Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Keine Angst, das ist nur Futtis Horrorvorstellung wie das Leben außerhalb vom Daimler aussieht.
17.10.2021 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2021 12:45:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und jetzt sag mir endlich jemand, was ein Gruppenleiter bei der Sparkasse verdient und ob ich mir das Bewerbungsverfahren dafür sparen kann. Breites Grinsen
17.10.2021 12:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
https://www.glassdoor.de/Gehalt/Sparkasse-Gruppenleiter-Geh%C3%A4lter-E915744_D_KO10,23.htm
17.10.2021 12:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.10.2021 12:55:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Afaik geht das mit Leitung bei einer 8er los, aber kommt halt drauf an (TM) was du leitest.
17.10.2021 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Technische Gruppenleitung. Ich glaub, das spar ich mir, Verantwortung und Gehalt stehen dann in keinem Verhältnis zu meinem aktuellen Verdienst.
17.10.2021 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hoschi war doch der Sparkassentyp? Ist der nicht in Amerika
17.10.2021 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Sparkasse in Amerika. Die neue Welt almanisieren...

17.10.2021 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Savingsregister
17.10.2021 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

Und jetzt sag mir endlich jemand, was ein Gruppenleiter bei der Sparkasse verdient und ob ich mir das Bewerbungsverfahren dafür sparen kann. Breites Grinsen



Das sollte relativ leicht rauszufinden sein. TVÖD Sparkasse.
18.10.2021 6:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, aber die Einordnung steht nicht bei der Stelle.
18.10.2021 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Minimum bei 5-Tage-Woche ist 20, oder? Bin bei 25. Neuer AG bietet entsprechend 33.



Afaik 24 Tage gesetzlich


Bei sechs Arbeitstagen wöchentlich, ja. Bei fünf dann entsprechen 20.
18.10.2021 9:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei "der" Sparkasse ist ja auch gut, gibt ja über 400 Ortsverbände, und da ist längst nicht alles harmonisiert.
Und dann gibt es noch diverse Firmen, die 100%ige Sparkassen-Töchter sind.
Tatsächlich sind da die Gehälter nicht unbedingt harmonisiert, auch da einige Verbände zeitweilig ne größere Autonomie vom Gesamtverbund hatten oder noch/wieder haben (die HASPA z.B. war ne ganze Weile aus der IT-Welt der Sparkassen ausgeschert und hat eigene Software eingesetzt).
18.10.2021 9:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist mir klar, mir würde ja eine exemplarische Einordung schon mal reichen.
18.10.2021 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Frag doch den Flüsterer!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ZWANZISCH MARK!
18.10.2021 9:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Glassdoor sagt im Schnitt 65K/Jahr. Spanne so +/- 5K.

Das müsste etwas unter dem liegen, was ein PO bei einer der technischen Töchter so im Schnitt verdient.
18.10.2021 9:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
65k für disziplinarische Führung? Howabout no. peinlich/erstaunt
18.10.2021 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ist vielerorts "normal", grade in Norddeutschland.

z.B. Leitung QM mit drei Mitarbeitern für 65-70k in einer Firma am Rand von Hamburg
18.10.2021 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Halt normal außerhalb der typischen pOT-bubbles.
Schau Mal Richtung Einzelhandel oder Großhandel.

Also das ist jetzt keine große Polemik, aber Gehälter unter anderem über 60 oder 70k ohne Führung wie es hier schon immer Mal wieder genannt wird, sind kein Standard.
Auch als SonnenITler nicht.
18.10.2021 9:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

65k für disziplinarische Führung? Howabout no. peinlich/erstaunt




65k ist halt ein überdurchschnittliches Gehalt.
Man darf Gruppenleiter bei einer Sparkasse halt auch nicht mit (Investment) Banking in Frankfurt der London vergleichen.
18.10.2021 9:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, die Sparkassen sind da im Bankenbereich schon am unteren Niveau. Da brauchst du nicht bis nach Frankfurt oder London gehen und erst recht nicht ins Investment Banking.

Mag sein, dass das jetzt durch die Branche bestimmt ist, aber im Dunstkreis der Volksbanken würde ich da für eine vergleichbare schon ~25 % mehr bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.10.2021 9:48]
18.10.2021 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mag sein dass das normal ist und eventuell leben das andere Firmen auch anders mit der Personalführung, aber dann würde ich wahrscheinlich lieber weniger verdienen.
18.10.2021 9:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Mag sein dass das normal ist und eventuell leben das andere Firmen auch anders mit der Personalführung, aber dann würde ich wahrscheinlich lieber weniger verdienen.



Naja, Gruppenleiter heisst nicht Filialleiter. Deine Gruppe kann auch aus nur 4-5 Leuten bestehen.
Irgendwie scheinen aber die Gehaltsvorstellungen hier sehr zuffenhausener-Sportwagenhersteller-geprägt. Alternativ halt Ingenieur-bei-Airbus.

Das verdient aber der Großteil der Bevölkerung nunmal schlichtweg nicht. Gibt auch genügend Leute mit nur 30K Jahresverdienst oder weniger.

Die jammern aber nicht, dass sie den Job für "so wenig" nie machen würden sondern sind froh, dass sie Arbeit haben.

Wie sicher in der SFG Filialjobs jetzt noch sind kann ich aber nicht sagen, wir haben so pro Jahr 4-5 Fusionen größerer Sparkassen, was natürlich auch Stellenabbau mit sich bringt.

Früher war das aber ne sichere Bank (höhö), wer da einmal im System war konnte wenn er wollte bis zur Rente da bleiben.
18.10.2021 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gehalt orientiert sich natürlich immer daran, was einem ein anderer für die Tätigkeit zahlt. Und das ist in der Bankenbranche nunmal durch die Bank weg (haha) mehr.
18.10.2021 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt auch genügend Leute mit nur 30K Jahresverdienst oder weniger.


Mit 30k Brutto ist man auch recht nah am bundesweiten Medieneinkommen als Alleinlebender. Das dürfte man mit 34k erreichen als Single ohne Kind. Mittlerweile wahrscheinlich etwas höher weil die Zahlen ein paar Jahre alt sind.

Ich kann nur immer wieder drauf verweisen: https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2019/einkommensverteilung/index.html

Und das sind halt Zahlen vom IW Köln. Die gehören quasi den Arbeitgebern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.10.2021 10:19]
18.10.2021 10:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
4-5 Leute führen meine ich ja auch. Wenn das vollzeitangestellte sind dann ist das schon viel Verantwortung meiner Meinung nach. Und wenn das wohl der einzige weg ist für viele, mehr Geld zu verdienen, ist es klar, dass hier viele Leute scheiß Chefs haben. Weil diese eben keine wirklichen Führungskräfte sind. Oder mein Anspruch an Führung ist zu hoch, kann auch sein. Oder ich bin full-bubble unterwegs. Aufm Land sind 65k wiederum deutlich besser als in der Stadt. Naja gut, ich kann mir Führung halt nur mit viel mehr Schmerzensgeld vorstellen. peinlich/erstaunt
18.10.2021 10:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Und das sind halt Zahlen vom IW Köln. Die gehören quasi den Arbeitgebern.



Du meinst sie haben ein Interesse daran mir zu suggerieren, dass ich schon echt gut verdiene?
18.10.2021 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nö, du hast schon Recht. Ordentliche Führungskräfte gibts halt wesentlich weniger als "Führungskräfte". meistens ists ja so, dass einfach der Dienstälteste oder der, der ChefChef am genehmsten ist jetzt als "Führungskraft" installiert wird und damit hat sich die Sache. Da wird nicht auf Qualitäten geschaut, geschult oder gezielt entwickelt, sondern einfach aufs Peterprinzip.
18.10.2021 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Mit 30k Brutto ist man auch recht nah am bundesweiten Medieneinkommen als Alleinlebender.




Einschränkung: Das sind die Zahlen unter Berücksichtigung aller Arbeitnehmer, sprich auch Teilzeit. Bei Frauen liegt die Teilzeitquote bei ca. 48%, die meisten davon werden aber keine Alleinlebenden sein.

Das Medianeinkommen eines Vollzeitbeschäftigten, mit dem sich (hier z.B.) die meisten messen dürften, liegt bei 3975 EUR brutto (Quelle).
18.10.2021 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum