Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #13 ( Lucky 13 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/34mjnqC.png

https://abload.de/img/yaomingmeme2bp80.jpg

https://twitter.com/dhomochameleon/status/1524584292810059778


Bro, verlink doch wenigstens die Originalautorin, wenn sie sich schon beschwert: https://twitter.com/ZiziFothSi/status/1395039903440900101
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 13.05.2022 16:21]
13.05.2022 16:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Broooooo I learned about this from a TikTok I saw the other day. Had no idea that this factoid had been shared on Twitter before. I just like to share trivia and such things as “fun facts” every day. Like any other news or trivia item, they’re public knowledge and don’t belong to anyone.
13.05.2022 16:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also bergab fehlt Elefanten irgendwie der Style.

13.05.2022 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Zirkularatmung at its best.

14.05.2022 8:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist beeindruckend. Nicht schön, aber beeindruckend.
14.05.2022 8:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie!?
14.05.2022 8:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Wie!?


DAS IST BEEINDRUCKEND. NICHT SCHÖN, ABER BEEINDRUCKEND.
14.05.2022 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Also bergab fehlt Elefanten irgendwie der Style.




Wie sie einfach keinen Fick darauf geben bisschen weiter links normal runtergehen zu können und nach der Aktion komplett casual weitergehen Breites Grinsen
14.05.2022 11:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von monischnucki

Wie!?



Zirkularatmung
14.05.2022 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Die Google Glasses sind zurück.
In POG-Form!

https://twitter.com/Google/status/1524464030668177409
14.05.2022 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
14.05.2022 19:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Charon=-

Die Google Glasses sind zurück.
In POG-Form!

https://twitter.com/Google/status/1524464030668177409



Bin gespannt, wie sie das Display in die Brille integrieren wollen, ohne dass das so ein Projektor+Prisma-Klotz wird, der dennoch nur ganz klein in einer Ecke des Sichtfelds in 360p-Auflösung auf einem Auge zu sehen sein wird.

Im Video ist dazu nichts zu sehen. Also entweder wird die Technik unsichtbar (cool, aber unwahrscheinlich), oder das ist einfach nur wieder irgendein nicht funktionaler Dummy (und am Ende sieht die Brille ganz anders aus).
Versprechen kann man in irgendwelchen Mock-ups immer viel ("...und betrieben wird das Ganze später von einem Mini-Fusionsreaktor, der im linken Brillenscharnier sitzen wird"), aber die Frage ist, was davon am Ende übrig bleibt.


Google Glass – Wikipedia

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.05.2022 21:36]
14.05.2022 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken Ack! Ack ack ack!
14.05.2022 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von SETIssl

https://i.imgur.com/asMsBwd.jpeg



Der echte Grund ist natürlich, dass das gefrickel mit Kontrastmittel und riesigen Maschinen totaler Overkill ist.
14.05.2022 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=RTB5XhjbgZA


Da ist übrigens der ganze Channel ziemlich super. Aber krass auch, wie der Algorithmus manche Videos gepusht hat, während die meisten wenige Views haben und auch der Channel allgemein nicht so viele Abonnenten.
14.05.2022 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von SETIssl

https://i.imgur.com/asMsBwd.jpeg



Der echte Grund ist natürlich, dass das gefrickel mit Kontrastmittel und riesigen Maschinen totaler Overkill ist.



Der obige Grund reicht mir bei weitemHaare zu Berge stehen
14.05.2022 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bei all den Videos von Drohnen mit IR-Kameras aus der Ukraine im Moment habe ich überlegt, ob Feuerwehren hierzulande diese auch schon einsetzen, da das ja in vielen Situationen ganz nützlich sein könnte.

Nachgeschaut: Jop, gibt es.
Jedenfalls bei manchen, wenn auch vermutlich noch nicht allen Feuerwehren.



 
Wenn Häuser brennen und Feuerwehrleute an ihre Grenzen kommen, kann die Feuerwehr Marburg-Biedenkopf ab jetzt auf eine Hightech-Drohne zurückgreifen. 25.000 hat sie gekostet, macht nicht nur Bilder, sondern kann durch eine Wärmebildkamera sogar Glutnester entdecken und somit die Feuerwehrleute schützen und Vermisste aufspüren.

15.05.2022 2:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Heute gelernt:

Zur Volkszählung 1987 gab es großen Widerstand aus der Bevölkerung, inklusive Demos auch autonomer Gruppen.



 
Zu Beginn der 1980er Jahre beschloss die Interner Link:Bundesregierung sämtliche Einwohner der Bundesrepublik Deutschland statistisch zu erfassen. Rechtsgrundlage war das sogenannte Externer Link:Volkszählungsgesetz (VZG), das der Bundestag 1983 nach zwei vorangegangenen Anläufen einstimmig verabschiedet hatte. Im Rahmen der Volkszählung sollte nicht nur der aktuelle Bevölkerungsstand erhoben werden. Auch Fragen wie "Besitzen Sie die deutsche Staatsangehörigkeit?", "Welchen Beruf üben Sie aus?" oder "Welche Verkehrsmittel nutzen Sie?" waren Teil des umfangreichen Fragenkatalogs.
Die erhobenen Daten sollten die wirtschaftliche, demografische und soziale Struktur der Gesellschaft in der Bundesrepublik offenlegen und Aufschluss darüber geben, wo politischer Handlungsbedarf besteht  beispielsweise im Straßen- und Wohnungsbau.




Anders als bei den vorherigen Durchgängen (die letzte Volkszählung in der Bundesrepublik hatte 1970 stattgefunden) formierte sich jetzt massiver Widerstand in der Bevölkerung gegen das geplante Vorhaben. Viele Bürgerinnen und Bürger zweifelten den Nutzen einer Volksbefragung an und befürchteten den Missbrauch der gesammelten Daten. In der Kritik stand vor allem die geplante Methode einer Totalerhebung. Auch dass die Daten mit denen der Melderegister abgeglichen und dabei erstmals mit Hilfe von Computern ausgewertet und gespeichert werden sollten, wurde bemängelt. Der Zensus schürte in Teilen der Bevölkerung die Angst davor, zum "gläsernen Bürger" zu werden.
Der Protest zeigte sich etwa in Boykottaufrufen, mit Slogans wie "Politiker fragen  Bürger antworten nicht" oder "Meine Daten gehören mir". Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zogen noch im gleichen Jahr vor das Bundesverfassungsgericht und legten dort Verfassungsbeschwerde gegen die Volkszählung ein.





https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/248750/vor-30-jahren-protest-gegen-volkszaehlung/
16.05.2022 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Archaeologist Dr. Jean-Loup Ringot specialized in prehistoric music demonstrates a Lithophone.





https://twitter.com/archeohistories/status/1525633910301810689
16.05.2022 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Keim vs Seife.



Der hat noch mehr so interessante Aufnahmen in seinem Feed.
https://twitter.com/slava__bobrov
17.05.2022 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Archaeologist Dr. Jean-Loup Ringot specialized in prehistoric music demonstrates a Lithophone.



https://video.twimg.com/ext_tw_video/1525633843767934977/pu/vid/320x400/oTc7N4qJfXOfA6pP.mp4?tag=12

https://twitter.com/archeohistories/status/1525633910301810689



Dache am Anfang kurz es wäre das hier und war dann etwas enttäuscht. traurig



Aber eigentlich eine coole Sache, hab mich neulich schon gefragt, wie die Leute so ganz früher Musik gemacht haben.
17.05.2022 18:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Unter dem Tweet sind auch ein paar Posts, die meine Skepsis direkt ausdrücken. Hat der Herr denn auch Belege, die seine These belegen oder macht er einfach mit Steinen Töne?
Was ähnliches habe ich aus Asien gesehen, aber da gabs keine Claims, dass das bereits in der Steinzeit benutzt worden wäre.
17.05.2022 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
https://en.wikipedia.org/wiki/Generation#Western_world
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 18.05.2022 14:33]
18.05.2022 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Fand diesen Generationen-quatsch schon immer etwas beliebig.
Sicher gibt es übergeordnete Veränderungen in der Gesellschaft die alle beeinflussen, aber oft werden den Generationen ja auch charakterliche Eigenschaften zugesprochen. Das ist glaube ich ziemlicher Unsinn. Und die Unterschiede zwischen Individuen sind vermutlich größer als zwischen Gruppen von Leuten.

Für Deutschland gibt es denke ich auch zumindest gedankliche Unterscheidungen die in dem Artikel nicht vorkamen:
(vor)Kriegs-Generation, Nach-Kriegs-Generation
und später Vor- und Nach-Wende-Generation. Zumindest gibts diese Unterscheidung im Osten. Glaube wir handhaben es meistens wie es in dem Artikel für Russland und Schweden beschrieben wird: nach einschneidenden geschichtlichen Ereignissen, oder einfach nach den Jahrzehnten.

Habe noch nie im 1 zu 1 Gespräch was gehört von Millenials, Boomern oder GenerationXern. Das ist glaube ich eher Anglosphere-Zentristisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 18.05.2022 22:54]
18.05.2022 22:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #13 ( Lucky 13 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2021 18:14:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum