Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A normally quiet neighborhood in San Francisco is buzzing about a sudden explosion of traffic. Neighbors say their Richmond District dead-end street has suddenly become crowded with Waymo vehicles.



 
They come all day, right to the end of 15th Avenue, where there’s nothing else to do but make some kind of multi-point turn and head out the way they came in. Not long after that car is gone, there will be another, which will make the same turn and leave, before another car shows up and does the exact same thing. And while there are some pauses, it never really stops.



¯\_(ツ)_/¯

https://sanfrancisco.cbslocal.com/2021/10/14/dead-end-sf-street-plagued-with-confused-waymo-cars-trying-to-turn-around-every-5-minutes/
15.10.2021 8:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klingt irgendwie beruhigend. Wie eigener Zen Garten. Kapier aber nicht was das Problem ist. Im Artikel steht was von Slow Zeichen. Aber warum die deswegen in ne Sackgasse fahren? verwirrt
15.10.2021 13:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
This is a particular case of responding to dynamic San Francisco road rules. Cars traveling North of California on 15th Ave have to take a u-turn due to the Slow Streets signage on Lake, so the Waymo Driver is just obeying the rules of the road.



https://twitter.com/Waymo/status/1448716429264506886
15.10.2021 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja sag ich ja. Ich versteh aus dem Text nur nicht warum ein Slow Schild bedeutet das man in ne Sackgasse fährt um nen U-Turn zu machen fröhlich
15.10.2021 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Für die Hater.

Auto wurde bestätigt und mit KW7 zu Auslieferung geplant.
15.10.2021 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Renault Talisman? Ein sehr schicker Kombi, schaue ich mir persönlich sehr viel lieber als den x-ten Audi oder Passat an.
15.10.2021 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Korrekt.

Initiale Paris ohne Panorama Dach, sonst Voll.

Erster und wahrscheinlich letzter Neuwagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 15.10.2021 16:08]
15.10.2021 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

ohne Panorama Dach



traurig Klingt aber ansonsten gut.
15.10.2021 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Bei der Ausstattung nur mit weißem Leder.
Also nein traurig

Soll auch Windgeräusche verursachen
15.10.2021 17:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Ja sag ich ja. Ich versteh aus dem Text nur nicht warum ein Slow Schild bedeutet das man in ne Sackgasse fährt um nen U-Turn zu machen fröhlich



Achso, ne das ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung sondern sowas wie "Anlieger frei". Also kein Durchgangsverkehr quasi.
15.10.2021 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil Terra X Lesch & Co - Tempolimit - warum nicht?!


 
Als wir dieses Video aufgezeichnet haben, hätten sich FDP, SPD und Grüne noch auf ein #Tempolimit einigen können. Seit wenigen Stunden wissen wir: Die designierte #Ampel-Koalition sieht nach ihrem #Sondierungsgespräch kein generelles Tempolimit auf der #Autobahn vor. Wäre es trotzdem eine gute Idee, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen auf 130 km/h zu begrenzen? Harald fasst zusammen, was die Wissenschaft dazu zu sagen hat!



Kommentare natürlich wieder gut durchsalzen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 16.10.2021 10:49]
16.10.2021 10:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Mein gott, ich kanns nicht mehr hören. Selbst grüne und SPD wissen, dass die Einsparung dadurch so gering ist, dass sie es gegen effektivere Maßnahmen tauschen. Kann nun bitte 4 Jahre ruhe bei dem Thema sein?
16.10.2021 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich brauch/möchte ein neues Autoradio für meinen 2003er Skoda Octavia 1U. Das aktuelle ist ein exotisches Relikt jüngerer Technikgeschichte: Ein Blaupunkt TravelPilot DX-R 5. Das ist ein Navigationsgerät mit Kartenmaterial auf CD und ohne nennenswertes Display (halt son Monochromshizzle, gibt nur akuatische Navigationsanweisungen wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls hat das so Standard DIN-Höhe, eine Höheneinheit.

Vor einigen Jahren hab ich noch über so dezente Kienzle Radios nachgedacht, aber die Anschaffungskosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Fahrzeugs.

Daher suche ich:
- Autoradio der wo funktioniert
- 1 DIN
- Bluetooth, Aux, CD, USB (in absteigender Wichtigkeit)
- Wenn sich das Ding so vier, fünf oder sechs Sender merken kann, klasse
- Wenn sich das halbwegs human und logisch bedienen lässt, klasse
- Wenn das Teil nicht direkt kaputt geht, klasse
- Wie gesagt, um die 200 EUR fürn Kienzle ist mir zu viel, dachte jetzt eher an 50 bis 80 EUR. Wenn hier jetzt in p0tscher Traditiobn was fürn Hunni empfohlen wird, das der P/L-King ist, auch okay

Wäre für Vorschläge sehr dankbar. Lasst mich wissen, falls ihr mehr Infos braucht oder meine Preisvorstellungen falsch sind.

Das Soundsystem des Autos ist 0815, hat jetzt nicht so viel Wumms oder besonders guten Klang. Hab den Wagen damals von meinem Opa übernommen.
16.10.2021 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich bin mit den durchschnittlichen JVC Autoradios immer sehr zufrieden. Allerdings schleppe ich meines jetzt schon ziemlich lange mit mir rum. Ich hoffe, dass die ihr Bedienungskonzept nicht komplett umstrukturiert haben.
16.10.2021 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Also einfach bei Geizhals ein bisschen filtern und go? Gibt's Marken, die man meiden oder besonders bevorzugen sollte?
16.10.2021 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Androidfeldt to the rescue, der hat bestimmt eine Empfehlung mit Navi und Android Auto für den Preis

(no offense sondern ernst gemeint )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.10.2021 12:29]
16.10.2021 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MCignaz

Also einfach bei Geizhals ein bisschen filtern und go? Gibt's Marken, die man meiden oder besonders bevorzugen sollte?


Die einfachen Markengeräte kann man alle bedenkenlos nehmen. Ich habe meistens Sony oder Kenwood genommen, aber dss ist Geschmackssache.
Von dem Geraffel bei Conrad oder so würde ich die Finger lassen.
16.10.2021 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ok, danke euch. Sind die Anschluesse alle Standard bzw. adaptierbar oder muss ich da aufpassen und vorher nochmal genau gucken, wie das bei dem alten Radio ausschaut?
16.10.2021 12:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Meist ist Zünd und Dauerplus variabel.

Es gibt Adapterstecker f. div Marken (oder man holt sich Werkzeug zum entfernen der Pins (geht so sonst nicht) und macht es selbst.
16.10.2021 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von SETIssl

https://www.youtube.com/watch?v=ggsF4jwZ5ps

 
Als wir dieses Video aufgezeichnet haben, hätten sich FDP, SPD und Grüne noch auf ein #Tempolimit einigen können. Seit wenigen Stunden wissen wir: Die designierte #Ampel-Koalition sieht nach ihrem #Sondierungsgespräch kein generelles Tempolimit auf der #Autobahn vor. Wäre es trotzdem eine gute Idee, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen auf 130 km/h zu begrenzen? Harald fasst zusammen, was die Wissenschaft dazu zu sagen hat!



Kommentare natürlich wieder gut durchsalzen Hässlon


Nur 1-4% fahren schneller als 160?! Mata halt...
Warum kenn ich dann allein in meiner kleinen Firma schon mind. 2 davon? Ossis doch alles Idioten?!

Der eine ist allerdings Vertriebler, der ist also praktisch gezwungen zum Rasen.
16.10.2021 13:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist das so eine "Was, nur 10% für die AfD? In meinem Freundeskreis wählt die jeder!"-Nummer?
16.10.2021 13:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Mh stimmt. Glaube bei den Idioten wählen auch einige die AfD .

Hast Recht, bitte weitergehenfahren.
16.10.2021 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von SETIssl

https://www.youtube.com/watch?v=ggsF4jwZ5ps

 
Als wir dieses Video aufgezeichnet haben, hätten sich FDP, SPD und Grüne noch auf ein #Tempolimit einigen können. Seit wenigen Stunden wissen wir: Die designierte #Ampel-Koalition sieht nach ihrem #Sondierungsgespräch kein generelles Tempolimit auf der #Autobahn vor. Wäre es trotzdem eine gute Idee, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen auf 130 km/h zu begrenzen? Harald fasst zusammen, was die Wissenschaft dazu zu sagen hat!



Kommentare natürlich wieder gut durchsalzen Hässlon


Nur 1-4% fahren schneller als 160?! Mata halt...
Warum kenn ich dann allein in meiner kleinen Firma schon mind. 2 davon? Ossis doch alles Idioten?!

Der eine ist allerdings Vertriebler, der ist also praktisch gezwungen zum Rasen.



Was hat Aspe gestern im Bundesregierungsthread gepostet? Irgendwie 11 Prozent der Autos haben Firmenzulassung. Wenn du da jetzt die ganzen Poolwagen und Handwerkerschaukeln rausrechnest kommts doch hin.
16.10.2021 14:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2021 14:32:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Mein gott, ich kanns nicht mehr hören. Selbst grüne und SPD wissen, dass die Einsparung dadurch so gering ist, dass sie es gegen effektivere Maßnahmen tauschen. Kann nun bitte 4 Jahre ruhe bei dem Thema sein?


Tempolimit würde immerhin fast so viel CO2 einsparen wie die Inlandsflüge. Dann könnte man die ja streichen.
Anyway, hoffentlich wird der Bußgeldkatalog ich massiv verschärft. Ab 21 drüber Fleppe weg wäre mal ein Anfang und bitte überall section control.



AbER MaN ÜbeRsIEhT DoCh So SChNeLL MaL eIn ScHilD!!!?
16.10.2021 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Mein gott, ich kanns nicht mehr hören. Selbst grüne und SPD wissen, dass die Einsparung dadurch so gering ist, dass sie es gegen effektivere Maßnahmen tauschen. Kann nun bitte 4 Jahre ruhe bei dem Thema sein?


Tempolimit würde immerhin fast so viel CO2 einsparen wie die Inlandsflüge. Dann könnte man die ja streichen.
Anyway, hoffentlich wird der Bußgeldkatalog ich massiv verschärft. Ab 21 drüber Fleppe weg wäre mal ein Anfang und bitte überall section control.



AbER MaN ÜbeRsIEhT DoCh So SChNeLL MaL eIn ScHilD!!!?


Dann fahr langsamer
16.10.2021 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ob du das Meme kennst hab ich gefragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.10.2021 16:34]
16.10.2021 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

Ob du das Meme kennst hab ich gefragt.


Du kannst im Moment eh nur one-pedal-driving
16.10.2021 16:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Androidfeldt to the rescue, der hat bestimmt eine Empfehlung mit Navi und Android Auto für den Preis https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

(no offense sondern ernst gemeint )



Nope.
nicht für 50-80€
16.10.2021 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sad. traurig
16.10.2021 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum