Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hör mal, wer da hämmert )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
Danke soweit an alle. Dann werde ich es der Einfachkeit halber so handhaben, dass ich die erste Röhre an die ursprüngliche Leitung der alten Lampe hänge und dann alle anderen in Reihe hinten dran.
Ist einerseits von der Arbeit her weniger und ich brauche weniger Kabel.
Werde ich die Tage mal in den Baumarkt schlappen und ein Modell suchen, das für Reihenschaltung gebaut ist. Scheint ja auf den ersten Blick gar nicht mal so häufig zu sein.

Danke Euch!
20.01.2022 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du willst die parallel anschließen, denke ich.
20.01.2022 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was da in Reihe geschaltet wird ist ja auch nur der Eingang, der ans andere Ende der Lampe durchgeschleift wird. Sieht aus wie ne Reihenschaltung ist aber natürlich in Wahrheit eine Parallelschaltung.
20.01.2022 18:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Abso

Du willst die parallel anschließen, denke ich.




Also ein Kabel pro Lampe ziehen, welches dann am Ende doch wieder zu einem zusammen geführt wird wo es aus der Wand kommt und dahinter eh auf eine Sicherung geht?

Sinn? Breites Grinsen
20.01.2022 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei einer (echten) Reihenschaltung würde ein Ausfall einer Lampe alle anderen ausschalten. Klar, passiert bei LED nicht gerade wöchentlich, aber muss ja nicht sein wenn doch.

Aber Alpha hat's ja schon geklärt, dass es eh auf eine Parallelschaltung rausläuft.
20.01.2022 21:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Es ging jetzt auch mehr um den Kabelweg, nech?
20.01.2022 21:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Heizungsmenschen? Ich hab hier nen Junkers zbs 22 / 120s-2 Brennwertkessel, da kommt ab und zu nur lauwarmes Wasser aus dem Wasserhahn, auch wenn ich 5 Minuten laufen lasse. Irgendwann wirds wieder heiß. Die Temperatur ist auf ca. 55-60°, manchmal hilft komplett aus- und wieder einschalten.

Ist paar mal die Woche, oder seltener. Hab auch schon komplett reset gemacht, hat nichts mit Uhrzeit oder Wochentag zu tun.

Was kann das sein? Wartung wird regelmäßig gemacht, habnur immer verpeilt zu fragen.
21.01.2022 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
froehlich grinsen
Ich habe so eine extra Umwälzwarmwasserpumpe. Wenn die aus ist (ist eine Zeitschaltuhr dran) ist es genau so. Hat die vielleicht eine Macke? Oder ist genau dann aus?
21.01.2022 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
nee der alte Strang ist ohne Pumpe, der neue mit und beide sind nur lauwarm. Auch unten im Keller kommt dann nur lauwarm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 21.01.2022 23:17]
21.01.2022 23:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Moinsen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine Besta Tür, die eigentlich nur mit Magneten gehalten wird. Dahinter ist unsere PS5 und der AppleTV.

Ich würde gerne einen Mechanismus einbauen, damit ich die Tür runter/hochschieben kann mit einer Initialpositon in der Mitte, damit eben alles verschlossen ist. Einfach damit, wenn wir PS5 spielen, wir die Tür einfach nach unten schieben und die PS5 in der Box nicht überhitzt.

Irgendwie dachte ich zB an eine Schubladenschiene, die ich Vertikal einbaue und dann über Winkel mit der Türplatte verbinde. Damit sie sich oben hält, Magnete.

Oder gibts dafür ggf. schon Lösungen die ich nicht finden kann?

/e: Ich dürfte einen Denkfehler haben bzgl. Schubladenschiene. Sie muss ja mit "rauslaufen" können Breites Grinsen

/e2: Glaube das löst es ganz gut: https://www.ikea.com/de/de/p/utrusta-daempferscharnier-horizontale-tuer-weiss-50462480/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 23.01.2022 13:06]
23.01.2022 12:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hör mal, wer da hämmert )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.09.2021 20:22:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum