Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT macht mobil ( Ein fahrbarer Untersatz für Crow )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
Und die Förderung soll doch bitte trotzdem noch dazukommen!

TingelTangelBobs Post fand ich dazu ganz interessant.
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ehrensache.

Wir reden ja über diese Förderung hier, oder?

Link zur Deutschen Rentenversicherung

Die Höhe der Förderung müsste sich ja auch im Vorfeld recht gut ermitteln lassen mit der Tabelle in dem Dokument "Informationen zum Antrag auf Kraftfahrzeughilfe".

Der offizielle Antrag ist bereits gestellt und Du hast die Zusicherung, dass der Abschluss eines Kaufvertrages nun möglich ist, ohne die Förderung zu gefährden?

Und dass private Spenden wie unsere hier die Förderung nicht reduzieren, sollte sich aus § 5 Abs. 3 der Kraftfahrzeughilfe-Verordnung ergeben, weil dort nur die Anrechnung von Zuschüssen anderer öffentlicher Stellen genannt ist. Hast du dazu auch schon eine Aussage bekommen?
http://www.gesetze-im-internet.de/kfzhv/__5.html

Alles Gute!

02.10.2021 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ehrensache!

So auf Anhieb sehe ich nicht wie lange die Kampagne geht. Wann bekommt er die Moneyz?
02.10.2021 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Mir wurde hier mal geholfen also helfe ich auch.
Guter Haufen hier

Hoffentlich hast bald dein Auto
02.10.2021 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von pOTmobil

Und die Förderung soll doch bitte trotzdem noch dazukommen!

TingelTangelBobs Post fand ich dazu ganz interessant.
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ehrensache.

Wir reden ja über diese Förderung hier, oder?

Link zur Deutschen Rentenversicherung

Die Höhe der Förderung müsste sich ja auch im Vorfeld recht gut ermitteln lassen mit der Tabelle in dem Dokument "Informationen zum Antrag auf Kraftfahrzeughilfe".

Der offizielle Antrag ist bereits gestellt und Du hast die Zusicherung, dass der Abschluss eines Kaufvertrages nun möglich ist, ohne die Förderung zu gefährden?

Und dass private Spenden wie unsere hier die Förderung nicht reduzieren, sollte sich aus § 5 Abs. 3 der Kraftfahrzeughilfe-Verordnung ergeben, weil dort nur die Anrechnung von Zuschüssen anderer öffentlicher Stellen genannt ist. Hast du dazu auch schon eine Aussage bekommen?
http://www.gesetze-im-internet.de/kfzhv/__5.html

Alles Gute!




Ja, das ist ja auch so gedacht. Deshalb erwähnte ich ja in der Beschreibung, dass ich unsicher wegen der Höhe bin. Aktuell habe ich eine Teilförderung mit einberechnet. Die komplette Förderung werde ich jedenfalls nicht bekommen. Ich versuch da auch absolut transparent zu sein und gebe News am selben Tag weiter.
Zu den Infos von Bob: Da ist das Problem, dass die Rentenversicherung nicht der Träger für mich ist. Bei meinem Träger läuft das leider auch total anders. Hatte das bereits auch schon mal im Hass erwähnt und meinem Träger etliche male auf den Ablauf bei der Rentenversicherung verwiesen. Deren dienstliche Weisung ist halt eine andere, wurde mir mehrfach erklärt und ich solle das akzeptieren. Immerhin wird mir die Spendenaktion nicht angerechnet werden, da bin ich mir mittlerweile sicher und deshalb hab ich mich auch unter anderem doch noch dazu entschlossen.

In other News:
57% nach 48 Stunden ist schon der reinste Wahnsinn... Ihr seid verrückt im besten Sinne. Vielen Dank.
02.10.2021 19:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Alles gute dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 02.10.2021 19:24]
02.10.2021 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Und Crow: Bitte nicht den überschüssigen Betrag spenden. Schulden tilgen, bitte!



Dies!
02.10.2021 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich gehe sowieso davon aus, dass das Geld gar nicht "bei dir" liegt, sondern dass du es nur bei Bedarf "abrufen" kannst... peinlich/erstaunt
02.10.2021 20:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Da simma dabei. 👍
02.10.2021 21:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Abso

Ich gehe sowieso davon aus, dass das Geld gar nicht "bei dir" liegt, sondern dass du es nur bei Bedarf "abrufen" kannst... peinlich/erstaunt


So stimmt das nicht ganz, daher der Transparenz halber:
Das Geld ist erstmal bei der Plattform, wo ich auch die Aktion selber angelegt habe. Da ich die Aktion selber angelegt habe, ist das auch niemand zwischen. Das Geld bekommt man dort zeitnah auf das angegebene Paypal Konto ausgezahlt. Paypal möchte da auch schon meine Identität überprüfen, vermutlich wegen Geldwäsche oder Scam-Prävention und weil betterplace anscheinend direkt die Höhe der Spenden durchgibt. Derzeit ist mein Paypal Konto daher gesperrt... Ich hoffe, dass das nicht in so einer Horrorstory endet, wie man sie gelegentlich hört.

Die Plattform wurde mir übrigens von einem pOTler empfohlen. Das ich die Aktion selber anlege, war auch vorher mit Che so abgesprochen. Ich musste da auch nochmal genau schauen, wie das mit den Auszahlung nun genau ist, irgendwie hatte ich beim anlegen noch gar nicht so weit gedacht. traurig

Übrigens: Sollte ich den Zweck ändern wollen, so müsste ich das aber auf der Plattform angeben, in dem ich eine Neuigkeit verfasse und an alle versende, mit der Option das Geld zurück zu verlangen. Ändern werde ich am Zweck aber natürlich nichts, der bleibt so wie er ist.

Wenn ihr noch weitere Infos zu Plattform, oder zum Vorgang, wollt, dann meldet euch gerne hier, per PM, oder im Discord (wooorc ist da mein Nickname, man findet mich im pOT Server, auch wenn ich da selten was schreibe).
03.10.2021 10:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hm, ich glaube, Abso wollte auf rechtliche Fragen hinaus. Vielleicht schreibt er dir nochmal eine PM peinlich/erstaunt
03.10.2021 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Oh. peinlich/erstaunt

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Kontoeinschränkungen bei Paypal? Die wollen Informationen von mir, die ich denen nicht liefern kann.
Anscheinend denkt deren System, dass ich irgendwas verkaufe. Ich hab natürlich keine Lieferantenrechnungen und keine Nachweise zur Auftragserfüllung...
03.10.2021 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir geht es nur um die Frage, ob dieser Pool irgendwie deinen Förderanspruch reduzieren könnte. Weil der Sozialstaat eben doch oft ein Arschloch ist, wenn man ihn mal braucht.

Aber da scheint TingelTangelBob schon alles zu rausgesucht zu haben, das scheint ja kein Problem zu sein.
03.10.2021 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Oh. peinlich/erstaunt

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Kontoeinschränkungen bei Paypal? Die wollen Informationen von mir, die ich denen nicht liefern kann.
Anscheinend denkt deren System, dass ich irgendwas verkaufe. Ich hab natürlich keine Lieferantenrechnungen und keine Nachweise zur Auftragserfüllung...


Die können Dich ja auch nicht kennen, die haben nur ihre Erfahrungswerte und Spendenaktionen sind wohl kein Tagesgeschäft.
Ich würde ehrlich und transparent bleiben, und die vorhandenen Angaben machen. Durchatmen, wird schon.
03.10.2021 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Am Besten da anrufen, ich mein da gibts ne telefonische Servicenummer. Paypal denkt bei jedem, bei dem größere Geldbeträge eingehen erstmal, dass derjenige n Händler ist. Manchmal schränken sie auch Konten random zur Überprüfung kurzzeitig ein, bis die Personalien geklärt sind. Aber ja, für jeden Geldbetrag ab 10K muss man soweit ich weiss bei Banken (und Paypal ist eine, hat ne Banklinzenz in Luxemburg) einen schriftlichen Herkunftsnachweis bringen, um Geldwäsche zu vermeiden.
Bei der Summe würde also auch jede Sparkasse oder Volksbank hellhörig werden müssen.
03.10.2021 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ja, meins wurde auch mal dicht gemacht als ich Geld für eine Unternehmung mit 50 Leuten eingesammelt habe, weil halt 50 mal 20 Euro eingingen.

Anrufen hat geholfen.
03.10.2021 11:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Super, das ist schon mal gut zu hören. Danke für die Info.
Dann werde ich morgen mal in meiner Pause dort anrufen und hier berichten.
03.10.2021 12:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
paypal ist auch einfach schrecklich. Ist schon verrückt, das eine Plattform die betterplace heißt nur paypal verwendet. Paypal macht die Welt sicher nicht besser.
03.10.2021 19:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Denk mal das hat was mit der Abwicklung zu tun, da auf betterplace.org (dort kann man für keinen privaten Zweck sammeln, aber gleiche Organisation/Firma dahinter) folgende Optionen verfügbar sind:
PayPal
SEPA Lastschrift
Kreditkarte
giropay/paydirekt
Überweisung
03.10.2021 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Überweisung könnte ich da auch noch einrichten, müsste aber über einen Zahlungspartner den ich nicht kenne. Würde ich sehr ungern machen...

Das Telefonat mit Paypal hat erstmal nicht viel ergeben, hab erzählt was los ist, Hinweis auf das Spendenportal gegeben und alles wurde aufgenommen und weitergeleitet. In 3-5 Tagen höre ich zurück. Ggfs. muss ich weitere Nachweise einreichen. Mehr als einen Ausdruck der Spendenseite in pdf Form könnt ich da aber auch nicht liefern.
04.10.2021 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Gute Aktion, sowas unterstütze ich gerne.
04.10.2021 10:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habe gerade das ganze auf 60% gehoben. Läuft doch.

Hast du auch die Kraftfahrzeughilfe bei der Arbeitsagentur beantragt?
04.10.2021 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Unterstützung ist Ehrensache

Um es mit den Worten einer Kampagne des FC St. Pauli zu sagen: "Das regeln wir unter uns" Augenzwinkern
04.10.2021 15:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Eine crow hacked halt einer anderen crow kein Auge aus
04.10.2021 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab nun mit dem Kundenservice von Paypal gesprochen. Die geben das an die Fachabteilung weiter und verweisen auf die Spendenaktion. In 3-5 Tagen höre ich was zurück. Bis dahin platzen alle Zahlungen über Paypal. Gut, ist nicht viel, aber ärgerlich. Naja, wird schon werden.

Vielen Dank fürs knacken der 60% Grenze!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 05.10.2021 11:34]
05.10.2021 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich hab nun mit dem Kundenservice von Paypal gesprochen. Die geben das an die Fachabteilung weiter und verweisen auf die Spendenaktion. In 3-5 Tagen höre ich was zurück. Bis dahin platzen alle Zahlungen über Paypal. Gut, ist nicht viel, aber ärgerlich. Naja, wird schon werden.

Vielen Dank fürs knacken der 60% Grenze!



Gut zu hören.

Wer die letzten Tage gespendet hat, sollte also mal prüfen, ob die Spende durchging oder ggf. nur der Betterplace-Anteil?
05.10.2021 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hab mich da unglücklich ausgedrückt.
Die Zahlungen über Betterplace gehen alle durch.
Aktuell kann ich nur selbst paypal für nichts verwenden.
Geld rein geht, Geld raus nicht.
05.10.2021 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Da geb ich doch auch gerne einen Teil der dieses Jahr zum ersten Mal gesparten Kirchensteuer dazu

pOT delivers!
05.10.2021 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
So wies aussieht bekomme ich aufgrund Bürokratie komisch sein (richtigerweise)für September ALG obwohl ich gearbeitet habe. Wenn das passiert kommt nochmal was.
05.10.2021 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Das Paypal-Konto hat nun keine Einschränkungen mehr. Etwa die hälfte des Geldes wird Paypal dann aber erstmal nur vorgemerkt werden und 21 Tage einbehalten.

Zwischenzeitlich hat sich auch hier und da was getan. Alte Bekannte tauchen wieder auf, nicht immer mit positiven Absichten. Im kleinen Freundeskreis hat sich alles rumgesprochen und da gibt es positive und negative Meinungen.
Es sind aber auch tolle Überraschungen dabei, Hilfe an anderen Stellen und Angebote außerhalb des Spendenportals. Auch ein Angebot, nochmal Geld vorzustrecken für den BAFA Kram, sollte das relevant werden.

Unfassbar, die Spendenkation und Angebote. Vielen Dank weiterhin!

Auf Seite der Förderung gibt es leider nur sehr kleine Schritte nach vorne. In den nächsten Wochen soll ich dann immerhin endlich eine konkrete Zahl haben und dann geht es dank eurer Hilfe an den Kauf.
06.10.2021 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Welche kack Behörde ist da eigentlich so scheisse langsam?
06.10.2021 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT macht mobil ( Ein fahrbarer Untersatz für Crow )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum