellungen und Hämatome dokumentiert.

Polizeisprecherin Löb teilte der FR mit, die Vorwürfe nehme die Polizei „sehr ernst“. Aufgrund der „vorliegenden Erkenntnisse“ seien „unmittelbar dienstrechtliche beziehungsweise disziplinarrechtliche Ermittlungen aufgenommen“ worden.

Apotheker Osman Oglou kann indes den gewaltsamen Übergriff nicht vergessen. Er spricht von einem „Gefühl der Hilflosigkeit“. „Das belastet mich psychisch sehr, obwohl ich als junger Unternehmer ein sehr geordnetes Leben führe.“ Andererseits, so Osman Oglou, habe er auch viel Zuspruch in seiner Heimatstadt Kelsterbach bekommen.





Da hat die Apothekenumschau ja richtig was ausgelöst. Der neue Retter unserer Bürgerrechte gegen Polizeigewalt.
07.10.2021 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Nach einer Razzia im Kanzleramt, dem Finanzministerium und der ÖVP-Parteizentrale wächst der Druck auf Österreichs Kanzler Sebastian Kurz. Nun stellen die Grünen, Kurz' Koalitionspartner, seine Handlungsfähigkeit infrage. Das berichten mehrere österreichische Medien übereinstimmend.
"Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen, die Handlungsfähigkeit des Bundeskanzlers ist vor diesem Hintergrund infrage gestellt. Wir müssen für Stabilität und Ordnung sorgen", sagte Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler. Er und Klubobfrau Sigrid Maurer würden deshalb die Fraktionschefs der anderen Nationalratsparteien zu Gesprächen über das weitere Vorgehen einladen. Auch ein Gesprächstermin mit Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen (Grüne) sei vereinbart worden. Die Opposition hatte am Vortag geschlossen Kurz' Rücktritt verlangt.
Die liberalen Neos warfen ihm "klare Amtsunfähigkeit" vor und forderten einen Neustart für das Land. "So kann es nicht weitergehen", sagte die Chefin der Oppositionspartei, Beate Meinl-Reisinger, am Donnerstag. Das Land brauche eine saubere Regierung. Neuwahlen seien dafür nicht nötig. Kanzler Kurz schade mit seiner Weigerung zurückzutreten dem Land und dem Amt.


https://www.sueddeutsche.de/politik/sebastian-kurz-razzia-oesterreich-oevp-1.5432649

Österreich grad am abgehen. peinlich/erstaunt
07.10.2021 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wollte in der CDU nicht gerade jemand einen Kurz für Deutschland haben?
07.10.2021 12:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Nighty

Klubobfrau



wat Breites Grinsen
07.10.2021 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von blue

 
Zitat von Nighty

Klubobfrau



wat Breites Grinsen


Klub
07.10.2021 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Nighty

Klubobfrau



wat Breites Grinsen



ich hab da immer AoE im SinnHässlon
07.10.2021 13:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

Wollte in der CDU nicht gerade jemand einen Kurz für Deutschland haben?



Kuban, Ploss und die „Bild“.

Alle halten plötzlich das Maul.

Kurz war gestern im langen Interview in der Zib2, gibts in der Ösithek, kann man sich mal reinziehen.
07.10.2021 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Nighty

 
Nach einer Razzia im Kanzleramt, dem Finanzministerium und der ÖVP-Parteizentrale wächst der Druck auf Österreichs Kanzler Sebastian Kurz. Nun stellen die Grünen, Kurz' Koalitionspartner, seine Handlungsfähigkeit infrage. Das berichten mehrere österreichische Medien übereinstimmend.
"Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen, die Handlungsfähigkeit des Bundeskanzlers ist vor diesem Hintergrund infrage gestellt. Wir müssen für Stabilität und Ordnung sorgen", sagte Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler. Er und Klubobfrau Sigrid Maurer würden deshalb die Fraktionschefs der anderen Nationalratsparteien zu Gesprächen über das weitere Vorgehen einladen. Auch ein Gesprächstermin mit Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen (Grüne) sei vereinbart worden. Die Opposition hatte am Vortag geschlossen Kurz' Rücktritt verlangt.
Die liberalen Neos warfen ihm "klare Amtsunfähigkeit" vor und forderten einen Neustart für das Land. "So kann es nicht weitergehen", sagte die Chefin der Oppositionspartei, Beate Meinl-Reisinger, am Donnerstag. Das Land brauche eine saubere Regierung. Neuwahlen seien dafür nicht nötig. Kanzler Kurz schade mit seiner Weigerung zurückzutreten dem Land und dem Amt.


https://www.sueddeutsche.de/politik/sebastian-kurz-razzia-oesterreich-oevp-1.5432649

Österreich grad am abgehen. peinlich/erstaunt



in deutschland laufen solche deals etwas subtiler.
beispiel kommune: regierungsfraktion hält sich einzelne redakteure warm und stellt ihnen z.B. Anstellungen in den fraktionsbüros in aussicht. nachdem dann einige jahre positiv berichtet wurde, kommt der wechsel in die fraktion.

was auf kommunaler ebene funktioniert, gibt es sicherlich auch in ländern und bund.


die ösis sind einfach nur kackendreist und vielleicht ein wenig dumm.
07.10.2021 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Oh, da bin ich ja echt mal gespannt. Breites Grinsen
07.10.2021 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Vorwürfe und Impf-Geständnis
Insider rechnet mit "Querdenken"-Führung ab



 
Wenn mal wieder "Querdenker" demonstrierten und Martin Lejeune berichtete, warteten Zuschauer auf zwei Momente. Ruft er: "Es eskaliert!"? Streichelt er Polizeihunde? Der 41-jährige Lejeune, ein ehemaliger Journalist, war einer der Verstärker der Bewegung. Doch jetzt wird er selbst bissig und eskaliert. Insider Lejeune attackiert die "Querdenken"-Führung scharf, weil sie in der Corona-Pandemie gar keine Lösung wolle: "Dann würde ja ihr Geschäftsmodell enden, zu dem dieser Maßnahmenprotest geworden ist", sagt er im Gespräch.

07.10.2021 16:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lejeune hat seine Pillen wieder gefunden?
07.10.2021 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Keine Ahnung warum T-Online dem ne Plattform gibt. Also doch, weil's Clicks bringt, aber ich dachte T-Online wollte sich als seriöses Medium profilieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 07.10.2021 17:11]
07.10.2021 17:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum