Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Panzer IV ( Molybdänmangel?Gibts da nicht was von Rathsiopharm )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Hatten?


Ja, gut. Ich meinte im Bezug auf die Entstehungszeit des Begriffes und wollte nicht andeuten, daß sich das seitdem geändert hätte.
01.01.2022 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Noxiller

Sicher nicht von der Direktor approved, aber ich sehr unterhaltsames Video, wie auch einige andere auf dem Channel.

https://www.youtube.com/watch?v=-Dv7jPEk1AE


Huh, nicht gedacht dass ich aus dem Video noch was neues lerne. Aber dass die Deutschen noch alte Mark V im 2. WK reaktiviert und in Berlin eingesetzt haben war mir auch neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.01.2022 17:47]
01.01.2022 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gibt's denn diesmal endlich Belege, oder wieder nur das immer gleiche Foto, wo ein Mark auf der Straße steht?
01.01.2022 17:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Nicht wirklich. Fällt wohl unter plausibel aber nicht belegbar?
01.01.2022 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht mal das. Fällt unter "Klingt gut, weil scheinabr plausibel, ist es aber nicht."

1945 waren die beiden Mark Tanks fast 30 Jahre lang Denkmäler gewesen. Die wieder fahrfähig zu machen, wäre ein enormer Aufwand gewesen - und wofür? Der aktuellen Panzerindustrie konnten sie nichts mehr lehren, und ein Museumwesen im heutigen Sinne gab es nicht. Man wollte Trophäen, keine Bewahrung. Wenn es Male waren, gab es zudem keine Munition; fahren konnte die im Mai 1945 auch niemand mehr. Alles, was diese riesigen, dünn gepanzerten Oldtimer hätten leisten können, hätte eine infanteristische Gruppe mit Panzerfäusten BESSER leisten können.
01.01.2022 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Stimmt die Geschichte vom Mauerbrecher 1989 dann etwa auch nicht? Erschrocken
01.01.2022 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nicht mal das. Fällt unter "Klingt gut, weil scheinabr plausibel, ist es aber nicht."

1945 waren die beiden Mark Tanks fast 30 Jahre lang Denkmäler gewesen. Die wieder fahrfähig zu machen, wäre ein enormer Aufwand gewesen - und wofür? Der aktuellen Panzerindustrie konnten sie nichts mehr lehren, und ein Museumwesen im heutigen Sinne gab es nicht. Man wollte Trophäen, keine Bewahrung. Wenn es Male waren, gab es zudem keine Munition; fahren konnte die im Mai 1945 auch niemand mehr. Alles, was diese riesigen, dünn gepanzerten Oldtimer hätten leisten können, hätte eine infanteristische Gruppe mit Panzerfäusten BESSER leisten können.


Womit du wohl zu 100% rational recht hast. Die Verteidigung Berlins war aber wohl kaum rational organisiert, wenn man da schon Kinder zum Volkssturm eingezogen hat. Es hätte mich nicht gewundert, wenn da wer auf die Idee kam, die Dinger irgendwo hinzuschleppen bzw zu fahren als Barrikade.
02.01.2022 7:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
https://www.reddit.com/r/TankPorn/comments/rw722l/hes_doing_his_best_maybe_he_will_become_great/

Reddit Video, aber dafür gibt's wahre Kunst.
05.01.2022 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_russian

Russe BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sneak Peek VOR DER PREMIERE FÜR MEINE GUTEN FREUNDE

https://www.youtube.com/watch?v=zsa-Zzdalls

Feedback bittegernedanke.


Am Dienstag mal wieder in Munster gewesen, da wir in Schneverdingen im Hotel waren.
Habe Sie dort sehr vermisst, lieber Direktor.
Schön, dass ihr den Stridsvagn mit in die große Halle gepackt habt.
Seit wann habt ihr den VTGS dort stehen?
06.01.2022 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
"We bought a chieftain and got stopped by the police taking it home" Breites Grinsen



Ist das hier auch so simpel? Aufladen, Abfahrt?

"It was barely used, that's why it hasn't broken down yet"
"The one tank powered by Leyland in the british army, and it is the most unreliable - surprise surprise" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 06.01.2022 20:48]
06.01.2022 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain




Eine Frage bleibt offen: Gibt es einen Zusammenhang zwischen frz. "blinder" und dt. "(ver-)blenden"?
10.01.2022 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Davon bin ich überzeugt, investiere aber nicht ie Zeit, das zu belegen. Dass Panzer manchmal auch Kugelblenden haben, spricht nicht unwesentlich dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2022 20:34]
10.01.2022 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://www.youtube.com/watch?v=jdHwbGL8NjE


Sagst ja selbst am Ende, die Aussprache war teils seltsam, aber wo kommt das extra "n" bei vagn her? Du sagst immer etwa wangn.Breites Grinsen
10.01.2022 22:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weil [vaŋn]. Hör selbst:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/schwedisch-deutsch/vagn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.01.2022 22:24]
10.01.2022 22:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Weil [vaŋn]. Hör selbst:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/schwedisch-deutsch/vagn


Ah, ok. Beim google Translator hörte es sich ein wenig anders an.
11.01.2022 8:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Vroom vroom.
11.01.2022 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sie sehen mich rollen, sie hassen.
11.01.2022 11:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pretty fly for a German guy?
11.01.2022 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
TIL.
11.01.2022 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Haste vielleicht noch ein bisschen weniger Kontext?
11.01.2022 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe ich tatsächlich nicht, bin ich nur durch Zufall bei Instagram drüber gestolpert.

Bandvagn mit Kampfpanzerattrappen-Aufbau. Wann und warum? Keine Ahnung. Olaf Rathsson to the rescue.
11.01.2022 22:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Erste Frage: bist du Sabaton Fan?
12.01.2022 0:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Die Antwort auf diese Frage würde Cain verunsichern.
peinlich/erstaunt
12.01.2022 9:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Du bist also Fan von Cain-singt-unter-der-Dusche Aufnahmen?
12.01.2022 9:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain





Endlich mal wieder Zeit genommen, ein Olaffilmchen anzuschauen.

Richtig fein, Mann. Vermeintlich trockenes Thema superjuicy, unterhaltsam und informativ dargeboten.

Darfst weitermachen
12.01.2022 10:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Mir ist heute das erste mal der Untertitel der Videos aufgefallen, „Technik, Kultur, Gesellschaft“.
Das ist zufällig auch der Untertitel von cre.fm (ehemals Chaosradio Express), einem sehr guten Podcast. Eine Folge CRE zum Thema Panzer wäre doch mal was!
14.01.2022 14:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da hör ich auch grad quer und hatte den gleichen Gedanken auch schon.
14.01.2022 14:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Habe mal ne unverfängliche Email an den Herrn Pritlove rausgehauen.
14.01.2022 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Bandvagn mit Kampfpanzerattrappen-Aufbau. Wann und warum? Keine Ahnung. Olaf Rathsson to the rescue.



Ich denke, da ist jemand einfach auf den Bandvagn aufgesprungen.
14.01.2022 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
„Bis 1945 wechselten Tausende zwischen dem KZ-System und den Feldeinheiten der Waffen-SS und verübten auf beiden Seiten beispiellose Verbrechen gegen die Menschlichkeit.“

Hördler Stefan: KZ-System und Waffen-SS: Genese, Interdependenzen und Verbrechen, in: Schulte, Jan Erik; Lieb Peter; Wegner, Bernd: Die Waffen-SS. Neue Forschungen, Paderborn 2014. S.80-98. S.98.



Also wenn HoP jetzt nicht langsam mal nach fast genau 17 Jahren mit dem Scan seines Buches ums Eck kommt, dann kommt das so in die neue Ausstellung, fürchte ich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2022 21:54]
16.01.2022 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Panzer IV ( Molybdänmangel?Gibts da nicht was von Rathsiopharm )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.02.2023 16:10:17 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum