Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
TICKTACKTICKTACKTICKTACK
 
Zitat von AJ Alpha

Man muss das Krokodil auch manchmal piksen mit 1 Ast um zu sehen ob es noch am Leben ist



Mit dem Haken reinhauen!
26.10.2021 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die offensichtlichen sind garnicht aufgefallen peinlich/erstaunt
26.10.2021 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Man darf ja nicht richtig drüber hassen, aber es nervt mich schon:
 
Die DKB AG stellt dem*der Kund*in eine Visa Debitkarte (nachfolgende „Debitkarte“ oder „Karte“Augenzwinkern zur Verfügung.

Diese Funktion wird zurzeit noch nicht angeboten. Sobald sie zur Verfügung steht, informiert die DKB AG den*die Karteninhaber*in darüber.


1. Die DKB nervt.
2. Was ist das für ein Genderstil? Wenn dann doch bitte "dem/der". Mal muss man den Anfangswortbestand noch mit dazudenken, mal nicht. Dem Kund, der Kundin.
3. Die deutsche Sprache ist schon schwer genug. Wer will den Scheiß noch lernen?!
4. Mir wär's lieber, die würden einfach mal Esperanto oder meinetwegen Englisch oder Russisch einführen. Wütend

 
DKB AG gibt gegenüber dem*der Kund*in ein bindendes Angebot auf Abschluss des Vertrages ab, das sie dem*der Kund*in in sein*ihr elektronisches Postfach im Banking einstellt. Der*die Kund*in nimmt dieses Angebot an, indem er*sie für die ihm*ihr von der DKB AG zur Verfügung gestellte Debitkarte im Banking eine Wunsch-PIN vergibt. Mit erfolgreicher Vergabe der Wunsch-PIN für die Debitkarte kommt der Vertrag zustande.



 
das sie dem*der Kund*in in sein*ihr elektronisches


Toleranz gern, aber (verschmitzt lachen) das liest sich doch wirklich äußerst beschissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 26.10.2021 18:54]
26.10.2021 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Die offensichtlichen sind garnicht aufgefallen peinlich/erstaunt



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 26.10.2021 18:54]
26.10.2021 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man darf da ganz viel drüber hassen. Aber

1. tätest du dir einen größeren Gefallen, verheimlichtest du deinen Horizont
2. gibt es bestimmt eine Filialbank, die das nicht tut. Trag dein Geld eben dahin. Ach nee, darf ja nix kosten, dann
3. beggars can't be choosers
26.10.2021 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Barto hat ein Problem mit Gendersternchen? Male mich überrascht!
26.10.2021 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von MvG

Male mich überrascht!


Du hast Female und Non-Binary vergessen Augenzwinkern
26.10.2021 19:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

Barto hat ein Problem mit Gendersternchen? Male mich überrascht!



Naja...er meint eben die Art liest sich furchtbar. Das kann man schon lesbarer gendern.
26.10.2021 19:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von monischnucki

Die offensichtlichen sind garnicht aufgefallen peinlich/erstaunt



Erzähl mir mehr, auch gerne per pm.
Muss meinen Detektor schulen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 26.10.2021 19:10]
26.10.2021 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Ich versteh nicht wie man da in geschriebener Form ein Problem haben kann, wie liest du bitteschön? Jeden Buchstaben einzeln und sehr langsam? Ich hab den von dir geposteten Text gelesen verstanden und bin über den Genderteil einfach drüber geflogen ohne Probleme. Oder musst du dir Sachen laut vorlesen um diese zu verstehen?
26.10.2021 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von *chemical*

Ich versteh nicht wie man da in geschriebener Form ein Problem haben kann, wie liest du bitteschön? Jeden Buchstaben einzeln und sehr langsam? Ich hab den von dir geposteten Text gelesen verstanden und bin über den Genderteil einfach drüber geflogen ohne Probleme. Oder musst du dir Sachen laut vorlesen um diese zu verstehen?


Nicht von Dir auf andere schließen. Das ist gerade ein Problem, was das Gendern ja lösen soll.
Können Ausländer*innen Menschen mit Migrationshintergrund, deren Muttersprache nicht Ddeutsch ist, sowas gut lesen?!

Gerade das "Kund*in in sein*ihr" finde ich sehr geil...

/Ja was sagt man denn heutzutage statt "Muttersprache"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 26.10.2021 19:13]
26.10.2021 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du könntest "Erstsprache" nehmen. Oder "Menschen, die Deutsch als Fremdsprache gelernt haben". Oder oder oder.

Oder du sagst "Muttersprache".

Oder du jammerst. Steimleman.
26.10.2021 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Phillinger

Kind #1 nutzt in der Schule ein iPad. Aber 6. Klasse wird der Unterricht damit gestaltet. Das ist ja ganz nett und so. Aber warum zum Kuckuck ist da jedes PDF, dass sie bearbeiten sollen, einfach ein schief und schwarz/weiß eingescanntes Bild vom Arbeitsheft/Buch? Der Kram muss doch irgendwo im Original als PDF da sein? Breites Grinsen


Schulbuch 1: DiGiTaLeR uNtErRiChTsAsSiStEnT, Buch nur über die beigefügte Software lesbar, im Programmordner weit und breit keine Spur von pdfs oder sonstwelchen Formaten.
Hackerskillz rausgekramt, "Ausgeblendete Objekte anzeigen" angeklickt, Ordner gefunden.
Jede verdammte Seite ist in einem Ordner "p120" für Seite 120 in 3 png-Dateien mit drei Größen und Dateinamen Scale1, Scale2 und Scale4.

Schulbuch 2: Software/App, kostet 12,95, Lizenz verfällt nach 1 Jahr.

Dann lieber einscannen und mit ner Photoshop-Aktion in A4-Doppelseiten pressen.


Das klingt nachvollziehbar. Der Markt am Regeln.
26.10.2021 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von loliger_rofler

Ich habe minimalen Hass und relativ allgemein eine Frage zum Auftreten vor Gericht als Zeuge.

Über den Fall hatte ich hier mal abgehasst. Ging um eine ziemlich fette Ölspur vor meinem Haus, die ich gemeldet habe. Der Typ bis zu dessen Einfahrt die Beamten dann der Spur gefolgt sind, will es jetzt lieber drauf ankommen lassen, also muss ich antreten um die drei Sätze aus meiner schriftlichen Aussage bei der Polizei nochmal persönlich aufzusagen. "Um 20:00 Uhr Müllrausbringen nix Spur. Um 23 Uhr rausgucken Spur. Polizei gerufen um 23:14".

So weit die Sinnlosigkeit dieser Zeitverschwendung.

Jetzt will ich mich nicht total zum Larry machen und da vernünftig auftauchen und sprechen.

Ich habe natürlich vorher die Infos auf der Gerichtsseite gelesen und der Großteil ist für mich irrelevant, da es (verständlicherweise) vor allen Dingen um Opfer von Gewaltverbrechen geht und welche Hilfen sie in Anspruch nehmen können.

Ich will nur wissen:

Anzug ohne Krawatte okay oder overdressed für so ein kleines Ding?

Wie läuft es im Saal? Reingehen, stehenbleiben, zur Begrüßung "Hohes Gericht, verehrte Anwesende"?

Sagt mir die Richterin/der Richter einfach, wie ich meinen Arsch platzieren soll?

Naja so weit die Fragen und der Hass, immerhin ein Tage erstatteter Zwangsurlaub, lel.

Denk dran: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugengeld

Du wirst aber drauf hingewiesen.
26.10.2021 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

Barto hat ein Problem mit Gendersternchen? Male mich überrascht!



Wenn man sich die scheiße da oben anschaut, verstehe ich jeden der sowas nicht gerne lesen oder sehen mag.
26.10.2021 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach nicht so anstellen, Sprache ist immer im Wandel.

Ihr Kelbs

Grüße gehen raus an E-Razor und Anatol Stefanowitsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 26.10.2021 20:23]
26.10.2021 20:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Voll cringe, ey
26.10.2021 20:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einfach nicht so anstellen, Sprache ist immer im Wandel.

Ihr Kelbs

Grüße gehen raus an E-Razor und Anatol Stefanowitsch


Wird Zeit, das Gegender zu normen und die restlichen Formen wieder rauszuwandeln.
26.10.2021 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

Barto hat ein Problem mit Gendersternchen? Male mich überrascht!



Wenn man sich die scheiße da oben anschaut, verstehe ich jeden der sowas nicht gerne lesen oder sehen mag.


Ja, das Wundert mich jetzt nicht
26.10.2021 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jede verdammte Seite ist in einem Ordner "p120" für Seite 120 in 3 png-Dateien mit drei Größen und Dateinamen Scale1, Scale2 und Scale4.


Im übergeordneten Ordner suchen -> z.B. "Scale2.png" -> Ergebnisliste markieren, Rechtsklick -> "Mit Adobe Acrobat zusammenführen" -> fertiges PDF mit allen Seiten in der richtigen Reihenfolge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 26.10.2021 22:24]
26.10.2021 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von *chemical*

Ich versteh nicht wie man da in geschriebener Form ein Problem haben kann, wie liest du bitteschön? Jeden Buchstaben einzeln und sehr langsam? Ich hab den von dir geposteten Text gelesen verstanden und bin über den Genderteil einfach drüber geflogen ohne Probleme. Oder musst du dir Sachen laut vorlesen um diese zu verstehen?


Nicht von Dir auf andere schließen. Das ist gerade ein Problem, was das Gendern ja lösen soll.
Können Ausländer*innen Menschen mit Migrationshintergrund, deren Muttersprache nicht Ddeutsch ist, sowas gut lesen?!

Gerade das "Kund*in in sein*ihr" finde ich sehr geil...

/Ja was sagt man denn heutzutage statt "Muttersprache"?



Ausländer/Menschen mit Migrationshintergrund nur nicht scheiße finden, wenn sie als Feigenblatt für die eigenen Vorbehalte dienen, ist ein ganz armer Move, Barto. Als ob dich kümmern würde, was Ausländer/Menschen mit Migrationshintergrund hier so für Probleme haben. Würde dich das wirklich interessieren, würdest du nicht den weißen Ritter mimen, der die armen Ausländer/Menschen mit Migrationshintergrund vor den bösen Gendersternchen schützen will. Als ob die nicht ganz andere Sorgen hätten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.10.2021 23:04]
26.10.2021 23:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abso

Geh zur vorherigen Verhandlung als Zuschauer. Und dann tu in Rom, wie die Römer tun. Hässlon

¤: Zieh dich halt vernünftig an, wie du dich auch für einen Behördengang o.Ä. anziehen würdest.


Also Hoodie und Jogginghose, wie sonst auch?
26.10.2021 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Als ob die nicht ganz andere Sorgen hätten.


Du hast ja Recht, aber der Satz klingt immer ein bißchen wie "aber die Kinder in Afrika", als ob kleine Probleme erst angegangen werden dürften, wenn der Hunger besiegt und der Weltfriede hergestellt ist.
26.10.2021 23:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der wahre Skandal an dem Text ist doch, das er nicht wirklich genderneutral ist und das scheinbar mit Vorsatz. Hätte genug Angriffsfläche geboten sich darüber aufzuregen ohne sich als bisschen dum zu outen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2021 0:24]
27.10.2021 0:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von KarlsonvomDach

Als ob die nicht ganz andere Sorgen hätten.


Du hast ja Recht, aber der Satz klingt immer ein bißchen wie "aber die Kinder in Afrika", als ob kleine Probleme erst angegangen werden dürften, wenn der Hunger besiegt und der Weltfriede hergestellt ist.



Nein, der Satz klingt so, wie er klingen soll. Nämlich dannach, dass sich Barto die Heuchelei mit seinem Herz für Menschen mit Migrationshintergrund sparen kann, da er offensichtlich nicht verstanden hat, was wirklich die Probleme sind. Auch rein auf das Sprachliche bezogen sind das ganz sicher nicht die Gendersternchen, sondern viel mehr ist es die allgemein sehr komplizierte deutsche Sprache. Dazu gehört z. B. auch die richtige Anwendung von Artikeln und Flexionen. Wer sich das alles raufschaffen muss, der kann über das "Problem" Gendersternchen echt nur lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.10.2021 11:21]
27.10.2021 1:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

Klamotten empfehle ich Bandshirt mit Loch drin!



Ist es also mal wieder Zeit?




 
Zitat von AJ Alpha

Man muss das Krokodil auch manchmal piksen mit 1 Ast um zu sehen ob es noch am Leben ist



 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Man muss das Krokodil auch manchmal piksen mit 1 Ast um zu sehen ob es noch am Leben ist



Mit dem Haken reinhauen!




 
Zitat von monischnucki

Die offensichtlichen sind garnicht aufgefallen peinlich/erstaunt



Kann mich einer cavemanen? traurig
27.10.2021 1:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von *chemical*

Ich versteh nicht wie man da in geschriebener Form ein Problem haben kann, wie liest du bitteschön? Jeden Buchstaben einzeln und sehr langsam? Ich hab den von dir geposteten Text gelesen verstanden und bin über den Genderteil einfach drüber geflogen ohne Probleme. Oder musst du dir Sachen laut vorlesen um diese zu verstehen?


Nicht von Dir auf andere schließen. Das ist gerade ein Problem, was das Gendern ja lösen soll.
Können Ausländer*innen Menschen mit Migrationshintergrund, deren Muttersprache nicht Ddeutsch ist, sowas gut lesen?!

Gerade das "Kund*in in sein*ihr" finde ich sehr geil...

/Ja was sagt man denn heutzutage statt "Muttersprache"?




ManchmalEigentlich quasi immer solltest du einfach die Fresse halten.

Erst wegen gendern rumweine und dann auch noch die Ausländers (darf man das noch sagen lelelelel) als Argument vorbringen vorschieben. Hint: Das ist nicht gute Argumentation sondern einfach nur ein dummer Arschlochmove, bei dem du versuchst eine Minderheit zu benutzen um progressives handeln zu unterwandern. Sehr durchsichtig, aber auch sehr shice. Dazu noch dieses oh so lustige durchgestrichene wie heisst das denn jetzt richtig, El Oh El. Da geht mir direkt das Messer in der Hose auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 27.10.2021 2:03]
27.10.2021 2:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

Klamotten empfehle ich Bandshirt mit Loch drin!



Ist es also mal wieder Zeit?




 
Zitat von AJ Alpha

Man muss das Krokodil auch manchmal piksen mit 1 Ast um zu sehen ob es noch am Leben ist



 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Man muss das Krokodil auch manchmal piksen mit 1 Ast um zu sehen ob es noch am Leben ist



Mit dem Haken reinhauen!




 
Zitat von monischnucki

Die offensichtlichen sind garnicht aufgefallen peinlich/erstaunt



Kann mich einer cavemanen? traurig




Danke fürs PM-cavemanen, ich wünschte ich hätte nicht gefragt traurig
27.10.2021 10:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
böse gucken
Boah ich fahr jeden Tag am Main zur Arbeit. Da legen dann die ganzen Kreuzfahrtdampfer (in klein) an und the Walking Dead bewegt sich Richtung Innenstadt. Nein halt, sie warten auf ihre Taxis, da sie nicht 500m laufen wollen.

Soweit, so schlecht. Denkste diese kack Boomer machen Platz wenn da nen Fahrrad kommt? Nö, da wird einfach mit 50 Leuten im Weg gestanden. Brauch echt nen Schneeschieber vorne am Fahrrad oder am besten nen Dolch. Deppen
27.10.2021 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von RageQuit

Boah ich fahr jeden Tag am Main zur Arbeit. Da legen dann die ganzen Kreuzfahrtdampfer (in klein) an und the Walking Dead bewegt sich Richtung Innenstadt. Nein halt, sie warten auf ihre Taxis, da sie nicht 500m laufen wollen.

Soweit, so schlecht. Denkste diese kack Boomer machen Platz wenn da nen Fahrrad kommt? Nö, da wird einfach mit 50 Leuten im Weg gestanden. Brauch echt nen Schneeschieber vorne am Fahrrad oder am besten nen Dolch. Deppen



Hier am Schloss legen auch regelmäßig die Reisebusse mit Rentnerfracht an. Selber Spiel, es wird zu 20-30 auf Gehweg und Radweg rumgestanden und wenn man klingelt nur doof geglotzt, aber sich nicht bewegt.
Wenn man sich dann mit Schrittgeschwindigkeit (oder bei großen Gruppen auch Schieben) durch die Menge drückt wird man noch angemacht. Es ist herrlich. Folgt mir für weitere Diskussionen im Verkehrsteilnehmer Thread.
27.10.2021 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum