Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Diablo 2 ist kacke )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Diablo 2 ist kacke
 
Zitat von Zunami das Dod0



Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.09.2021 19:53]
24.09.2021 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, endlich ist das Video von meiner neuesten Mission Sniper Elite 4 hochgeladen. Die Mission habe ich bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag abgeschlossen, aber weil das so ein langes Video geworden ist, hat es mehrere Versuche zum Hochladen gebraucht.

An dem Abend habe ich komplett die Zeit vergessen. Als ich die Mission abgeschlossen habe, war mir zwar klar, dass ich recht spät dran war, aber ich war dann doch ziemlich erschrocken, dass es mittlerweile 2:30 Uhr am Morgen war und ich fucking 6 Stunden für die Mission gebraucht hatte (ein erfolgreicher Durchlauf der Mission davor hat gerade einmal 3,5 Stunden gedauert). Aber ich war so tief drin, dass ich komplett die Zeit vergessen hatte.

24.09.2021 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Der Untertitel <3
24.09.2021 21:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Life is Strange Remastered Collection erscheint am 1. Februar.

https://press.de.square-enix.com/SQUARE-ENIX-ANNOUNCE-LIFE-IS-STRANGE-REMASTERED-COLLECTION-WILL-LAUNCH

Muss ja dann vernünftig werden, wenn sie es extra verschoben haben.
24.09.2021 23:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Letztens noch überlegt, ob ich mir Pathfinder WotR gönne, weil übelst Bock auf ein RPG nah an pen&paper. Bin aber filthy causal und 5e ist mir viel lieber. Und was sehe ich da? Baldur's Gate III wird wohl nächsten Monat released. Schaut richtig gut aus. Hat das hier schon jemand im early access gezockt und kann was dazu sagen?
Denn pOT reviews > random youtubers und so - ist ja klar.

/Huch, wie ich mich vertan habe Breites Grinsen
Das dauert wohl doch noch etwas länger. Oktober '21 war wohl old news. Meh traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 25.09.2021 18:24]
25.09.2021 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bin jetzt fast mit Hitman 2 durch - wie ist das denn mit Epic, krieg ich durch den IOI-Account alles in den Epic Game Launcher von den Sachen die ich in Steam hab? So war es anscheinend ja auch bei Hitman 1 -> 2?
25.09.2021 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Hostage

Der Untertitel <3



Richtige Frechheit Breites Grinsen
25.09.2021 19:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Aerocore

Bin jetzt fast mit Hitman 2 durch - wie ist das denn mit Epic, krieg ich durch den IOI-Account alles in den Epic Game Launcher von den Sachen die ich in Steam hab? So war es anscheinend ja auch bei Hitman 1 -> 2?


Hast du 3 schon bei Epic gekauft? Sonst warte bis Januar und hol es auf Steam.
25.09.2021 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Übrigens superschade, dass Sable aktuell noch so viel mit Mikrorucklern zu kämpfen hat. auf der Xbox X gerade unspielbar für mich und das warten auf den Patch geht weiter.
Der Stil ist aber bisher richtig toll und der Soundtrack überragend.
25.09.2021 22:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Aerocore

Bin jetzt fast mit Hitman 2 durch - wie ist das denn mit Epic, krieg ich durch den IOI-Account alles in den Epic Game Launcher von den Sachen die ich in Steam hab? So war es anscheinend ja auch bei Hitman 1 -> 2?


Hast du 3 schon bei Epic gekauft? Sonst warte bis Januar und hol es auf Steam.



Nein noch nicht, es ist mir aber auch nicht den Preis wert den es bei Steam kosten wird. Ich würde es mir wahrscheinlich bei Epic holen wenn es mal wieder 50% off ist, ggf. noch voucher drauf. Für Hitman 1 & 2 hab ich auch wenig bezahlt dank bundle. Spiele machen zwar Spaß aber nicht mein Ding für Vollpreis. Also ich spiele primär für die Story. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 25.09.2021 23:16]
25.09.2021 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von catch fire

Übrigens superschade, dass Sable aktuell noch so viel mit Mikrorucklern zu kämpfen hat. auf der Xbox X gerade unspielbar für mich und das warten auf den Patch geht weiter.
Der Stil ist aber bisher richtig toll und der Soundtrack überragend.



Ich hab nen game breaking bug, dass ich mein hover bike nicht zusammensetzen kann. Der Button wird mir einfach nicht als klickbar angezeigt.
26.09.2021 9:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich versteh bei Satisfactory das mit der Kohle nicht.
Ich habs erforscht, ich scanne danach, ich lauf um die 1000m dahin, auch zu verschiedenen Spots, aber jedes Mal fängt der Anzeiger dann bei den letzten 40m das Spinnen und Springen an. Und ich seh sie auch nirgendwo. Was mach ich falsch?
26.09.2021 17:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pontos

Arctic
Das Problem kenne ich nicht, bei mir ist das immer sehr akkurat. Guck doch mal auf der interaktiven Karte, du kannst alle nodes beliebig ein und ausschalten, wenn du magst, kannst du sogar dein savegame hereinziehen um zu sehen, wo deine Fabrik steht. https://satisfactory-calculator.com/de/interactive-map#4.25;2207;-2364|gameLayer|coalPure;coalNormal;coalImpure
26.09.2021 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es gibt glaub ich noch einige Spots wo der Ping nicht präzise ist - einfach mal in der Umgebung gucken, sind die schwarzen Flecken auf dem Boden.
Manche sind allerdings blockiert, entweder durch Zeug was du wegmachen kannst (per Hand) oder aber wofür du höhere Tech brauchst die du noch nicht hast (wenn da ein Stein drauf liegt braucht man Sprengstoff).

Falls weiterhin Probleme gibt ggf. einfach mal einen Screenshot posten wo du es versuchst. Nächstes Update kommt übrigens im Oktober auf experimental mit Verbesserungen bei den Fahrzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.09.2021 19:16]
26.09.2021 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich wusste es: Die letzte DLC-Mission von Sniper Elite 4 (Deathstorm: Obliteration) wird echt fies. Sobald die Hauptmission erledigt ist, wird die Karte noch einmal komplett mit neuen Gegnern aufgefüllt. Darunter auch Sniper, die einen direkt mit einen Schuss umhauen. Tjo, so bin ich dann nach über 4 Stunden down gegangen. Ahhhhhhh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.09.2021 20:18]
26.09.2021 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007


Definitiv einer der Stärken des Spiels
26.09.2021 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

https://www.youtube.com/watch?v=ACULtdKEVdY

Definitiv einer der Stärken des Spiels



Den Track fand ich mit am schwächsten aber insgesamt ist der Soundtrack mega und auch mega in Szene gesetzt. Der Track hier z.B.:



Schade, dass das ganze Setup dann völlig in den Sand gesetzt wurde/Content geschnitten wurde. Es hätte so gut werden können.
26.09.2021 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aber es wurde doch gut?
Ich wurde beim ersten Durchspielen 100 Stunden sehr gut unterhalten, und ich hab vor mir nach einer neuen Grafikkarte nen zweiten Durchgang zu gönnen, auch um die letzten fehlenden Achievements zu holen.


In other news: Sable.
Ein Spiel von einem 2-Mann-Team ( https://www.shed-works.co.uk/ ), mit einer Optik, die mich sehr stark an französische/belgische Comics erinnert (teilweise Möbius, teils von den Farben her Hergé).
Es ist ein open-world-Entdeckungs-Spiel, mit ein paar Puzzles, vollkommen friedlich. Aber wunderbar hübsch, und mit einem klasse Soundtrack dazu.

Ist im Gamepass drin, also schaut einfach mal rein - es lohnt sich. Ich wollte es "mal kurz anspielen"... tja... das wurde ne längere Nacht Breites Grinsen
27.09.2021 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich mag den Style von Sable sehr und auch der Soundtrack scheint richtig nice zu sein.
Hatte aber leider beim anspielen ein paar Soundbugs (keine Schritte oder Bike Geräusche zu hören) und mir wurde nach ner Zeit etwas übel ob der Microruckler.

Hoffe da kommt ein Patch zeitnah.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Aber es wurde doch gut?


Ne.
27.09.2021 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber mehr auch leider nicht. Null Wiederspielwert für mich und an vielen Stellen wirkt es einfach extrem leer und unfertig.

Skyrim oder Fallout z.B. kann man ja x mal installieren und jedes Mal etwas anders spielen. Sowas fehlt bei CP einfach.
27.09.2021 8:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Es hatte gute Abschnitte aber insgesamt war es einfach sehr enttäuschend. Die Bugs kann man sicherlich fixen (auch wenn das anscheinend sehr lange dauert) und das balancing verbessern aber die Story ist für mich einfach sehr schwach und daran wird sich auch nix ändern.
Deshalb bleibt im Endeffekt nur dieser geniale Soundtrack übrig.
27.09.2021 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

Es hatte gute Abschnitte aber insgesamt war es einfach sehr enttäuschend. Die Bugs kann man sicherlich fixen (auch wenn das anscheinend sehr lange dauert) und das balancing verbessern aber die Story ist für mich einfach sehr schwach und daran wird sich auch nix ändern.
Deshalb bleibt im Endeffekt nur dieser geniale Soundtrack übrig.



Hm, ich fands jetzt sowohl von der Athmosphäre der Umgebung als auch von der Story und den eingestreuten Snippets sehr geil.
Aber ich bin auch mit dem Pen&Paper großgeworden (und Shadowrun parallel dazu) und von daher ist das Setting für mich vielleicht auch eher etwas "näher dran".
An vielen Sachen, wie z.B. dem sehr schnellen Abschütteln der Polizei, hab ich mich gar nicht großartig gestört, denn auch wenns nicht so "realistisch" ist, so ist es doch gut für die Spielbarkeit und entspricht den "Regeln" am Pen&Paper-Tisch ganz gut.
Genauso das absurde Aufleveln durch Investieren in bestimmte Zweige, wir hatten das auch mal bei Shadowrun, dass jemand durch absolutes Ausnutzen des Systems mit einer kleinen Hold-Out-Pistole absolut tödliche Einzelschüsse abgegeben hat - quasi jede Patrone ein Schuss, der die Lücke zwischen Panzerplatten und die Hauptschlagader dahinter findet. Oder der Troll, der dank Körperpanzerung eine Granate "entschärfte" indem er sich draufsetzte. (kommentiert mit einem trockenen, leisen "au" ).

Diese Absurdität vom Spieltisch hab ich zuhauf im Game wiedergefunden, Bugs hatte ich - bis auf einen in der Delamain-Mission, den ich tatsächlich per Konsole umgehen musste (Dialog ging nicht weiter) keinen, abgesehen von 1-2 optischen Minigeschichten.
Von daher kann ich mich nicht beklagen, mein Spielerlebnis war spaßig und fesselnd.
27.09.2021 9:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und ich hab nachwievor nur 1-2 Mission Hauptmissionen nach der Triff Takemura im Cafe Sache Breites Grinsen

Meistens die Map erkundet, hier und da Gangs aufgemischt und dies und das hochgelevelt. Nebenmissionen gemacht die zum Teil interessant waren. irgendwas um die 70 Stunden hab ich. Und dann was anderes gezockt und wieder was anderes und so weiter, seitdem verstaubt das Game. Zum grössten Teil war es ok aber zu einer Hochzeit isses bei mir nicht gekommen mit dem Spiel peinlich/erstaunt nicht wirklich gut nicht wirklich scheisse.

Und das mit dem ganzen Trödel, das craften, und Leveln das ist alles irgendwie Banane.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.09.2021 11:26]
27.09.2021 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
MadMax, nur weil man vor zig Jahren in einem P&P die Regeln abusen konnte heisst das nicht, dass man fünfzig Jahre später in einem Computerspiel zu faul für ordentliches balancing sein kann. Als hätte CP gross was mit dem P&P zu tun. Und die Story macht so ne fadenscheinige Rechtfertigung für Murks halt auch nicht besser.
27.09.2021 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Amen
27.09.2021 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
27.09.2021 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich musste echt dreimal überlegen ob es bei Cyberpunk überhaupt Polizei gab. Ich glaub in meinem Playthrough hab ich sie kein einziges Mal gesehen.

 
Zitat von DeathCobra

MadMax, nur weil man vor zig Jahren in einem P&P die Regeln abusen konnte heisst das nicht, dass man fünfzig Jahre später in einem Computerspiel zu faul für ordentliches balancing sein kann. Als hätte CP gross was mit dem P&P zu tun. Und die Story macht so ne fadenscheinige Rechtfertigung für Murks halt auch nicht besser.



Man kann zu faul sein, aber dann wird es halt hart langweilig. Die ersten 10 Stunden von Cyberpunk waren gut, aber danach wurde alles so trivial einfach das es einfach langweilig wurde. Die miese Story gibt man sich dann auch nur 1x.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.09.2021 13:37]
27.09.2021 13:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja doch doch doch die standen hier und dort mal rum, eine Streife ja sogar im eigenen Wohnblock, da triggert ja auch ne Sidemission mit der Polizei. Hab auch mal ne Polizeikarre gekapert und bin mit der bisschen rumgefahren.

Spielerisch aber halt absolut keinen Einfluss. Also ausser die wurden getriggert wenn du in ihrer Nähe rumgeballert hast.
27.09.2021 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Polizei sieht man ab und an bei Gangs die Ärger machen. Und da muss man echt aufpassen wenn man eingreift sonst werden die Bullen mad, aber kann mich nicht erinnern je so eine 4-6 GTA Sterne Meute am Hals gehabt zu haben
27.09.2021 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich habe mir gestern GTA3, SA und VC nochmal via steam gekauft. (hab die hardboxes, aber install is inzwischen mehr aufwand als es wert ist).

Ich freu mich auf heute abend
27.09.2021 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Diablo 2 ist kacke )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2021 20:07:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2021 20:21:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum