Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?


Ich habe das bei meinem alten MX-5 mal gemacht weil alle so "ja das n gutes Schrauberauto" und ich so "ja Birne wechseln ist sicher dann so auf meinem Niveau (unterstes Niveau)". War ne Scheissarbeit, mega Gefrickel. Danach beim BMW 118 die Birne kaputt, alle so "ja bei den neuen Autos ist das immer meeeega kompliziert", ich also direkt zu Werkstatt, Typ macht die Kühlerhaube auf, fasst irgendwie einmal an die Lichtanlage, zieht die Birne raus und steckt ne neue rein. What Breites Grinsen
09.11.2021 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt


Wasn? peinlich/erstaunt
09.11.2021 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 9:43:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bestes: Ford/Volvo.

1 Riegel ziehen, kompletten Scheinwerfer entnehmen
09.11.2021 9:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?


Ich habe das bei meinem alten MX-5 mal gemacht weil alle so "ja das n gutes Schrauberauto" und ich so "ja Birne wechseln ist sicher dann so auf meinem Niveau (unterstes Niveau)". War ne Scheissarbeit, mega Gefrickel. Danach beim BMW 118 die Birne kaputt, alle so "ja bei den neuen Autos ist das immer meeeega kompliziert", ich also direkt zu Werkstatt, Typ macht die Kühlerhaube auf, fasst irgendwie einmal an die Lichtanlage, zieht die Birne raus und steckt ne neue rein. What Breites Grinsen

Hm? Ich finds beim NA wirklich relativ easy. peinlich/erstaunt vorausgesetzt du hast die klappis hochgefahren. verschmitzt lachen
09.11.2021 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

Aber so von wegen "ist schnell selber gemacht",



einmal gedacht.

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?

Ne Stunde später stand ich mit total verkratzen und blutigen Händen da und hatte NICHTS gewechselt, dafür aber wohl das Kabel für die Höheneinstellung der Lampe abgerissen.

Never again. Breites Grinsen



Ford?



Oh ja...was hab ich geflucht.

War das nich der Fiesta, wo links gut durchn Motorraum ging, aber rechts das Rad ab musste, damit man da von hinten rankam?
09.11.2021 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

Aber so von wegen "ist schnell selber gemacht",



einmal gedacht.

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?

Ne Stunde später stand ich mit total verkratzen und blutigen Händen da und hatte NICHTS gewechselt, dafür aber wohl das Kabel für die Höheneinstellung der Lampe abgerissen.

Never again. Breites Grinsen



Ford?



Oh ja...was hab ich geflucht.

War das nich der Fiesta, wo links gut durchn Motorraum ging, aber rechts das Rad ab musste, damit man da von hinten rankam?


Fiat 500 war / ist das, oder?
09.11.2021 9:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt



Hm? Mein Golf schluckt Phasenweise auch mal zwei Liter im halben Jahr und dann ist wieder alles für Jahre in Ordnung.
09.11.2021 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Hm? Ich finds beim NA wirklich relativ easy. peinlich/erstaunt vorausgesetzt du hast die klappis hochgefahren. verschmitzt lachen


Sonst geht es doch gar nicht, oder? Keine Ahnung, ist ne Weile her und beim BMW war es defintiv einfacher fröhlich
09.11.2021 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sniedelfighter

Hyundai i30.


https://www.youtube.com/watch?v=47vmn3yKVj4
Wie der das Video an den passenden Stellen geschnitten hat Breites Grinsen



ich hab auch mehrere so Videos gesehen. Entweder sind das alles Zwerge und haben really small hands, oder ich hab Pranken (nein hab ich nicht) - ich habs einfach ums verrecken nicht hinbekommen, die Birne da reinzupfriemeln Breites Grinsen
09.11.2021 9:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt



Er meint Oel. Wie der Daimler beim Oelmotor




Ich glaube bei Blue ist das eher ein Oettomotor.
09.11.2021 9:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?


Mein Automensch fragt mich bei meinem Renault immer erst welche Seite kaputt ist. Anscheinend ist das Birne wechseln auf der einen Seite total easy, auf der anderen Seite eine längere Prozedur.
09.11.2021 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Bestes: Ford/Volvo.

1 Riegel ziehen, kompletten Scheinwerfer entnehmen



Kommt auf den Ford an.
Kann auch sein: Sternschlüssel, versteckter Riegel, rausfummeln, ausstecken mit Sperriegel, Retour, fluchen, repeat.
09.11.2021 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Nikkl

Jup, das nervt mich zur Zeit auch. Gibts ne brauchbare Alternative zu Spotify?



Allgemein oder nur für Podcasts? Weil für Podacasts nehm ich einfach die Apps von Apple und Google.

Jeder will einem mittlerweile Podcasts andrehen. Spotify, Audible, meine japanische Toilette...dabei hat schon immer so ganz prima geklappt.
09.11.2021 9:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

Aber so von wegen "ist schnell selber gemacht",



einmal gedacht.

Wie schwer kann ne Birne beim Scheinwerfer wechsln schon sein?

Ne Stunde später stand ich mit total verkratzen und blutigen Händen da und hatte NICHTS gewechselt, dafür aber wohl das Kabel für die Höheneinstellung der Lampe abgerissen.

Never again. Breites Grinsen



Ford?



Oh ja...was hab ich geflucht.

War das nich der Fiesta, wo links gut durchn Motorraum ging, aber rechts das Rad ab musste, damit man da von hinten rankam?



Das war ein Clio afaik.
09.11.2021 9:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von AJ Alpha

Bestes: Ford/Volvo.

1 Riegel ziehen, kompletten Scheinwerfer entnehmen




3er BMW E91 – Vorderrad ausbauen Hässlon
09.11.2021 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von AJ Alpha

Bestes: Ford/Volvo.

1 Riegel ziehen, kompletten Scheinwerfer entnehmen



Kommt auf den Ford an.
Kann auch sein: Sternschlüssel, versteckter Riegel, rausfummeln, ausstecken mit Sperriegel, Retour, fluchen, repeat.



Mein alter Fiesta brauhte einfach immer das Opfer von Blut und einigen Quadratzentimetern meiner Armhaut, beim wechseln. Dann ging die Birne um drei Ecken und rückwärts auch reingefummelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 09.11.2021 9:58]
09.11.2021 9:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt


Wasn? peinlich/erstaunt


Nennenswerter Ölverbrauch deutet auf Undichtigkeit hin. Oder auf akute VAGinitis.
09.11.2021 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Nikkl

Jup, das nervt mich zur Zeit auch. Gibts ne brauchbare Alternative zu Spotify?



Allgemein oder nur für Podcasts? Weil für Podacasts nehm ich einfach die Apps von Apple und Google.

Jeder will einem mittlerweile Podcasts andrehen. Spotify, Audible, meine japanische Toilette...dabei hat schon immer so ganz prima geklappt.



Ich will eig. nur Mukke hören, Podcasts machen <5% meiner Spotifynutzung aus. Aber das Prinzip nervt mich, drum wäre ich wechselwillig.
09.11.2021 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was ist mit dem Fluglotsenbankerp0T los dass hier noch so viele Autos mit Halogenscheinwerfern fahren? skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.11.2021 10:01]
09.11.2021 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was ist mit den linksgruenversifften pOT los, dass hier noch so viele Autos fahren. Ging der Schritt zum Board fuer abgehaengte weisse Maenner so schnell?
09.11.2021 10:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Nikkl

Jup, das nervt mich zur Zeit auch. Gibts ne brauchbare Alternative zu Spotify?



Allgemein oder nur für Podcasts? Weil für Podacasts nehm ich einfach die Apps von Apple und Google.

Jeder will einem mittlerweile Podcasts andrehen. Spotify, Audible, meine japanische Toilette...dabei hat schon immer so ganz prima geklappt.



Ich will eig. nur Mukke hören, Podcasts machen <5% meiner Spotifynutzung aus. Aber das Prinzip nervt mich, drum wäre ich wechselwillig.



Ich find Youtube Premium mit YOutube Music ist so halbwegs die eierlegende Wollmilchsau. Allerdings nutze ich selber noch Spotify wegen nem komplett ausgenutzten Familienaccount.
09.11.2021 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Was ist mit den linksgruenversifften pOT los, dass hier noch so viele Autos fahren. Ging der Schritt zum Board fuer abgehaengte weisse Maenner so schnell?



Es ist Deutschland hier.
09.11.2021 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Irdorath

Was ist mit den linksgruenversifften pOT los, dass hier noch so viele Autos fahren. Ging der Schritt zum Board fuer abgehaengte weisse Maenner so schnell?



Wir sind halt nur diese elitären Lifestyle-Linken mit gutbezahlten Jobs, die Sara Wagenknecht so mag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.11.2021 10:13]
09.11.2021 10:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt


Wasn? peinlich/erstaunt


Nennenswerter Ölverbrauch deutet auf Undichtigkeit hin. Oder auf akute VAGinitis.


Habe weder Ölflecken auf meinem Parkfeld noch eine Ahnung was VAGinitis ist (ich fahr mit dem AUto in der Gegend rum und irgendwann sagt es "bitte einen Liter Öl nachkippen"). Ich bring das Ding auch einmal pro Jahr in die Werkstatt zum Service und habe letztes Jahr gerade erst wieder prüfen lassen müssen. Ich gehe also davon aus dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist (shrug)
09.11.2021 10:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Grade aufm Amt gewesen. Alle Vorurteile werden bestätigt. Alles analog, nix flexibel, TEUER GELTH BEZAHLEN für beschissenen Papierkram, dumpfkachelige Mitarbeiter. Die gehen echt dahin, um zu sterben. Deutschland gleich bitte mit, du rückständiges Nichtsland.
09.11.2021 10:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt


Wasn? peinlich/erstaunt


Nennenswerter Ölverbrauch deutet auf Undichtigkeit hin. Oder auf akute VAGinitis.


Habe weder Ölflecken auf meinem Parkfeld noch eine Ahnung was VAGinitis ist (ich fahr mit dem AUto in der Gegend rum und irgendwann sagt es "bitte einen Liter Öl nachkippen"). Ich bring das Ding auch einmal pro Jahr in die Werkstatt zum Service und habe letztes Jahr gerade erst wieder prüfen lassen müssen. Ich gehe also davon aus dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist (shrug)



VAGinitis heißt: Wenn es ein VW, Audi, Seat oder Skoden ist, ist es normal, wenn er 2 Liter Öl auf 1000 km verbraucht.
09.11.2021 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Shooter

wenn ich Öl nachfüllen muss


Äh. peinlich/erstaunt


Wasn? peinlich/erstaunt


Nennenswerter Ölverbrauch deutet auf Undichtigkeit hin. Oder auf akute VAGinitis.


Habe weder Ölflecken auf meinem Parkfeld noch eine Ahnung was VAGinitis ist (ich fahr mit dem AUto in der Gegend rum und irgendwann sagt es "bitte einen Liter Öl nachkippen"). Ich bring das Ding auch einmal pro Jahr in die Werkstatt zum Service und habe letztes Jahr gerade erst wieder prüfen lassen müssen. Ich gehe also davon aus dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist (shrug)


Bei Produkten des Volkswagen-Konzerns hieß (heißt?) es teilweise, bis zu 1 l pro 1000 km sei normaler Verbrauch.

Dass winzige Mengen Öl mitverbrannt werden, ist unvermeidlich, aber eigentlich™ sollte das innerhalb des Ölwechselintervalls nicht auffallen. Wenn du öfter mal einen Liter nachfüllen musst, geht das Öl irgendwohin. Vielleicht wird es mitverbrannt, dann kann es VAG sein, oder z.B. kaputte Kolbenringe. Vielleicht sifft es auch irgendwo hin, z.B. in den Kühlkreislauf. Eigentlich sollte das Öl zu praktisch 100 % immer wieder seinen Weg in die Wanne finden.
09.11.2021 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Neue BV Mobiles Arbeiten kackt mir nochmal kurz ins Büro und haut wieder ab

"Nur innerhalb Deutschlands" - als ob mich mit meinen 2 Heimarbeitstagen ansonsten nach China fliege, ihr Pimmel. Aber nach Österreich zur Familie meiner Freundin vielleicht schon mal.

Als ob ich mit 2 Tagen in der Woche auch nur in der Nähe der Steuergrenzen kommen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.11.2021 10:50]
09.11.2021 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kollegin die eh schon gekündigt hat hats auf die Spitze getrieben. Die ist gerade daheim. In korea. Breites Grinsen
09.11.2021 10:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum