Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ist genehmigt Augenzwinkern

Ich finde mittlerweile die Preisvorstellungen mancher Bands einfach so extrem überzogen. Ja, die sind groß. Ja die Shows sind toll.

Trotzdem finde ich es schade, dass die Preise so krass sind.


Ich finde mein 65¤ Ticket für Helloween und Hammerfall schon recht viel. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 12.10.2021 11:38]
12.10.2021 11:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist eher der Punkt. Ich mach keinem einen Vorwurf wenn er hingeht. Aber was die Bands teilweise an Kohlen sehen ist einfach albern, sehe ich nicht ein.
12.10.2021 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Amateur]Cain

Habe ich nicht; ich habe das geschenkt bekommen. Und der Grund dafür war, dass auf meiner Bucket List stand, einmal die großen 3 vom Bühnenrand aus zu sehen - weil ich die in den 90ern nie gesehen habe, aber ja seit 1991 Fan bin. Insofern ging's da weniger um Kosten/Nutzen, sondern um die Erfüllung eines Lebenstraums, was natürlich nochmal besser gelingt, wenn man eine abgesperrte Snob-Area vor der Bühne bekommt und dann auch noch in seinem eigenen Bett schläft danach, weil's in der Heimatstadt ist.

Deswegen macht man das.

EIN einziges Mal.


Die großen drei?
12.10.2021 11:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von black_velvet

Ist genehmigt Augenzwinkern

Ich finde mittlerweile die Preisvorstellungen mancher Bands einfach so extrem überzogen. Ja, die sind groß. Ja die Shows sind toll.

Trotzdem finde ich es schade, dass die Preise so krass sind.


Ich finde mein 65¤ Ticket für Helloween und Hammerfall schon recht viel. peinlich/erstaunt



Ja gut, da haste leider absolut Recht und da bin ich auch voll bei dir Breites Grinsen
Aber gerade bei so ner Größe wie GnR ist da sicherlich auch ein riesiger Wasserkopf mit dran, der da finanziert werden muss peinlich/erstaunt
12.10.2021 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atti Atterkopp

Die großen drei?




12.10.2021 11:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ok, dann war ich richtig Breites Grinsen
Ich dachte kurz es geht dir um drei Bands, von denen GnR eine sind.
12.10.2021 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sniedelfighter

Jo. Für Queen in Originalbesetzung würde ich jetzt auch easy 500 Schleifen zahlen.




Das erinnert mich an das "Sail away sweet sister"/"Bad Time" als Intro vor SCOM bei diesem Auftritt. Macht mich immer ein wenig feucht im Schlüppi ab Minute 1.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.10.2021 12:00]
12.10.2021 11:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Boah, wie hart Duff beim Intro failed... Breites Grinsen
12.10.2021 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Nighty

Ich höre ja ganz gern Versengold (zumindest das alte Zeug)


Das ist ja auch eine komplett andere Band Hässlon man sollte Versengold A und Versengold B sagen oder so. Breites Grinsen

Aber zum Hass: Ich finds bei denen nicht soo schlimm, weil Versengold B sich politisch auch ganz stabil positionieren. So verunstalten sie hier wenigstens ein Lied, das sie auch im Original spielen würden. Ich mag "Bella schau" echt nicht, aber ist mir immer noch lieber als wenn unpolitische™ Acts wie DJ Ötzi das covern.

---

https://www.youtube.com/watch?v=EKts4tF9ue8v

Vermutlich auch kein Metal mehr, aber Alcest spielen mit und die Band gefällt mir


Gefällt, auch wenn ich mir mehr Gesang von Neige gewünscht hätte.
12.10.2021 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Sniedelfighter

Jo. Für Queen in Originalbesetzung würde ich jetzt auch easy 500 Schleifen zahlen.fröhlich




Das erinnert mich an das "Sail away sweet sister"/"Bad Time" als Intro vor SCOM bei diesem Auftritt. Macht mich immer ein wenig feucht im Schlüppi ab Minute 1.

https://www.youtube.com/watch?v=vLuFM_Ti5xs




Ich überlege ja noch Ticket f. Hannover zu kaufen und mit meinen Vater hinzufahren.

Das wäre dann genau 29 Jahre nachdem ich mit Ihm in

Bremen im Weserstadion bei GnR war.

/e: Ich sehe grade 15.07.22 ...habe ich sogar Geburtstag den Tag Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 12.10.2021 20:43]
12.10.2021 20:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.songkick.com/artists/3271811-lorna-shore
13.10.2021 8:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://www.songkick.com/artists/3271811-lorna-shore


Hab mich gewundert warum das 60¤ kostet und in der Schleyerhalle ist. Hab dann gesehen, dass sie ja "nur" Support sind.
BmtH und A Day to Remember muss ich echt nicht sehen
13.10.2021 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Die BmtH-Tour wurde ganz frisch angekündigt, könnte also möglich sein, dass da auch von Lorna Shore noch eine eigene Ankündigung kommt. Würde mich zumindest nicht sehr wundern, wenn die schon als Support hier sind, sie irgendwann in der Zeit "Kurz vor/während/nach" der Tour noch selbst ein paar Headliner-Shows planen (dementsprechend dann in kleineren Venues und zu einem nachvollziehbareren Preis). Wenn man eh schonmal hier ist...
13.10.2021 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
UND ICH NEHME BEIDES MIT!
13.10.2021 15:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von camera surveillance

Die BmtH-Tour wurde ganz frisch angekündigt, könnte also möglich sein, dass da auch von Lorna Shore noch eine eigene Ankündigung kommt. Würde mich zumindest nicht sehr wundern, wenn die schon als Support hier sind, sie irgendwann in der Zeit "Kurz vor/während/nach" der Tour noch selbst ein paar Headliner-Shows planen (dementsprechend dann in kleineren Venues und zu einem nachvollziehbareren Preis). Wenn man eh schonmal hier ist...


Ich will das!
13.10.2021 15:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von camera surveillance

Wenn man eh schonmal hier ist...



...und der Vertrag es zulässt. Zugegeben, normalerweise stehen solche Klauseln wohl eher in Festival-Verträgen, aber bei BmtH weiß man ja nicht.

Es ist jedenfalls nicht unüblich, dass man den teilnehmenden Bands Headliner-Shows in Radius X um die Veranstaltungsorte der "echten" Tour verbietet, damit die Leute eben zu den Shows gehen und nicht nur die eine Support Band sehen.

Durch diese Regelungen gehen Hannover (Berlin, Hamburg) und Frankfurt (Köln, Stuttgart, München) z.B. teilweise leer aus.

edit: Also - die gehen natürlich auch bei den großen Shows oft genau deswegen ohnehin schon leer aus, aber das is oft der Grund warum dann die kleineren Bands da an den Off Days nicht noch vorbeischauen "weil man schonmal da is".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 13.10.2021 17:05]
13.10.2021 17:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
TIL
Auch wenn ich es jetzt doof finde Wütend
13.10.2021 17:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von camera surveillance

Wenn man eh schonmal hier ist...



...und der Vertrag es zulässt. Zugegeben, normalerweise stehen solche Klauseln wohl eher in Festival-Verträgen, aber bei BmtH weiß man ja nicht.

Es ist jedenfalls nicht unüblich, dass man den teilnehmenden Bands Headliner-Shows in Radius X um die Veranstaltungsorte der "echten" Tour verbietet, damit die Leute eben zu den Shows gehen und nicht nur die eine Support Band sehen.

Durch diese Regelungen gehen Hannover (Berlin, Hamburg) und Frankfurt (Köln, Stuttgart, München) z.B. teilweise leer aus.

edit: Also - die gehen natürlich auch bei den großen Shows oft genau deswegen ohnehin schon leer aus, aber das is oft der Grund warum dann die kleineren Bands da an den Off Days nicht noch vorbeischauen "weil man schonmal da is".



Das stimmt, Gebietsschutz ist definitiv ein Ding. Aber wenn man sich den Tourplan auf Instagram anguckt, gibt's eh keine Off-Days.
13.10.2021 17:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Audrey Sylvain von Amesoeurs ist sketchy, oder? Wäre schade, die Frau hat ne krasse stimme :/
14.10.2021 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja, kann weg.
14.10.2021 9:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Audrey Sylvain war bis 2016 noch bei Peste Noir. Zu der Zeit konnte niemand sagen, dass die keine Nazis sind.
14.10.2021 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
14.10.2021 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar


Ist Ulver hier bekannt? Und jetzt sagt mir nicht, dass die wie meine letzten Paar Neuentdeckungen Verbindungen zur nordischen NS-Szene haben! peinlich/erstaunt

Ich mag diese Platte weil die Musik zwar kein Metal ist, man dessen Einflüsse aber an der Stimmung und dem Aufbau der Songs deutlich merkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 14.10.2021 19:46]
14.10.2021 19:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
die Bergtatt gehört zu den besten Alben dies gibt. Glaube Ulver sind relativ safe. Wobei aus der Zeit der Bergtatt würde ich für keine nordische Band die Hand ins Feuer legen. Breites Grinsen
14.10.2021 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ey ey ey
Ulver sind vermutlich meine Lieblingsband.
Die sind Safe und sobald ich daheim bin schreibe ich mehr zu ihnen!
14.10.2021 22:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ulver

Du beschreibst schon sehr gut warum die Band so großartig ist. Man hört die Stimmung raus und egal welches Genre sie gerade machen ist es unverkennbar Ulver. Garm ist dazu ein großartiger Sänger.

Die ersten drei Alben werden ja oft gemeinsam betrachtet.
Bergtat, das erste, verbindet dabei eigentlich Album 2 und 3.
Black Metal, aber mit viel klarem, sphärischem Gesang:


Kveldssanger ist dann mehr NeoFolk (?). Auch wieder klarer Gesang, akustisch, veträumt und wie man sich Musik von Druiden vorstellen würde:


Nattens Madrigal ist dann roher BM in Reinform. Gefällt mir persönlich nicht so gut wie die anderen:


Themes from William Blake's The Marriage of Heaven and Hell ist dann finde ich ein sperriges Experiment mit dem ich auch noch nicht warm bin:


Ich schreibe nicht zu allen 22 Veröffentlichungen was, sondern will nur noch ein paar herausheben:

Perdition City - Elektronisches Ambiente. Unbedingt mit guten Kopfhörern oder auf guten Lautsprechern hören. Gerade folgendes Lied begeistert mich:


Shadows of the Sun - Ruhiges Ambiente. Wunderschön und hypnotisierend:


Wars of the Roses - Eher "Rock"


Childhoods End - Cover von 60er Jahre Psychedelic Rock. Garms Stimme kommt sehr gut:


Messe I.X–VI.X - Dark Ambiente in Kollaboration mit einem Kammerorchester. Bedrückend schön:


ATGCLVLSSCAP - FUCK YEAH. Improvisierte und neue Lieder. Aufgenommen auf einer Tour. Keine Ahnung was das für ein Genre sein soll. Experimenteler Rock mit Elektronik? I don't care. Ich liebe es. Auf der Perdition City gab es ein Lied was sie dafür neu gemacht haben und die neue Version ist SO GEIL:
Alt:

Neu:


Die Julius Cäsar kennst du dann ja vermutlich schon. Da wäre Rolling Stone vielleicht sonst noch ein Tipp:

Die EP und Flowers of Evil gehen in eine ähnliche Richtung. Noch mehr SynthiePop ala Depeche Mode und auch dieser Hit:


Drone Activity ist wie der Name sagt eher Drone/Elektronisch


Ich finde alle haben etwas hypnotisches und ich liebe sie fast alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 15.10.2021 13:59]
15.10.2021 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Oida, stimmt. Die Messe ist einfach ein Erlebnis mit guten Kopfhörern.
15.10.2021 16:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
verschmitzt lachen
15.10.2021 17:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
FE4R M3!
15.10.2021 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Es ist ... sehr seltsam, aber damit auch interessant. Ich weiß nicht, was ich da höre.
15.10.2021 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.04.2022 12:53:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2021 20:22:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum