Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Schema funktioniert, weil Preise in DE dank Förderung niedrig und Haltefrist mit 6 Monaten kurz ist. Dafür Preise in DK dank Steuern auf Neuwagen sehr hoch und Autos ab 6 Monaten/6000km als Gebrauchtwagen gelten (also niedrige oder keine Steuern). Für ein de facto neues Auto.

Die Lieferzeiten bei Tesla sind ja kurz. Ich habe erst am 30.10 bestellt und geplant ist aktuell bis 19.12 das Auto zu haben. Denke das wird sogar etwas früher sein.

Sprich die Preisspanne zwischen den Ländern ermöglicht diese Geschäft. Wie früher bei EU Neuwagen, nur anders rum Breites Grinsen
19.11.2021 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Aber wieso kommt Luci so einfach an die Karren? Hat der einen guten Graumarkthändler am Start?


Im Gegensatz zu den deutschen Autobauern bekommt man einen Tesla Model 3 recht schnell. Anfang November bestellen, im Dezember wird das Model 3 geliefert.
19.11.2021 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Huk24 ist ja echt deutlich günstiger als die Konkurrenz.. Und der Schutzbrief ist auch günstig, könnte also ADAC kicken. peinlich/erstaunt

Admiral direkt hat leider kein bock auf Autos älter als 20 Jahre. 1. Teuer, zweitens nur haftpflicht. mit den Augen rollend
19.11.2021 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
...
 
Zitat von Icefeldt

wirkaufendeinauto.de https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Also ich kann Lucifer nur zustimmen/bestätigen.

Wirkaufendeinauto.de (Ludwigshafener Filiale) hat für den 2012er CX-5 meines Vaters eben, exakt den (sehr guten) Preis gezahlt, der angegeben wurde, nachdem wir alle Details wahrheitsgemäß ausgefüllt und ~10 Fotos hochgeladen haben.

10/10 gerne wieder



An WKDA hatte ich gar nicht mehr gedacht. Gestern auch alles eingegeben plus Fotos. Angeblich 7k für den Saab. Werd mit denen mal einen Termin machen.
19.11.2021 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lucifer

Das Schema funktioniert, weil Preise in DE dank Förderung niedrig und Haltefrist mit 6 Monaten kurz ist. Dafür Preise in DK dank Steuern auf Neuwagen sehr hoch und Autos ab 6 Monaten/6000km als Gebrauchtwagen gelten (also niedrige oder keine Steuern). Für ein de facto neues Auto.

Die Lieferzeiten bei Tesla sind ja kurz. Ich habe erst am 30.10 bestellt und geplant ist aktuell bis 19.12 das Auto zu haben. Denke das wird sogar etwas früher sein.

Sprich die Preisspanne zwischen den Ländern ermöglicht diese Geschäft. Wie früher bei EU Neuwagen, nur anders rum Breites Grinsen



Ah ok danke dir. Dass die weniger Steuern auf gebrauchte Autos zahlen war mir nicht bewusst.
19.11.2021 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

Huk24 war schon ziemlich okay. Kann dich auch werben peinlich/erstaunt

gib Huk24, schließe gleich ab. Frist bis 11!
19.11.2021 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Sind 600 ¤ für einen neuen Akku in einem nicht-Hybrid 320d mit Start-Stopp normal?
19.11.2021 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Meinst du die Batterie für Start Stop oder die "normale" 12v Batterie? Erste kann mit einer Mischung aus Lithiumspacemagic und BMW-BWL-Science schon teuer sein denke ich.
19.11.2021 17:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Lucifer

Nur in den USA. Und nur vorne. Und sie werden im Dezember eingebaut. Ohne Jahresangabe. fröhlich


Offenbar gibt es jetzt schon die ersten Lieferungen und "Nach"rüstungen über den mobilen Service.

Mal schauen, was als Nächstes fehlt.
19.11.2021 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Meinst du die Batterie für Start Stop oder die "normale" 12v Batterie? Erste kann mit einer Mischung aus Lithiumspacemagic und BMW-BWL-Science schon teuer sein denke ich.



Ah, der hat 2?

Es geht um irgendeinen (Blei-)Gel-Akku mit 90 Ah.
19.11.2021 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von da t0bi

Meinst du die Batterie für Start Stop oder die "normale" 12v Batterie? Erste kann mit einer Mischung aus Lithiumspacemagic und BMW-BWL-Science schon teuer sein denke ich.



Ah, der hat 2?

Es geht um irgendeinen (Blei-)Gel-Akku mit 90 Ah.


Nein, ich glaube nicht, dass der zwei hat. Mit Start-Stop haben die afaik eine AGM Batterie, die aber keine 600¤ kosten sollte.
Hau doch einfach mal ein paar mehr Daten raus, wie zum Beispiel Baujahr.
19.11.2021 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Start-Stop-Fahrzeuge haben ne AGM-Batterie mit 12V statt eines normalen Bleiakkus mit 12V, da ist kein spaciger Lithiumshit drin. Das ist quasi Standard heutzutage.

Internetpreis für ne Markenbatterie (Varta, Bosch, Banner) dieser Art sind 150¤, in der Werkstatt würde ich mir 200¤ ggf. noch gefallen lassen. Der Wechsel dauert ne Viertelstunde (sitzt im Kofferraum), danach muss das Ding noch per Laptop angelernt werden. Wenn ne Werkstatt für das Komplettpaket jenseits der 300¤ aufruft wird es allmählich frech, ab 400¤ sittenwidrig. Das ganze für 200¤ wäre ein wirklich günstiges Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.11.2021 18:27]
19.11.2021 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Das Schema funktioniert, weil Preise in DE dank Förderung niedrig und Haltefrist mit 6 Monaten kurz ist.



Hast du (oder jemand hier) zufällig eine Ahnung wie das in Holland ist?
Sind das da auch zufällig 6 Monate?
Ich vermute nämlich, dass es da voll das "Förderungsbusiness" unter Händlern gibt. peinlich/erstaunt

Gibt auf Mobile Fahrzeuge, die waren 6 Monate auf einen Holländischen Händler angemeldet und kommen dann genau nach 6 Monaten als "Reimport" nach Deutschland und bekommen hier dann nochmal die deutsche Förderung.
19.11.2021 18:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Das Schema funktioniert, weil Preise in DE dank Förderung niedrig und Haltefrist mit 6 Monaten kurz ist.



Hast du (oder jemand hier) zufällig eine Ahnung wie das in Holland ist?
Sind das da auch zufällig 6 Monate?
Ich vermute nämlich, dass es da voll das "Förderungsbusiness" unter Händlern gibt. peinlich/erstaunt

Gibt auf Mobile Fahrzeuge, die waren 6 Monate auf einen Holländischen Händler angemeldet und kommen dann genau nach 6 Monaten als "Reimport" nach Deutschland und bekommen hier dann nochmal die deutsche Förderung.


Welche Förderung sollte es denn in Deutschland noch geben, wenn das Fahrzeug bereits im Ausland zugelassen und dort staatlich gefördert wurde?


 
Können Re-Import-Fahrzeuge gefördert werden?

Reimportierte Fahrzeuge können nur gefördert werden, sofern es sich um ein Neufahrzeug handelt, welches in Deutschland erstmalig zugelassen wurde. Sofern das Fahrzeug im Re-Import schon einmal in einem anderen Land zugelassen wurde, ist dies faktisch eine Zweitzulassung und wird nicht mit der Kaufprämie gefördert.

(https://www.kfz-betrieb.vogel.de/e-auto-praemie-diese-voraussetzungen-muessen-erfuellt-sein-a-545197/?p=2)


bzw.
 
1. Das gebrauchte E-Auto darf noch nicht gefördert worden sein!

Wichtig, um den Umweltbonus für gebrauchte Elektroautos zu erhalten: Das Fahrzeug, für welches Sie die E-Auto-Prämie beantragen, darf zuvor noch keinen BAFA-Umweltbonus erhalten haben – auch keine staatliche Förderung in anderen Ländern.

(https://www.dat.de/bafa-foerderung-von-gebrauchten-e-autos/)

19.11.2021 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
böse gucken
 
Zitat von caschta

Huk24 ist ja echt deutlich günstiger als die Konkurrenz.. Und der Schutzbrief ist auch günstig, könnte also ADAC kicken. peinlich/erstaunt

Admiral direkt hat leider kein bock auf Autos älter als 20 Jahre. 1. Teuer, zweitens nur haftpflicht. mit den Augen rollend



Die HUK ist für Werkstätten und als gegnerische Versicherung allerdings ein Hurensohn sondergleichen. Selten so einen räudigen Verein gesehen wie dieses Konstrukt eines Versicherers. Allein deswegen würde der Drecksverein keinen Cent von mir bekommen.
19.11.2021 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mhm, dann dürfte meine Vermutung mit der Forderung in Holland nicht stimmen.

Fakt ist: War in Holland 6 Monate zugelassen.
EZ6/21 mit 9km
Sollte dann im Dezember nach D kommen.

Volle Förderung hier in D.

Entweder macht man selbst und bekommt das Fahrzeug gleich, oder der Händler macht es und stellt den Wagen erstmal 6 Monate in den Keller.
19.11.2021 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zeig mal nem Link.
Es gab ja auch schon Händler die bei gebrauchten e-Up beschissen haben. Rechnung fürs Bafa mit genügend Rabatt und dann Auslieferungsrechnung für den Kunde über 7000¤ Breites Grinsen
19.11.2021 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beispiel:

KLICK

und weitere 10+ Niro

_____________________________________
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.11.2021 20:29]
19.11.2021 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 20:14:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Der hat halt schon die Karre im Juni auf sich zugelassen, Bafa eingesackt und nach 6 Monaten bekommt man den zu diesem Preis. Das scheint legit. Aber den Satz mit Sofortzulasdung und selbst Bafa rall ich auch nicht. Was kostet das Teil gerade neu nach Abzug der Bafa, wenn man selbst bestellt?



Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?

 
Zitat von Icefeldt

Gibt auf Mobile Fahrzeuge, die waren 6 Monate auf einen Holländischen Händler angemeldet und kommen dann genau nach 6 Monaten als "Reimport" nach Deutschland

Entweder macht man selbst und bekommt das Fahrzeug gleich, oder der Händler macht es und stellt den Wagen erstmal 6 Monate in den Keller.



Die Fahrzeuge kommen erst im Dezember nach D.
Dann zahlst du entweder 32.000k + 6000k = 38.000k an den Händler, machst das BAFA Geraffel und bekommst 6000k wieder und kannst das Fahrzeug direkt haben.

Oder du lässt den Händler alles machen, wodurch der nochmal das Ding auf sich zulässt, den 6 Monate behält und dann im Juni auf dich umschreibt, dann zahlst du 32.000k.
19.11.2021 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.11.2021 20:37:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Im Kaufvertrag (den wir nicht unterschrieben haben) stand drin:

EZ 06/2021
Bisherige Fahrzeughalter: 1

Aussage des Händlers: Ist ein Holland Modell.
Fahrzeug ist noch nicht da, kommt (warscheinlich) erst Mitte Dezember rein.
Und ab dann ginge das mit den 6 Monaten erst los, wenn er die BAFA Geschichte macht.
Effektiv hättest dann das Auto also 1 Jahre nach EZ, wenn das über den läuft.

Das war mir alles zu suspicious, so dass es dann ein direkt verfügbares deutsches Fahrzeug bei einem anderen Händler wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.11.2021 21:06]
19.11.2021 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
S6UY ENTF. TOUCHFUNKTION CONTROL DISPLAY


Jetzt offiziell. Breites Grinsen
21.11.2021 3:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aber du wirst ja hoffentlich brav alles über den Controller machen. peinlich/erstaunt
21.11.2021 9:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn das so weitergeht bald manuelle Fensterheber in der E-Klasse? Breites Grinsen

Touch-Display hab ich ja sogar in meinem alten T4 (am 60-Euro-Gebraucht-Androidradio fröhlich), der ist also besser ausgestattet als Neufahrzeuge von Premiumherstellern!
21.11.2021 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Niemand braucht ein Touch-Display solange es eine vernünftige Eingabemöglichkeit gibt. Dann muss man auch kein Tablet in Griffreichweite des Fahrers spaxen sondern ist bei der Platzierung flexibler.
21.11.2021 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
Embrace the Entbehrungen!
21.11.2021 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Wollte zwar den neuen Audi S5, aber der ist mir z.Z. noch etwas zu teuer.
Daher musste eine Zwischenlösung her!

Und zwar der Golf 7,5 R Breites Grinsen

Nachträgliches:
- Alle Logos und Embleme foliert
- Frontgrill-Chromleiste foliert
- Spiegelkappen foliert
- Blendkeil Frontscheibe
- Rahmenlose Kennzeichenhalter
- ClimAir Windabweiser vorne
- 19" Borbet Y bronze Felgen

Macht schon extrem viel Spaß das Teil!

(außer tanken)






[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 22.11.2021 0:15]
21.11.2021 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kein Wörthersee-Aufkleber? Sad.
21.11.2021 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Du bist ein DAU? traurig
21.11.2021 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum