Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Üblicherweise - wenn nicht ein Kugelgelenk vorzeitig ausschlägt - ist ab 150.000 km/10 Jahren ein Fahrwerk verschlissen. Nicht kaputt, aber so durch, dass der Tausch gegen neue Stoßdämpfer identischer Art einen deutlichen Unterschied ausmacht. Die Gummilager an den Achsen altern ungefähr vergleichbar, abhängig von der Achskonstruktion. Die meisten Autos kann man im Alltag deutlich länger sicher fahren, aber die Spurstabilität nimmt insgesamt ab. Weniger belastete Streben und Lager halten durchaus auch ewig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.10.2021 20:50]
17.10.2021 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos
(...)
Weniger belastete Streben und Lager halten durchaus auch ewig.



Zugstreben zum Beispiel.

Weil is ja n Auto, kein Zug.
17.10.2021 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Deswegen auch immer den Antriebsstrang auf Zug halten, wenn es über kurvige Kuppen geht, sonst entgleist man.
17.10.2021 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von da t0bi

https://www.youtube.com/watch?v=t-UFl-RedT0

Ich mag mir vorstellen dass man einem Hot Hatch von der Stange bei harter Fahrweise auf Slicks mit der Zeit die Fahrwerkskomponenten (Lager? Querlenker?) zerficken kann.


Nochn paar Kommentare zu dem Video:

Er testet vier unterschiedliche Reifen auf drei verschiedenen Felgendesigns. Die Steifigkeitsunterschiede (axial wie radial) zwischen den Designs sind teils massiv (!) und beeinflussen die Reifenbewertung deutlich. Ob die Felge bei gleicher Querkraft an der Außenkante 6 oder 3 mm auslenkt, ist ein deutlicher Unterschied und verfälscht die Bewertung - das gilt für die Lenkansprache, Mittellage etc. genauso wie für die Achsbalance, die Linearität usw.

Die großen Zeitunterschiede hängen auch damit zusammen, dass es
a) ein FWD ist, der dazu auch noch etwas kurze Ausfederwege zu haben scheint (damit dann sehr hohe Lasten auf die kurvenäußeren Räder legt, die dadurch partiell schneller überhitzen) und
b) die Strecke ziemlich rauen Asphalt zu haben scheint. Mit einem AWD auf Asphalt mit weniger Rauhtiefe sind die Unterschiede in den Zeiten lange nicht so groß; dafür aber in der Standfestigkeit, den Temperaturfenstern etc.

Als Beispiel am Golf R am Ring; da ist der Unterschied pro Runde zwischen sehr guten UHPs und Semi-Slicks etwa 2 Sekunden, wenn man nur eine gezeitete Runde fährt. Je mehr es werden, desto größer wird die Schere (weil der UHP Traktionsseitig v.a. an der VA einbricht, der Semi nicht bzw. viel langsamer).
17.10.2021 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
1/2
Letzte Woche war das letzte Treffen für dieses Jahr in Dorsten und mir ist gerade langweilig, also müsst ihr da durch:

Ganz gemütlich ist es da:



Der BelAir in der Mitte und die grüne Corvette sind btw zum Verkauf, so um die 28k¤ kostet sowas jeweils. Dafür bekommt man allerdings durchaus so eine Art Neuwagen.



Gute Planung ist so wichtig:



Bonbons auf Rädern:





Hat sich mit seinem Kleinwagen offenbar verfahren:



Autos werden generell immer größer:



Es gab mal eine Zeit, da war der Tönungsstreifen noch nicht erfunden, jedenfalls nicht aus Farbe:



Keine Ahnung warum sowas ein H bekommt, aber ok, schließlich ist bald Halloween:



Eindeutig Corvette:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2021 0:46]
17.10.2021 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
2/2
wenig Gespür für angemessene Größe:



In dem Land scheint es so einen Hang dazu zu geben Fußgänger aufspießen zu wollen:





Alt:



Sehr alt:



Vielleicht tu ich mir sowas als nächstes an, irgendwie mag ich die:



Nicht alt:



total alltagstauglich das alles:



Luftig:





Alle: https://abload.de/gallery.php?key=kZI5oMwz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2021 23:45]
17.10.2021 23:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

Letzte Woche war das letzte Treffen für dieses Jahr in Dorsten und mir ist gerade langweilig, also müsst ihr da durch:



Aber ohne treten!
17.10.2021 23:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Zunge rausstrecken 3/2
auf dem Handy war auch noch was.

Panther... nie von gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_Kallista



gebraucht:



gepflegt:



mehr Bonbonfarbe:



much Chrom:



Es sollte mehr von diesen Farben geben heutzutage. Viel mehr. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2021 0:10]
18.10.2021 0:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby


Luftig:

https://abload.de/img/pa1000573cjeq.jpg




Geil. 120 PS extra.
18.10.2021 0:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was kann man eigentlich grade bestellen, was nicht vom Halbleitermangel betroffen ist? Lada Niva?

Wenn man so in Mercedesforen schaut, wurde bei manchen jetzt die elektrische Heckklappe storniert...und ich weiß nicht, das ist irgendwo, so doof das klingt, so ne elementare Ausstattung für die ich die Karre dann ganz stornieren würde.

Grade mal angefragt, bin mal gespannt auf die Antwort. Und Produktionsdatum wiede nach hinten gerutscht. Jetzt 12.12.
18.10.2021 9:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Verstehe dich komplett.
Das blöde ist halt, dass die Stornierung dir halt zum geplanten Datum erst recht kein Auto besorgt.

Die BMWs Baujahr 2021 willst du später als Gebrauchtwagen auch nicht haben. Die haben teilweise keinen vollen Komfortzugang, kein HUD, kein Driving Assistant Professional, keine Lordosenstütze am Beifahrersitz oder nicht das große Audiosystem.
Je nachdem wann im Jahr, fehlt 1 bis n dieser Optionen.

Einziger Ausweg bei BMW? Die Topmotorisierungen bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.10.2021 9:19]
18.10.2021 9:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gibts dann eigentlich auch einen Rabatt auf das Auto oder wird das ganz Automotive like mit Achselzucken abgetan und ein "bestellen Sie halt was anderes" kommentiert?
18.10.2021 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
tl;dr: es gibt also kein Ausstattungsproblem.

Schulterzucken natürlich. Du kannst wohl froh sein, wenn du die bestellte el. Heckklappe dann wenigstens nicht bezahlen musst, wenn sie nicht verbaut wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.10.2021 9:22]
18.10.2021 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Noxiller

Gibts dann eigentlich auch einen Rabatt auf das Auto oder wird das ganz Automotive like mit Achselzucken abgetan und ein "bestellen Sie halt was anderes" kommentiert?




so wie ich es verstanden habe, wird nicht verbaute Ausstattung schon rausgerechnet und dein Fahrzeug wird dann halt paar Euro billiger.
18.10.2021 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Was ich jetzt so gelesen habe ist PreSafe (geschenkt), Augmented Reality Navigation (nette Spielerei, könnt ich verzichten), Easy-Pack Heckklappe (ernsthaft?), Burmester Audiosystem (soviel wie ich im Auto sitze eigentlich auch NoGo) und Induktive Ladeschale (WTF?).

Aber da mein Produktionsdatum konstant nach hinten wandert, hab ich die Hoffnung, dass die Email gleich sagt dass bei mir nix rausstorniert wurde.

 
Zitat von Aspe

Das blöde ist halt, dass die Stornierung dir halt zum geplanten Datum erst recht kein Auto besorgt.




Anfang der ganzen Lockdowns und so letztes Jahr, also genau als ich bestellt habe, hatten wir ich glaube von Alphabet nen ganzen Stapel sofort verfügbarer Audis. Ich vermute alles Panikstornierungen wegen der Pandemie.

Aber das waren halt Audis und ich hatte echt kein Bock mehr auf die kack Sportsitze und das tiefe sitzen in den Karren.

Naja, wie sagt der Angelsachse? Hindsight is 20/20?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.10.2021 9:33]
18.10.2021 9:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Noxiller

Gibts dann eigentlich auch einen Rabatt auf das Auto oder wird das ganz Automotive like mit Achselzucken abgetan und ein "bestellen Sie halt was anderes" kommentiert?



Der Listenpreis sinkt halt entsprechend.
Weitergehende Kulanz ist mir nicht bekannt. Wieso auch? Die Kunden haben ja keine Alternative (außer gar nichts bestellen) weil es überall so aussieht.
18.10.2021 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Noxiller

Gibts dann eigentlich auch einen Rabatt auf das Auto oder wird das ganz Automotive like mit Achselzucken abgetan und ein "bestellen Sie halt was anderes" kommentiert?



Der Listenpreis sinkt halt entsprechend.
Weitergehende Kulanz ist mir nicht bekannt. Wieso auch? Die Kunden haben ja keine Alternative (außer gar nichts bestellen) weil es überall so aussieht.



Also der klassische Automotive way!
Zum Glück werde ich mir wohl niemals einen Neuwagen kaufen leasen.
18.10.2021 9:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Halt einfach keine neuen Autos kaufen oder leasen.
Folgt mir für weitere Spartipps, Tschüsseldorf!
18.10.2021 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ein Tesla kommt übrigens im Dezember eher November. Mit allen Ausstattungen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 18.10.2021 9:41]
18.10.2021 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dann würden die Patrick Batemans in meiner Firma vermutlich implodieren.

Da wird ja schon der Hals gereckt wenn jemand gefühlt niederes auch den Diamantgrill hat!
18.10.2021 9:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Ein Tesla kommt übrigens im Dezember eher November. Mit allen Ausstattungen Breites Grinsen



Klah... keine Sonderausstattung = keine Lieferprobleme.

Gibt's dafür noch die große Akku-Lotterie beim Model 3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.10.2021 9:46]
18.10.2021 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 9:51:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Übrigens grad erfahren, dass mein Tarraco wohl so im März kommt. Verbindliches Lieferdatum wollen sie sich nicht drauf einlassen. Auf die Frage wer den "Schaden" zahlt wenn der Fördertopf leer ist gabs auch nur rumgedruckse. mit den Augen rollend

Schwager in Spe hat 6 Wochen nach mir über nen Grosskundenflottenvertrag bestellt, bei ihm haben sie jetzt Juni als Liefertermin drin stehen.
18.10.2021 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nach RS mit meinem Innendienst, hätten sie diese Woche noch eine Info bekommen bezüglich Ihrer Ausstattung.

Leider sind bei Ihnen einige Ausstattungen betroffen.

Es handelt sich um folgenden:

- Burmester entfällt, dafür wird automatisch das Advanced Soundsystem hinzugefügt
- MBUX Argumend Reality entfällt ersatzlos
- Multifunktionstelefonie entfällt, dafür die Standardmäßige Bluetooth Telefonie
- Pre Safe System Bestandteil vom Fahrassistenzpaket
- Hands Free Acsess entfällt ersatzlos
- Easy Pack Heckklappe entfällt ersatzlos
- Kabelloses Laden entfällt, ersetzt durch USB Laden

Ich weiß, leider sind es einige Ausstattungen. Uns als Händler sind die Hände gebunden.

Die Ausstattungen sind bis auf Weiteres nicht bau bar. Bis wann diese wieder bau bar sind, ist nicht bekannt.

Machen sie sich in Ruhe Gedanken, ob sie ohne die Ausstattungen leben können, ansonsten haben wir leider nur die Möglichkeit der Stornierung.

Entschuldigen Sie die unangenehme Nachricht.


Uff...
18.10.2021 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2021 10:17:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael

Nach RS mit meinem Innendienst, hätten sie diese Woche noch eine Info bekommen bezüglich Ihrer Ausstattung.

Leider sind bei Ihnen einige Ausstattungen betroffen.

Es handelt sich um folgenden:

- Burmester entfällt, dafür wird automatisch das Advanced Soundsystem hinzugefügt
- MBUX Argumend Reality entfällt ersatzlos
- Multifunktionstelefonie entfällt, dafür die Standardmäßige Bluetooth Telefonie
- Pre Safe System Bestandteil vom Fahrassistenzpaket
- Hands Free Acsess entfällt ersatzlos
- Easy Pack Heckklappe entfällt ersatzlos
- Kabelloses Laden entfällt, ersetzt durch USB Laden

Ich weiß, leider sind es einige Ausstattungen. Uns als Händler sind die Hände gebunden.

Die Ausstattungen sind bis auf Weiteres nicht bau bar. Bis wann diese wieder bau bar sind, ist nicht bekannt.

Machen sie sich in Ruhe Gedanken, ob sie ohne die Ausstattungen leben können, ansonsten haben wir leider nur die Möglichkeit der Stornierung.

Entschuldigen Sie die unangenehme Nachricht.


Uff...



Autsch. Gibts denn sofort verfügbare Neuwagen oder sowas? Ist das möglich? Oder sonst was, was beim Händler auf dem Hof steht? Das ist schon wirklich ein Murks.

Bei mir ist immerhin alles lieferbar, dauert wohl nur. mit den Augen rollend
18.10.2021 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Real_Futti

Das ist echt kacke. Nur was macht man mit der Kröte? Ich glaube kaum, dass es beim 3er oder beim A4 besser ausschaut. Also wenn man jetzt in der Klasse bleiben will.




Ich könnte beim Fuhrpark nachfragen, was die so von Ex-Mitarbeitern von anderen Standorten herdelegieren könnten. Kommt dann vermutlich aber aufs selbe raus, weil ich die dann ja auch nicht selbst konfiguriert habe.
18.10.2021 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Nach RS mit meinem Innendienst, hätten sie diese Woche noch eine Info bekommen bezüglich Ihrer Ausstattung.

Leider sind bei Ihnen einige Ausstattungen betroffen.

Es handelt sich um folgenden:

- Burmester entfällt, dafür wird automatisch das Advanced Soundsystem hinzugefügt
- MBUX Argumend Reality entfällt ersatzlos
- Multifunktionstelefonie entfällt, dafür die Standardmäßige Bluetooth Telefonie
- Pre Safe System Bestandteil vom Fahrassistenzpaket
- Hands Free Acsess entfällt ersatzlos
- Easy Pack Heckklappe entfällt ersatzlos
- Kabelloses Laden entfällt, ersetzt durch USB Laden

Ich weiß, leider sind es einige Ausstattungen. Uns als Händler sind die Hände gebunden.

Die Ausstattungen sind bis auf Weiteres nicht bau bar. Bis wann diese wieder bau bar sind, ist nicht bekannt.

Machen sie sich in Ruhe Gedanken, ob sie ohne die Ausstattungen leben können, ansonsten haben wir leider nur die Möglichkeit der Stornierung.

Entschuldigen Sie die unangenehme Nachricht.


Uff...




omg...
Verschieben auf Mitte 2022 bzw. jetzt Storno und in Q1/22 neubestellen?
Bis dahin das jetztige Auto längerfahren oder was aus dem Pool nehmen/Langzeitmietwagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.10.2021 10:29]
18.10.2021 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Sixt Jahreswagen kaufen
18.10.2021 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Ein Tesla kommt übrigens im Dezember eher November. Mit allen Ausstattungen Breites Grinsen



Klah... keine Sonderausstattung = keine Lieferprobleme.

Gibt's dafür noch die große Akku-Lotterie beim Model 3?




Wenn ich mir die Liste von Nata so ansehe ist bis auf augmented reality alles in der ein oder anderen Art Serie Breites Grinsen

Akkulotterie gabs ja eigentlich nur Dez/Jan mein ich. Und schlussendlich hat da jeder bekommen was er bestellt hat. Manche nur halt was besseres (sprich 82 anstatt 77kWh).
Das es sich wie ein Dickmove anfühlt und die 77er dann in Q3 mit 2k Rabatt angeboten wurden, ist halt so. Dafür werden Autos aber auch ab und an teurer wie aktuell der SR+.

Manchmal gewinnt man, mal verliert man.
18.10.2021 10:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorbesitzer sind die schlimmsten Besitzer. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2021 15:46:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.10.2021 20:25:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum