Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Ab November keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne

 
Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne sollen die meisten Nicht-Geimpften spätestens ab 1. November keine Entschädigung mehr bekommen. Darauf verständigten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Mittwoch mehrheitlich in einem Beschluss, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Bremen und Thüringen enthielten sich demnach bei der Abstimmung.

Diese Regelung soll nun spätestens ab 1. November für nicht geimpfte Menschen, für die eine Impfempfehlung vorliegt, nicht mehr gelten, wenn sie als Kontaktpersonen von Corona-Infizierten oder als Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet im Ausland in Quarantäne müssen und nicht zur Arbeit dürfen.




Nice!

nice, endlich Coroner vorbei. Keine Tests, kein Corona. Genius!
22.09.2021 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Bitte auch für Übergewichtige, Säufer, Raucher und Extremsportler!

Wer solche Sachen macht muss nicht auch noch von der Solidargemeinschaft durchgebracht werden! mit den Augen rollend

edit: Macht ne scheiß Impfpflicht aber nicht so einen Blödsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 22.09.2021 15:41]
22.09.2021 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly
aber nicht so einen Blödsinn.



Es ist Spahn.
22.09.2021 15:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Ab November keine Lohnfortzahlung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne

 
Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne sollen die meisten Nicht-Geimpften spätestens ab 1. November keine Entschädigung mehr bekommen. Darauf verständigten sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Mittwoch mehrheitlich in einem Beschluss, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Bremen und Thüringen enthielten sich demnach bei der Abstimmung.

Diese Regelung soll nun spätestens ab 1. November für nicht geimpfte Menschen, für die eine Impfempfehlung vorliegt, nicht mehr gelten, wenn sie als Kontaktpersonen von Corona-Infizierten oder als Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet im Ausland in Quarantäne müssen und nicht zur Arbeit dürfen.




Nice!



Manche Gesundheitsämter verschicken jetzt noch Quarantäneaufforderungen für Juni, sprich die sind selbst bei den bekannten Fällen Monate hinterher. Die Ungeimpften unterschlagen jetzt quasi einfach ihre Positiv-Tests und gehen weiter arbeiten oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Zumal man sich mit Erkältungsanzeichen weiterhin krank schreiben lassen kann, ohne beim Arzt persönlich vorstellig gewesen sein zu müssen.
22.09.2021 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bitte auch für Übergewichtige, Säufer, Raucher und Extremsportler!

Wer solche Sachen macht muss nicht auch noch von der Solidargemeinschaft durchgebracht werden! mit den Augen rollend

edit: Macht ne scheiß Impfpflicht aber nicht so einen Blödsinn.


Pflicht wäre natürlich noch schöner, wird aber nicht kommen. Bis dahin ist mir jede zusätzliche Schikane für das Pack recht.
22.09.2021 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Flashhead
Die Ungeimpften unterschlagen jetzt quasi einfach ihre Positiv-Tests und gehen weiter arbeiten oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Die Anreizstruktur gefällt mir hier wie auch bei bald nicht mehr kostenlosen Schnelltests nicht. Andersherum sagen dass die Allgemeinheit die Kosten für irrationale verantwertungslose Egoisten tragen soll halte ich auch für falsch. Its a trap. Wie mans macht macht mans falsch.

Die Ausstattung und Leistungsfähigkeit der Gesundheitsämter ist ein ganz anderes Thema der Lächerlichkeit.
22.09.2021 16:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die Ungeimpften haben offenbar weniger Angst vor Corona als vor der Impfung, sonst würden sie es ja machen. Stecken sie sich jetzt halt absichtlich an, als Erkrankte gibts ja wieder Lohn.
22.09.2021 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Die einzige faire Maßnahme wäre, Ungeimpften bei Kollaps des Gesundheitssystems in der Triagierung abzustufen. Ist aber moralisch nicht ok.
22.09.2021 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vorher käme erst mal die nächste Runde Lockdown, und da wäre es durchaus eine Möglichkeit erst mal nur mit denen anzufangen die ihn verursacht haben. Man muss ja tatsächlich nicht immer alle gleich behandeln, die Frage ist wo zieht man die Grenze.
22.09.2021 16:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead
oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Also beim 5-jährigen Sohn einer Bekannten, der wegen Infektion im Kindergarten in Quarantäne musste, wurde das vor einem Monat noch kontrolliert.
Da kam ein Ordnungsdienstmitarbeiter unangekündigt vorbei und wollte Herrn XY sehen.
22.09.2021 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

die Ungeimpften haben offenbar weniger Angst vor Corona als vor der Impfung, sonst würden sie es ja machen. Stecken sie sich jetzt halt absichtlich an, als Erkrankte gibts ja wieder Lohn.



Wenn das die Facebook- und Telegramtrolle spitz bekommen ist hier schicht im Schacht. Dann sterben alle geimpften im September, spätestens morgen, sonst aber am Mittwoch. Die Vergewaltiger im Pizzaladen um die Ecke haben dann ausgedient, weil die LKW mit dem Gold schon an der nächsten Ampel warten, dass das Geld nichts mehr wert ist.

Kauft man sowas eigentlich im Paket, oder darf ich mir aussuchen an welchen Bullshit ich glaube?
22.09.2021 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der Arbeitgeber holt sich das Geld doch beim Staat wieder, steht im Artikel. Erst ab Woche 7 muss ich das selbst beantragen. Und wer 6 Wochen in Quarantäne ist, ist doch sicherlich erkrankt.

Aber ich muss gegenüber meinem Arbeitgeber meinen Impfstatus doch gar nicht offenlegen. Oder jetzt doch?

Wie funktioniert das am Ende?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 22.09.2021 17:01]
22.09.2021 17:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
 
Florida Gov. Ron DeSantis announced Tuesday that the state's new surgeon general will be Joseph Ladapo, a UCLA researcher known for opposing evidence-based mask mandates, vaccine mandates, and lockdowns.


https://arstechnica.com/science/2021/09/floridas-new-surgeon-general-skeptical-of-vaccines-opposes-masks/

22.09.2021 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Der Arbeitgeber holt sich das Geld doch beim Staat wieder, steht im Artikel. Erst ab Woche 7 muss ich das selbst beantragen. Und wer 6 Wochen in Quarantäne ist, ist doch sicherlich erkrankt.

Aber ich muss gegenüber meinem Arbeitgeber meinen Impfstatus doch gar nicht offenlegen. Oder jetzt doch?

Wie funktioniert das am Ende?



Artikel lesen?

 
Bei Verdienstausfällen wegen angeordneter Corona-Quarantäne



Wenn du eine angeordnete Corona-Quarantäne hast wirst du ja wohl beim Arzt gewesen sein, der eine positive Coronaerkrankung diagnostiziert hat.

/E: Ach du meinst wie der AG das erfährt. Vom Erkrankten darf er das natürlich nicht erfragen, klar, kann mir aber denken dass es hier eine INfo seitens der Krankenkasse gibt wenn der AG dort die Rückerstattung des Lohns anmeldet. Irgendwie muss er das ja erfahren um den Lohn nicht auszuzahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 22.09.2021 17:39]
22.09.2021 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das so geht, sein rein vong Datenschutz her. Der Impfstatus und damit verbunden eventuelle Erkrankungen gehen den AG ja nichts an....
22.09.2021 17:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Parax

Wenn du eine angeordnete Corona-Quarantäne hast wirst du ja wohl beim Arzt gewesen sein, der eine positive Coronaerkrankung diagnostiziert hat.



Wenn ich positiv getestet wurde, werde ich krankgeschrieben und krieg so oder so mein Gehalt.
22.09.2021 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Quarantäne ungleich Isolation

Leute, kriegt das mal auf die Kette
22.09.2021 17:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
USB-C für alle \o/

 
The European Commission will on Thursday present a legislative proposal for a common charger for mobile phones, tablets and headphones, a person familiar with the matter said - a move likely to affect iPhone maker Apple more than its rivals.



https://www.reuters.com/technology/eu-plans-legislate-common-phone-charger-despite-apple-grumbles-2021-09-21/
22.09.2021 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Sollen die Hässlon-Kabel doch lieber bei den Andoid peasants bleiben.
22.09.2021 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt doch ein superhippes USB-C-Kabel von Apple. 1 Meter für 25 Euro (2 auch)
22.09.2021 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
War ein Scherz. Hab noch welche vom Ipad Pro. USB-C ist sexy. Hauptsache kein Mini- oder Micro-USB .
22.09.2021 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das verhindert aber Innovationen!!1111einself
22.09.2021 18:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Der Arbeitgeber holt sich das Geld doch beim Staat wieder, steht im Artikel. Erst ab Woche 7 muss ich das selbst beantragen. Und wer 6 Wochen in Quarantäne ist, ist doch sicherlich erkrankt.



bis jetzt. Lies den Artikel noch mal.

 
Diese Regelung soll nun spätestens ab 1. November für nicht geimpfte Menschen, für die eine Impfempfehlung vorliegt, nicht mehr gelten



Ab November gibts überhaupt nichts mehr. Und nein, man war dann nicht beim Arzt, das wäre keine Quarantäne sondern Isolation. Bei Quarantände fehlt dir selbst überhaupt nichts.

-------

 
Zitat von Parax

Wenn du eine angeordnete Corona-Quarantäne hast wirst du ja wohl beim Arzt gewesen sein, der eine positive Coronaerkrankung diagnostiziert hat.



Nein, dann wärst du ja nicht mehr in Quarantäne. Wenn jemand bei dir im Büro positiv getestet wird und dich als Kontaktperson angibt, dann kommst du in Quarantäne. Oder du warst im Kino und dein Name taucht bei der Kontaktverfolgung auf.

Der Arbeitgeber wird dann vermutlich zukünftig den Impfpass sehen wollen. Wenn es darum geht ob er dir dein Gehalt weiter zahlen muss hat er ja zukünftig ein berechtigtes Interesse.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.09.2021 20:00]
22.09.2021 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead
oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Also beim 5-jährigen Sohn einer Bekannten, der wegen Infektion im Kindergarten in Quarantäne musste, wurde das vor einem Monat noch kontrolliert.
Da kam ein Ordnungsdienstmitarbeiter unangekündigt vorbei und wollte Herrn XY sehen.



Bei uns hat das letzten November niemanden interessiert. Kontrolliert wurde nicht und als wir beim Gesundheitsamt angerufen haben, dass wir in Quarantäne gehen und was genau wir jetzt beachten sollen hieß es sinngemäß "Uns doch egal".
Da hätte ich die zwei Wochen munter draußen rumlaufen können.
22.09.2021 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead
oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Also beim 5-jährigen Sohn einer Bekannten, der wegen Infektion im Kindergarten in Quarantäne musste, wurde das vor einem Monat noch kontrolliert.
Da kam ein Ordnungsdienstmitarbeiter unangekündigt vorbei und wollte Herrn XY sehen.



Bei uns hat das letzten November niemanden interessiert. Kontrolliert wurde nicht und als wir beim Gesundheitsamt angerufen haben, dass wir in Quarantäne gehen und was genau wir jetzt beachten sollen hieß es sinngemäß "Uns doch egal".
Da hätte ich die zwei Wochen munter draußen rumlaufen können.



So liefen die Quarantänen etwas weiter südlich in der Stadt ja auch ab.
22.09.2021 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von -=sonix=-

War ein Scherz. Hab noch welche vom Ipad Pro. USB-C ist sexy. Hauptsache kein Mini- oder Micro-USB .


Die sind zum Glück jetzt ausgemustert.
22.09.2021 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Peridan



Zumal man sich mit Erkältungsanzeichen weiterhin krank schreiben lassen kann, ohne beim Arzt persönlich vorstellig gewesen sein zu müssen.




Das gilt noch? Ich dachte schon die haben das wieder zurückgenommen. Gut zu wissen.
22.09.2021 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Peridan



Zumal man sich mit Erkältungsanzeichen weiterhin krank schreiben lassen kann, ohne beim Arzt persönlich vorstellig gewesen sein zu müssen.




Das gilt noch? Ich dachte schon die haben das wieder zurückgenommen. Gut zu wissen.



Bis Endes des Jahres verlängert.
22.09.2021 23:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
22.09.2021 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Flashhead
oder missachten Absonderungs- und Quarantäne-Vorgaben, die sowieso seit Ewigkeiten niemand mehr kontrolliert.



Also beim 5-jährigen Sohn einer Bekannten, der wegen Infektion im Kindergarten in Quarantäne musste, wurde das vor einem Monat noch kontrolliert.
Da kam ein Ordnungsdienstmitarbeiter unangekündigt vorbei und wollte Herrn XY sehen.



Bei uns hat das letzten November niemanden interessiert. Kontrolliert wurde nicht und als wir beim Gesundheitsamt angerufen haben, dass wir in Quarantäne gehen und was genau wir jetzt beachten sollen hieß es sinngemäß "Uns doch egal".
Da hätte ich die zwei Wochen munter draußen rumlaufen können.



Vllt war das letzten November alles noch Neuland und die haben es nun ein bisschen besser auf die Kette bekommen
22.09.2021 23:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nieuws en Achtergrond )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.10.2021 18:32:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2021 12:12:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum