Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Da ich den Tesla Freitag abgemeldet habe musste ich heute mal ne größere Strecke Zoe fahren. Von mir zu Hause bis nach Langen und zurück. In Summe 185km.

Hinfahrt 5 Grad trocken, Rückfahrt 2 Grad und Straße nass. Heizung auf Hi ( mit den Augen rollend ), Sitzheizung und Lenkradheizung an, 2 Erwachsene & 2 Kinder.
+5 km/h über Limit oder Vollgas. Also 145 Breites Grinsen (50% der Strecke ist unbegrenzt).

82% Akku verbraucht, wäre also 100-0% ca. 225km. Das hätte ich viel, viel schlechter erwartet bei den Temperaturen und der relativ schlechten Effizienz der Zoe. Ich war auf laden vor Ort eingerichtet. Aber da ich mit 62% dort angekommen bin ¯\_(ツ )_/¯

Irgendwie hat die Zoe aber scheinbar keine Anzeige mit wieviel % man ankommt. Keine Ahnung, ob man überhaupt ne Warnung kriegt wenn es nicht bis zum Ziel reicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.11.2021 21:45]
28.11.2021 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bewundere Leute die mit 20% Akku und Familie an Board entspannt bleiben Breites Grinsen..ich hätte die ganze Zeit Reichweitenangst.
28.11.2021 21:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Ach wenn man mehrmals mit einstelligen Reichweiten an die Tankstelle gerollt ist, ist man sowas doch gewöhnt.

Bei einem BEV muss die Anzeige halt verlässlich sein, noch verlässlicher als eine Tanknadel.
28.11.2021 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Alle 33 tausend Kilometer, die ich mit meinem aktuellen kleinen Volvo gefahren bin, habe ich bis auf 2 Ausnahmen immer von Reserve auf 100% getankt Breites Grinsen
Wenn man vertrauen in die Reichweitenangabe des Autos hat hätte ich kein Problem auch mit Familie bis zum Limit zu fahren Breites Grinsen
28.11.2021 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei Sprit wäre ich auch weniger ängstlich. Zur Not mit Kanister und nachfüllen, außerdem gibt's alle 3km ne Tanke.
28.11.2021 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Nimmste halt ne Powerbank mit l0rn
28.11.2021 22:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Ne 20% sind doch easy. Ich fahre im Regelfall mit dem Tesla auf min. auf 5% runter, weil ich dann ja doch mit 10% ankomme. Breites Grinsen

Die Anzeigen sind ja ziemlich genau und schwanken auch nicht, nur weil der Sprit im Tank hin und her schwappt. Ladesäulen gibt es heutzutage ja einfach auch schon häufig genug. Da fahre ich tatsächlich viel eher den Akku runter als ich das mit Sprit gemacht habe. Und die Zoe hat nicht mal nen Schnellladeanschluss Breites Grinsen
28.11.2021 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Da fahre ich tatsächlich viel eher den Akku runter als ich das mit Sprit gemacht habe.



Was natürlich nichts mit den geringeren Reichweiten zu tun hat. peinlich/erstaunt
28.11.2021 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Klar will man ja auch nicht schon nach 150km laden.
Aber tatsächlich spielt das da nicht so arg rein. Eher weil man hohe Ladeleistung will. Ich habe meine Autos schon immer leer gefahren, weil ich kein „für 20¤ Tanker“ bin Breites Grinsen
Aber selbst da ist eigentlich immer irgendjemand der pinkeln muss dabei, der die Etappenlänge begrenzt. Ich fürchte ich werde den LR sehr selten wirklich ausnutzen fröhlich

Die Restreichweitenanzeige ist bei meinen BMWs auch schon immer sehr variabel gewesen. Und wenn es nur den Berg hochgeht und der Sprit vom Messfühler wegläuft. Der e36 hat ab irgendner Restreichweite einfach nur noch 3 Striche angezeigt Breites Grinsen
28.11.2021 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Trotzdem möchte ich mit der Zoe keine 500km fahren müssen peinlich/erstaunt
28.11.2021 22:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Lucifer

Guck doch einfach bei Carwow. Da haste doch in 10min 3 Angebote Breites Grinsen

Von meiner EV 6 Probefahrt habe ich übrigens nix weiter gehört. Mal schauen, ob ich es mal mit dem i4 probier. Was ist eigentlich aus dem invaliden Thread Kona geworden. Hat der mittlerweile ne neue Batterie?



Mitte Dezember soll es so weit sein. Mittlerweile gab es tausend Entschuldigungen und ich bin ein paar Tage Ioniq 5 gefahren. Wir brauchen aber momentan (zum Glück) auch überhaupt keine zwei Autos.

Der Ioniq 5 ist aus meiner Sicht overhyped. Und dieses 3x bimmeln beim Start eines Hyundai macht mich langsam wahnsinnig. Ich glaube es wird in einem Jahr ein Tesla.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 28.11.2021 23:09]
28.11.2021 23:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Aspe

noch verlässlicher als eine Tanknadel.



Bei unserm Mini-Benz zeigt der Bordcomputer nur Quatsch. Ab 100 km oder so sagt er Tankreserve, etwas später nur noch TANKEN JETZT SOFORT ohne Option die Restreichweite anzuzeigen.
29.11.2021 0:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
 
Zitat von Wickeda

Der Ioniq 5 ist aus meiner Sicht overhyped. Und dieses 3x bimmeln beim Start eines Hyundai macht mich langsam wahnsinnig. Ich glaube es wird in einem Jahr ein Tesla.



Das Gebimmel macht mich in allen Videos schon nervös Breites Grinsen
Was stört dich sonst noch?
29.11.2021 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich habe irgendwie keine vernünftige Sitzposition gefunden, bzw. haben meine Beine an der "Lenkstange" angeschlagen. Die Menüs sind ruckelig und ich hatte den Wagen in der kleinsten Batterieversion. Da wirkte die Innenausstattung teilweise einfach billig und sogar das Soundsystem im Leih i20 klingt besser. mit den Augen rollend Der Verbauch, gerade auf der AB, hat mich auch nicht überzeugt.

/e
Der I5 ist natürlich größer als ein M3, aber im Zweifel auch teurer bei schlechterer Ausstattung und deutlich schlechterer Fahrleistung. Ich hab zwar zwei Kinder, aber ich benötige trotzdem auch nicht ständig den Platz und fahre zu 90% alleine (beruflich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 29.11.2021 9:37]
29.11.2021 9:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Ok, ja Verbrauch ist nicht der Knaller. Wenns dann im Winter auch nicht so dolle mit dem Laden hinhaut umso schlechter.

Wir sind wie gesagt auch 4 Personen und waren jetzt schon 3x auf >14 Tage Urlaub im Ferienhaus/Hotel mit guten 1000km Anreise.
Plätzmäßig nie ein Thema. Mag anders aussehen wenn man noch nen großen Kinderwagen o.ä. mitschleifen muss. Ist halt dann die Frage, obs wirklich ein SUV sein muss oder für 3x im Jahr auch ne gemietete Dachbox tut fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.11.2021 10:24]
29.11.2021 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wie ist der Effekt auf den Verbrauch mit Dachbox?
29.11.2021 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Buxxbaum

Wie ist der Effekt auf den Verbrauch mit Dachbox?



Er wird höher.

hoffe geholfen zu haben
29.11.2021 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Buxxbaum

Wie ist der Effekt auf den Verbrauch mit Dachbox?



Er wird höher.

hoffe geholfen zu haben



JA!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gerade mal kurz geschaut: Bei Model 3 & S wohl ca. 5kWH extra bei 125 km/h. Scheinbar geht aber weniger wenn man sie „falsch" rum montiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.11.2021 14:14]
29.11.2021 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
90 Grad Drehung um die Fahrzeugquerachse?
29.11.2021 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
Einfach anständig festzurren, da braucht es dann keine Dachbox.
29.11.2021 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 07.12.2014
Renault Laguna, auch so ein Auto was ich irgendwie vergessen habe. peinlich/erstaunt
29.11.2021 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

AUP Lucifer 11.09.2015
Renault Lagunaaaaa Breites Grinsen

29.11.2021 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Werbung war in den 90ern einfach auf einem ganz anderen Level.
Der Kokskonsum in Werbeagenturen wahrscheinlich auch.
29.11.2021 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum