Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #13 ( Lucky 13 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Herr der Lage

Wenn das Essen in der nicht antihaftbeschichteten Pfanne anbrennt, war die Pfanne vielleicht einfach nicht heiß genug.

Ca. 193°C, der Leidenfrost-Punkt von Wasser, soll eine gute Temperatur sein, um Anbrennen zu vermeiden.


Youtube: How to make any stainless steel pan non-stick | The mercury ball test



193°C, der Punkt an den das Acrylamid in deiner Pfanne selber Darmkrebs bekommt



Mit Gusseisen wäre das nicht passiert.


/Das Quecksilber einfach trinken, das hilft auch bei Syphillis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 21.10.2021 22:20]
21.10.2021 22:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

Aufregung in der Speedrun-Community um SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom!
Die ganze Welt Ein paar Otten sind auf der Jagd nach Rekorden in diesem prestigeträchtigem Jump&Run Klassiker einem Kackspiel.
Es stellt sich heraus, dass verschiedene Konsolen unterschiedlich lange Ladezeiten haben. Aufgrund von Gründen zählen die Ladezeiten zur gewerteten Spielzeit. Die Suche nach der besten Konsole beginnt: Ist es der Gamecube, die originale Xbox oder doch die Xbox360? Welche Hardwareversion?
Und welches Geheimnis ermöglicht SwagMasterDoritos seine unglaublichen Pause-Lag-Clip-Glitches?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 21.10.2021 22:33]
21.10.2021 22:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
21.10.2021 23:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
What kind of sorcery is this?
22.10.2021 0:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das sieht sehr stark nach Gunnars Ghillie Suit nach heftigem Weißbierfarz aus
22.10.2021 6:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Hehe, Loch.
22.10.2021 6:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 8:11:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
SCP jetzt angespannt
22.10.2021 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Gutholz

SCP jetzt angespannt



MTF Theta-4 wants to know your location
22.10.2021 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Gutholz

SCP jetzt angespannt



MTF Theta-4 wants to know your location



Worum geht's bei diesem scp Zeugs? Werde da irgendwie nicht schlau draus.
22.10.2021 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Gutholz

SCP jetzt angespannt



MTF Theta-4 wants to know your location



Worum geht's bei diesem scp Zeugs? Werde da irgendwie nicht schlau draus.



Es handelt sich um das größte kollaborative Schreibprojekt der Welt mit über 6000 Hauptartikeln im klassischen SCP Format (Datenbankeinträge), dazu hunderte Kurzgeschichten und eine ganze Spinoffseite zur Wanderer's Library und übersetzten Artikeln auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch...

Thematisch musst Du es dir so vorstellen:

Die Behörde aus CONTROL ist eine NGO, die sich weltweit aufstellt um Anomalien, gefährliche und ungefährliche, zu sichern, verwahren und zu schützen. (SECURE, CONTAIN, PROTECT - SCP).

Gibt inzwischen auch YouTubekanäle die das alles vorlesen damit man es nebenher hören kann.

Einfach die Nummer auf der Seite suchen wenn du selbst lesen willst.

Gutes Beispiel für gefährliches SCP:



Gutes Beispiel für harmloses aber weirde SCP:




Angefangen hat alles mit einem Creepypasta-Beitrag auf 4kanals /x/ Board:

https://scp-wiki.wikidot.com/scp-173

Da hat sich einfach jemand eine coole Story zu einer gruseligen Statue ausgedacht.

Der Rest ist dann gewachsen - Leute haben ihre eigenen Loreaspekte eingebracht, es gibt bestimmt ein paar Dutzend Canons (die meisten nur leicht unterschiedlich, manche extrem).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.10.2021 10:34]
22.10.2021 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das problem an den artikeln ist halt, dass die geschichten/protokolle quasi die gesamte spanne von humorvoll/wholesome bis hin zu NSFL abdecken.
22.10.2021 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
False Hydra ist einer meiner liebsten

Huh, ist gar kein SCP. Trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 22.10.2021 10:51]
22.10.2021 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

das problem an den artikeln ist halt, dass die geschichten/protokolle quasi die gesamte spanne von humorvoll/wholesome bis hin zu NSFL abdecken.



"""Problem"""'

Inzwischen gibt es für verstörende Themen (Vergewaltigung und sexualisierte Gewalt, Adult Themes, Kindesmissbrauch) einen Disclaimer vorne und eklige Edgelordbeiträge wie der aus den frühen 2000ern stammende Teenage Succubs (Mädchen sucht Vergewaltigung weil sie sich so ernähren muss, ist aber gleichzeitig Gläubige Christin) wurden sogar überarbeitet.

Dazu die Tags sollten jedem die Möglichkeit geben zu filtern.

Dazu das Rating und man kann sich nur das hochwertige Zeug gönnen.


E: gutes Beispiel für Wholesome!

https://scp-wiki.wikidot.com/scp-5031

Im Prinzip eine Dekonstruktion der "Steck Monster in Kiste, mach Kiste sehr stabil"-Artikel der Anfangszeit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 22.10.2021 11:00]
22.10.2021 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Höre ich mal rein.
22.10.2021 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
US Army anti-aircraft rockets on Key West beach during Cuban Missile Crisis, this week 1962

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 22.10.2021 19:49]
22.10.2021 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der iPod hat Geburtstag.

 
A prototype original iPod





Haaa, aus Keksteig, oder was?

Stimmt wirklich. Sagt der Mann, ders erfunden hat.

 
This is a P68/Dulcimer iPod prototype we (very quickly) made before the true form factor design was ready. Didn’t want it look like an iPod for confidentiality - the buttons placement, the size - it was mostly air inside - and the wheel worked (poorly)



https://twitter.com/tfadell/status/1451969239359926276

Mehr Bilder:
https://panic.com/blog/a-prototype-original-ipod/
23.10.2021 21:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Wie man die Temperatur im PC-Gehäuse um 20°C senken kann?


Hässlon
24.10.2021 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vincent dürfte der größte Apple Fan hier sein. Bewegt ebenso ne Menge heiße Luft.
24.10.2021 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Gutholz

https://www.youtube.com/watch?v=THtbjPQFVZI
Aufregung in der Speedrun-Community um SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom!
Die ganze Welt Ein paar Otten sind auf der Jagd nach Rekorden in diesem prestigeträchtigem Jump&Run Klassiker einem Kackspiel.
Es stellt sich heraus, dass verschiedene Konsolen unterschiedlich lange Ladezeiten haben. Aufgrund von Gründen zählen die Ladezeiten zur gewerteten Spielzeit. Die Suche nach der besten Konsole beginnt: Ist es der Gamecube, die originale Xbox oder doch die Xbox360? Welche Hardwareversion?
Und welches Geheimnis ermöglicht SwagMasterDoritos seine unglaublichen Pause-Lag-Clip-Glitches?



Bikini Bottom Sponge (sexual archetype)
24.10.2021 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
what the fuck....

25.10.2021 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hat Veritasium auch schon erklärt:



Ist echt ein krasser Hirnwickler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2021 22:41]
25.10.2021 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es gibt immer den einen Moment:

okay.....okay.....okay....ja nachvollziehbar....okay.....moment, was!? wo kommt das jetzt her.
25.10.2021 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Basic-Mathe in tollen Geschichten erzählt - bester Trick um matheunwillige Schüler zum zuhören zu bewegen. Nicht weitererzählen Breites Grinsen


mehr unendliche Geschichten:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 25.10.2021 23:11]
25.10.2021 22:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
25.10.2021 23:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von eupesco

Basic-Mathe in tollen Geschichten erzählt - bester Trick um matheunwillige Schüler zum zuhören zu bewegen. Nicht weitererzählen Breites Grinsen



Sollte ich mal bei meinen Zweitklässlern versuchen.
26.10.2021 6:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Hat Veritasium auch schon erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=OxGsU8oIWjY

Ist echt ein krasser Hirnwickler.



Ich verstehe das Hilbert-Hotel nicht.

Man mag mich bitte aufklären: Unendlichkeit setzt doch per Definition voraus, dass das Hotel nie voll werden kann.

Jegliches +1 (+n) ist bei der Unendlichkeit einbegriffen.

Warum geht man gleich am Anfang davon aus, dass alle Hotelzimmer voll sind?

Vielleicht begreift mein Affenhirn das Konzept von Unendlichkeit nicht.
26.10.2021 7:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von eupesco

Basic-Mathe in tollen Geschichten erzählt - bester Trick um matheunwillige Schüler zum zuhören zu bewegen. Nicht weitererzählen Breites Grinsen



Sollte ich mal bei meinen Zweitklässlern versuchen.



26.10.2021 7:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.10.2021 7:36:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Cob

Ich verstehe das Hilbert-Hotel nicht.

Man mag mich bitte aufklären: Unendlichkeit setzt doch per Definition voraus, dass das Hotel nie voll werden kann.

Jegliches +1 (+n) ist bei der Unendlichkeit einbegriffen.

Warum geht man gleich am Anfang davon aus, dass alle Hotelzimmer voll sind?

Vielleicht begreift mein Affenhirn das Konzept von Unendlichkeit nicht. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon8.gif



Der Punkt, den Hilberts Hotel machen will, ist, dass "voll" kein sinnvoller Begriff in diesem Kontext ist. Es ist also völlig richtig, dass du verwirrt bist.
Fangen wir bei dem endlichen Fall an. Angenommen das Hotel hat 10 Zimmer, es kommt ein 11. Gast. Würden wir jetzt das Verfahren vom Video oben anwenden, also Gast in Zimmer 1 geht in Zimmer 2, Gast in Zimmer 2 geht in Zimmer 3, ..., dann würde das nicht klappen. Denn der Gast in Zimmer 10 hat kein Zimmer in das er gehen kann, der Gang ist zuende.
Hat man nun ein Hotel mit (abzählbar) unendlich vielen Zimmern, die mit den natürlichen Zahlen nummeriert sind, dann könnte man sagen: "Voll heißt wenn in jedem Zimmer ein Gast ist". Oder auf mathematisch ausgedrückt: Wenn es eine Funktion (die bijektiv ist) gibt, die jede Zimmernummer auf den Gast abbildet, der darin wohnt. In dem Hotel sind also unendlich viele Gäste, in jedem der unendlich vielen Zimmer ist ein Gast.
Trotzdem kann man einen neuen Gast unterbringen, indem jeder ein Zimmer weiterrutscht. Warum? Weil es den 10. Gast von oben nicht gibt. Der Gang mit den Zimmern geht immer weiter. Wohlgemerkt wären die Gäste vermutlich für immer mit umziehen beschäftigt, denn unendlich viele Gäste müssen jeweils ein Zimmer weiter.

Warum das Ganze? Ich würde sagen aus zwei Gründen. Erstens ist Unendlichkeit seltsam, denn viele Intuitionen machen plötzlich keinen Sinn mehr, wie zum Beispiel dass das Hotel gleichzeitig voll und nicht voll sein kann. Und zweitens möchte das Hotel darauf hinweisen, was die Konsequenz davon ist, dass alle (abzählbar) unendlichen Mengen - wie die natürlichen oder die ganzen Zahlen - Bijektionen untereinander haben. Nämlich, dass sie alle gleich groß sind. Obwohl sie Teil voneinander sein können. Weil sie beide unendlich sind.

e/ Ein Mindfuck-Schmankerl: Die natürlichen Zahlen sind abzählbar unendlich viele. Zumindest in dem Arte-Video wurde darauf hingewiesen, dass es auch die Reellen zahlen gibt, die alles beinhalten was man sich so an Kommazahlen ausdenken kann (Brüche, aber auch Pi). "Dazwischen" gibt es noch die Rationalen Zahlen, über die man sich so grob in der fünften oder sechsten Klasse unterhält: Die Zahlen, die sich als Brüche darstellen lassen. Das geht mit 0.5 (1 / 2), aber nicht mit Pi. Man kann zeigen, dass es genausoviele rationale Zahlen wie natürliche Zahlen gibt (die Menge ist abzählbar). Außerdem gibt es viel mehr reelle Zahlen als natürliche (oder rationale) Zahlen (die Menge ist über-abzählbar). Wenn es viel mehr reelle Zahlen gibt als rationale Zahlen, dann müssen die ja irgendwo sein. Es gilt aber auch folgendes: Zwischen je zwei reellen Zahlen gibt es immer mindestens eine rationale Zahl. Zwischen je zwei rationalen Zahlen gibt es immer mindestens eine reelle Zahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 26.10.2021 10:19]
26.10.2021 10:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #13 ( Lucky 13 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.05.2022 18:06:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
06.10.2021 18:14:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum