Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von niffeldi

Immer diese Befindlichkeiten und körperliche Integrität von Patienten zu respektieren bringt einen halt nicht weiter.



Operation gelungen, Patient tot?


Ja, aber wir wissen jetzt, warum!
14.10.2021 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von niffeldi

Immer diese Befindlichkeiten und körperliche Integrität von Patienten zu respektieren bringt einen halt nicht weiter.



Operation gelungen, Patient tot?



Irres Spiel, das Breites Grinsen
14.10.2021 11:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Keine Arme, keine Beschwerdebriefe/Beschwerdemails
14.10.2021 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Sad-Hass. Habe ne Katze überfahren. Schiesst einfach aus dem Gebüsch direkt neben der Strasse genau auf mein Auto zu. Hatte gefühlt eine Sekunde Zeit zu reagieren, da war sie schon drunter. Weil die Strasse komplett leer und überschaubar war, konnte ich ein wenig ausweichen und abbremsen, aber ich habe genau gespürt, wie sie unter die Räder kam. Im Rückspiegel sah ich sie allerdings noch weiterrennen und sie verschwand in einer Gärtnerei auf der anderen Strassenseite. Der Aufprall hat das Nummerschild gelöst und ich habe die Hoffnung gehegt, dass ich einfach mein Schild überfahren habe und die Katze "nur" zur Seite geschleudert wurde. Die verletzte Katze habe ich leider trotz der Hilfe der Gärtnerin nicht mehr gefunden. Schuldgefühle habe ich nicht, weil ich in der Situation wirklich nichts anders hätte machen können. Aber die Katze ist verletzt und jemand hat sie sicherlich sehr gerne und das tut mir grad echt leid. :/
14.10.2021 17:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich steh mit dem 1 jährigen vor der Ferienwohnung am anderen des Landes, sind erst nach Ladenschluss oben gewesen und ich hab wohl den falschen Wohnungsschlüssel aus dem Automaten bekommen und erreich keinen. Suuuuuuuper.
Haustür geht schwer auf, Wohnung garnich. Der Text auffem Anhänger passt zu garnix. Ausser den Wohnungsnummer.
14.10.2021 18:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
"Hör auf zu heulen, Karl-Winfried, Papa muss erstmal im pOT posten! Wütend"
14.10.2021 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
14.10.2021 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von pOTmobil

"Hör auf zu heulen, Karl-Winfried, Papa muss erstmal im pOT posten! Wütend"


Man muss Prioritäten setzen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
14.10.2021 18:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Macht ihr alle, wenn wqs live geht. Schwiegeropa der Chefin hatte seine Telefonnnummer im Schaufesnster auf nem Postit. Der kam jetz an, wir sind ins Büro und ich hab den richtigen Schlüssel bekommen. Alles gut.
14.10.2021 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Langweilig!
14.10.2021 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
An the Ring denk peinlich/erstaunt
14.10.2021 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Ich mag Happy Endsfröhlich

Ich stand schonmal 2 Stunden draussen ich eh ichs ins süße heim kam. Es ist KRIEG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.10.2021 21:03]
14.10.2021 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Sad-Hass. Habe ne Katze überfahren. Schiesst einfach aus dem Gebüsch direkt neben der Strasse genau auf mein Auto zu. Hatte gefühlt eine Sekunde Zeit zu reagieren, da war sie schon drunter. Weil die Strasse komplett leer und überschaubar war, konnte ich ein wenig ausweichen und abbremsen, aber ich habe genau gespürt, wie sie unter die Räder kam. Im Rückspiegel sah ich sie allerdings noch weiterrennen und sie verschwand in einer Gärtnerei auf der anderen Strassenseite. Der Aufprall hat das Nummerschild gelöst und ich habe die Hoffnung gehegt, dass ich einfach mein Schild überfahren habe und die Katze "nur" zur Seite geschleudert wurde. Die verletzte Katze habe ich leider trotz der Hilfe der Gärtnerin nicht mehr gefunden. Schuldgefühle habe ich nicht, weil ich in der Situation wirklich nichts anders hätte machen können. Aber die Katze ist verletzt und jemand hat sie sicherlich sehr gerne und das tut mir grad echt leid. :/



Würde das in die drei erstbesten Nachbarschaftsgruppen deines Dorfs/Stadteils auf facebook posten. Ist imho der letzte verbleibende Nutzen der Plattform und Tierbesitzer sind dort gut vernetzt (v.a. boomer natürlich).
Halte es für nicht unwahrscheinlich darüber den Besitzer/in ausfindig zu machen und kfz-haftpflicht könnte ggf. kosten für Behandlung übernehmen und ggf. den Ausschlag bei der Entscheidung einschläfern/operieren geben.
Und du hättest "etwas getan".
14.10.2021 23:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Becks_und_so

Würde das in die drei erstbesten Nachbarschaftsgruppen deines Dorfs/Stadteils auf facebook posten. Ist imho der letzte verbleibende Nutzen der Plattform und Tierbesitzer sind dort gut vernetzt (v.a. boomer natürlich).
Halte es für nicht unwahrscheinlich darüber den Besitzer/in ausfindig zu machen und kfz-haftpflicht könnte ggf. kosten für Behandlung übernehmen und ggf. den Ausschlag bei der Entscheidung einschläfern/operieren geben.
Und du hättest "etwas getan".



Das mit Facebook hatte ich nicht bedacht. Ich vergesse oft, dass die Plattform überhaupt noch existiert.

Ich habe die Sache allerdings direkt der Polizei gemeldet (wie man das in CH auch machen muss) und dort zusammen mit einer Beschreibung der Katze meine Kontaktdaten hinterlassen.
15.10.2021 8:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Slutti

aber ich weiß halt nicht ob die Antibiotika noch weiter notwendig sind.


Was auch immer du tust, nimm die Antibiotika auf jeden Fall so lange wie sie verschrieben sind. Auch wenn es besser werden sollte. Antibiotika nur so halb zu nehmen ist so ziemlich das dümmste was man in dem Zusammenhang machen kann. Damit züchtest du regelrecht resistente Varianten, falls es doch was bakterielles sein sollte.

/Dieses "mal vorsorglich AB geben", ohne zu wissen was es wirklich ist von vielen Ärzten ist allerdings auch kacke.


Eine Antibiose so lange einzunehmen, bis die Packung leer ist, ist ziemlich oldschool. Lange Einnahmezeiten erhöhen Vielmehr das Risiko für Resistenzbildungen. Wenn es klinisch gebessert ist, setzt man das Antibiotikum ab. Das wiederum macht man natürlich nicht selbst, sondern das sagt einem der Doc. Sieht doch deutlich gebessert aus, ich würde dir empfehlen, ne Woche Ipuprofen mit Magenschutz einzunehmen und von aussen Zinkleimverbände anzulegen mit Kompression. Wenn es überhaupt nicht besser wird oder wieder mehr wird, nochmal zum Hausarzt. Ne Bursitis punktiere ich selten, schon ok so gelaufen bis auf die AB Reduktion. Kann sich halt richtig nervig hinziehen, auch wenn es nicht so fulminant ist bei dir gern mal 2-3 Wochen.
15.10.2021 9:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wo genau hab ich geschrieben dass er sich einfach alle AB-Vorräte die er hat reinfahren soll? mit den Augen rollend
Tatsächlich steht da so ziemlich das Gegenteil: Ich wollte darauf hinaus dass er das in Absprache mit dem Arzt solange nehmen soll wie es dieser empfiehlt. Nicht kürzer, aber natürlich auch nicht länger, dachte das sei eh klar.
15.10.2021 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Drexl0r

Wo genau hab ich geschrieben dass er sich einfach alle AB-Vorräte die er hat reinfahren soll? mit den Augen rollend
Tatsächlich steht da so ziemlich das Gegenteil: Ich wollte darauf hinaus dass er das in Absprache mit dem Arzt solange nehmen soll wie es dieser empfiehlt. Nicht kürzer, aber natürlich auch nicht länger, dachte das sei eh klar.


My Bad, zu Kaffee im System. Wollte eigentlich nur klar machen, dass Antibiose kürzer einnehmen (auch kürzer als verschrieben) halt nicht zu mehr Resistenz führt…wie wahrscheinlich immer noch die Hälfte aller Ärzte über 45 glauben
15.10.2021 9:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hast du dazu Quellen?
Ich kenn das auch so und es macht auch biologisch "Sinn", dass Bakterien Resistenzen entwickeln, wenn man sie nur so einem bisschen Selektionsdruck aussetzt anstatt sie richtig niederzumachen.

Oder geht's nur um den Fall, dass der Arzt feststellt dass die Infektion vorüber ist und man dann das AB absetzt? Das leuchtet natürlich ein. Aber das sollte eben wie gesagt der Arzt feststellen.

/Also länger nehmen ist vermutlich beschissener als zu früh absetzen. Deshalb ja auf den ärztlichen Rat hören, der hat die optimale Behandlungsdauer parat und wird das bedeutend besser einschätzen können (ja lol, ich weiß -.-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 15.10.2021 10:37]
15.10.2021 9:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Backofen-Hass:

Vier Monate vor dem Umzug und Entsorgung der alten Küche fällt beim Backofen die Frontscheibe ab.
Dreimal repariert, jetzt wohl komplett im Eimer.

Ich hab so dermaßen keinen Bock nochmal nen neuen zu Kaufen und einzubauen, aber vier Monate ohne Kuchen, Ofenkäse, Aufläufe und aufgebackene Brötchen? Wütend
15.10.2021 9:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gebrauchtes Standgerät bei eBay-Kleinanzeigen suchen peinlich/erstaunt
15.10.2021 9:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Nikkl




Wieso ist Meister Eder so veraergert?
15.10.2021 9:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Drexl0r

Wo genau hab ich geschrieben dass er sich einfach alle AB-Vorräte die er hat reinfahren soll? mit den Augen rollend
Tatsächlich steht da so ziemlich das Gegenteil: Ich wollte darauf hinaus dass er das in Absprache mit dem Arzt solange nehmen soll wie es dieser empfiehlt. Nicht kürzer, aber natürlich auch nicht länger, dachte das sei eh klar.


My Bad, zu Kaffee im System. Wollte eigentlich nur klar machen, dass Antibiose kürzer einnehmen (auch kürzer als verschrieben) halt nicht zu mehr Resistenz führt…wie wahrscheinlich immer noch die Hälfte aller Ärzte über 45 glauben


Das ist richtig.
Was übrigens ebenfalls nicht best practice ist, ist direkt ppi mit nsaid anzusetzen.
15.10.2021 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Drexl0r

Wo genau hab ich geschrieben dass er sich einfach alle AB-Vorräte die er hat reinfahren soll? mit den Augen rollend
Tatsächlich steht da so ziemlich das Gegenteil: Ich wollte darauf hinaus dass er das in Absprache mit dem Arzt solange nehmen soll wie es dieser empfiehlt. Nicht kürzer, aber natürlich auch nicht länger, dachte das sei eh klar.


My Bad, zu Kaffee im System. Wollte eigentlich nur klar machen, dass Antibiose kürzer einnehmen (auch kürzer als verschrieben) halt nicht zu mehr Resistenz führt…wie wahrscheinlich immer noch die Hälfte aller Ärzte über 45 glauben


Das ist richtig.
Was übrigens ebenfalls nicht best practice ist, ist direkt ppi mit nsaid anzusetzen.


True, war nur ein Test ob die Pharmazeuten hier aufpassen. Bester advise ist vielleicht keine ärztliche Empfehlung in Foren zu geben, halte mich ab jetzt auch daran .
15.10.2021 10:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Danke für den Anstoß, Jayposel. Hab gerade selber bisschen gegooglet.
Ich nehme für mich mit, dass insbesondere auf das Ausbilden von Resistenzen die zu lange Einnahme (und zu geringe Konzentrationen) von AB deutlich ausschlaggebender ist, als das zu frühe Absetzen. Dieses hat eher individuellen Nichterfolg im Bekämpfen der Infektion zur Folge (was natürlich auch scheiße ist, aber ich habe ja speziell das Thema Resistenz erwähnt).

Einhellige Meinung scheint zu sein, intial möglichst draufhauen, dann nur so lange wie nötig nehmen (natürlich abhängig von verschiedenen Faktoren). Letzten Endes sollte da aber der Arzt eben den Überblick haben (sofern er sich denn die Mühe macht...), daher bleibe ich bei meiner initialen Aussage, dass das eigenmächtige Absetzen ohne ärztliche Abklärung nicht zu empfehlen ist.
15.10.2021 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir wollen morgen in den Urlaub fliegen und unser Flughafen ist der BER in Berlin.
Muss ich mehr sagen?

Keine Ahnung wie früh ich am besten morgen schon da sein soll, damit das mit dem Checkin zeitlich klappt.
15.10.2021 12:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
1 Tag vorher bitte.
15.10.2021 12:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

Wir wollen morgen in den Urlaub fliegen und unser Flughafen ist der BER in Berlin.
Muss ich mehr sagen?

Keine Ahnung wie früh ich am besten morgen schon da sein soll, damit das mit dem Checkin zeitlich klappt.



Lufthansa sagt bei BER aktuell 4h vor Abflug da sein. Nuff said.
15.10.2021 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Ist das da echt so wild?

Düsseldorf war die letzten Male aber auch immer katastrophal. Hygienebedingt immer noch nur jede zweite Sicherheitskontrolle offene und kaum Personal da. Hab knapp ne Stunde da angestanden.
15.10.2021 12:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Am BER ist es wohl Personalmangel in mehreren Bereichen.

Security in DUS ist dagegen Kinderkram, aber auch nervig.
15.10.2021 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2021 12:19:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXXXIX ( Außen Brot, innen rot )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
09.11.2021 12:19:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2021 16:47:54 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (TM) BLT")
11.10.2021 22:26:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum