Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Stillstand, ausgeschalteter Motor.

Ob du nun vorwärts oder rückwärts fährst, macht in diesem Fall ja keinen Unterschied.
22.11.2021 16:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?



Ich hab ihn im Büro gerade angesteckt mit dem ICCB Kabel und im Hotel heute Abends gibt's Wallboxen. Also ja, denke schon, dass ich das machen werde.



https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/475/143/96f.jpg



Proof:
22.11.2021 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Warum eigentlich Mietwagen wenn du privat eh Mietwagen fährst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.11.2021 20:24]
22.11.2021 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.
22.11.2021 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der SEAT Leon e-HYBRID ist mehr als ein normales Hybrid-Fahrzeug.



Aha!
22.11.2021 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Die vollkommen grelle Ambientebeleuchtung, die gefühlt 60 Sekunden Startzeit des Infotainments, die nicht beleuchteten "Tasten" zur Klima- oder Lautstärkeregulieren waren wirklich nicht normal.
22.11.2021 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das das Infotainment aus den ID oder ein anderes kaputtes?
22.11.2021 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.




Naja...nich mit CDAR, ne?
22.11.2021 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.

Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.

Edit: Nata, right in the feels Travel Policy. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.11.2021 20:36]
22.11.2021 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wer möchte das Model raten? Breites Grinsen
Protipp: es ist kein Model 3. Das Bild zeigt aber ein Detail, was es recht einfach macht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.11.2021 20:58]
22.11.2021 20:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?
22.11.2021 21:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.

Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.

Edit: Nata, right in the feels Travel Policy. traurig



Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein. Breites Grinsen
22.11.2021 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?



That’s a bingo! EQS 450+ Vorführer. 107k Basispreis.
22.11.2021 21:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Aspe

Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.

Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.

Edit: Nata, right in the feels Travel Policy. traurig



Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein. Breites Grinsen



Es ist in allen aktuellen VAG Modellen das MIB3 drin.
22.11.2021 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Und es ist überall gleich kacke.
22.11.2021 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Weil Kurzstrecke nach NRW fliegen um dann vor Ort den Mietwagen mit wahrscheinlich Kohlestrom zu tanken, während "Mietwagen Nummer 1" im Flughafenparkhaus steht, die Neuauflage des Businesskaspersketch von der Bullyparade ist.



Der gehört eh mal neu gemacht. Stelle mich zur Verfügung, hatte schon ewig keinen Anzug mehr an.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Bei nem Mietwagen wunderts mich ehrlich gesagt kaum. Wieviel wird denn privat gefahren mit Mietwagen? Wirst du die Ladebuchse entjungfern?



Ich hab ihn im Büro gerade angesteckt mit dem ICCB Kabel und im Hotel heute Abends gibt's Wallboxen. Also ja, denke schon, dass ich das machen werde.



https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/475/143/96f.jpg



Proof:
https://i.imgur.com/xtjwTHB.jpg



Aspe is now Disney Princess.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.11.2021 22:00]
22.11.2021 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von shekk

Und es ist überall gleich kacke.



Deshalb MIB2,5
22.11.2021 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von shekk

Und es ist überall gleich kacke.


Die Sprachsteuerung ist aber tatsächlich nochmal extra kacke.
22.11.2021 22:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Aspe

Ist (soweit ich das einschätzen kann) das aus dem Golf 8, aber mit eigenem Seat Design.
Das Hauptmenü mit drei Tabs, die Darstellung insgesamt und vorallem die Kartendarstellung gefällt mir schon gut.

Aber Touch only ist eine Katastrophe wenn man im Stehen warten muss, bis das System hochgefahren ist (im Fahren kann man das ja vergessen) und die Sprachsteuerung die Adresse nicht versteht.

Edit: Nata, right in the feels Travel Policy. traurig



Ja klar, wenn es so kacke ist dann kann es nur das MIB 3 sein. Breites Grinsen



Es ist in allen aktuellen VAG Modellen das MIB3 drin.



Nein. Im ID3 z.B. nicht.
22.11.2021 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da ist wegen Chipmangel ein Abacus verbaut?
22.11.2021 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Buxxbaum

Ja sicher kann man jetzt seitenlang diskutieren was genau bei einem M-Modell Alltag ist und was nicht. Fakt ist, dass man von einem M einfach anderes erwartet.



"Erwartet hat"

Die Zeiten werden sich ändern und dazu gehört mmn.ein gewisses Umdenken was die Marke ist/ausmacht.
Und das macht auch vor der M GmbH nicht halt.
Ein 250km/h Auto braucht realistisch betrachtet niemand, außer der 1% hier im Forum.

Der Fokus lag einfach woanders/die vorhandene Technologie hat in dem Preis-/sonstige Rahmen, nicht mehr hergegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 23.11.2021 6:52]
23.11.2021 6:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von MvG

Da ist wegen Chipmangel ein Abacus verbaut?



So ähnlich!
23.11.2021 6:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Apropos neue Welt:

Ich bin vor einigen Wochen bei meiner Fahrt nach Göttingen auf auf einem E-Auto Rastplatz gelandet, weil es anscheinend neue Tankstellenschilder gibt. In der Vorbeifahrt ist mir kein direkter Unterschied des Symbols aufgefallen, aber nach zwei verzweifelten Runden auf der Such nach einer Zapfsäule bin ich dann weitergefahren Breites Grinsen

23.11.2021 7:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Das ist doch diese bescheurte Wischwasserlösung des EQS (EQE auch?) rechts im Bild?



That’s a bingo! EQS 450+ Vorführer. 107k Basispreis.



Wenn einer jetzt zum Merceder geht und sagt ich will so einen Trümmer kaufenleasen. Wann bekommt er den? Zusammen mit der G-Klasse im 4. Quartal 2024 oder geht das schneller?
23.11.2021 7:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung fröhlich
Flagship Modelle gehen doch tendenziell immer besser.
23.11.2021 8:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Noxiller

Apropos neue Welt:

Ich bin vor einigen Wochen bei meiner Fahrt nach Göttingen auf auf einem E-Auto Rastplatz gelandet, weil es anscheinend neue Tankstellenschilder gibt. In der Vorbeifahrt ist mir kein direkter Unterschied des Symbols aufgefallen, aber nach zwei verzweifelten Runden auf der Such nach einer Zapfsäule bin ich dann weitergefahren Breites Grinsen

https://res.cloudinary.com/bohmeyer-schuster-gmbh/image/upload/w_300,c_fill,q_auto:low,f_auto/v1574870724/products/images/ladestation-fuer-elektrofahrzeuge-verkehrsschild-vz-365-65-21815-c8tlC-1509031206.png



Klingt so als wurde da ein reiner Parkplatz um Ladesäulen erweitert? Klingt eigentlich ganz vernünftig und hätte mich auch verwirren können.
Grundsätzlich hat das BMW Navi aber zwei ganz gute Funktionen: Eine eingebaute "Tankenkarte" mit Tankstellen in der Umgebung inkl. Preisanzeige auf der Karte. Und zweitens die "Sonderziele entlang der Route" Funktion.
23.11.2021 8:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noxiller

Apropos neue Welt:

Ich bin vor einigen Wochen bei meiner Fahrt nach Göttingen auf auf einem E-Auto Rastplatz gelandet, weil es anscheinend neue Tankstellenschilder gibt. In der Vorbeifahrt ist mir kein direkter Unterschied des Symbols aufgefallen, aber nach zwei verzweifelten Runden auf der Such nach einer Zapfsäule bin ich dann weitergefahren Breites Grinsen

https://res.cloudinary.com/bohmeyer-schuster-gmbh/image/upload/w_300,c_fill,q_auto:low,f_auto/v1574870724/products/images/ladestation-fuer-elektrofahrzeuge-verkehrsschild-vz-365-65-21815-c8tlC-1509031206.png



Klingt so als wurde da ein reiner Parkplatz um Ladesäulen erweitert? Klingt eigentlich ganz vernünftig und hätte mich auch verwirren können.
Grundsätzlich hat das BMW Navi aber zwei ganz gute Funktionen: Eine eingebaute "Tankenkarte" mit Tankstellen in der Umgebung inkl. Preisanzeige auf der Karte. Und zweitens die "Sonderziele entlang der Route" Funktion.



Ja, das war anscheinend ein Parkplatz mit Restaurant der nun um einen Haufen Ladesäulen erweitert wurde.
Habe auch etwas dumm geschaut als es dort keine Tankstelle gab Breites Grinsen
23.11.2021 8:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Die angezeigten Tankstellen im Bmw Navi sind eigentlich immer nur die Premium Tanken. Jet und Co findet das Navi selten bis nie. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 23.11.2021 8:18]
23.11.2021 8:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
so it begins peinlich/erstaunt

slightly related: Heute vom Hotel ins Büro komplett gestromert. 99% Ruhrpottautobahn mit Tempolimit. 25kWh/100km Verbrauch. Soweit total okay. War bis zu den ~130 km/h(?) komplett elektrisch unterwegs.
Verglichen mit dem Kuga MHEV mit dem CVT (klar unfairer Vergleich), ist der PHEV Antriebsstrang von Volkswagen da soviel besser abgestimmt, smoother, kraftvoller. Würde mir im Alltag sehr gefallen.

edit: caschta, cannot confirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2021 8:20]
23.11.2021 8:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aspe

so it begins peinlich/erstaunt

slightly related: Heute vom Hotel ins Büro komplett gestromert. 99% Ruhrpottautobahn mit Tempolimit. 25kWh/100km Verbrauch. Soweit total okay. War bis zu den ~130 km/h(?) komplett elektrisch unterwegs.
Verglichen mit dem Kuga MHEV mit dem CVT (klar unfairer Vergleich), ist der PHEV Antriebsstrang von Volkswagen da soviel besser abgestimmt, smoother, kraftvoller. Würde mir im Alltag sehr gefallen.

edit: caschta, cannot confirm.



Nach meiner Fahrt im Polestar bin ich auch ziemlich überzeugt davon.
Sobald das Ladegedöns und -zeiten etwas weiter sind bin ich auch dabei.
Der Seat wird ziemlich sicher mein letzter Verbrenner.
23.11.2021 8:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum